Kategorie: Alle News

Logo der Firma audius SE
audius SE

audius erneut unter den Top 25 IT-Service-Unternehmen in Deutschland

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde audius vom Marktforschungsinstitut Lünendonk in die Liste der Top 25 Unternehmen für IT-Services in Deutschland aufgenommen. IT-Services – in all ihren Facetten von klassischem IT-Outsourcing oder -Outtasking über Services im Rechenzentrum bis hin zu Managed Services und Cloud-Services – sind eine Kernkompetenz von audius und das Geschäftsfeld wird kontinuierlich ausgebaut. So kamen 2023 umfassende Serviceleistungen im Mobile Device Management und für Amazo

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Self-Check für Ihr Field Service Management

Unsere jahrelange Erfahrung aus vielen Projekten in unterschiedlichsten Branchen zeigt, dass die Bedeutung eines gut organisierten technischen Außendienstes nicht zu unterschätzen ist. Schlechte Steuerung und ineffizientes Arbeiten führen zu unzufriedenen Kunden, demotivierten Fachkräften und unnötigen Kosten. Deshalb ist eine moderne, digitale Unterstützung der Prozesse im Field Service unerlässlich. Der technische Wandel, geprägt von Mobile, Self-Service und KI, erfordert eine kontinuierliche

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma mobileX GmbH
mobileX GmbH

Die Energiewende vorantreiben: Digitaler Kundendienst in der Heiz-, Klima- und Kältetechnik

Die Heiz-, Klima- und Kältetechnik ist im Wandel. Mit der fortschreitenden Digitalisierung ergeben sich neue Möglichkeiten, den technischen Service, den Kundendienst und die Arbeit der Servicetechniker zu optimieren. Die vorhandenen Lösungen helfen, dem Fachkräftemangel zu trotzen und die Energiewende zu beschleunigen. Erfahren Sie hier mehr zu den digitalen Möglichkeiten für besseren technischen Service.

auf mobilexag.de weiterlesen

Logo der Firma mobileX GmbH
mobileX GmbH

mobileX im KVD Service-Podcast

In der aktuellen Folge des KVD Service-Podcasts geht es darum, wie Unternehmen der Ressourcenknappheit im Field Service begegnen können. Redakteur Michael Braun spricht mit Hannes Heckner (Bild), Geschäftsführer von mobileX und Vertriebsleiter Field Service der Solvares Group, über die Herausforderungen im technischen Service und wo Lösungen liegen. Im Gespräch (30 min.) geht es unter anderem um die aktuellen Schmerzpunkte im Service und in der Instandhaltung. Die Hörer:innen erfahren, wie sie

auf mobilexag.de weiterlesen

#OTBerlin23: KBR bringt das betriebliche Energiemanagement voran

Neben dem Energiedatenmanagement-(EDM-)System bietet KBR auch Energieoptimierung, Blindstromkompensationsanlagen, Netzfilter sowie einen umfassenden Service. Mit dem neuesten Funktions-Update auf Version 5.1 überzeugt die EDM-Software visual energy nun mit optimierten Funktionen. Eines der neuen Highlights: visual energy mobile. In dieser mobilen Webanwendung können alle Meldungen und Maßnahmen laufend im Betrieb angelegt oder zum Beispiel durch Fotos erweitert werden.

auf zvo.org weiterlesen

CHIP Leading Support 2023: Gigaset wird erneut mit Siegel für Top-Service ausgezeichnet

CHIP zeichnet auch in diesem Jahr wieder die besten Support-Leistungen von Herstellern und Anbietern aus, damit Kundeninnen und Kunden sich mit Ihrer Kaufentscheidung gut aufgehoben fühlen. Gigaset bekommt in der Kategorie „Mobile und Telefone“ für seinen „sehr guten Kunden-Support“ das begehrte Qualitätssiegel.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Prämierte Mobile Protection jetzt als Leasing-Lizenz erhältlich - Sophos Mobile Advanced auf Firewalls24

Kunden schützen Ihre Organisation jetzt noch effizienter vor Cyber-Bedrohungen. Aphos bietet als zertifizierter Sophos Managed Service Provider einfachen Zugang zu marktführenden IT-Sicherheitslösungen. Kunden buchen über Firewalls24 initial die Anzahl an Benutzern, die sie planen mit Sophos Mobile Advanced zu schützen. Die Leasing-Lizenz wird dann automatisch jeden Monat verlängert. Kunden zahlen aber nur die Benutzer die auch im Abrechnungsmonat aktiv geschützt wurden.

auf firewalls24.de weiterlesen

openSYDE von STW für Service-Projekte nutzen

STW‘s Open Source Software Plattform openSYDE ermöglicht es, sogenannte Serviceprojekte anzulegen und zu verwenden. Hierbei handelt es sich um Projekte, die Nutzern nur eingeschränkte Nutzungsrechte einräumen.Das ist insbesondere bei der openSYDE-Nutzung durch externes Personal, etwa zur Wartung oder bei Updates sinnvoll. W ie solche Projekte erstellt werden und wie der Nutzer auf sie zugreifen kann, erklären wir in dieser ausführlichen Videoanleitung.

auf stw-mobile-machines.com weiterlesen

CHIP Leading Support 2022 – Gigaset wird für Top-Online-Service ausgezeichnet

CHIP hat in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Globis Consulting in diesem Jahr zum dritten Mal den Online-Support zahlreicher Unternehmen untersucht und den “Leading Support 2022” gekürt. Gigaset konnte mit seinem Online-Support in allen Untersuchungsbereichen überzeugen und schaffte es in der Kategorie „Mobile & Telefon“ auf den dritten Platz im Gesamt-Ranking.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Transporte und Lieferungen mit dem Smartphone verwalten

Das COSYS Transport Management System sorgt für bessere Prozessabläufe in Ihrer Lieferlogistik. Durch mobile Datenerfassung mit Smartphones und MDE Geräten erhalten Sie Echtzeitdaten über den Stand Ihrer Lieferungen und Aufträge. Durch das COSYS TMS schaffen Sie alltägliche Aufgaben schneller und können Ihren Kunden besseren Service und schnellere Lieferungen bieten. Eine Lademittelverwaltung, der mobile Fahrverkauf und Nachbestellung beim Kunden vor Ort sind ebenfalls Teile der COSYS TMS Lösung

auf cosys.de weiterlesen

Digitaler Kundenservice bei Siemens Healthineers

Evora entwickelt die Lösungen für die optimierte Einsatzplanung sowie mobile Service-Unterstützung (z.B. Checklisten) und sorgt für einen reibungslosen Betrieb sowie nahtlose Integration mit SAP, ServiceNow, Click (by Salesforce) und anderen Systemen. Gemeinsam mit unserem Kunden gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens, aktuell bereits in 9 Ländern mit fast 10.000 mobilen Anwendern.

auf evorait.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.