ENTSPANNT CRUISEN auf Deiner HARLEY
Für mehr Beinfreiheit: individuell einstellbare, vorverlegte Fußrastenanlage zur Kombination mit den originalen Zubehör Fußrasten von Harley.
Für mehr Beinfreiheit: individuell einstellbare, vorverlegte Fußrastenanlage zur Kombination mit den originalen Zubehör Fußrasten von Harley.
Ein formschönes Cover, mit dem der Customizer den Bremsverteiler am Rahmen Deines Bikes verschließen kann. Schau Dir das genauer an!
Traditionen hegt und pflegt man bei Metz aus guten Gründen. Langlebigkeit etwa gehört seit jeher zur Produktphilosophie und zieht sich wie ein roter Faden durch die Unternehmensgeschichte. Genauso technische Perfektion, Zuverlässigkeit sowie innovative und bis ins Detail durchdachte Qualität. Traditionell unterstützt Metz seit mehr als einem halben Jahrhundert auch die Metz Rallye, bei der einmal im Jahr mit viel Zuwendung restaurierte Fahrzeug-Klassiker an den Start gehen.
Edler LED Blinker für die Front. Ein echter Hingucker!
Schickes Kleinteil für Designliebhaber Mit diesem Cover deckst Du den originalen Tankverschluss Deiner Indian perfekt ab. Die Funktion und die Gewährleistung der Dichtigkeit Deines Tankes bleiben davon unberührt. Aus dem einfach wirkenden Tankverschluss entsteht so im Handumdrehen ein hochwertiges Custom Part. Das Cover hat ein perfektes Finish und ist zudem im Desgin '2Stripes' nachgefräst.
Die aktuelle NPS-Bewertung belegt erneut, dass die Kundenzufriedenheit beim Saarbrücker Softwarehersteller an erster Stelle steht. Nur so lässt sich erklären, dass sich eurodata auch in diesem Jahr wieder über Topwerte beim jährlichen Net Promotor Score freuen darf. Diesen Erfolg schreibt man verschiedenen Faktoren zu: der Anwenderfreundlichkeit, den Funktionen und dem Service sowie dem ansprechenden Design der führenden Online-Lohnabrechnung edlohn.
Das Jahresende ist eine Gelegenheit, Bilanz zu ziehen und Pläne für das kommende Jahr zu schmieden. Wie ist das 2023 für die Forschungszulage gelaufen? Wie viele und welche Unternehmen haben davon profitiert? Was sind die Perspektiven für 2024? In unserem Blogbeitrag werfen wir einen Blick in die Vergangenheit und einen in die Zukunft, um alle diese Fragen und mehr zu beantworten.
Rückrufbescheide im Zusammenhang mit möglicherweise unzulässigen Abschalteinrichtungen bei Dieselmotoren dürfen veröffentlicht werden. So entschied das VG Schleswig-Holstein (Az. 10 A 44/22 u. a.).
Immer häufiger setzen Automobilhersteller und Zulieferer auf „smartLabels“, die neben der eindeutigen Kennzeichnung und einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit auch die Digitalisierung und Optimierung vieler Prozesse in der Produktion und der Intralogistik ermöglichen. Unter der Motorhaube eines Fahrzeugs kommen eine Vielzahl von Barcodeetiketten oder RFID Etiketten für die Kennzeichnung von Bauteilen zum Einsatz.
In unseren halbstandardisierten Förderbändern TB30 hat das italienische Unternehmen Sintech die perfekte Lösung für seine Be- und Entladezellen sowie Inspektionslinien für die Medizinal- und Pharmaindustrie gefunden. Sie sind mit bürstenlosen Antrieben, medizinisch spezifischen Seitenführungen und reibungsarmen Gurten ausgestattet. Dadurch erfüllen die Förderbänder TB30 sämtliche Anforderungen des medizinischen und pharmazeutischen Bereichs bezüglich Schnelligkeit, Qualität und Präzision.
In our semi-standardized TB30 belt conveyors, the Italian company Sintech has found the perfect solution for its loading and unloading cells and inspection lines for the medical and pharmaceutical industries. They are equipped with brushless drives, medically specific side guides, and low-friction belts. This is how the TB30 belt conveyors fulfill all the requirements of the medical and pharmaceutical sectors with regard to speed, quality, and precision.
atene KOM veröffentlicht Schulungsangebot im Rahmen des EU Projektes COM³ „Datafication“, die zunehmende Erhebung und Auswertung von Daten in sämtlichen Bereichen des Lebens und Wirtschaftens, ist einer der großen Trends der letzten Jahre. Entsprechende Entwicklungen sind nicht zuletzt auch für die öffentliche Hand von großer Bedeutung.
PBA hat die DX Baureihe von eisenlosen Linearmotoren komplett überarbeitet. Die rastfreien Linearmotoren DX-F eignen sich bestens für Anwendungen mit extremen Gleichlaufanforderungen und finden sich in Mikroskopen, in der optischen Industrie (Scanner), in der Halbleitertechnik und in der Micromontage. Die eisenlosen Linearmotoren der DX-Serie von PBA zeichnen sich als lineare Direktantriebe durch ihre kompakte Bauform und das sehr gute Preisleistungsverhältnis aus.
Der vom Präsidium des Bundesgerichtshofs vorübergehend als Hilfsspruchkörper eingerichtete VIa. Zivilsenat hat heute eine wegweisende Entscheidung getroffen, die die Haftung eines Motorherstellers in Bezug auf den sogenannten Dieselskandal betrifft. Der VIa. Zivilsenat wurde mit dieser Fragestellung beauftragt und hat nun klargestellt, dass ein Motorhersteller, der nicht zugleich Fahrzeughersteller ist, nur unter bestimmten Voraussetzungen haftet.
Der vom Präsidium des Bundesgerichtshofs vorübergehend als Hilfsspruchkörper eingerichtete VIa. Zivilsenat (vgl. Pressemitteilung Nr. 141/2021 vom 22. Juli 2021) hat am 10. Juli 2023 entschieden, dass ein Motorhersteller, der nicht zugleich Fahrzeughersteller ist, Käufern der vom sog. Dieselskandal betroffenen Fahrzeugen nur dann haftet, wenn er entweder selbst im Sinne der §§ 826, 31 BGB sittenwidrig vorsätzlich gehandelt hat oder wenn er dem Fahrzeughersteller nach § 823 Abs. 2, § 830 Abs.
Am 10. Juli 2023 um 10.00 Uhr wird vor dem zuständigen Gericht der Verhandlungstermin in einem wichtigen Dieselverfahren angesetzt. Es geht um die Haftung des Motorherstellers nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) vom 21. März 2023 mit dem Aktenzeichen C-100/21.
Batterien von Elektroautos werden an Ladestationen mit Strom aus dem Netz aufgeladen und versorgen deren Elektromotor zumeist auf Basis von Wechselstrom.
„Bringen Sie Ihr Unternehmen auf die digitale Pole Position – wie Sie mit Cloud, KI & Co. Ihre Effizienz und Performance steigern“ – Mit diesem Thema werden Ralf Pollmann & Volker Schmidt von Cegeka Deutschland das von Martin Müller initiierte Business Networking-Event am 21. Juni in der Motorworld Köln eröffnen. Im Anschluss gibt es ausgiebig Gelegenheit zum persönlichen Networking und Erfahrungsaustausch in lockerer Atmosphäre. Die Veranstaltung startet ab 18:00 Uhr. Jetzt Ticket sichern!
Mit dem eigenen Auto nicht nur CO₂-neutral, sondern CO₂-negativ fahren? Was wie ein Hirngespinst klingt, ist technisch machbar – und könnte tatsächlich Realität werden. Dank der kühnen Vision eines österreichischen Unternehmers. Eine Schlüsselrolle dabei soll ein spezielles E-Fuel einnehmen, das Hoffnung für den angezählten Verbrennungsmotor macht. Was die Innovation für Rohstoff-Anleger bedeuten könnte.
Für heutige Elektromotoren sind Seltene Erden essenziell. Aber wie lange noch? Ein deutscher Autozulieferer machte es vor - E-Motoren sind auch ohne Seltene Erden möglich. Bahnt sich womöglich ein Desaster für Investoren an, die in Seltene Erden investiert haben?
Geht es nach dem Willen der EU, dürfen neu zugelassene Autos ab 2035 keine Emissionen mehr verursachen. Der Verbrennungsmotor gerät damit zunehmend in die Defensive. Anleger allerdings können von dieser Entwicklung ganz einfach profitieren – wenn sie auf die richtigen Rohstoffe setzen.
Wie können Krankenkassen Kosten reduzieren, Versicherte besser versorgen und zugleich aktuellen gesetzlichen Vorgaben zur Digitalisierung gerecht werden? BITMARCK unterstützt sie dabei, diese Fragestellungen mithilfe von Daten und KI zu lösen – und profitiert dabei selbst von einer ganzheitlichen, zusammen mit Comma Soft umgesetzten Datenstrategie.
Mit eisenlosen gekrümmten Linearmotoren lassen sich neben Anwendungen mit begrenztem Stellwinkel auch Aufgaben mit 360° und mehr für extrem flache Drehtische mit großer Hohlwelle lösen; dass die Segmente der Magnetbahn erst nach und nach zum Kreis zusammengebaut werden und keine magnetischen Anziehungskräfte wirken, erlaubt Ansätze, die mit Motoren mit einer Vollwelle nicht möglich sind. Wie die eisenlosen Linearmotoren entstehen auch bei den Bogensegmentmotoren keine Rastkräfte.
PBA erweitert die eisenlosen Linearmotoren der DX-Serie um weitere Baugrößen und erreicht jetzt bis zu 8.787N Spitze (1.757N Dauer). Eisenlose Linearmotoren eignen sich aufgrund ihres rastfreien Verhaltens bestens für Anwendungen mit extremen Gleichlaufanforderungen wie z.B. in Mikroskopen, in der optischen Industrie (Scanner), in der Halbleitertechnik und in der Micromontage. Ihr Team von Actronic-Solutions GmbH
Bereits im Jahr 2003, also schon lange bevor es zu einem hochaktuellen Thema wurde, hatte der ehemalige Segler und heutige Ingenieur Graeme Hawksley mit dem Bau hybrider Schiffsmotoren begonnen. Während einer Diskussion mit einem Kollegen über die Einsatzmöglichkeiten hybrider Antriebssysteme in der Schiffsindustrie, erkannte er das Potential dieser Idee und begann sie weiterzuentwickeln.