Anpassungen bei den Frachtfreigrenzen und Paketgebühren
FLECK passt zum 1. September 2021 seine Frachtfreigrenzen sowie die Paketgebühren an. Grund dafür ist die aktuell steigende Nachfrage an Transportdienstleistungen.
FLECK passt zum 1. September 2021 seine Frachtfreigrenzen sowie die Paketgebühren an. Grund dafür ist die aktuell steigende Nachfrage an Transportdienstleistungen.
Bei jeder besuchten Website entscheidet der User, ob sie seine Suchintention erfüllt. Die Zeit, die bei dieser Einschätzung aufgewendet wird, bis der Nutzer zurück zu den Suchergebnissen navigiert, ist als Dwell Time bekannt.
Mobile-First-Indexing (MFI) ist schon lange ein wichtiges Thema. Bereits 2016 hat Google mit der Priorisierung von mobil optimierten Websites begonnen. Google erwartete einen zunehmenden Anteil an mobiler Informationsbeschaffung und einen sinkenden Marktanteil von stationären bzw. unhandlichen PCs. Die Entwicklung trat auch tatsächlich so ein, die Marktanteile mobiler Geräte überholten im November 2017 die von normalen Desktop bzw. Laptopgeräten.
Im Zuge des Konjunkturpakets wurde die Mehrwertsteuer im Sommer vorübergehend von 19% auf 16% bzw. von 7% auf 5% gesenkt. Ab dem 01.01.2021 gelten nun wieder die regulären Steuersätze. Dies führt auch zu einige Anpassungen in reybex. Welche das sind, erfahren Sie in unserer ausführlichen Dokumentation. Sollten Sie für die Anpassungen Hilfe benötigen, haben Sie die Möglichkeit, noch bis zum 23.12.2020 ein Service-Paket zu buchen. Kontaktieren Sie hierfür bitte unsere Service-Mitarbeiter.
Die Anpassung der Mehrwertsteuer hat zur Folge, dass Unternehmen ihre Systeme kurzfristig und weitreichend anpassen müssen. Betroffen sind vor allem Vertriebs- und Beschaffungsprozesse, die umsatzsteuerrelevant sind und entsprechende Werte berechnen, darstellen und verbuchen. Die Anwendung des alten und neuen Steuersatzes hängt dabei stets von dem Zeitpunkt ab, in dem die Leistung oder Lieferung als ausgeführt gilt. Wenn Sie bei der Umstellung Unterstützung brauchen - wir sind gerne für Sie da!
Jedes Unternehmen spaltet sich in der Regel in verschiedene Abteilungen und Aufgabenbereiche, für die die genutzte Business Software entsprechende Rollen erforderlich macht. Da sich diesbezüglich jeder Betrieb unterscheiden kann, ermöglicht es Dynamics 365 Business Central, die benötigten Rollen genau zu definieren und individuell an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Den vollständigen Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.
Mit der diesjährigen Herbstversion von Business Central hat Microsoft die Speicher- und Anpassungsmöglichkeiten für Listenansichten überarbeitet. Die neuen Optionen sorgen für mehr Produktivität und sind an Cloud und Modern Client angepasst. Die Herbstversion bietet hierzu neue Möglichkeiten, benutzerdefinierte und oft verwendete Filter in Listen zu speichern und anzupassen. Dies erspart dem Anwender, die jeweiligen Filter immer wieder neu setzen zu müssen. Mehr unter dem Link!
Die kürzlich veröffentlichte Oktober-Version von Business Central enthält wieder einige neue Möglichkeiten für Benutzer, ihren Arbeitsbereich zu optimieren und die tägliche Arbeit bequemer, schneller und optisch ansprechender zu gestalten. Neben einigen allgemeinen Anpassungsoptionen für mehr Benutzerfreundlichkeit können hierzu unter anderem Aktionen und Navigation auf der Startseite angepasst und Spaltengrößen geändert werden.
Dynamics 365 Business Central möchte Anwendern eine möglichst komfortable und auch ansprechende Benutzeroberfläche bieten. Hierzu kann diese – über das Office 365 Profil – seit einiger Zeit auch an das individuelle Unternehmensdesign angepasst werden. So kann das Standardlayout der Kopfzeile von Office 365 Administratoren firmenübergreifend mit einem Logo oder Hintergrundbild und der Farbe des Unternehmens ausgestattet werden. Vollständiger Artikel siehe Link