Kategorie: Alle News

KI-generierte Bilder und Google Rankings - ABAKUS Internet Marketing GmbH

KI-Tools erzeugen auf Knopfdruck scheinbar perfekte Grafiken. Die modernen Techniken bieten zahlreiche Möglichkeiten zur automatischen Bilderzeugung. Doch was meint Google dazu? Besteht die Gefahr von Rankingverlusten bei Verwendung dieser Bilder? Direkte Abstrafungen drohen nicht, schließlich sind weder im Leitfaden der Google Suche zu KI-generierten Inhalten noch in den Best Practices für die Suchmaschinenoptimierung für Google Bilder Rankingabwertungen für KI-generierte Bilder erwähnt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

So indexiert Google JavaScript Content - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mit JavaScript kommt Bewegung auf Ihre Website. Interaktive Anwendungen, Animationen, Diashows und Fotogalerien verbessern dabei das Look-and-feel. Beachten Sie: JavaScript zur Verbesserung der Bedienbarkeit oder des Aussehens ist aus SEO-Sicht unbedenklich, solange sich die Ladezeit nicht merklich erhöht. Größere Probleme treten nur auf, wenn Inhalte (Texte) ausgeblendet und/oder nur mit aktiviertem JavaScript sichtbar sind.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

On-SERP-SEO im Online Marketing – Schon berücksichtigt?

In diesem Beitrag stellt Linkaufbau-Expertin und Abteilungsleiterin SEO OffPage der ABAKUS Internet Marketing GmbH Anna Pianka den Bereich der On-SERP SEO vor und erläutert, warum diese Art der OnPage Optimierung nützlich ist.Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (engl. „search engine optimization“), ist ein fester Bestandteil des erfolgreichen Online-Marketings.

auf tixio.de weiterlesen

HTML und SEO: Verbessern Sie Ihren Quelltext - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinenbots rendern und indexieren Ihre Website. Dabei sehen sie den HTML-Quelltext Ihrer Seite. Die einzelnen HTML-Elemente erleichtern den Robots die inhaltliche Strukturierung. Sieht der Bot beispielsweise ein H1-Element, realisiert er, dass es sich um die besonders wichtige Überschrift erster Ordnung handelt. Exakt so verhält es sich mit den anderen HTML-Elementen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Schaden KI-generierte Texte Ihren Google Rankings? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Per Knopfdruck erzeugte Texte haben ihren Reiz: Schließlich entsteht so ohne viel Mühe neuer Content. Schöne neue Welt? Nicht unbedingt: Es kommt hier, wie so oft, auf die Qualität an. Neue Inhalte sollten die Nutzer informieren und die Website-Rankings verbessern. Content ohne Mehrwert erhöht lediglich den Crawling-Aufwand der Bots. Durch das massenhafte Hinzufügen automatisiert erstellten Contents verbessern Sie Ihre Rankings nicht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SERP Features erklärt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Schon seit 2012 bestehen die Google SERPs (Search Engine Result Pages) nicht mehr nur aus Ergebnissen mit URLs, Title Tags und Meta Descriptions. Google ergänzt diese Standarddarstellung in den Suchergebnissen durch SERP Features. Die Suchmaschine verfolgt dadurch das Ziel, die Nutzererfahrung zu verbessern und mehr Informationen zu liefern, ohne dass die User die Suchergebnisseiten verlassen müssen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

E-A-T Faktoren durch Onpage und Offpage-Maßnahmen verbessern - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Nach jedem Update überprüfen die bei Google angestellten Quality Rater die Qualität der Suchergebnisse. Die Qualitätsprüfer orientieren sich dabei an Richtlinien. Das Expertise-Authoritativeness-Trustworthiness (Expertise-Autorität-Vertrauen) Prinzip zählt dabei zu den wichtigsten Kriterien und findet besonders bei Your-Money-or-Your-Life Seiten Anwendung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Onpage-Analyse kostenlos - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir bei ABAKUS unterscheiden in der Suchmaschinenoptimierung zwischen drei Bereichen: OnSite (von manchen SEOs fälschlicherweise verallgemeinert im Bereich OnPage aufgegriffen) umfasst Site-Architektur, Aufbau von URL-Strukturen über die verschiedenen Ebenen einer Website, interne Verlinkung, Klickpfade bis zu den einzelnen Seiten, uvm., OnPage umfasst z.B. das HTML-Template und die Inhalte der einzelnen Seiten, Nutzung von Title und Überschriften.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Interne Verlinkungen optimieren - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Links, die innerhalb einer Domain von einer Unterseite auf eine andere Unterseite verweisen, werden als interne Links bezeichnet. Bei Verlinkungen von anderen Websites sprechen Fachleute dagegen von externen Links. Durch interne Verlinkungen steigt die Wertigkeit der verlinkten Unterseiten. Außerdem erleichtern interne Links Suchmaschinen die Indexierung der vorhandenen Inhalte.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bloggerkonferenz FiBloKo am 19.11. und 20.11.2022 – mit ABAKUS Vortrag zu OnPage-SEO

Die Sport- und Fitnessblogger-Konferenz FiBloKo findet 2022 bereits im 6. Jahr statt. Als SEO Agentur mit langjähriger Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung für Kunden aus dem Sport– und Gesundheitsbereich ist ABAKUS Internet Marketing seit der ersten Veranstaltung 2017 fester Bestandteil des Events und erster Ansprechpartner in SEO-Fragen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

OnPage Optimierung – Part of SEO

Die OffPage- und die OnPage Optimierung sind die beiden größten Teildisziplinen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Während die OffPage Optimierung alle Maßnahmen außerhalb der eigenen Website umfasst, geht es bei OnPage-Verbesserungen um die Maßnahmen, die direkt auf der eigenen Webseite (bzw. dem eigenen Server) durchführbar sind. OnPage SEO wird oftmals in die Bereiche Content und Technik unterteilt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bilder-SEO – Wie werde ich besser in der Google Bildersuche gefunden?

Bilder machen Artikel und Websites erst anschaulich, das wissen wir! Bilder-SEO hingegen wird manchmal noch etwas stiefmütterlich behandelt, ist aber ein existenzieller und langfristig wirksamer Bestandteil der SEO-Arbeit und gehört zu einer gelungenen Content-Marketing-Strategie. Genau genommen ist es in der Suchmaschinenoptimierung ein Teil der OnPage-Optimierung. Kein wirklich neues Thema, aber immer wichtig und manchmal doch auch neu.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Audit mit ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Rahmen eines SEO Audits analysieren wir Ihre Website auf alle relevanten Faktoren der Suchmaschinenoptimierung und überprüfen von OnPage bis OffPage sowie Conversion-Rate-Optimierung hinsichtlich Google RankBrain alle Aspekte, die den Ranking-Erfolg bringen. Mit 20 Jahren Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt und zeigen Ihnen gerne genau, wo auf Ihrer Webseite noch Optimierungspotenzial besteht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO: China

Marcus Pentzek beschreibt in seinem Gastbeitrag im ABAKUS SEO-Blog den chinesischen Online-Markt. Er erläutert, warum Baidu-SEO nicht gleich Google-SEO ist, welche Bedeutung Onpage- und Offpage-Optimierung haben und fasst die wichtigsten Aspekte für SEO in China zusammen. Screenshots unter anderem aus dem SEO-Tool Searchmetrics geben weiteren Aufschluss zu chinesischen Websites und Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO mit Hilfe von Pressemeldungen? So geht’s am Beispiel von ABAKUS

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein mächtiger Bereich des Online-Marketings und sorgt dafür, dass Webseiten leicht über Suchmaschinen gefunden werden können. Sie besteht aus der OnSite-, OnPage- und OffPage-Optimierung. Eine Möglichkeit, Backlinks zu erhalten, wird von vielen Webseitenbetreibern jedoch übersehen: Das Erstellen von Pressemeldungen. Anhand des Unternehmens ABAKUS Internet Marketing wird diese OffPage SEO Möglichkeit näher unter die Lupe genommen.

auf apm24.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.