qualitative
Kategorie: Alle News

Logo der Firma Communardo GmbH
Communardo GmbH

Folge 3: OKR-Zyklus - Wie funktioniert der OKR-Heartbeat?

Was versteht man unter einem OKR-Zyklus? Inzwischen wissen wir, wie OKRs aufgebaut sind: qualitative, motivierende Ziele (Objectives), messbare Fortschritte auf dem Weg dorthin (Key Results) und konkrete Aufgaben, die uns nachweislich dem Ziel näher bringen. Ebenso wissen wir, dass die Methode für Transparenz und Motivation sorgt. Dass sie uns helfen kann, über uns hinaus zu wachsen und uns zu fokussieren auf Aufgaben, die nachvollziehbar auf die wichtigsten gemeinsamen Ziele einzahlen.

auf communardo.de weiterlesen

Logo der Firma Drymat-Systeme GmbH
Drymat-Systeme GmbH

Gutachten & Protokollierung bei der Mauertrocknung

Bei der Drymat-Systeme GmbH werden ab sofort alle Projekte in Kooperation mit der Zertifizierungsstelle OFI CERT messtechnisch begleitet. Dies beinhaltet qualitative und quantitative Salzbestimmung sowie wissenschaftliche Feuchtemessungen im Kernmauerwerk. Kunden können somit die Effektivität des Verfahrens an ihrem eigenen Objekt nachweisen. Dies ist insbesondere für Hausverwaltungen wichtig, um die Notwendigkeit und den Erfolg einer Mauerwerkstrocknung bei den Eigentümern zu dokumentieren.

auf drymat.de weiterlesen

Geschäftsprozessmanagement: Vorgehen bei der Istanalyse

In der Regel können in GPM-Projekten zuverlässige Neukonzeptionen von Prozessen nur dann erfolgen, wenn eine Istanalyse durchgeführt wurde. Unter einer Istaufnahme wird die qualitative und quantitative Erfassung des Istzustandes eines abgegrenzten Systems unter Berücksichtigung des Untersuchungszwecks verstanden. Welche klassischen Methoden häufig in der Praxis eingesetzt werden, erfahren Sie hier.

auf erp-management.de weiterlesen

Imageproblem – sind Sie besser als Ihr Ruf?

Imageprobleme betreffen ganze Branchen und haben in vielerlei Hinsicht schwerwiegende Folgen für Unternehmen. Darüber hinaus beeinflussen sie auch die Zukunft des Unternehmens - beispielsweise bei der Gewinnung von Mitarbeitern und Azubis. Die Imageanalyse ist inzwischen eine professionell betriebene Methode, die qualitative und quantitative Erkenntnisse liefert. Sie bietet Auskunft zu Fragen der Bekanntheit eines Produkts, einer Marke oder einem Unternehmen – und wie diese beurteilt sind.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.