Kategorie: Alle News

Labexchange Service: Besuchen Sie unseren Online-Shop!

Zubehör, Verbrauchs- und Ersatzteile für Labor und Analytik. Der Laborbedarfsshop unserer Tochterfirma Labexchange Service umfasst über 65.000 Produkte von Top-Marken wie Agilent, Dionex, Thermo, La Pha Pak, Waters, Restek und vielen weiteren. Sie finden ein großes Sortiment an Produkten für den Laborbedarf in den Bereichen Chromatographie, Spektroskopie, Laborersatzteile und Probenvorbereitung.

auf labexchange.com weiterlesen

Soziale und nachhaltige IT - Labexchange lässt PCs von Menschen mit Behinderung in Stand setzen!

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind bei Labexchange keine leeren Worte. Bereits durch den Unternehmenszweck, also dem Vertrieb von gebrauchten Laborgeräten, wird die Umwelt entlastet. Wir sind darauf spezialisiert, die Funktionsfähigkeit von gebrauchten Labor- und Analysesystemen zu bewerten und durch technischen Service wieder voll herzustellen. Diese Ersatz-PCs beziehen wir von der Firma AFB. Das Besondere: Die PCs werden von Menschen mit Behinderung in Stand gesetzt.

auf labexchange.com weiterlesen

Gebrauchte Laborgeräte für einen guten Zweck

Die Labexchange Foundation spendete mehrere Laborgeräte im Wert von 3.120 Euro an ein Krankenhaus in Gambia. Dr. Antonie Bäuerle, Internistin und Mitglied im Arbeitskreis Integration Frickenhausen, ist Teil einer 8-köpfigen Projektgruppe, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Gesundheitsversorgung in Gambia zu verbessern. Mit Hilfe einer Förderung des Landkreises Esslingen (Sparkasse) ist es dem Team gelungen die Verschiffung eines 40 Fuß Containers zu organisieren.

auf labexchange.com weiterlesen

Unsere p78 Podcast "HR/IT Talk" Episode #13 ist online: "FÜHRUNG UND CHANGE IM ZEITALTER DER DIGITALISIERUNG"Podcast HR/IR TALK - Expertenwissen für Personaler und SAP Spezialisten

Unternehmen investieren massiv in die Digitalisierung. Technologien, Prozesse, Geschäftsmodelle, Kulturen – alles ändert sich immer rasanter. Gleichzeitig steigt der Anspruch an Entscheider und Führungskräfte. Mit Prof. Dr. Ulrich Lenz, Professor für Change-Management, Organisationsentwicklung und Coaching an der Hochschule für angewandtes Management unterhält sich projekt0708 Geschäftsführer Michael Scheffler über Veränderungsprozesse und Führung in Zeiten der Digitalisierung.

auf projekt0708.de weiterlesen

Erfolgreich im Unterricht mit Notebooks und Tablets

Der Wunsch nach digitalem Unterricht mit den passenden Endgeräten ist zu Corona-Zeiten aktueller denn je. „Mobiles Lernen“ hilft Schulen und Eltern bei der Ausstattung mit mobilen Endgeräten. Die elternfinanzierten Mietmodelle für iPad- und Laptop-Klassen gibt es im Komplettpaket mit Schadens- und Diebstahlversicherung und technischem Support. Mobiles Lernen ist eine Initiative des gemeinnützigen IT-Unternehmens AfB gGmbH und bundesweit kostenlos erreichbar unter 0800 3321121.

auf mobileslernen.eu weiterlesen

Experten in Sachen Glas

Pilkington-Funktionsgläser sind innovativ und vielseitig einsetzbar. Besonders in kreativen und gestalterischen Umgebungen wie Museen und Galerien bieten Spezialgläser einen großen Mehrwert. Die Pilkington Deutschland AG ist seit diesem Frühjahr in dem Fachmagazin MUSEUM.DE mit einem Glasratgeber vertreten und klärt über Möglichkeiten und Innovationen im Bereich Ausstellungen und moderne Museumseinrichtungen auf. Mehr Informationen finden Sie unter www.museum.de und www.museumsmesse.de.

auf museumsmesse.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Back-to-Work – Wie Sie mit Power Apps den Lock-Up im Unternehmen gestalten

Eigene Anwendungen für Geschäftsprozesse zu entwickeln, automatisieren und interaktive Prozessauswertungen aufzusetzen, war bislang mit hohem Programmieraufwand verbunden. Mit Power Platform liefert Microsoft die passenden Werkzeuge, um diese Maßnahmen selbst durchzuführen. Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar, wie Sie mit der Sycor.Back2Work-App die Regelungen zum Social Distancing einfach per App auf dem Smartphone umsetzen. Schnell kostenlose Teilnahme sichern: 29.06.2020 | 09:30 - 10:15 Uhr.

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

B2B-Marketing 2020: Fünf Wege zu mehr Leads im Ausnahmejahr

Der Tenor zu den B2B-Marketing-Trends im Krisenjahr 2020 ist in Fachportalen und unter Branchenexperten so gut wie einhellig: Entscheider müssen reagieren, Strategien und Instrumente müssen angepasst werden. Mehr denn je ist das Marketing aktuell ein unverzichtbarer Baustein für die Umsatzgenerierung. Wie reagiert man richtig auf diese Herausforderung, was muss man beachten? Sybit zeigt fünf Maßnahmen, die jetzt helfen - und klärt weitere drängende Fragen am Expertenforum Marketing Excellence.

auf sybit.de weiterlesen

Hochschulranking U-Multirank 2020: Munich Business School erneut unter den Global Top 25 Performers für Studierendenmobilität

Das aktuelle, am 9. Juni 2020 veröffentlichte Hochschulranking U-Multirank bestätigt die Munich Business School (MBS) als eine der leistungsstärksten Hochschulen weltweit. Insbesondere in den Rankingkategorien „International Orientation“ und „Teaching and Learning“ kann die private Fachhochschule mit Spitzenergebnissen überzeugen. Zum fünften Mal in Folge wurde die Hochschule als eine der Global Top 25 Performers im Bereich Studierendenmobilität ausgezeichnet.

auf munich-business-school.de weiterlesen

Logo der Firma AirITSystems GmbH
AirITSystems GmbH

Managed Services von AirITSystems sind in jeder Hinsicht qualifiziert

Auch in 2020 bestätigten unabhängige Kontrollinstanzen dem Bereich managed Service von AirITSystems eine hohe Servicequalität. Denn neben der gerade abgeschlossenen Re-Zertifizierung ISO 27001 im Bereich managed Services erbringt AirITSystems mit dem Standard IDW PS951 des internen Kontrollsystems (IKS) den dokumentierten Nachweis, dass die Anforderungen der Informationssicherheit eingehalten und die Maßnahmen zum Schutz von Daten umgesetzt sind.

auf airitsystems.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Ortsunabhängiges Lernen und Lehren dank Digitalisierung - auch nach Corona

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie mit all ihren Einschränkungen nehmen digitale Bildungsformate an Fahrt auf: Hochschulen, Universitäten, Akademien und Fortbildungsinstitute müssen ihre Studierenden nun online erreichen, um diese ortsunabhängig unterrichten können. Lesen Sie in unserem Blog, wie digitale Seminarangebote weiter verfeinert werden können und welche Herausforderungen dabei zu meistern sind – damit die Digitalisierung nach Corona nicht stecken bleibt.

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Expertenforum der Sybit zeigt: Kundenportale und E-Commerce sind top Zukunftsthemen im B2B

Mehr denn je werden E-Commerce-Plattformen für B2B-Unternehmen zum essenziellen Bestandteil der Umsatzsicherung und -steigerung. Das machte das hohe Interesse am Expertenforum Digital Excellence der Sybit GmbH erneut deutlich. Über 100 Teilnehmer, darunter fast ausschließlich Entscheider der Branche, nutzten die virtuelle Veranstaltung, um ihre digitale Zukunft zu gestalten.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Customer Experience: Vom Buzzword zum harten Erfolgsfaktor

Ein bis zu achtfach höheres Umsatzwachstum. Solche Zahlen sind in neueren Studien die Benchmark für Investitionen von mittelständischen B2B-Unternehmen in digitale Kundenprozesse. Passende CX-Software leistet hier einen entscheidenden Beitrag: Integrierte Plattformen bilden genau das ab, was sich Einkäufer heute wünschen. Das Expertenforum Customer Experience zeigt, wie die Umsetzung gelingt.

auf sybit.de weiterlesen

HELIX für Rent-it AG

Gut zwei Jahre nach dem Ersteinkauf folgt nun der zweite HELIX: Die Rent-it AG mit Sitz in Goldach, auf der Schweizer Seite des Bodensees, hat nun erneut eine Vertikalmastbühne HELIX 1205 geliefert bekommen. Die batteriebetriebene Bühne bietet bis zu 12 Meter Arbeitshöhe und gut fünf Meter Reichweite. Frank Rodert von der Firma Hematec hat auch diesen HELIX seinem Bestimmungsort zugeführt. Am 6. Mai 2020 nahm Alexander Bänziger, verantwortlich für Geschäftsleitung und Verkauf, den Neuzugang mit

auf hematec-arbeitsbuehnen.de weiterlesen

Auslieferung der DINO 230VT am 24. April 2020 an die artbau GmbH in 63486 Bruchköbel

Herr Dittmar (GF) und Herr Carlson haben sich für eine neue LKW – Bühne auf 3,5 to Basis von DINOLift auf Sprinter Fahrgestell mit Euro 6 Dieselmotor entschlossen. Die DINO 230VT wird die in die Jahre gekommene CTE-Maschine ersetzen. Das Gerät wurde an Herrn Holger Carlson (rechts) durch Herrn Ingolf Gröner (links) von HEMATEC übergeben.

auf hematec-arbeitsbuehnen.de weiterlesen

Übergabe am 22. April 2020 einer neuen DINO 180XT II an Elektro Bahr, Hattingen

Herr Bahr hat durch zahlreiche Anmietungen von DINOLift – Anhänger Arbeitsbühnen die Maschinen schätzen gelernt. Und sich aus Überzeugung entschieden, eine neue DINO 180XT II zu kaufen, um nicht mehr von der Verfügbarkeit der Vermieter abhängig zu sein. Das Gerät wurde an Herrn Stefan Bahr durch Herrn Ingolf Gröner der HEMATEC GmbH übergeben.

auf hematec-arbeitsbuehnen.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

E-Commerce im B2B: Auf was es jetzt ankommt

Studien zur wirtschaftlichen Lage haben aktuell Hochkonjunktur. Im Bereich B2B fallen diese, je nach Branche und Geschäftsmodell, sehr unterschiedlich aus. Ein Trend ist aber erkennbar: B2B-Unternehmen, die verstärkt auf online Handel und digitale Marketingaktivitäten setzen, kommen besser zurecht als andere. Vor allem, weil sich das Nutzerverhalten stark zu ihren Gunsten verschiebt. Es zeigt sich aber auch: Die einfache Verlagerung der Angebote in einen Online-Shop reicht nicht aus.

auf sybit.de weiterlesen

Business Continuity - was sichere Datenkommunikation und Home-Office zu Unternehmenszielen beitragen!

Das Coronavirus bereitet weltweit vielen Unternehmen Kopfzerbrechen, wie der Betrieb aufrechterhalten werden kann, ohne die Gesundheit der Mitarbeiter zu gefährden. VPN Lösungen für bequemes und sicheres Arbeiten im Home-Office sind kein Mitarbeiter Benefit mehr, sondern eine Frage der Sicherung Ihrer Arbeitsfähigkeit. Besuchen Sie das Webinar am 21.04.2020 | 13:00 Uhr

auf weka-online-campus.de weiterlesen

Logo der Firma DTS Systeme GmbH
DTS Systeme GmbH

DTS Systeme IT-Security Webinare im April

Gewöhnliche Schutzmechanismen halten moderner Cyber-Kriminalität nicht mehr stand. Als DTS Systeme unterscheiden wir uns in der IT-Sicherheit durch hochspezialisierte Zusammenarbeit mit führenden Herstellern und bieten innovative sowie ganzheitliche Sicherheitslösungen. Auch im April stellen wir wieder einzigartige Lösungen dieser IT-Security Strategie per kostenlosem Webinar vor, ideal im Homeoffice. Melden Sie sich an und nehmen Sie teil, bequem am PC, Tablet oder Smartphone!

auf dts.de weiterlesen

Logo der Firma DTS Systeme GmbH
DTS Systeme GmbH

Online Workshop - DTS Cortex XDR Test Drive

Auch in den kommenden Wochen stellen wir einzigartige IT-Security Lösungen per Webinar oder Online-Workshop vor, ideal im Homeoffice. Unser Tipp für den 31. März: DTS Cortex XDR Test Drive. Cortex XDR ist die effizienteste Lösung, um automatisiert zielgerichtete und bisher unbekannte Cyberangriffe zu erkennen sowie zu stoppen. Durch den praxisorientierten Online-Workshop, geführt von unserem DTS Cyber Security Engineer, können Sie die Funktionsweise der Lösung selbst erleben. Jetzt anmelden!

auf dts.de weiterlesen

Logo der Firma DTS Systeme GmbH
DTS Systeme GmbH

DTS Systeme IT-Security Webinare

Gewöhnliche Schutzmechanismen halten moderner Cyber-Kriminalität längst nicht mehr stand. Als DTS Systeme unterscheiden wir uns in der IT-Sicherheit durch hochspezialisierte Zusammenarbeit mit führenden Partnern und bieten innovative, kundenindividuelle sowie ganzheitliche Sicherheitslösungen. Wir bieten regelmäßig kostenlose Webinare zu den Bestandteilen unserer ganzheitlichen IT-Security Strategie an – ideal im Homeoffice. Besuchen Sie gerne unsere Website und melden Sie sich an!

auf dts.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.