sensibilisieren
Kategorie: Alle News

Verlage setzen auf transparente Nachhaltigkeitskommunikation

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein zentrales gesellschaftliches Anliegen, sondern auch ein echter Erfolgsfaktor für die Wirtschaft. Das wurde auf dem Fachforum Nachhaltigkeit von Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) und Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) in Berlin deutlich, wo sich die Verlagsbranche intensiv mit nachhaltigem Handeln auseinandersetzte. BDZV und BVDA hatten am 26. Juni zum Expertenaustausch eingeladen, um „weiter für das Thema zu sensibilisieren

auf bdzv.de weiterlesen

Logo der Firma Virtimo AG
Virtimo AG

ISMS: Virtimo erfolgreich rezertifiziert nach ISO/IEC 27001:2022

Für das Thema Sicherheit sensibilisieren wir nicht nur unsere Kund:innen im Daily Business oder auf Veranstaltungen wie unserer VIRTIMO VISIONS, wir haben es uns selbstverständlich auch selbst auf die Fahne geschrieben. Ein Teil davon ist es, Informationen jeglicher Art als wertvolles und schützenswertes Gut zu behandeln. Für unser ISMS hat uns die DMSZ nun erneut nach ISO/IEC 27001:2022 zertifiziert und uns damit den sicheren Umgang mit Informationen bestätigt.

auf virtimo.de weiterlesen

Was passiert mit unserem Müll aus den Biotonnen? reGIOcycle lud zur Besichtigung der Augsburger Verwertungsanlage ein

Gemeinsam mit dem Projekt reGIOcycle öffnete die Abfallverwertung Augsburg (AVA) am 27.09.2023 die Tore der Bioabfallvergärung für interessierte Besucher*innen. Das Projekt nimmt an der bundesweiten Biotonnen Challenge teil, um die Bürger*innen für die Wichtigkeit des Sammelns von sauberem Biomüll zu sensibilisieren. Der Besuch der Bioabfallvergärung sollte dazu einen Beitrag leisten.

auf umweltcluster.net weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

eurodata engagiert sich als Fördermitglied bei Algoright e.V., dem Thinktank für gute Digitalisierung

Algoright e.V. ist ein Zusammenschluss junger Wissenschaftler, die sich mit den Herausforderungen, welche die Digitalisierung für die Gesellschaft mit sich bringt, beschäftigen. Betrachtet wird die Thematik aus unterschiedlichsten Perspektiven, wobei gerade rechtliche und ethische Aspekte eine wichtige Rolle spielen. Ziel ist es, sowohl die Wirtschaft als auch die Gesellschaft hinsichtlich der Entwicklung und Nutzung von Algorithmen zu sensibilisieren.

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma retarus GmbH
retarus GmbH

Für Ihre Mitarbeiter und Kollegen Retarus Anti-Phishing-Guide

Phishing-E-Mails, die es trotz E-Mail-Security bis ins Postfach geschafft haben, haben nur noch einen Gegner: die Mail-Anwender selbst. Sensibilisieren Sie diese jetzt für Phishing-Angriffe rund um Corona! Wir helfen Ihnen dabei: Mit dem neuen Retarus Anti-Phishing-Guide. Kostenlos für Sie zum Download. Als PDF-Datei in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Perfekt zum Versenden an Mitarbeiter und Kollegen.

auf retarus.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.