Kategorie: Alle News

Gestalter statt Konsumenten: DigitalSchoolStory bringt Medienkompetenz zur Zielgruppe Schüler

In Zeiten von Fakenews und KI wird Medienkompetenz als Future Skill immer wichtiger. Die DigitalSchoolStory vermittelt zusätzlich Methodenkompetenz an junge Menschen. Das Ziel ist es, junge Menschen von reinen Social-Media-Konsument:innen zu aktiven Gestalter:innen zu machen. Wie Arbeitgeber, Schulen und vor allem die Zielgruppe selbst davon profitiert, wollten wir im Interview von Nina Mühlens, Co-Founderin & Geschäftsführerin der DigitalSchoolStory wissen.

auf queb.org weiterlesen

gefma-Talk Social Real Estate am 29.06.23

ESG ist in der Immobilienwirtschaft in aller Munde. Allerdings galt bisher vor allem den E-Kriterien die große Aufmerksamkeit. Die Implementierung der S-Kriterien steht noch am Anfang. Es zeichnet sich jedoch bereits deutlich ab: Aus sozialer Verantwortung entstehen konkrete wirtschaftliche Chancen. Im kostenfreien gefma Online-Webinar mit Prof. Dr.-Ing. Regina Zeitner erfahren Teilnehmer unter anderem, welche lukrativen Potenziale zur Wert- und Erlössteigerung möglich sind.

auf gefma.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Personalmarketing mit TikTok: Raven wagt den Sprung

Personalmarketing auf TikTok – das ist neu und so mancher Arbeitgeber hat einen gewissen Respekt vor der Plattform. Denn sie funktioniert anders als andere Social-Media-Kanäle. Vor allem dominiert der Entertainmentcharakter. Passt das mit dem eigentlich eher ernsten Thema Personalmarketing zusammen? Wir finden schon! Seit Kurzem ist Raven51 auf TikTok vertreten. Matthias Schröder, unser Chief Sales und Innovation Officer, und unsere Online-Marketing-Managerin Mariella Bilz, die den TikTok-Kanal

auf raven51.de weiterlesen

Unser Beitrag in Social Media

In Zeiten von Datenschutz und dem "unerwünschten" Versenden von Newslettern haben die sozialen Medien an Gewichtung erlangt. Wir von der Firma membraPure GmbH setzen verstärkt in diese Medien, um unsere Kunden, Händler und Partner regelmäßig zu informieren. Nicht nur über die Produkte an sich. Wir geben Einblicke hinter die Kulissen der Firma und der Mitarbeiter. Das verleiht eine persönliche Note, unsere Note.

auf linktr.ee weiterlesen

Logo der Firma PreciPoint GmbH
PreciPoint GmbH

Digitales Mikroskop und Slidescanner M8 im Einsatz für die pathologische Lehre

Auf Grund der Covid-19-Pandemie ergaben sich große Hürden für die medizinische Ausbildung, verursacht durch Social Distancing und neue Hygienestandards. Mit der Digitalisierung sollten diese Hürden gemeistert werden und dadurch das diese Änderung so abrupt kamen, wurde der Prozess, in digitale Arbeitsweisen überzugehen, stark vorangetrieben. Farinawati Yazid et al. veröffentlichten die Studie „The Use of Digital Microscope in Oral Pathology Teaching”

auf precipoint.com weiterlesen

SEO Portal stellt den SEO DIVER vor

Im Onlinemagazin SEO-Portal wird das Multifunktionstool SEO DIVER vorgestellt. In erster Linie wird der SEO DIVER für den Bereich der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt, doch er verfügt auch über ein Social-Media-Tool. Im Artikel stellt Anna Pianka von ABAKUS, dem Betreiber des SEO DIVERs, einige ausgewählte Funktionen des Tools vor und erklärt, wie diese eingesetzt werden können, um die eigene Webseite zu optimieren.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Links aus sozialen Netzwerken

Links aus sogenannten Social Networks sind ein gute Indikator über die Akzeptanz eine Webseite im B2C Kanal und dem Erfolg einer viralen Kampagne. Gleichzeitig lässt sich erkennen, in welchem Zusammenhang die Nutzer eine Webseite verlinken. Eine regelmäßige Backlink-Analyse schafft auch die Möglichkeit sich als Betreiber einer Webseite in die Diskussion mit einzuklinken, um so den Verlauf zu beeinflußen.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Linkaufbau mit Instagram - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Im Oktober 2010 hat die Plattform Instagram das Licht der Welt erblickt. Von da an hat der Social-Media Dienst eine rasante Entwicklung genommen. Heute ist Instagram eine der meist genutzten Social-Media Plattformen und hat insbesondere im Online Marketing eine bedeutende Position eingenommen. Ungefähr 90 % der Instagram-Nutzer folgen mindestens einem Unternehmensprofil.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Viral Post Generator für LinkedIn Posts sinnvoll als SEO OffPage Aktivität?

Social Media lässt sich als ein Teil im SEO OffPage Bereich zuordnen, da durch Social Media Posts auf die eigene Website hingewiesen werden kann und somit Besucher auf die Seite geleitet werden können. Das passiert direkt durch einen Link im Post oder durch einen Hinweis, der User dazu animiert, bei Google nach einer Website zu suchen und diese zu besuchen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Neue Podcastfolge: Sind wir Goldfische? – Informationsaufnahme in der digitalen Welt

„Sind wir alle Goldfische?“ Smartphone, Social Media und Dauererreichbarkeit führen dazu, dass es uns heutzutage kaum noch gelingt, uns zu 100% auf eine Sache zu konzentrieren. Daher geht es in der aktuellen Podcast-Folge „E-Learning Inc.“ um das Thema Informationsaufnahme in der digitalen Welt. Dafür hat Host Vanessa mit Dwayne Winnikes vom LnD Pro Blog gesprochen. Sie hat ihn auf der LEARNTEC 2020 in Karlsruhe getroffen, wo sie den Podcast gemeinsam aufgezeichnet haben.

auf bit.ly weiterlesen

Der „Best Marketing Award“ geht zum zweiten Mal an Aaronn

Zum zweiten Mal gewinnt Aaronn Electronic den „Best Marketing“ Award beim Kontron Sales Partner Meeting. Zusammen mit Kontron hat das Aaronn-Team im Bereich Marketing viele Projekte wie Messen, Online-Marketing, Sales Kampagnen, Success Stories und andere Werbemaßnahmen realisiert. “Es freut uns sehr, dass unsere innovativen Ansätze v.a. im Bereich online und social media Marketing großen Anklang finden. Diesen Bereich werden wir in Zukunft verstärkt ausbauen.” so Florian Haidn, GF von Aaronn.

auf aaronn.de weiterlesen

6 Gründe, warum Sie Facebook-Gruppen in Ihre Kommunikations-Strategie einbinden sollten

In diesem Jahr hat Facebook noch einmal die technischen Voraussetzungen für die Nutzung von Gruppen verbessert. Viele Marketing-Experten betrachten die Facebook-Gruppen inzwischen als eigenständige Communities, innerhalb der großen Social-Community Facebook. Für Unternehmen gibt es gute Gründe, sich intensiv mit diesem Phänomen zu befassen, Gruppenaktivitäten zu beobachten und zu analysieren und sich selbst in Gruppen zu engagieren...

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.