Kategorie: Alle News

Logo der Firma BCT Technology AG
BCT Technology AG

Variantenreichtum bereits im Anforderungsmanagement richtig planen und umsetzen

Effiziente Erfüllung vielfältiger Kundenanforderungen stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Um Kundenzufriedenheit in verschiedenen Märkten sicherzustellen, sind Varianten für unterschiedliche Zielgruppen notwendig. Im On-Demand-Webinar erfahren Sie, wie Sie Produktvarianten erfolgreich managen können. Praktische Beispiele zeigen, wie Projekte mit hoher Komplexität und vielen Abhängigkeiten mit Polarion organisiert werden können. Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um mehr zu erfahren

auf bct-technology.com weiterlesen

PROTEMA im Magazin Produktion mit dem Fachbeitrag vom Produktionskonzept bis zur Smart Factory

Die Industrie hängt in erheblichem Maße von Agilität und Flexibilität in allen Prozessen ab – vor allem in Produktion und Logistik. Denn die Globalisierung der Wirtschaft stellt eine zuvor nie dagewesene Challenge für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen dar. „Effizienz ist von entscheidender Bedeutung“, so Thomas Jurgeleit und Michal Říha, Senior Manager und Mitglieder der Geschäftsleitung bei PROTEMA Unternehmensberatung GmbH.

auf protema.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

OVG Münster: Unternehmen müssen bei Verkehrsdelikten kooperieren

Im Zuge eines Geschwindigkeits-Verstoßes, begangen mit einem Fahrzeug eines Unternehmens, stellt sich die Frage nach der Kooperationspflicht des besagten Unternehmens bei der Aufklärung des Vergehens. Der Fall fand am 1. Dezember 2023 vor dem Oberverwaltungsgericht Münster statt und ergab einen wegweisenden Beschluss (Aktenzeichen: 8 B 960/23), der die Zusammenarbeit des Unternehmens bei der Aufklärung eines Verkehrsdelikts thematisiert.

auf aporisk.de weiterlesen

SPOTLiGHT #wissentraeger: Moderne Arbeitswelt | Wertewandel gestalten und Digitalisierung meistern

Arbeit 4.0 ist ein Thema, das die Gesellschaft und Unternehmen vor große Herausforderungen stellt. In dieser SPOTLiGHT widmen wir uns den unterschiedlichsten Aspekten, einer Transformation. In den Artikeln, die wir für die Leser:innen aus unserem Wissens-Blog zusammengestellt haben, lesen sie u.a.: • wie Sie Veränderungen steuern, statt getrieben zu werden • aktuelles zu Rechtsgrundlagen für mobiles Arbeiten • eine acht-Punkte-Checkliste: Digitalisierung und ältere Mitarbeiter:innen

auf spotlight.tuev-nord.de weiterlesen

KMU profieren vom Dokumentenmanagement System, das in der digitalen Plattform "humbee" bereits integriert ist

Nicht nur internationale Konzerne, sondern auch kleine Unternehmen müssen bei DMS Software auf rechtssichere Archivierung achten. Deshalb ist ein elementarer Bestandteil eines Dokumentenmanagement Systems die Revisionssicherheit und Beachtung der GoBD. Ein leistungsstarkes Berechtigungskonzept im DMS System stellt zudem sicher, dass Dokumente und Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt sind.

auf humbee.de weiterlesen

Logo der Firma Comma Soft AG
Comma Soft AG

Expert-Talk: „Moderne IT-Infrastruktur ist wie eine Säge: Sie braucht regelmäßiges Nachschärfen“

Die Modernisierung der IT-Landschaft stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung – und findet im Tagesgeschäft oft kaum Raum. Dr. Jan Ciupka hat in seiner Rolle als Executive Manager Consulting zahlreiche Modernisierungsprojekte bei Kunden begleitet und kennt die entsprechenden Hürden. Wie sich diese überwinden lassen und welchen Risiken Unternehmen damit entgegenwirken, berichtet er im Interview.

auf comma-soft.com weiterlesen

Logo der Firma finAPI GmbH
finAPI GmbH

Webinar-Reihe: Open Banking – Möglichkeiten, Use Cases und Wachstumschancen für alle Branchen

Die Möglichkeiten, die durch Open Banking entstehen, sind vielfältig und gehen weit über Bank- und Finanzdienstleistungen hinaus. finAPI stellt die spannendsten Use Cases vor: von der Anwendung in der Buchhaltung beim Zahlungs- u. Forderungsmanagement, über Online-Zahlungen, Bonitätsprüfungen oder die Identifikation (KYC) von Kunden für E-Commerce, Versicherungen, Banken und weitere Unternehmen. Alle Infos und Anmeldung zu den kostenfreien Webinaren unter www.finapi.io/webinare-2022

auf finapi.io weiterlesen

Was ist ein Intranet?

Diese Frage zum Thema Intranet stellt sich in vielen Unternehmen vor allem was den Einsatzzweck angeht. Grundsätzlich sollte ein Intranet eine interne Plattform sein, in der Mitarbeiter schnell kommunizieren können und alles Wissenswerte finden. Doch die Realität in vielen Unternehmen, Verbänden und Kommunen sieht leider trostloser aus als man glaubt. „Digitalisierung“ ist vielerorts leider ein Fremdwort.

auf blog.intranetbox.de weiterlesen

BILD-Auszeichnung: Gigaset ist Kundenkönig im Bereich „Sicherheit“

Ein starkes Wettbewerbsumfeld, vermeintliche Ähnlichkeit von Produkten oder Dienstleistungen sowie der immerwährende Kampf um die Kunden stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Vor diesem Hintergrund hat ServiceValue in Kooperation mit BILD zum vierten Mal in Folge den Kundennutzen von 2.559 Unternehmen untersucht und Gigaset dabei als Unternehmen mit „höchstem Kundennutzen“ in der Kategorie „Sicherheit“ eingestuft und somit als Kundenkönig gekürt.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

audius präsentiert sich auf Berufs-Informationsveranstaltung

Ein IT-Unternehmen wie audius kann immer nur so gut sein wie die Qualität seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Deshalb – und vor allem im Hinblick auf weiteres zu erwartendes Wachstum – stellt audius rechtzeitig die Weichen für die Zukunft und tritt in den Dialog mit Schülern und Schülerinnen der Klassenstufen 8 und 9, die sich in einer ersten berufsorientierenden Phase befinden.

auf audius.de weiterlesen

Webinarserie SOTI & LAUBNER

Der immer rasanter werdende Fortschritt bringt viele Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen, stellt diese aber auch vor große Herausforderungen. Ressourcenbindung und –Verschwendung sind Kostenfallen und minimieren den Erfolg von Innovation und Fortschritt! Lassen Sie sich durch die Andreas Laubner GmbH mit ihren 25 Jahren Erfahrung im Bereich Auto-ID und zusammen mit der Firma SOTI zeigen, wie Sie mit SOTI MobiControl und SOTI Connect diese Herausforderungen meistern können

auf laubner.com weiterlesen

Logo der Firma assono GmbH
assono GmbH

Chatbots im Recruiting einsetzen: So können sie den Bewerbungsprozess unterstützen

"Welche Voraussetzungen brauche ich für den Job? Bis wann kann ich mich bewerben?" - Viele Fragen, die Bewerber an einen Arbeitgeber haben, treten immer wieder aufs Neue auf. Mitarbeiter der Personalabteilung werden somit immer wieder erneut vor die Aufgabe gestellt, die gleichen Fragen zu beantworten. Ein Chatbot mit Künstlicher Intelligenz stellt hier für Bewerber und Unternehmen eine perfekte Lösung dar, um als Ratgeber rund um die Uhr Bewerberfragen im Dialog beantworten zu können.

auf assono.de weiterlesen

Gefahrstoffe im Lager? Einfaches Handling dank WMS-Integration

Gefahrstoffe werden in den verschiedensten Branchen und zahlreichen Unternehmen verarbeitet oder gelagert. Dabei stellt besonders das Handling solcher Stoffe innerhalb des Lagers, die Weiterverarbeitung oder auch der Transport zum Kunden die Logistik zahlreicher Unternehmen vor Herausforderungen. In diesem Zusammenhang steht auch die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie zum Beispiel Zusammenlagerungsverbote, welche im Besonderen die Lagerung solcher Stoffe betreffen.

auf sup-logistik.de weiterlesen

AutoStore stellt R5+ Roboter vor

Der neueste Zuwachs in der AutoStore-Roboterflotte ermöglicht die Handhabung größerer Artikel im Lager, da der R5+ Roboter Behälter (Bins) mit einer Höhe bis 425 mm handhaben kann. Bislang war dies eine Premium-Funktion, die nur mit dem AutoStore B1-Roboter möglich war. Mit dem R5+ hat AutoStore nun ein wirtschaftlich wettbewerbsfähigeres Angebot für Unternehmen, die Produkte mit größeren Volumina oder Stückzahlen automatisch handhaben und platzsparend lagern wollen.

auf autostoresystem.com weiterlesen

Logo der Firma 5 POINT AG
5 POINT AG

Das Home Office feiert sein Comeback. Was macht eine gute Unternehmenssoftware für die Arbeit zuhause aus?

Mit den steigenden Inzidenzen und der sich zuspitzenden Lage setzt die Politik erneut auf flächendeckendes Home Office. Viele Unternehmen stellt dies vor Herausforderungen, denn ein Teil der Mitarbeiter arbeitet in Präsenz, der andere von zuhause aus. Damit die Zusammenarbeit gelingt, ist die Unternehmenssoftware von großer Bedeutung. Was macht eine gute Business Software aus? Wie können Mitarbeiter im Büro und Home Office produktiv zusammenarbeiten? Dieser Artikel gibt Antworten.

auf projectfacts.de weiterlesen

Logo der Firma retarus GmbH
retarus GmbH

Webinar: Vorteile einer ganzheitlichen Secure Email Platform

E-Mail-Experte Martin Mathlouthi stellt im Webinar die Vorteile der ganzheitlichen Retarus Secure Email Platform vor. Dank Plattform-Ansatz profitieren Unternehmen von vollständigen und eng verzahnten Best-of-Breed-Lösungen rund um E-Mail, inklusive Security und Continuity, Transactional- und Marketing-E-Mail, Echtzeit-Monitoring und Analytics, Workflow- und Routing-Services. Termin: 21. Oktober 2020, 14:00 bis 14:15 Uhr. Melden Sie sich kostenlos an!

auf retarus.com weiterlesen

So gelingt die Planung und Durchführung interner Audits aus der Ferne

Bislang fanden interne Audits überwiegend vor Ort im Unternehmen statt, die aktuelle Situation stellt die Betriebe vor neue Herausforderungen. Immer mehr Betriebe fragen sich nun, ob sie ihre internen Audits wie geplant durchführen können – oder müssen. Lead Auditorin und Traininerin Andrea Kruck erklärt im neuesten Blogartikel, wie Sie interne Audits planen und remote durchführen können.

auf bit.ly weiterlesen

Nachhaltigkeit im Fokus: Gigaset führt Grasverpackung ein

Verpackungsmüll stellt im Kontext von Nachhaltigkeit und ökologischem Bewusstsein für Verbraucher und Unternehmen ein zunehmendes Ärgernis dar. Vor allem Plastik ist in den Fokus gerückt, doch jede Form der Verpackung verursacht einen ökologischen Fingerabdruck, z.B. hinsichtlich der CO2-Bilanz eines Unternehmens. Gigaset unternimmt daher mit der Einführung einer neuartigen Grasverpackung für erste Produkte einen weiteren Schritt in seiner Umweltagenda.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.