Kategorie: Alle News

Lautsprecher ohne Gehäuse: Bessere Wirkung durch optimierte Bauweise

Lautsprecher ohne Gehäuse werden überall dort eingesetzt, wo aus Designgründen oder zum Schutz vor Umwelteinflüssen oder Vandalismus keine sichtbaren Lautsprecher verbaut werden können. Diese Körperschallwandler oder Exciter werden jedoch meist sehr heiß und müssen daher zusätzlich gekühlt werden. Forscher der Universität Stuttgart haben die Bauweise eines solchen Lautsprechers verbessert und ein neuartiges Federelement entwickelt, mit dem der Exciter auch ohne Kühlung auskommen kann.

auf tlb.de weiterlesen

Business Central: Optimierung des Outlook Add-ins

Um schneller auf Anfragen von Geschäftskontakten reagieren zu können, lässt sich über ein entsprechendes Add-in das Unternehmenspostfach in Outlook einrichten. Mit der vergangenen Herbstversion von Business Central wurde das Outlook-Add-in nun kürzlich um einige Funktionalitäten erweitert. So besteht nun beispielsweise die Möglichkeit, angehängte Einkaufsrechnungen direkt in den Bereich „Eingehende Belege“ in Business Central zu übertragen. Den ganzen Beitrag lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

7 Maßnahmen um Amazon Produktbeschreibungen optimieren

Um ein Produkt erfolgreich auf Amazon zu verkaufen, ist eine optimale Produktbeschreibung essentiell. Durch die Bereitstellung von aussagekräftigen Produktbeschreibungen kann die Kaufentscheidung des Kunden beeinflusst werden und auch die Sichtbarkeit des Produkts beeinflusst werden. Es empfiehlt sich daher der Rückgriff auf verschiedene Tools, die Amazon seinen Verkäufern zur Verfügung stellt, um Produktbeschreibungen zu optimieren. Eine Übersicht hierzu liefert unser aufschlussreiche Artikel.

auf fulfin.com weiterlesen

7 Maßnahmen, um Amazon Produktbeschreibungen zu optimieren

Um ein Produkt erfolgreich auf Amazon zu verkaufen, ist eine optimale Produktbeschreibung essentiell. Durch die Bereitstellung von aussagekräftigen Produktbeschreibungen kann die Kaufentscheidung des Kunden beeinflusst werden und auch die Sichtbarkeit des Produkts beeinflusst werden. Es empfiehlt sich daher der Rückgriff auf verschiedene Tools, die Amazon seinen Verkäufern zur Verfügung stellt, um Produktbeschreibungen zu optimieren. Eine Übersicht hierzu liefert unser aufschlussreiche Artikel.

auf fulfin.com weiterlesen

Business Central Herbstversion 2021: Optimierungen im Web Client

Mit Veröffentlichung der neuen Version wurden in Dynamics 365 Business Central auch wieder viele kleinere Verbesserungen im Web Client vorgenommen. Diese sollen vor allem die Benutzerfreundlichkeit und die Leistung optimieren. So wurden beispielsweise die Performance und die Peek-Vorschau auf verknüpfte Datensätze in Listen verbessert. Überarbeitet wurde für die neue Business Central Version auch der Hilfe-Bereich. Alle Neuerungen im Web Client erfahren Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Liquidität freisetzen durch optimiertes Lagermanagement

Wer die Liquidität seines Unternehmens verbessern und auf diese Weise den eigenen Kapitalbedarf verringern will, sollte auf ein optimiertes “Working Capital Management” setzen. Daher haben wir vier Wege zusammengefasst, wie Liquidität durch optimiertes Lagermanagement gewonnen werden kann. Dadurch kann schließlich Kapital für Projekte oder anderweitige Investitionen freigesetzt werden. Lese unseren Artikel und lass Dich über die verschiedenen Möglichkeiten ganz einfach aufklären.

auf fulfin.com weiterlesen

Business Central Online: Optimierte Kollaboration mit Microsoft Teams

Im Alltagsgeschäft sind in den meisten Unternehmen verschiedene Software-Anwendungen im Einsatz. Hierbei ist es von Vorteil, wenn die unterschiedlichen Programme gut miteinander vernetzt sind. Business Central ermöglicht daher auch ein nahtloses Zusammenspiel von Business Central und Microsoft Teams. Seit einigen Wochen besteht dabei auch die Möglichkeit, direkt aus Microsoft Teams heraus auf Business Central Kontakte zuzugreifen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Amazon Produktbeschreibungen optimieren - 7 Maßnahmen

Um ein Produkt erfolgreich auf Amazon zu verkaufen, ist eine optimale Produktbeschreibung essentiell. Durch die Bereitstellung von aussagekräftigen Produktbeschreibungen kann die Kaufentscheidung des Kunden beeinflusst werden und auch die Sichtbarkeit des Produkts beeinflusst werden. Es empfiehlt sich daher der Rückgriff auf verschiedene Tools, die Amazon seinen Verkäufern zur Verfügung stellt, um Produktbeschreibungen zu optimieren. Eine Übersicht hierzu liefert unser aufschlussreiche Artikel.

auf fulfin.com weiterlesen

DocuWare veröffentlicht Version 7.4 mit neuen und optimierten Features

Mit der neuen Version DocuWare 7.4 erhält das Dokumentenmanagementsystem erweiterte Funktionalitäten und Optimierungen, die insbesondere die standortunabhängige Kollaboration in Unternehmen unterstützen sollen. Neben der Möglichkeit, gleichzeitig mit mehreren Nutzern an Microsoft Office-Dokumenten zu arbeiten, bietet die neue Version unter anderem eine neue Hightlight-Suche und eine optimierte Authentifizierung. Erfahren Sie mehr über alle neuen Hightlights unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Wie Onlinehändler den Versandprozess optimieren: Tipps für mehr Kundenzufriedenheit

Faire Preise und ein breites und ansprechendes Sortiment sind längst nicht mehr die einzigen Faktoren, die Kunden zum Kauf anregen. Der Versand ist inzwischen zum wichtigsten Element der Customer Experience geworden und wirkt sich maßgeblich auf die Conversion Rate aus. Wie Onlinehändler mit Hilfe von reybex Ihren Versandprozess optimieren und so für eine erhöhte Kundezufriedenheit sorgen, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 01.07.2021 – SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell

SEO-Kenntnisse erweitern und dazu die aktuellsten Trends und Techniken zum Thema Suchmaschinenoptimierung kennenlernen, das ist am 01.7.2021 im Seminar SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell bei der IHK Hannover möglich. Alan Webb, Geschäftsführer ABABKUS Internet Marketing GmbHAlan Webb, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, wird mit Ihnen in diesem beliebten und praxisnahen Seminar Strategien zur Suchmaschinenoptimierung erörtern.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Optimierte Clouddruck-Funktionalitäten in Dynamics 365 Business Central

Mit der universellen Druckfunktion („Universal Print“) bietet Microsoft 365 einen Service für eine moderne Druckverwaltung und unkomplizierte Druckumgebung. Die kürzlich veröffentlichte Version von Business Central hat auch die Druckoptionen in der Business Software erweitert. So kann dort ab sofort auch der universelle Clouddruck genutzt werden – auch von mobilen Endgeräten aus. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Optimierte Benutzerfreundlichkeit im Web Client

Mit den neuen Frühjahrsversionen der Microsoft Geschäftsanwendungen wurde auch Business Central wieder erweitert und optimiert. Um eine möglichst einfache und bequeme Nutzung zu ermöglichen und die Produktivität bei der Arbeit zu steigern, wird auch die Benutzerfreundlichkeit von Business Central mit jeder neuen Version durch verschiedene Optimierungen verbessert. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierung von Zeitsignalen in Aufnahme-Studios

Der amerikanische Zeitspezialist Masterclock bietet Lösungen zur Zeit-Synchronisation in Radio-, Fernseh-, und Videostudios an. Zeitserver verteilen die präzise Zeit über Industriestandards wie PTP, NTP, SMPTE und IRIG-B an alle beteiligten Systeme. Zeitdisplays machen sie in allen Räumen sichtbar. Count-Controller steuern zeitliche Abläufe. Alle Masterclock Geräte werden über das Netzwerk angesteuert und sind so leicht zu bedienen.

auf lange-electronic.com weiterlesen

Business Central: Optimierte Aktionsleiste bei der Suche in Dialogfeldern

Auf der Suche nach einem Datensatz oder beim Nachschlagen von Informationen in Business Central kam es früher des Öfteren vor, dass ein Benutzer von der großen Anzahl an verfügbaren Aktionen, welche ihm im Suchdialogfeld vorgegeben wurden, irregeführt oder fehlgeleitet wurde. Mit der zuletzt veröffentlichten Version wurden die Aktionsleisten in Suchdialogfeldern verbessert. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Rollencenter-Auswahl in Dynamics 365 Business Central

Das Rollencenter dient in Dynamics 365 Business Central als Einstiegsseite und ist im Idealfall an die individuelle Rolle des Nutzers im Unternehmen angepasst. Mit der aktuellen Version wurde die Liste der verfügbaren Rollen optimiert und übersichtlicher gestaltet. So wurden beispielsweise diverse Rollenprofile herausgefiltert und für eine verbesserte Verständlichkeit die Namen und Beschreibungen einiger bestehender Rollencenter geändert. Alle weiteren Details lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

HEISSE TIPPS ZU HALLENGEBÄUDEN & ENERGIEEFFIZIENZ | NR. 3: EINSCHALTZEITEN OPTIMIEREN UND BARES SPAREN

Niemand hat Zeit für die Heizungsregelung. Einmal eingestellt, läuft die Heizung die festgelegten Betriebszeiten. Im Zweifel lieber ein bisschen länger als unbedingt nötig, denn kalte Arbeitsbedingungen drücken bei der Belegschaft schon mal auf die Stimmung und damit auf die Produktivität. Die Lösung: Einsparmodule für die Regelungstechnik sind in der Lage, permanent klimatische Außenbedingungen zu analysieren und entsprechend Aufheizzeit sowie Betriebsdauer der Heizungsanlage zu optimieren.

auf kuebler-hallenheizungen.de weiterlesen

Business Central: Kleine Optimierungen in der Berechtigungsverwaltung für mehr Produktivität

Für die effiziente Abwicklung von Unternehmensprozessen empfiehlt es sich, im ERP-System mit entsprechenden Benutzergruppen und Berechtigungssätzen zu arbeiten. Mit der zuletzt veröffentlichten Version wurde die Berechtigungsverwaltung in Dynamics 365 Business Central optimiert – auch für Berechtigungssätze aus älteren Dynamics NAV-Versionen. Welche Optimierungen die Berechtigungsverwaltung in Business Central erfahren hat, lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Bankabstimmung in Dynamics 365 Business Central

Mit Einführung der aktuellsten Business Central Version im Frühling dieses Jahres wurde die Lösung auch um einige von den Anwendern direkt gewünschte Features erweitert. In diesem Zuge wurde auch die Bankabstimmung in Business Central optimiert. Hierzu enthält die Seite Bankkontoabstimmung für einen besseren Überblick und mehr Verständnis der einzelnen Kontoauszugspositionen und der zugehörigen Bankposten nun unter anderem mehr Platz für Daten. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Mit Unterstützung des Change-Managements künftig Home-Office optimieren

Home-Office ist nicht erst seit 2020 ein heiß diskutiertes Thema. Die Corona Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen haben das Arbeiten von Zuhause aber erneut und intensiv in den Fokus gerückt. Die erzwungene Arbeitssituation von Daheim hatte viele Neuerungen zur Folge, technischer, aber auch kommunikativer Art. Jetzt gilt es Optimierungspotentiale zu nutzen und dabei auf die Erfahrungen der Mitarbeiter zu bauen. Wie kann Change-Management bei diesem Prozess unterstützen?

auf sycor-group.com weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Arbeitszeit sparen durch optimierte Dateneingabe

Bei den stetig wachsenden Mengen an Unternehmensdaten in unserer digitalisierten Welt kann die Eingabe der betreffenden Informationen eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Mit der Frühjahrsversion wurde Dynamics 365 Business Central um einige hilfreiche Optimierungen für die Dateneingabe erweitert (z.B. durch verbesserte Navigation in bearbeitbaren Listen, Einführung der F2-Taste und mehr Effizienz beim Drücken der TAB-Taste). Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Vertriebsproduktivität durch verstärkte Integration zwischen Business Central und Dynamics 365 Sales

Um ihre Vertriebsproduktivität und Verkaufsleistung zu steigern, setzen immer mehr Unternehmen neben Dynamics 365 Business Central auch Dynamics 365 Sales ein. Seit einiger Zeit sorgt eine optimierte Integration zwischen beiden Produkten dabei für eine zuverlässigere Synchronisierung und eine verbesserte Verknüpfung von Verkaufsaufträgen. Den vollständigen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.