7 Schritte zur erfolgreichen ITSM-Implementierung
Führen Sie ITSM in 7 Schritten erfolgreich ein. Entdecken Sie unsere Tipps, Fallstricke und lernen Sie aus echten Erfolgsgeschichten.
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In einer Ära rasanter technologischer Fortschritte und kontinuierlicher Innovationen befindet sich das Gesundheitswesen in einer Phase bedeutender Transformation. Die neuesten Entwicklungen in digitalen Werkzeugen versprechen nicht nur eine Revolutionierung der Arbeitsweise in Apotheken, sondern auch eine erhebliche Steigerung der Effizienz und Sicherheit in der Gesundheitsversorgung insgesamt.
Sie sind auf der Suche nach dem besten ITSM-Tool? Unser Artikel gibt Ihnen wertvolle Tipps für die Auswahl und Empfehlungen zur Bewertung.
Mit detaillierten Anfragetypen und Automatisierungen zu High Level IT Ops SMA ist bekannt für seine langlebigen Wechselrichter und Solarspeicher. In den letzten Jahren erweiterte der Pionier im Bereich Solarenergie sein Angebot um Services für Energiemanagement und Monitoring oder E-Mobilität. Diese Services und Produkte verlangen hohes elektrotechnisches Wissen als auch viel Software-Expertise. Um die Ingenieur*innen stets arbeitsfähig zu halten und ihnen die passenden Zuarbeiten zu
Wie erstellen Sie einen erfolgreichen ITSM Business Case? Erfahren Sie mehr über die fünf wichtigsten Schritte.
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger hat zu mehr Nachhaltigkeit in der öffentlichen Bau-Beschaffung aufgerufen. Er hofft unter anderem, dass dadurch regionale Produkte besser zum Zug kommen.
Dank KI und Machine Learning transformiert sich die ServiceNow® Umgebung rasch. Mit Predictive-Intelligence-Funktionen kategorisiert und leitet das System Vorfälle automatisch weiter, indem es historische Daten analysiert und Muster erkennt. Dies steigert die Effizienz des Incident-Managements erheblich. Die hohe Genauigkeit der ML-Modelle und deren Integration in das User Interface verbessern die Benutzererfahrung und sorgen für eine schnelle Reaktionszeit.
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil wagt einen neuen Vorstoß für das im Koalitionsvertrag vereinbarte Gesetz für mehr Tariftreue in Deutschland. Die Arbeitgeberseite hält davon nicht viel.
Ist ITSM heutzutage noch relevant? Wir gehen der Frage auf den Grund und zeigen, warum es aktueller als je zuvor ist.
Entdecken Sie die wichtigsten Unterschiede zwischen ServiceNow und TOPdesk in unserem Blogartikel.
Erfahren Sie, warum ITIL und andere ITSM-Frameworks wertvoll, aber kein Allheilmittel sind. Entdecken Sie den pragmatischen Ansatz von Service Flux zur Prozessoptimierung und wie Sie durch maßgeschneiderte Best Practices die Produktivität und Benutzerzufriedenheit steigern.
Nutzen Sie Wissensmanagement, um mit dem Wissen Ihrer Servicedesk-Mitarbeiter Anfragen zu lösen. Entdecken Sie unsere Best Practices.
Zunehmende Komplexität von Prozessen und Produkten verlangt eine hohe Transparenz und Flexibilität in Ihrer IT. Eine zu heterogene IT-Landschaft führt zwangsläufig zu Ineffizienzen. Mit der integrierten Lösung für Qualitätssicherung in Haufe X360 stellen Sie in Ihrem Unternehmen sicher, das Ihre Prozesse kontinuierlich verbessert werden. Erfahren Sie bei MDIS mehr über alle Vorteile und Funktionen einer Softwarelösung für optimales Qualitätsmanagement!
Wie bringen Sie IT-Sicherheit und Employee Experience im Homeoffice in Einklang? Wir geben wertvolle Tipps für effizientes, sicheres Remote-Arbeiten.
In den aktuellen politischen Diskussionen rund um das Gesundheitsministerium und insbesondere die Person des Gesundheitsministers Karl Lauterbach (SPD) wird ein kontroverses Bild gezeichnet. Kritiker werfen Lauterbach vor, mit alarmistischen Methoden zu arbeiten, um sein Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) voranzutreiben. Sie behaupten, dass er die Öffentlichkeit unnötig verunsichert und Angst vor einer angeblichen Versorgungsapokalypse schürt.
In der Debatte um die Einführung einer 35-Stunden-Woche in Apotheken flammt eine hitzige Diskussion über die potenziellen Vor- und Nachteile auf. Während einige die Idee als wegweisend für eine bessere Work-Life-Balance und höhere Mitarbeiterzufriedenheit ansehen, warnen andere vor den möglichen Risiken für den wirtschaftlichen Wohlstand der Branche.
Am 1. Juli 2024 wird eine Rentenerhöhung in Kraft treten, die laut dem Referentenentwurf des Bundesarbeitsministeriums jährlich zusätzliche Kosten von rund 18 Milliarden Euro verursachen wird. Diese Information geht aus einem Bericht von Table.Briefings hervor, der Einblicke in den Referentenentwurf gewährt. Die geplante Anpassung der Rentenwerte verspricht eine Erhöhung der Rentenbezüge für Millionen von Rentnern, jedoch ist dieser Schritt nicht ohne erhebliche finanzielle Auswirkungen.
Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem Fachbetrieb um, agierst du präventiv in den Bereichen Mitarbeitergesundheit, Leistung und Wohlbefinden.
Ist es möglich KI ins ITSM zu integrieren? Oder werden Roboter bald unsere Arbeitsplätze übernehmen? Wir haben uns die aktuellen Entwicklungen einmal angeschaut. Weiterlesen
Am Montag, 11.03.2024 fand die feierliche Urkundenverleihung im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz in Berlin statt. Von 200 Unternehmen wurden am Ende eines strengen Auswahlverfahrens nur acht in das Netzwerk aufgenommen und ausgezeichnet. Diese Unternehmen stehen für vorbildliche Anstrengungen im Bereich der Energie- und Ressourceneffizienz und tragen als Vorreiter ihrer jeweiligen Branche zur Erreichung der Klimaziele bei. Mehr Infos und die offizielle Pressemitteilung p. Link:
Entdecken Sie die größten IT-Probleme von IT-Managern und lernen Sie, sie zu bezwingen, bevor sie zu Monstern werden.
Was versteht man unter IT-Assetmanagement (ITAM). Wir vergleichen es mit dem ITSM, schauen in wie weit sie sich unterscheiden und wie die beiden einander ergänzen.
Wie man in Umgebungen mit extrem niedriger Luftfeuchtigkeit Sicherheit und Ertrag überwacht
Seitdem der erste Prototyp eines Smartphones in den 90er Jahren erschien, ist sein Aufstieg unaufhaltsam.
Die Erwartungen der Melder an IT-Services steigen stetig. Wir haben Ihnen drei Möglichkeiten zusammengefasst, wie Sie Ihre IT-Services an diese steigenden Erwartungen anpassen.