Fünf Fehler bei der Mitarbeiterbindung
Neue Fachkräfte zu finden, ist nicht leicht. Doch auch beim Umgang mit vorhandenem Personal kann Einiges schiefgehen.
Neue Fachkräfte zu finden, ist nicht leicht. Doch auch beim Umgang mit vorhandenem Personal kann Einiges schiefgehen.
Der vertrauensvolle Umgang mit Informationen – eigenen wie anvertrauten – ist für uns selbstverständlich. Dafür haben wir bei audius ein erstklassiges Management der Informationssicherheit etabliert und von den unabhängigen Prüfern der DEKRA nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017 detailliert auditieren lassen. ? Mit der Zertifizierung könnt Ihr Euch sicher sein, dass Daten und Prozesse, die Ihr in unsere Hände gibt, bestmöglich geschützt und sicher sind.
Was passiert mit dem Biomüll aus der braunen Tonne? Warum ist es wichtig, dass dieser keine Störstoffe beinhaltet? Welche Maßnahmen könnten helfen, dass der Biomüll sauberer wird? Und wie ist Ihr persönlicher Umgang mit Biomüll? Diese Inhalte wurden mit Bewohner:innen dreier Großwohnanlagen in Aichach und Oberhausen (Augsburg) im Rahmen des Projektes reGIOcycle diskutiert. Die Ergebnisse fließen nun in einen Maßnahmenkatalog ein.
Ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen spielt für immer mehr Menschen eine zunehmend wichtige Rolle. Die explodierenden Energiekosten und das Risiko eines Energiepreis-Schocks im Winter schaffen jedoch ganz neue Realitäten.
Sauerstoff, Stickstoff, Argon, Kohlendioxid, Acetylen, Helium, Propan, Wasserstoff, ... Der Umgang mit Reinstgasen erfordert äußerste Sorgfalt im gesamten Produktionsprozess. Um diesen hohen Standards gerecht zu werden, gibt es im Hause Goetze einen eigens für Reinstgase abgebildeten Produktionsprozess (Purified Gases).
In der heutigen Folge von „Chatbots und KI“ zeigen Thomas Bahn und Prof. Dr. Doris Weßels, Mitbegründerin des Kompetenzzentrums, anhand von Beispielen aus der Praxis, was KI-Textgeneratoren leisten können, welche Potenziale die Generatoren seit dem letzten Gespräch mit Dr. Doris Weßels entwickelt haben und wo Grenzen im Umgang mit KI gezogen werden müssen.
TWIKE steht für Nachhaltigkeit. Ein nachhaltiges Produkt zeichnet sich dadurch aus, dass es ressourcenschonend, umweltfreundlich und mit Rücksicht auf soziale Aspekte produziert und genutzt wird. Zum verantwortungsbewussten Umgang mit den endlichen Ressourcen unserer Erde gehört auch, dass ein Produkt auf Langlebigkeit ausgelegt ist.
Egal, ob Sie durch Ihr unternehmerisches Geschick, eine Erbschaft oder einen Lottogewinn in relativ kurzer Zeit vermögend geworden sind. Der Umgang mit richtig viel Geld will gelernt sein – und bedarf der richtigen Strategie. Welche Schritte sich dabei bewährt haben.
Rund 7 Prozent der 6- bis 7-jährigen Kinder in Deutschland besitzen ein eigenes Smartphone. Bei den 8- bis 9-Jährigen sind es 27 Prozent, in der Altersgruppe der 10- bis 11-Jährigen schon 54 Prozent. Der Anteil der Smartphone-Besitzer unter den 12- bis 13-Jährigen beläuft sich auf 73 Prozent. Ohne Frage, Mobiltelefone sind für viele ein wichtiger Teil des alltäglichen Lebens geworden und der Umgang mit Smartphones beginnt bereits im Kindesalter.
Bevor ein KI-Chatbot live geschaltet werden kann, muss er mehrere Phasen durchlaufen. Vor allem die Trainingsphase ist essenziell wichtig, um den Umgang mit Nutzern zu optimieren. Diese Phase birgt jedoch auch einige Stolperfallen, die erkannt und vermieden werden sollten. Denn viel Training bedeutet nicht automatisch bessere Ergebnisse...
Zwei gegenläufige Trends bestimmen die aktuelle Diskussion, wie digital unser Leben in Zukunft sein soll. Einerseits gibt es die Technikgläubigen. Sie sehen die Zukunft im Metaverse, einer virtuellen Welt. Andererseits gibt es die Technikkritischen. Sie plädieren für einen maßvollen und gezielten Umgang mit digitalen Medien. Dabei ist ein wichtiger Faktor der Digital Detox – zu Deutsch die digitale Entgiftung.
AMPri präsentiert die DataChem Basic. Die DataChem Basic ist ein Informationstool, welches die im Labor ermittelten Einweghandschuh-Durchbruchzeiten in Bezug auf gut 100 Chemikalien liefert. Entwickelt und erstellt wurde sie von unserer Laborleiterin und Fachexpertin Johanna Hühn. Ermitteln Sie jetzt den für Ihre Anforderung geeigneten Einweghandschuh und schützen Sie sich bestmöglich beim Umgang mit einfachen Chemikalien! Bei Fragen und Anregungen kontaktieren sie uns gerne unter ampri.de.
ABAKUS arbeitet mit vielen namenhaften und qualifizierten Unternehmen zusammen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Knowhow für die gängigen CMS-, Shopmanagement- Systeme und Plattformen aus dem Bereich E-Commerce ständig aktuell halten. Unter anderem sind wir routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Magnolia, IBM WebSphere oder dem Adobe Experience Manager sowie mit Shopmanagement-Systemen wie Shopware, JTL, xt:Commerce, Presta Shop und Magento.
Die Technikexperten von COSYS können sich professionell um Ihre defekten Etikettendrucker kümmern und diese schnell und kostengünstig warten. Etikettendrucker egal welcher Marke, wie etwa Modelle vom Hersteller Zebra, können bei COSYS schnell und ohne lange Wartezeiten repariert werden. Dank des großen Ersatzteillagers vor Ort und den 25 Jahren Erfahrung im Umgang mit MDE Hardware und Druckern ist Ihre Hardware bei COSYS am besten aufgehoben.
Wie gehen Versicherungen mit der aktuellen Hyperinflation strategisch um? Im Video erklärt Branchenexperte Frank Hüppelshäuser, warum Claims Management ein entscheidender Hebel ist und welche Rolle Daten und KI bei der Optimierung der Schadensteuerung spielen. Er beleuchtet, mit welchen Kompetenzen CEOs und Vorstände ihr Unternehmen so ausstatten, dass eine effiziente Kostenreduktion sowie eine Stärkung der Marktposition gelingen.
Ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg ist mehr denn je das Thema Nachhaltigkeit – und das nicht nur, weil der Druck aus Politik und Gesellschaft kontinuierlich wächst. Dabei geht es heute nicht mehr nur um einen klugen Umgang mit Ressourcen in der Produktion. Nachhaltigkeit muss von Unternehmen aus ökologischer, ökonomischer und sozialer Perspektive betrachtet werden, um Erfolgschancen auszubauen und Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Gerade in service-orientierten Organisationen rück
Noch nie ist eine Generation mit so vielen technischen und medialen Möglichkeiten aufgewachsen wie die Kinder von heute. Sie sind echte Digital Natives – also wörtlich übersetzt „digitale Eingeborene“. Der Umgang mit digitalen Medien und Smartphones ist für sie von frühester Kindheit an nichts Ungewöhnliches. Auf eine witzige und eindrückliche Art wird das in Internetvideos klar, in denen Kleinkinder in Zeitschriften oder Büchern versuchen Links anzuklicken oder weiterzuscrollen.
Der Wirtschaftspsychologe Claes Janssen illustriert im „House of Change“ den Umgang von Menschen mit Veränderungen. Laut seinem Modell durchlaufen Menschen in Veränderungsprozessen vier Zonen:
Wer kennt das nicht? Wir wollen eine Nachricht verschicken, tippen rasch den Text, wollen noch einmal drüberlesen, doch unsere Finger sind schneller als unsere Augen und die Nachricht – inklusive Tippfehlern – ist raus. Mit Microsoft Teams ist es kein Problem, unsere bereits versendete Nachricht nachträglich anzupassen. Aber was ist, wenn uns Fehler unterlaufen, die wir später nicht mehr korrigieren können?
Ausgewählte Themen: ▶ Stärkung vielfältiger globaler Teams bei ZF ▶ Ausweitung von #PLM-Daten auf das gesamte Unternehmenkin ▶ Der #DigitalThread zur Unterstützung der Nachhaltigkeit ▶ Emerging Technologies Roundtable: AR für den Umgang mit Ihren PLM-Daten ▶ On-Demand Bonus Session: Ein System der Produktintelligenz mit #ECAD-Integration aufbauen ▶ Jetzt noch schnell anmelden:
Menschen sind bequem. Bis die ersten Zeilen dieses Blogartikels entstanden sind, habe ich in die Luft geschaut, die Wäsche aufgehängt und musste mindestens drei andere Artikel lesen. Regelrechten Widerstand leisten aber Menschen, wenn sich ihr vertrautes Arbeitsumfeld plötzlich ändert. Den Umgang mit diesem Widerstand nennt man Change Management.
Wenn Effizienz und Engagement im Service nicht stimmen, hängt das oft an der operativen Führungsebene. Prozess- und KPI-Analysen decken in den Teams die Schwachstellen auf und qualifizieren die Teamleiterebene. Das Wissen um Zusammenhänge, optimierte Prozesse und Coaching-Methoden, die einen positiven Umgang im Team und mit Kunden fördern, verbessern die Serviceperformance erheblich.
Im Kundenkontakt können häufig Missverständnisse oder Ungereimtheiten auftreten. Der Umgang mit diesen Beschwerden ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen und sollte deshalb nicht unterschätzt werden. Mit Hilfe von Projektmanagement-Software können Sie Ihr internes Beschwerdemanagement optimieren.
In Ihrem täglichen Austausch und Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten erleben Sie auch unterschiedliches Kommunikationsverhalten. Jeder ist bekanntlich anders und das ist auch gut so! Erfolgreiche Kommunikation hängt im Wesentlichen vom Verständnis des Gesprächspartners und vom Eingehen auf diesen ab.
Mithilfe breit angelegter Umfragen erfasst Acronis regelmäßig den Umgang von Privatpersonen und Unternehmen mit ihren digitalen Daten. Das sich darin abzeichnende Bild sieht nicht allzu rosig aus, Nachlässigkeiten bei der Datensicherung sind bei beiden Anwendergruppen eher die Regel als die Ausnahme.