Kategorie: Alle News

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Schutz für Apotheken: Bewältigung von Retax-Risiken

In den letzten Jahren haben sich die Herausforderungen für Apotheken in Deutschland aufgrund einer Reihe von Faktoren verschärft. Insbesondere die zunehmende Praxis der Krankenkassen, Retaxationen durchzuführen, hat zu ernsthaften finanziellen Bedenken in der Branche geführt. Die Apotheken sehen sich einem beträchtlichen Vermögensschaden gegenüber, wenn Retaxationen aufgrund von Fehlern oder Unstimmigkeiten auftreten, die oft nicht in ihrem Einflussbereich liegen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Erben in Apothekerfamilien: Pflichtteil und Familienharmonie

Die komplexe Materie des Erbens und Vererbens betrifft zahlreiche Familien, insbesondere auch in Berufszweigen wie der Apothekerbranche, und führt oft zu rechtlichen Auseinandersetzungen. In vielen Fällen entstehen Unstimmigkeiten innerhalb von Familien, insbesondere zwischen Eltern und Kindern, wenn es um die Verteilung des Nachlasses geht. Ein zentrales Thema in diesen Diskussionen ist der Pflichtteil, der gemäß den gesetzlichen Regelungen, insbesondere den §§ 1922 ff BGB, in Kraft tritt, wenn

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Rahmenvertrag zwischen Apotheken und Krankenkassen

Die anhaltenden Unstimmigkeiten zwischen Apotheken und Krankenkassen haben einen Höhepunkt erreicht, der die Beziehung zwischen den beiden Parteien auf eine entscheidende Wendung zusteuern lässt. Die Apotheker:innen äußern ihre Unzufriedenheit über die rigiden Sparmaßnahmen der Krankenkassen, die sich in verschiedenen Formen wie bürokratischen Auflagen, undurchsichtigen Rabattverträgen und nicht immer transparenten Retaxationen äußern.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma assono GmbH
assono GmbH

Chatbots: So umfahren Sie das Uncanny Valley

Chatbots sollten nicht nur technisch gut funktionieren – auch die Dialoge müssen so gestaltet sein, dass sich Menschen gerne mit ihnen unterhalten. Ziel jedes guten Dialogdesigns ist es, die Interaktion zwischen Mensch und Chatbot so natürlich und angenehm wie möglich zu gestalten. Kleine Unstimmigkeiten wie beispielsweise ein uneinheitlicher Gesprächsstil oder eine zu schnelle oder zu langsame Antwortzeit des Chatbots können die Kommunikation erschweren und beim Benutzer Unbehagen auslösen.

auf assono.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.