Kategorie: Alle News

Praxis-Tipps: So integrieren Sie Retouren in Ihre Lagerprozesse

Die Information, dass E-Handel in den vergangenen Jahren - und vor allem seit der Pandemie - einen enormen Anstieg verzeichnet hat, ist mittlerweile fast schon ein alter Hut. Doch die Schwierigkeiten, mit denen sich Händler konfrontiert sehen, sind weiterhin brandaktuell. Viele sind mit den nötigen Funktionen, die sie durch den starken Anstieg von E-Commerce erfüllen müssen, nach wie vor überfordert.

auf laubner.com weiterlesen

Praxis-Tipps für autonome mobile Roboter: 6 Workflows mit CartConnect, durch die Sie die Effizienz in Ihrem Lager steigern können

In unserer Artikelserie zu dem AMRs von Fetch stellen wir Ihnen heute den CartConnect 100 und 500 vor. Mit der zunehmenden Verbreitung von Lagerrobotern stellen sich natürlich Fragen dazu, wie man sie einsetzt und welchen Wert sie liefern. Wenn Sie ganz am Anfang Ihrer Reise zur Roboterautomatisierung stehen und nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, sind wir bereit, Ihnen zu helfen.

auf laubner.com weiterlesen

Das Geld liegt auf der letzten Meile: Diese Rolle spielt Mobility in der Transport- und Logistikbranche

Gerade die Zustellung von Waren auf den letzten 1,5 Kilometern macht einen Umfang von bis zu 41% der gesamten Lieferkettenkosten aus. Dabei erwarten die Kunden eine schnelle und zudem auch noch kostenlose Lieferung, ganz egal wo sich das Lieferziel befindet. Eine Ineffizienz auf den letzten Metern schmerzt Transport- und Logistikunternehmen dadurch umso mehr.

auf laubner.com weiterlesen

Webinarserie SOTI & LAUBNER

Der immer rasanter werdende Fortschritt bringt viele Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen, stellt diese aber auch vor große Herausforderungen. Ressourcenbindung und –Verschwendung sind Kostenfallen und minimieren den Erfolg von Innovation und Fortschritt! Lassen Sie sich durch die Andreas Laubner GmbH mit ihren 25 Jahren Erfahrung im Bereich Auto-ID und zusammen mit der Firma SOTI zeigen, wie Sie mit SOTI MobiControl und SOTI Connect diese Herausforderungen meistern können

auf laubner.com weiterlesen

EPSON C6000-Serie Farbetikettendrucker

Die ColorWorks C6000-Serie umfasst Modelle für eine Druckbreite von 4" oder 8" (10,16 oder 20,32 cm). Jedes Modell bietet zudem die Option eines integrierten Papierschneiders oder eines integrierten Peelers zum Ablösen der Etiketten vom Trägermaterial. Sie bietet Geschwindigkeit, Kontrolle, Effizienz und Flexibilität, sodass Sie hochwertige, individuelle Etiketten erstellen können – jederzeit.

auf laubner.com weiterlesen

Laubner übernimmt exklusiv den Europavertrieb für Newcastle

Die Andreas Laubner GmbH ist exklusiver Europa-Distributor für Newcastle Systems Inc. Damit steht Laubner-Kunden ab sofort die gesamte Palette an mobilen Arbeitsplatzstationen wie auch innovativen Stromversorgungssystemen des US-amerikanischen Herstellers offen. Die Newcastle-Produkte steigern die Effizienz von Lager- und Fertigungsprozessen, indem sie unnötige Laufwege minimieren und gleichzeitig die Flexibilität erhöhen.

auf laubner.com weiterlesen

ProGlove MARK2

Ob komplexe Fertigungsschritte am Fließband oder Kleinteil-Picking in der Lagerhalle: In industriellen Betrieben zählt jede Sekunde, um die Prozessabläufe zu verbessern. Der smarte Handschuh von ProGlove ersetzt den herkömmlichen Pistolenscanner. Das ermöglicht dem Mitarbeiter in der Produktion und Logistik ein freihändiges und damit ein effizienteres, sicheres und ergonomischeres Arbeiten.

auf laubner.com weiterlesen

Datenschutz & IT-Sicherheit - x-tention präsentiert auf dem Solutions Hub der DMEA

Krankenhäuser greifen immer stärker auf externe CISOs zurück. Ein CISO mit der Erfahrung aus verschiedenen Krankenhäusern analysiert Ihre spezielle Situation und gibt Ihnen einen vollumfänglichen Erfahrungsbericht. Vor allem die Notwendigkeit der Zusammenarbeit mit internen Ansprechpersonen im ISMS-Betrieb, die Einbindung von Fachabteilungen und den Erkenntnissen aus den §8a BSIG-Nachweisaudits sind wertvolle Beiträge eines externen CISOs. Solutions Hub, 28. April um 13:45 Uhr (Hub 1 Halle 1.2)

auf x-tention.com weiterlesen

Elektronische Patientenakte - x-tention präsentiert auf dem Solutions Hub der DMEA

Leistungserbringer- und Kassen-ePAs entwickeln sich von einfachen Dokumentenspeichern zu flexiblen Datenspeichern, die von FHIR bis DICOM die volle Bandbreite an Datenformaten unterstützen. Sie müssen neben feingranularer Steuerung über Apps und Web, auch Interaktionen per Post und Stellvertretungen durch Betreuer und Angehörige ermöglichen. Mehr zum Thema Patientenakte erfahren Sie auf dem DMEA Solutions Hub: 27.April um 11:30 Uhr (Hub 2 Halle 3.2)

auf x-tention.com weiterlesen

Standards im Gesunheitswesen - x-tention präsentiert auf dem Solutions Hub der DMEA

Seit jeher unterliegen Anwendungen im Gesundheitswesen der Anforderung der Nutzung von interoperablen Standards. Besonders in der Verzahnung von Versorgung, Forschung und Patient werden diese zunehmend zum täglichen Alltag. Standards wie FHIR und IHE liefern die Basis für den Einsatz von semantischer Interoperabilität mittels SNOMED CT oder LOINC. Mehr zum Thema Interoperabilität erfahren Sie auf dem Solutions Hub: Dienstag, 26. April um 10:20 Uhr (Hub 1, Halle 1.2)

auf x-tention.com weiterlesen

Webanwendungen an SAP anbinden

Unternehmen sind einzigartig, ihre Herausforderungen sind es auch. Evora entwirft, entwickelt und implementiert maßgeschneiderte Lösungen, die auf modernen Technologien und Best Practices basieren. Als langjähriger SAP-Partner verfügen wir über umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung von kundenspezifischen Anwendungen und deren Anbindung an SAP-Backend-Systeme.

auf evorait.com weiterlesen

DFS Digital Maintenance

Beim gemeinsamen Roundtable mit SAP hat die deutsche Flugsicherung DFS präsentiert, wie sie mit mobiler Software in der Instandhaltung ihre Prozesse auf ein neues Level gebracht haben, wie ihre digitale Instandhaltungsstrategie aussieht und welche Rolle Cloud Services und Predictive Maintenance spielen. Der Vortrag ist in Englisch. Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von evora.cdn.spotlightr.com zu laden.

auf evorait.com weiterlesen

ServiceNow Teams

Die Teams von Evora sind so konzipiert, dass Sie das nötige Personal für Ihre ServiceNow-Anforderungen zu niedrigen monatlichen Kosten einkaufen können. Evora bietet On-Shore-, Off-Shore- oder gemischte Teams, die sich hervorragend für Application Management und Support, Implementierung, kundenspezifische App-Entwicklung, Qualitätssicherung und mehr eignen.

auf evorait.com weiterlesen

SAP Mobile Roadmap

SAP hat nun die neue Version von SAP Asset Manager mit herausragenden Features veröffentlicht. Wir bei Evora haben diese in unserem Lab installiert und die Neuerungen im Detail angeschaut. Unsere Eindrücke und Erfahrungen dazu, was Kunden von dem neuen Release erwarten können, teilen wir gern mit. Zu den wichtigsten Neuerungen…

auf evorait.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.