xperience
Kategorie: Alle News

Einsatznahe IT für die Bundeswehr: BWI bei AFCEA und BWI innoXperience 2024

Letzte Woche kamen wieder zahlreiche Kolleginnen und Kollegen im Auftrag der BWI auf der jährlichen AFCEA Fachausstellung und der BWI innoXperience in Bonn zusammen. Der Fokus dieses Jahr: Einsatznahe IT-Leistungen als unverzichtbarer Bestandteil für die Einsatz- und Führungsfähigkeit der Bundeswehr. Dafür war die BWI mit einigen spannenden Lösungen vor Ort.

auf bwi.de weiterlesen

Logo der Firma Culture Amp
Culture Amp

Neuer Guide für besseres Talent Management: Culture Amp veröffentlicht Leitfaden zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden

Der praxisorientierte Guide “Fünf Tipps zur Gewinnung und Bindung von Mitarbeitenden“ zeigt, wie Organisationen eine Unternehmenskultur schaffen, in der sich alle Mitarbeitenden entfalten können und gleichzeitig die individuellen Werte eines Unternehmens zu einem wesentlichen Unterscheidungsmerkmal im Wettstreit um die besten Talente werden. Die Empfehlungen des Leitfadens leiten sich aus Datenanalysen von Culture Amp, der Plattform für Employee Experience, ab.

auf cultureamp.com weiterlesen

Zocken mit dem TV: Gaming-Experience auf dem großen Bildschirm

Dank fortschrittlicher Technik laufen erstklassige Fernseher Monitoren in der Gunst der Gamer mittlerweile oft den Rang ab. Das war nicht immer so. Was passiert ist, seit Anfang der 70er Jahre die erste Spielekonsole herauskam, hat der ZVEI in einer Serie zur Entwicklung des TV vom „Möbelstück zum Alleskönner“ beleuchtet. Heute kennt nahezu jedes Kind Playstation, Nintendo, X-Box und Co. Als 1973 die erste Spielekonsole auf den deutschen Markt kam, war dieser Siegeszug noch nicht zu erahnen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Insights: Employee Experience: User sind mehr als "nur" Kunden

Als mensch-zentriertes Unternehmen glauben wir bei Ergosign daran, dass die Employee Experience genauso wichtig ist, wie die Customer Experience. Eine gute Experience kann nur erreicht werden, wenn auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmen, die einen Service betreuen und Inhalte erstellen, entsprechend befähigt werden. In unserem neusten Insights-Artikel beschäftigt sich unser Kollege Tobias Zapp mit diesem Thema.

auf ergosign.de weiterlesen

Googles Core Web Vitals als Kennzahl für die Page Experience

Google selbst hat es angekündigt, ab 2021 (genauer Monat noch nicht bekannt) wird es einen neuen Rankingfaktor zur Ermittlung der Suchergebnisse geben: die Page Experience! Die Page Experience ist eine Zusammenfassung unterschiedlicher Ladezeitmetriken von Google (die sogenannten „Core Web Vitals“), kombiniert mit der Mobilfreundlichkeit, dem sicheren Website Browsing, der HTTPS Implementierung sowie der Voraussetzung des Verzichtes auf Interstitials.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Netzbewegung GmbH
Netzbewegung GmbH

Netzbewegung realisiert Webspecial für Eatrenalin, das aufregendste Gastronomie-Erlebnis der Welt

Eatrenalin ist ein völlig neuartiges Gastronomie-Konzept der Extraklasse, das im Europa-Park Erlebnis-Resort im Oktober 2022 den ersten Standort eröffnet. Das weltweit einzigartige Restaurant fusioniert gastronomische Spitzenleistungen und multisensorischen Attraktionen mit dem Ziel das aufregendste Gastronomieerlebnis der Welt zu erschaffen.

auf netzbewegung.com weiterlesen

Logo der Firma infinit.cx GmbH
infinit.cx GmbH

Von der Macht der richtigen Frage(n) für erfolgreiches Customer Experience Management

Schon als Kinder lernten wir von der Sesamstraße “wer nicht fragt bleibt dumm” und mein Opa pflegte zu sagen “es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten”. Sich selbst und anderen Fragen zu stellen ist eine der elementaren Fähigkeiten des Menschen, die maßgeblich zur Entwicklung unserer Welt, wie wir sie heute kennen, beigetragen hat. Doch welche Fragen sollten Unternehmen sich selbst stellen – gerade bzgl. dem Kundenerlebnis, d. h. der Customer Experience?

auf infinit.cx weiterlesen

Machen eine super Figur: Pilkington Sonnenschutzprodukte

Sonnenschutzglas ist in der modernen Architektur nicht mehr wegzudenken. Die Auswahl an unterschiedlichen Produkten ist riesig und die Pilkington-Produktpalette bietet für die unterschiedlichsten technischen Anforderungen das richtige Sonnenschutzglas. Sie lassen sich auch mit selbstreinigenden oder schützenden Eigenschaften kombinieren. Haben Sie Fragen oder wünschen Beratung? Schreiben Sie uns an marketingDE@nsg.com!

auf projects.pilkington.com weiterlesen

Page Experience Update von Google: Core Web Vitals und die Lösung

Page Experience Update von Google: Core Web Vitals und die Lösung Das Page Experience Update, welches für Mai 2021 von Google angekündigt wurde, dreht sich um die sog. Core Web Vitals (CWV). Was wird bei den Core Web Vitals gemessen? Die Frage beantwortet der Geschäftsleiter der ABAKUS Internet Marketing GmbH Kamillo Kluth im ABAKUS SEO-Blog.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

UX (User Experience) Messung in mobilen Netzwerken

Mit der Umetrix®-Plattform von Spirent testen und bewerten Produzenten von mobilen Geräten und Apps das Nutzererlebnis Ihrer Anwender. Video-Streaming, Daten- und Sprachübertragungen mit den unterschiedlichsten mobilen Geräten, Betriebssystemen oder Netzwerken werden auf ihre Qualität überprüft und das Ergebnis dokumentiert. So können Anbieter ihren Markteintritt beschleunigen und die Qualitätsversprechen gegenüber ihren Kunden halten.

auf lange-electronic.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Customer Experience: Vom Buzzword zum harten Erfolgsfaktor

Ein bis zu achtfach höheres Umsatzwachstum. Solche Zahlen sind in neueren Studien die Benchmark für Investitionen von mittelständischen B2B-Unternehmen in digitale Kundenprozesse. Passende CX-Software leistet hier einen entscheidenden Beitrag: Integrierte Plattformen bilden genau das ab, was sich Einkäufer heute wünschen. Das Expertenforum Customer Experience zeigt, wie die Umsetzung gelingt.

auf sybit.de weiterlesen

360-Grad-User-Experience im B2B-Vertriebsprozess

Im geschäftlichen Alltag ist es längst zu spüren: Der Vertriebsprozess im B2B­-Geschäft ändert sich. Die aktuelle Studie „Accelerate Your Journey to Modern Commerce“ von Forrester Research analysiert die Veränderungen treffend: Online­-Vertrieb wird auch im B2B-­Geschäft zunehmen. Die Käufer bevorzugen, sich eigenständig über Produkte und Lösungen zu informieren.

auf camos.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.