Kategorie: Alle News

Warum Cloud MES in der Fertigung?

In der Fertigungsbranche ist Transparenz entscheidend für Effizienz und Optimierung. Mit der fortschreitenden Digitalisierung werden Cloud-Softwarelösungen immer wichtiger, insbesondere im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES). Diese werden als Service über das Internet bereitgestellt und nach dem Prinzip pay-per-use abgerechnet. Hier lesen Sie das Wichtigste zur Cloud MES in der Fertigung.

auf factory-innovation.de weiterlesen

apm24.de schreibt über Seminare rundum das Thema Suchmaschinenoptimierung an der IHK Hannover

In der heutigen digitalen Ära ist die Sichtbarkeit im Internet für Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Mit der ständig wachsenden Anzahl von Websites ist es unerlässlich geworden, dass Unternehmen Strategien entwickeln, um sich von der Konkurrenz abzuheben und online gefunden zu werden. Eine der effektivsten Methoden, um dies zu erreichen, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

auf apm24.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Digitale Dienste - Neue Regeln für ein sichereres Online-Erlebnis

Am 17. Februar tritt das Gesetz über digitale Dienste (DSA) vollständig in Kraft, ein Meilenstein in der Regulierung des Online-Umfelds in der Europäischen Union. Das DSA ist darauf ausgerichtet, die Sicherheit im Internet zu erhöhen und die Rechte der Nutzerinnen und Nutzer umfassender zu schützen. Diese gemeinsamen Vorschriften gelten für alle digitalen Dienste, die Verbrauchern Waren, Dienstleistungen oder Inhalte vermitteln.

auf aporisk.de weiterlesen

SEO von A-Z: Suchmaschinenoptimierung professionell am 12.10.2023

Wenn Sie Ihre SEO Kenntnisse aktualisieren wollen, nutzen Sie die Gelegenheit. Das Tagesseminar von ABAKUS Internet Marketing bei der IHK Hannover „SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell“ am 12.10.2023 verhilft Ihren Kenntnissen zu einem Update. Der ABAKUS Geschäftsführer und Referent Alan Webb geht auf die Webseiten der Seminarteilnehmer ein und zeigt, welche Fehlerquellen vermieden werden sollten und wo es Optimierungspotenzial gibt. Erwerben Sie Kenntnisse über Suchmaschine

auf ihk.de weiterlesen

Das Smartphone und die Toilette – für viele unzertrennlich, doch Obacht!

Wenn die Natur ruft, gehen die meisten von uns nicht mehr allein auf die Toilette. Das Smartphone ist immer dabei. Der Internet-Dienstleister NordVPN hat nachgehakt und die Menschen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen Ländern gefragt, wozu sie ihr Handy auf dem stillen Örtchen nutzen und wer am ehesten sein Smartphone in die Toilette fallen lässt. Jeweils 1.000 Menschen im Alter von über 18 Jahren wurden in einem Zeitraum von rund 14 Monaten befragt.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

OMKB 2023 Recap von Anna Pianka ABAKUS

Am 23. Juni fand die diesjährige Online Marketing Konferenz OMKB im ehemaligen Großkino Kosmos in Berlin statt. Die Veranstaltung, die sich auf die Themen Digital Marketing und Technologie konzentrierte, bot ein vielseitiges Programm für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir haben das Event besucht. Es gab die Gelegenheit, Termine mit ABAKUS zu vereinbaren und sich über die SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH zu informieren sowie vor Ort auszutauschen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

MIP Management Informations

Apropos Zeit, seit wann gibt es eigentlich das Internet? Um die Entstehung des Internets ranken sich viele Daten. Fest steht wohl, dass am 29. Oktober 1969 das erste Mal zwei Computer über eine Telefonleitung miteinander verbunden wurden. Der länderspezifischen Domain der Bundesrepublik Deutschland .de, schreibt man den 5. November 1986 als Entstehungsdatum zu. (Quelle heise.de).

auf mip.de weiterlesen

ABAKUS SEO Roadshow Seminar am 21.6.2023 in Hannover

Am 21. Juni findet das nächste Präsenz-Seminar der SEO Roadshow in Hannover statt. Melden Sie sich jetzt an, um mit dabei zu sein! Seit 8 Jahren bietet ABAKUS bereits die SEO Roadshow an. Wie jedes Jahr geht es um spannende Themen rund um SEO. Von Google Ranking Faktoren über aktuelle Trends bis hin zur beliebten SEO-Klinik werden die Teilnehmer von unseren Referenten durch die komplexe Welt der Suchmaschinenoptimierung geführt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Datentransfer in Lichtgeschwindigkeit - Lichtwellenleiter-Technologie in der Delock Infothek

Die Übertragung optischer Signale in Form von Lichtwellen sichert immer höhere Transfergeschwindigkeiten, unter Anderem für High Speed Internet. LWL verdrängt zunehmend Kupferleitungen, mit denen elektrische Signale übertragen werden. Lesen Sie in der Delock Infothek mehr über das Übertragungsmedium der Zukunft: Vom Aufbau einer einzelnen LWL Faser, über Vorteile & Einsatzbereiche, hin zu LWL Verbindungsarten, Konnektorformen und, nicht zuletzt, die Kategorisierungen Single- und Multimode.

auf delock.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: So erstellt man erfolgreiche Advertorials und Native Ads

Diverse Studien und Marktberichte kommen zum selben Schluss: Native Advertising ist das digitale Werbeformat des Jahrzehnts. So prognostiziert das US-Unternehmen PR Newswire für diesen Bereich bereits 2025 Werbeinvestitionen von umgerechnet 17 Milliarden US-Dollar – alleine in Deutschland. Eine Studie der In-Feed-Plattform Adyoulike rechnet im gleichen Jahr mit einem globalen Gesamtwert des Native-Advertising-Markts von über 400 Milliarden US-Dollar.

auf pressebox.de weiterlesen

SEO Portal stellt den SEO DIVER vor

Im Onlinemagazin SEO-Portal wird das Multifunktionstool SEO DIVER vorgestellt. In erster Linie wird der SEO DIVER für den Bereich der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt, doch er verfügt auch über ein Social-Media-Tool. Im Artikel stellt Anna Pianka von ABAKUS, dem Betreiber des SEO DIVERs, einige ausgewählte Funktionen des Tools vor und erklärt, wie diese eingesetzt werden können, um die eigene Webseite zu optimieren.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Domainalter als Rankingkriterium - SEO DIVER

Das Alter einer Domain spielt in der Analyse von Backlinks ein nicht unwesentliche Rolle. Zum einen gibt es einen Hinweis auf die Beständigkeit der Domain über die Jahre zum anderen kann man bei sehr jungen Webseiten recht schnell erkennen und ableiten wie alt der gesetzte Link maximal sein kann. Das Alter einer Domain ist ein wichtiges Merkmal für das heutige Ranking in den Suchmaschinen und damit ein Wert, der bei der Beurteilung der Linkqualität unabdinglich ist.

auf de.seodiver.com weiterlesen

SEO DIVER: Uni-Backlinks einfach filtern

Die Kategorisierung in den Link-Reports (Export) des SEO DIVERs filtert u.a. auch Bildungseinrichtungen. Dabei beurteilen wir eine Bildungseinrichtung anhand der Top Level Domainendung (z.B. .edu) sowie an der Second Level Domainendung (z.B. .ac.at). Doch das Matching der oft sehr vertrauenswürdigen, zum Teil sehr alten Backlinks geht über die reine Domainendung weit hinaus.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Mit dem „Keyword Horoskop“ in die Online-Zukunft schauen SEO DIVER hilft bei der Texterstellung im Internet

Texter und Content-Verantwortliche kennen das Problem: Spätestens kurz nach Weihnachten muss man über die Seiteninhalte zu Ostern nachdenken, damit man auch rechtzeitig mit seinen passenden Angeboten, Inhalten und Dienstleistungen in den Suchmaschinen gefunden wird. An Ostern denkt da sicher jeder, doch welche Keywords sind es noch, nach denen in den Frühjahrsmonaten typischerweise gesucht werden? Der SEO DIVER gibt ab jetzt eine Antwort darauf – und das ohne großes Brainstorming.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Onpage-Analyse kostenlos - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir bei ABAKUS unterscheiden in der Suchmaschinenoptimierung zwischen drei Bereichen: OnSite (von manchen SEOs fälschlicherweise verallgemeinert im Bereich OnPage aufgegriffen) umfasst Site-Architektur, Aufbau von URL-Strukturen über die verschiedenen Ebenen einer Website, interne Verlinkung, Klickpfade bis zu den einzelnen Seiten, uvm., OnPage umfasst z.B. das HTML-Template und die Inhalte der einzelnen Seiten, Nutzung von Title und Überschriften.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Internationales SEO. Teil 2: Suchmarkt Großbritannien

Nach dem Artikel zum internationalen SEO für den französischen Markt möchten wir Ihnen heute einen kurzen Einblick in die Gegebenheiten des Online-Marketings unserer Nachbarn in Großbritannien geben. Die Engländer sind mit Abstand die E-Commerce Könige in Europa. Zwar liegen die Italiener in der Nutzungsdauer des Internets noch etwas über dem der Engländer, aber im Umsatz liegt das Königreich mit 116 Mrd. € im Jahr 2015 klar vorne und ist der größte B2C Markt Europas.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Ideen für neue Blogartikel liefert das SEO DIVER „Keyword Horoskop“

Um in den Google-Suchergebnissen aufzutauchen, sollte Ihr Unternehmen Themen aufgreifen, nach welchen aktuell gesucht wird. Über das Jahr hinweg gibt es Themen, die saisonal vermehrt gesucht werden. Als aktuelles Beispiel sei hier die Themenwelt rund um Ostern zu nennen. Saisonbedingte Interessen können Sie sich als Redakteur zu Nutze machen.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Einblicke in ein Praktikum bei ABAKUS

Mein Name ist Michalena Gurlt und ich war Praktikantin bei der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover. Ich habe letzte Woche das SEO OffPage-Team unterstützt und konnte sehr viel Neues über Suchmaschinenoptimierung lernen. Das Praktikum diente zur Orientierung für ein duales Studium im Bereich Kommunikation und PR, bei welchem ABAKUS den Praxisteil des Studiums gestaltet.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO Relaunch Checkliste – 21 Punkte für Ihren fehlerfreien Website Relaunch

Im Laufe der Zeit stellt sich jeder/jedem Webseitenbetreiber(in) die Frage, ob das Design und Layout der eigenen Domain den Ansprüchen der heutigen Zeit entspricht. Entwicklungen wie immer bessere bzw. schnellere Internetverbindungen oder die vermehrte Smartphone- und Tabletnutzung (mit der dementsprechenden Einführung des mobilen Sichtbarkeitsindex), in Kombination mit den aufmerksamen Wettbewerbern zwingen profitorientierte Websiteinhaber dazu, über einen Website Relaunch nachzudenken.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Keyword Monitoring Tool - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Mit unserer SEO Suite SEO DIVER lassen sich Webseiten optimal nach SEO-Gesichtspunkten überprüfen und auswerten. Um Ihnen einen guten Überblick über unseren SEO DIVER und dessen verschiedene Funktionen zu geben , stellen wir jeden Tag eins der besonderen Tools der SEO Suite vor. Gestern wurde bereits das Keyword Recherche Tool vorgestellt, heute geht’s weiter mit dem Keyword Monitoring.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Recap E-Commerce BBQ 2022

Am 02.09.2022 fand das E-Commerce Marketing Event „E-Commerce BBQ 2022“ statt und feierte dabei 5-jähriges Jubiläum. Aufgrund des BBQs in der Benennung ließe sich annehmen, ein Event mit einigen Vorträgen zu E-Commerce und Logistik vorzufinden, welches mit einem gemeinsamen Grillen in kleinerer Runde von etwa 150 Personen abgerundet wird. Der E Commerce BBQ war jedoch viel größer aufgezogen und hat dieses Jahr mit über 600 Teilnehmenden einen neuen Besucher-Rekord erzielt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.