Kategorie: Alle News

Highlights der TV-Geschichte: Vom Röhrenfernseher zu LED und OLED

Der ZVEI blickt in einer Serie zur Evolution des Fernsehers auf den Anfangspunkt der TV-Geschichte mit der Braun’schen Röhre. Das war 1887. Es dauerte dann noch ein paar Jahrzehnte, bis die IFA 1931 Schauplatz der ersten öffentlichen elektronischen TV-Ausstrahlung wurde und noch ein paar Jährchen mehr, bis die Fernseher Einzug in die Wohnzimmer hielten. Aber als Neil Armstrong 1969 auf dem Mond landete, verfolgten dies weltweit 500 Millionen Menschen live auf dem Röhrenfernseher.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Zocken mit dem TV: Gaming-Experience auf dem großen Bildschirm

Dank fortschrittlicher Technik laufen erstklassige Fernseher Monitoren in der Gunst der Gamer mittlerweile oft den Rang ab. Das war nicht immer so. Was passiert ist, seit Anfang der 70er Jahre die erste Spielekonsole herauskam, hat der ZVEI in einer Serie zur Entwicklung des TV vom „Möbelstück zum Alleskönner“ beleuchtet. Heute kennt nahezu jedes Kind Playstation, Nintendo, X-Box und Co. Als 1973 die erste Spielekonsole auf den deutschen Markt kam, war dieser Siegeszug noch nicht zu erahnen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Metz Kreta – seit 23 Jahren: Qualität, die fasziniert

Wer kann das toppen? Ein TV-Gerät, das 23 Jahre zuverlässig seinen Dienst verrichtet. Das ist mehr als eine solide Leistung – es ist Langlebigkeit, wie sie im Buche steht. Vor allem im so schnelllebigen TV-Markt. Besagter Fernseher, ein Metz TV namens Kreta mit der Typenbezeichnung 72TD87 SF 100, wurde just einem inhabergeführten Fachbetrieb in Essen übergeben. Schweren Herzens, wie sich nach knapp einem Vierteljahrhundert Nutzungszeit vermuten lässt, aber mit voller Funktionsfähigkeit.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma priomold GmbH
priomold GmbH

Die bundesweite Kampagne: Lebensgefühl Ausbildung entdecken!

Die IHKs starten eine nationale Ausbildungskampagne zur Förderung der dualen Ausbildung. Die IHK Nordschwarzwald engagiert sich aktiv, unterstützt Unternehmen und möchte junge Menschen für eine berufliche Karriere gewinnen. Das Motto lautet "JETZT #KÖNNENLERNEN". Sie zielt darauf ab, das Image der Ausbildung zu verbessern und dem Fachkräftemangel in der Region entgegenzuwirken. Die priomold GmbH unterstützt diese Initiative kommunikativ.

auf ihk.de weiterlesen

Nachhaltigkeit: Jubiläumsmodell Metz Cubus edition – UHD TV mit 85 Monaten Garantie

Für kurze Zeit hat Metz seine Metz Cubus UHD TV-Reihe um ein Sondermodell in limitierter Auflage erweitert. Denn mit 85 Jahren Metz steht ein besonderes Firmenjubiläum an, das gefeiert werden muss. Das neue Modell ist ein echtes Jubiläumsmodell, mit dem Metz ein klares Zeichen setzt. Ein Zeichen für die enorme Wertigkeit der Metz Classic TVs, die aus dem hohen Anspruch an Qualität und Nachhaltigkeit resultiert. Deshalb kommt der Metz Cubus edition mit einer ganz besonderen Herstellergarantie.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Nachhaltiges Marketing: Tipps zum Aufsetzen einer Kampagne

Nachhaltigkeit bleibt ein wichtiges Thema und immer mehr Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, noch nachhaltiger zu sein. Wir haben zuvor einen Blog über die Schritte zu einem nachhaltigen Unternehmen veröffentlicht. Auch im Bereich Marketing ist es gut nach Möglichkeiten zu suchen, um zu einer besseren Welt beizutragen und zu zeigen, dass Sie als Unternehmen danach streben oder „nachhaltig werben“.

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

Schön diese Goodie-Bags, aber was kommt hinein?

Beim Besuch einer Messe oder einer Geschäftsveranstaltung erhalten Sie regelmäßig ein Goodie-Bag mit Werbematerial. Eine Goodie-Bag zu verschenken macht für Unternehmen nicht nur Spaß, sie ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Ihre Werbung zu verstärken. Steigern Sie Ihre Markenbekanntheit, heben Sie eine Kampagne hervor, bewerben Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung oder geben Sie Sponsoren die Möglichkeit, sich während Ihrer Veranstaltung selbst zu sponsern.

auf blog.igo-werbeartikel.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Von der Inventur in die Hand des Kunden über mobile Verkaufsprozesse

Kunden zufriedenzustellen ist und bleibt eine Herausforderung für alle Vertriebstätigen. Nicht mit COSYS Mobile Sales! 13-jährige Erfahrung mit exaktem Technik- und Software-Knowhow formt die perfekte Lösung für Kunden im Bereich der selbstständigen Produkterfassung, welche sich bereits in der 4. Softwaregeneration befindet und ausführbar bei Apple IOS, Android und Windows ist. Die Lösungen sind individuell anpassbar und richten sich nach Prinzipien der Marktführer im Bereich der Consumer-Apps.

auf cosys.de weiterlesen

Was früher neu war: Game Changer für Programm-Vielfalt im TV

Im Fernsehen gab es eine Zeit, in der gerade mal zwei Programme gezeigt wurden und jeder Fernsehtag mit einem Sendeschluss endete, der nur noch dem guten alten Testbild einen großen Auftritt bescherte. Dass es im Fernsehen nun rund um die Uhr eine Riesenauswahl an Inhalten gibt, ist der Entwicklung der TV-Verbreitungstechnik zu verdanken. Wie diese vonstatten ging, beleuchtet der ZVEI, der im Vorfeld der IFA 2023 in einer interessanten Beitragsserie einen Blick auf die Fernsehgeschichte wirft.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

B+T Unternehmensgruppe startet Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie

„Let’s go green now!“ – unter diesem Motto startete die B+T Unternehmensgruppe Ende vergangenen Jahres die Kampagne zur Erreichung der Klimaziele. Dabei sind die Eigenverpflichtungen für die klimaneutrale Produktion ehrgeiziger als die gesetzlichen Vorgaben. Nach intensiver Vorplanung und Bestandaufnahme fand Mitte Juli der Kickoff für die Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie in die Unternehmensprozesse statt.

auf zvo.org weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis-PDF: Kampagnenziele – der erste Schritt zum HR-Marketing-Erfolg!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing monatlich in 10 Schritten zur Planung und Umsetzung Ihrer ersten Kampagne. Erfahren Sie in Step 1, wie Sie die spezifischen Ziele Ihrer HR-Marketing-Kampagne definieren, um Ihr Projekt erfolgreich ins Rollen zu bringen.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Wandel der Sorgen: Deutsche priorisieren Inflation und Finanzen, Klimawandel bleibt im Fokus

Die Studie GfK Consumer Life zeigt deutlich, wie die Sorgen und Prioritäten der Deutschen im Wandel sind, insbesondere vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie und der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheiten. Die anhaltende Angst vor der Inflation und finanziellen Herausforderungen ist nach wie vor an erster Stelle, was auf die steigenden Preise und die wirtschaftliche Belastung durch die Pandemie zurückzuführen ist.

auf aporisk.de weiterlesen

Fußball-WM 2023 im TV: Rein in den Fußball-Sommer mit bildstarken Profis

Es geht rund im Juli und August: Die Fußball-Nationalmannschaft um Kapitänin Alexandra Popp wird ab 20. Juli 2023 mit 31 anderen Teams um den WM-Titel kämpfen. Ausgetragen wird die Weltmeisterschaft der Frauen 2023 in Australien und Neuseeland. ARD und ZDF werden alle Spiele und Tore live im TV-Programm oder als Stream übertragen. Fußball-Fans können sich also freuen und sich dank der ausgezeichneten Fähigkeiten eines Metz Classic Fernsehers sogar fühlen, als wären sie mittendrin im Stadion.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.