Kategorie: Alle News

10 Fun Facts zum Fernsehen: Das passiert, wenn du den TV einschaltest…

Nach dem Einschalten des Smart TVs läuft mit großer Wahrscheinlichkeit direkt das laufende TV-Programm, und zwar auf dem Kanal, der vor dem Ausschalten zuletzt geschaut wurde. Das ist bei der Mehrheit der Nutzer in Deutschland so. Wenn du dich dann erst einmal vom laufenden Programm berieseln lässt, bist du in guter Gesellschaft. Warum das so ist? Das lässt sich den Daten und Fakten entnehmen, die die Medienanstalten einmal im Jahr in ihrem Bericht „Video Trends“ vorstellen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis-PDF: Candidate Persona definieren

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Schritten zur Planung Ihrer ersten Kampagne. Im ersten Schritt haben Sie bereits Ihr Kampagnenziel definiert. Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihre Candidate Persona erarbeiten, warum die Definition der Zielgruppe so wichtig ist und welche Faktoren Sie beachten sollten.

auf raven51.de weiterlesen

The Automotive Testing Europe 2023 - A must-attend event for MTG Test & Measurement innovations

The Automotive Testing Europe is an annual high-level must-attend event for test & measurement experts in the automotive industry. This year's MTG highlights included enhanced in- and outdoor measurement microphones, digital preamplifiers, sound intensity probes, acoustic calibrators, turnkey in- & outdoor test benches as well as the optimised Sound Power Hemispheres SLH for measurements according to ISO 3744 and ISO 3745 for various applications in R&D, sound design and consumer protection

auf facebook.com weiterlesen

Eisvogel: Umweltfreundliche Filmproduktionen erhalten Nachhaltigkeitspreis

Auch Filme und TV-Serien haben einen CO2-Fußabdruck. Durch verschiedene Maßnahmen kann der Ressourcenverbrauch bei der Produktion jedoch möglichst gering gehalten werden. Diese Bemühungen zeigen sich in Initiativen wie „Green Shooting“ oder Tools wie „Grüner Werkzeugkasten“ und werden auch mit einem Umweltpreis des Bundesumweltministeriums gewürdigt: Der „Eisvogel – Preis für nachhaltige Filmproduktionen“ wird an Filmteams verliehen, die klimaschonend vorgehen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis PDF: Die richtige Botschaft für erfolgreiche HR-Marketing-Kampagnen!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Steps zur Planung Ihrer ersten Kampagne. In den ersten Schritten haben Sie bereits das Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie aus diesen beiden Faktoren die Botschaft für Ihre Personalmarketing-Kampagne ableiten. Worauf es dabei ankommt und mit welchen Inhalten Sie zum Kandidatenliebling werden, erfahren S

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

(H2)eldenhaft: der neue Arbeitgeberauftritt von Thyssengas

Die Zeit ist reif für eine neue Ära in der Energiewelt. Thyssengas geht dabei als Wasserstoffpionier mit bestem Beispiel voran. Passend zum Aufbruch in ein klimafreundliches Zeitalter hat der Fernleitungsnetzbetreiber seinem Arbeitgeberauftritt einen neuen Look verpasst – vom Claim bis zur Karriere-Website. In Zusammenarbeit mit Raven51 entstand eine Employer-Branding-Kampagne mit Zukunft.

auf raven51.de weiterlesen

Top-Sound beim Fernsehen: Auf Metz TV Sprachverständlichkeit einstellen

Seit kurzem bieten die Sender von ARD und ZDF zusätzlich zum herkömmlichen Stereo-Ton im laufenden Programm und den Mediatheken eine sprachoptimierte Audiospur namens „Klare Sprache“. Diese macht Gesprochenes besser verständlich, indem Musik und andere Geräuschkulissen abgeschwächt werden. Auf einem Metz Fernseher können Nutzer jedoch auch unabhängig von der ausgespielten Tonspur der Sender das Audio-Erlebnis dank verschiedener Einstellungsmöglichkeiten individuell anpassen.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Gigaset fokussiert sich mit Smart Care Portfolio auf B2B

Gigaset, ein führendes Unternehmen im Bereich Smart Home, kündigt eine strategische Neuausrichtung im Smart Care-Bereich an. Nach fünf Jahren Erfahrung im Consumer-Markt stellt Gigaset nun seine Expertise und innovative Technologie für B2B-Kunden bereit. Als OEM und Hardware-Partner möchte Gigaset Dienstleistern, die Services und Mehrwertdienste für ältere oder hilfsbedürftige Menschen anbieten, die passenden Lösungen zur Verfügung stellen.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Metz Cubus: UHD TV für den Einstieg in die Premiumklasse

Mit unserem neuesten UHD TV lassen sich wunderbare Welten entdecken: Fernsehwelten, die so gestochen scharf, farbenprächtig und kontraststark sind, dass sie zum Eintauchen einfach einladen. Als Einsteigermodell in den Premium-TV-Kosmos konzipiert, erschließt der Metz Cubus UHD TV ein rundum faszinierendes Fernseherlebnis. Dazu gehört, dass keine Zusatzgeräte benötigt werden. Receiver für den Empfang sämtlicher Empfangsarten sind integriert, auch Soundbars müssen nicht angeschlossen werden.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Neue Audio-Option „Klare Sprache“ auf Metz TV nutzen

Fernsehen ist nicht nur Sehen, sondern auch Hören. Auf Metz Fernsehern können TV-Zuschauer deshalb einen sehr guten TV-Ton genießen, der auch für eine bestmögliche Sprachverständlichkeit wichtig ist. Für besseres Verstehen bieten zudem die öffentlich-rechtlichen Sender seit kurzem eine neue Tonspur namens „Klare Sprache“. Bei Wahl dieser Audio-Option wird Gesprochenes in TV-Sendungen und Filmen automatisch hervorgehoben.

auf blog.metz-ce.de weiterlesen

Logo der Firma Lingner Marketing
Lingner Marketing

Wie 360-Grad-Kommunikation am Beispiel von VITAKRAFT zum Erfolg führt

Unser Mediennutzungsverhalten hat sich grundlegend verändert. Unternehmen sollten sich dieser veränderten Informations- und Kommunikationsstruktur nicht nur anpassen, sondern sie aktiv nutzen, um sich neue Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Ein ideales Mittel hierfür sind crossmediale Kampagnen. Wie erfolgreiche Kommunikation in diesem Bereich aussehen kann, zeigt unsere 360-Grad Kampagne für VITAKRAFT.

auf blog.lingner.de weiterlesen

YouTube - METZ Lunis 42 TY92 OLED twin R im Check bei MajorTech

MajorTech hat sich den METZ Classic Lunis 42 TY92 OLED twin R angeschaut. Der vollausgestattete Premium OLED-TV im 42 Zoll-Format Made in Germany hat neben einem erstklassigen UHD OLED-Display mit umfassender HDR-Unterstützung, auch einen Twin-Multi-Tuner für Satellit, Kabel und Antenne nebst 1 TB Digitalrecorder an Bord. Auch raumfüllender MetzSoundPro-Sound ist verbaut. Mit perfekter Steuerungsintegration für Apple TV- oder FireTV-Sticks hat der LUNIS auch Streaming-Freunden einiges zu bieten.

auf youtube.com weiterlesen

Logo der Firma seleon GmbH
seleon GmbH

Die MDR (EU) 2017/745 und ihre Friständerungen 2023

Bereits im Dezember 2022 ging ein Raunen durch die MedTech Branche. Im Rahmen des EPSCO Meetings (“The Employment, Social Policy, Health and Consumer Affairs Council”) kurz vor Weihnachten kündigte die EU-Kommissarin Stella Kyriakides eine Nachbesserung der MDR für 2023 an. Im Januar 2023 erschien dann ein Vorschlag der Kommission zur Entzerrung der Fristen und Entspannung des Marktes.

auf seleon.com weiterlesen

Digital Consumer Trends Survey: Smartphones sind so beliebt wie nie

Sind Konsumenten bereit für nachhaltige Consumer Hardware wie Smartphones? Welches Potenzial hat werbebasiertes Video-Streaming? Steigt das Interesse an 5G? Wer spielt welche Games, und wer bezahlt sogar dafür? Und wie steht es um die Ausgabenbereitschaft für Hardware, Medien-Abos und Telekommunikationsdienste? Die neue Deloitte-Studie gibt Antworten auf diese und weitere Fragen.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Links aus sozialen Netzwerken

Links aus sogenannten Social Networks sind ein gute Indikator über die Akzeptanz eine Webseite im B2C Kanal und dem Erfolg einer viralen Kampagne. Gleichzeitig lässt sich erkennen, in welchem Zusammenhang die Nutzer eine Webseite verlinken. Eine regelmäßige Backlink-Analyse schafft auch die Möglichkeit sich als Betreiber einer Webseite in die Diskussion mit einzuklinken, um so den Verlauf zu beeinflußen.

auf de.seodiver.com weiterlesen

STW unterstützt Arbeitsgemeinschaft „Machines in Construction 4.0“ des VDMA

Mit Machines in Construction (MiC) 4.0 gründetet der VDMA vor drei Jahren eine internationale Arbeitsgemeinschaft ins Leben gerufen, welche die Digitalisierung in der Baubranche vorantreiben möchte. Auf der bauma 2022 in München wird es eine koordinierte Awareness-Kampagne für das MiC geben. Dieser hat sich STW ebenfalls angeschlossen. Interessierte Messebesucher können sich bei STW am Stand 225 in Halle A2 über die Anstrengungen und Ergebnisse der Arbeitsgemeinschaft informieren. Halle A2, 225

auf stw-mobile-machines.com weiterlesen

Logo der Firma Contentway GmbH
Contentway GmbH

Neue Publikation von Contentway im September

Am 01.09.2022 erscheint unsere neue Publikation zum Thema Logistik & Business Mobility zusammen mit der Zeitung Die WELT (Auflage: 112.866 Exemplare; Leserzahl: 769.000 Leser). Sie möchten mehr über die Inhalte erfahren und als Unternehmen in der Kampagne mitwirken? Dann kontaktieren Sie gerne die leitenden Campaign Manager: Kubilay Kayser und Christopher Binder – https://contentway.eu/de/employees. Letzte Ausgabe verpasst? Folgt dem Link

auf contentway.eu weiterlesen

Logo der Firma AirITSystems GmbH
AirITSystems GmbH

SICHERHEIT BRAUCHT KOMPETENZ AirITSystems entwickelt Employer Brand Kampagne

AirITSystems präsentiert das neue Bild der Arbeitgebermarke. Der Leitsatz „Sicherheit braucht Kompetenz“, bildet das Fundament der neuen Employer Brand Kampagne. Arbeiten bei AirITSystems heißt, einen Beitrag zu (s)einer sicheren Zukunft zu leisten und in einer Unternehmenskultur zu wachsen, in der man seine eigene Erfolgsgeschichte schreiben kann. Echte AirIT’lerinnen und AirIT‘ler, geben in unserem Arbeitgebervideo und unter AirIT-Backstage authentische Einblicke hinter die Kulissen.

auf airitsystems.de weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

D2C E-Commerce – Welche Chancen bietet der Direktvertrieb?

D2C bzw. Direct-to-Consumer-Strategien lassen neue unternehmerische Konzepte entstehen, bei denen der Hersteller direkt auf den Endverbraucher zugeht. Als größter Vorteil der Strategie zur Direktvermarktung ist sicherlich die starke Markenbildung, aber auch die Möglichkeit, günstigere Verkaufspreise anzubieten und schnell auf Kundenwünsche zu reagieren. Welche weiteren Vorteile der D2C E-Commerce bietet und welchen Herausforderungen Sie sich stellen müssen, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Best-Practice-Wettbewerb rund um digitale Lehre

Unter dem Eindruck der Pandemie haben sich die Hochschulen für Angewandte Wissenschaften (HAWs) in Rekordzeit digital aufgestellt und zahlreiche Präsenzangebote in virtuelle Formate übersetzt. Um diese Prozesse sichtbar zu machen, hat eine Jury rund um die Kampagne „Unglaublich wichtig – 50 Jahre HAWs“ kürzlich einen Wettbewerb rund um digitale Best-Practice-Beispiele ins Leben gerufen, deren Gewinner jetzt im Rahmen einer digitalen Veranstaltung prämiert wurden.

auf hs-rottenburg.net weiterlesen

Jetzt wird’s Orange! „Einfach Gigaset“ Kampagne geht in Phase 2

Mit Smartphones „Made in Germany“ macht sich der Festnetz-Spezialist Gigaset schon länger einen Namen auf dem hart umkämpften Markt. Seit Januar 2021 mit prominenter Hilfe: Sasha, bekannter Sänger und Entertainer ist das Gesicht der Smartphone-Kampagne „Einfach Gigaset“. Nach erfolgreichem Kampagnen-Auftakt geht diese nun in die zweite Phase. Jetzt wird´s Orange!

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.