Video: Vorsprung durch universal data orchestration: Chancen & Herausforderungen der digitalen Transformation
Hören Sie hier den Vortrag von Dr. Stefan Schulte und Martin Brahm im Rahmen von: iBusiness Virtuelle Kongressmesse am 12.10.2021
Hören Sie hier den Vortrag von Dr. Stefan Schulte und Martin Brahm im Rahmen von: iBusiness Virtuelle Kongressmesse am 12.10.2021
Die Digitalkonferenz „Personalisierung Trends 2021“ Ende Juni zeigte wieder einmal das harte Ringen der Marketers um Personalisierung. Schober-Expertin Katrin Meier-Mwangai liefert in ihrem Konferenz-Beitrag „Traum-Trio PVC: Personalisierung, Value Based Selling und Customer Journey Analytics“ die Lösung! Ob Zielgruppen-Segmentierung, Testing-Strategien oder andere Ansätze: „Durch Personalisierung erhält der Adressat für sich ganz persönlich wertvolle Empfehlungen und Mehrwert.“
Die Schober Information Group Deutschland GmbH hat erneut überzeugt: Das Wäsche- und Lifestyle-Label bruno banani hat udo (universal data orchestration) eingeführt, eine CDP „PLUS“ der nächsten Generation. Mit der neuen Plattform für datengetriebenes Marketing startet bruno banani durch und nimmt Kunden mit auf die Reise. „bruno banani setzt neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. udo macht die 360 Grad Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und individualisie
Das Nationale Referenzzentrum für Mykobakterien (NRZ) ist am Forschungszentrum Borstel in Betrieb gegangen. Die Planung und Umsetzung dieses hochmodernen Labors erfolgte durch M&P Braunschweig, unter Anwendung der Building Information Modeling (BIM)-Methode.
Die Deutsche Post AG und die Schober Information Group Deutschland GmbH haben eine Zusammenarbeit im Bereich Software-as-a-Service bekannt gegeben. Durch die direkte Anbindung von Schobers Customer Data Management Plattform namens udo an die Print-Mailing Automation der Deutschen Post werden die bisherigen digitalen Aussteuerungsmöglichkeiten von Kampagnen bzw. automatisierten Kontaktstrecken mit dem Kanal Print-Mailing nun komplettiert.
Allergene, Nährwerte, Zutaten: Endverbraucher*innen werden immer kritischer und hinterfragen Inhaltsstoffe von Lebensmitteln, gleichzeitig werden vegetarische und vegane Produkte immer beliebter. Definiert wird ein Lebensmittel durch eine ganze Reihe an sogenannten Produktstammdaten.
Im Zuge der Feierlichkeiten zum 25jährigen Firmenjubiläum der imc AG aus Saarbrücken wurden durch eine Charity-Tombola Spenden für die Kinderhilfe Saar e.V. gesammelt. Der gespendete Betrag wurde vom Vorstand der imc verdoppelt und heute an die Vorsitzende des charitativen Vereins übergeben.
Die Information, dass E-Handel in den vergangenen Jahren - und vor allem seit der Pandemie - einen enormen Anstieg verzeichnet hat, ist mittlerweile fast schon ein alter Hut. Doch die Schwierigkeiten, mit denen sich Händler konfrontiert sehen, sind weiterhin brandaktuell. Viele sind mit den nötigen Funktionen, die sie durch den starken Anstieg von E-Commerce erfüllen müssen, nach wie vor überfordert.
Prozessabsicherung & Performancesteigerung durch: – Information – Vernetzung – Equipment In der „Fabrik der Zukunft“ am TZ Puls präsentierten wir wie unsere Shopfloor-Informations- und Assistenzsysteme in der Praxis funktionieren und einfach in bestehende Abläufe eingebunden werden.
Wer beim Thema Mitarbeiterschulungen nur an die eigene Belegschaft denkt, denkt zu kurz. Denn Vertriebs- und Handelspartner, Franchisenehmer, Vermittler, Makler oder auch Vereinsmitglieder und freiwillige Helfer tragen ebenso zum Unternehmenserfolg bei, wie auch das eigene Personal. Dementsprechend müssen auch diese „Externen“ genau über Produkte und Dienstleistungen Bescheid wissen. Wir verraten, wie das gelingt.