Inhalte
Kategorie: Alle News

IHK Hannover Seminar am 22.09.2023 – Content-Optimierung für SEO

Wenn Sie redaktionelle Arbeit an Ihrer Unternehmenswebseite leisten, dann ist dieses praxisnahe SEO-Seminar die perfekte Wahl für Sie. Leisten Sie redaktionelle Arbeit an ihrer Unternehmenswebseite? Dann ist dieses SEO-Seminar die perfekte Wahl für Sie. Am 22.09.2023 haben Sie in einem IHK-Seminar die Chance, Fachwissen im Bereich Content-Optimierung für SEO anzueignen. Der SEO-Experte und Geschäftsleiter der ABAKUS Internet GmbH, Kamillo Kluth zeigt Ihnen, wie Sie mit nutzerorientierten Inhalte

auf ihk.de weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Insights: Employee Experience: User sind mehr als "nur" Kunden

Als mensch-zentriertes Unternehmen glauben wir bei Ergosign daran, dass die Employee Experience genauso wichtig ist, wie die Customer Experience. Eine gute Experience kann nur erreicht werden, wenn auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmen, die einen Service betreuen und Inhalte erstellen, entsprechend befähigt werden. In unserem neusten Insights-Artikel beschäftigt sich unser Kollege Tobias Zapp mit diesem Thema.

auf ergosign.de weiterlesen

TÜV NORD Business Coaching: Es ist Zeit, Ihr Potenzial zu entfalten

Beim Personal Business Coaching steht Ihre ganz individuelle Situation im Fokus. Ihre Vorteile ✅ Individuelle Inhalte ✅ Erfahrene Coaches ✅ Moderne Coaching-Methoden ✅ Unterschiedliche Formate ✅ Praxisorientierte Ausrichtung ✅ Nachhaltige Ergebnisse "Nur wer eigene Grenzen bewusst überwindet, wird die Veränderungen der heutigen Arbeitswelt aktiv mitgestalten." - Melanie Rudolph, Leitung Unternehmensentwicklung

auf tuev-nord.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Google-Ranking: Wird Ihre Karriere-Website abgestraft, wenn Sie ChatGPT nutzen?

Der Einsatz von Chatbots wie ChatGPT zur automatisierten Texterstellung ist im Kommen. Dass sich mit einer solchen Künstlichen Intelligenz auch Texte für Stellenanzeigen oder Karriere-Websites schreiben lassen, steht außer Frage. Aber wie steht die Suchmaschine Google zu dieser Entwicklung? Bestraft sie Seiten im Ranking, deren Inhalte von einer Maschine generiert wurden? Gehen wir der Sache auf den Grund!

auf raven51.de weiterlesen

Schaden KI-generierte Texte Ihren Google Rankings? - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Per Knopfdruck erzeugte Texte haben ihren Reiz: Schließlich entsteht so ohne viel Mühe neuer Content. Schöne neue Welt? Nicht unbedingt: Es kommt hier, wie so oft, auf die Qualität an. Neue Inhalte sollten die Nutzer informieren und die Website-Rankings verbessern. Content ohne Mehrwert erhöht lediglich den Crawling-Aufwand der Bots. Durch das massenhafte Hinzufügen automatisiert erstellten Contents verbessern Sie Ihre Rankings nicht.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

Dad-Domains

Dad-Domains für Väter und Väterthemen Die Dad-Domain ist die optimale Domain für Organisationen und Firmen, die Väter oder Eltern als Zielgruppe haben. Google Registry schreibt über die neuen Dad-Domains: "Die Domain.dad ist eine sichere Domain für Väter. Egal, ob Sie ein Vater sind, der einen Blog starten möchte, oder jemand, der Wertschätzung für die Vaterfiguren in Ihrem Leben zeigt, .dad ist der Ort für vaterschaftsbezogene Inhalte." https://www.domainregistry.de/dad-domains.htm

auf domainregistry.de weiterlesen

"Sauberer Biomüll" - Austausch mit Bewohner:innen in Großwohnanlagen im Raum Augsburg

Was passiert mit dem Biomüll aus der braunen Tonne? Warum ist es wichtig, dass dieser keine Störstoffe beinhaltet? Welche Maßnahmen könnten helfen, dass der Biomüll sauberer wird? Und wie ist Ihr persönlicher Umgang mit Biomüll? Diese Inhalte wurden mit Bewohner:innen dreier Großwohnanlagen in Aichach und Oberhausen (Augsburg) im Rahmen des Projektes reGIOcycle diskutiert. Die Ergebnisse fließen nun in einen Maßnahmenkatalog ein.

auf umweltcluster.net weiterlesen

ABAKUS FAQ Schema Generator

Durch Schema Markup helfen Sie den Suchmaschinen, Ihre Inhalte besser zu verstehen. In den SERPs erscheinen dann Rich Snippets, die oftmals die Klickraten erhöhen. Mit dem schema.org Markup strukturieren Sie Ihre Webseiten, erhöhen die maschinelle Lesbarkeit und erleichtern den Suchmaschinen die Auswertung des Contents. Durch eine übersichtliche Aufbereitung des Inhalts auf den Suchergebnisseiten gelangt der User leichter zu den gewünschten Informationen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Experteninterview zum Thema Video-Content: Heute im Gespräch mit Anna Pianka

Anna Pianka: Videos sprechen mehrere Sinne an und eignen sich zur Steigerung der Aufmerksamkeit für die Inhalte. Die Bewegung und der Farbenwechsel ziehen das Auge naturgemäß an. Wir reagieren allgemein aufmerksamer, wenn Menschen in Videos zu sehen sind im Vergleich zu anderen Inhalten. Das ist auch der Grund dafür, warum in Werbe-Videos oft Menschen zu sehen sind, die in die Kamera sprechen.

auf pressebox.de weiterlesen

Kostenlose SEO Tools für Websites: Analysen selbst durchführen mit dem SEO DIVER

Die Suchmaschinenoptimierung (engl. „Search Engine Optimization“, SEO) ist für Websitebetreiber von großer Bedeutung. Je häufiger eine Website von den gängigen Suchmaschinen aufgeführt wird, desto wahrscheinlicher erreichen die Inhalte der Website ihre Zielgruppe. Das kostenlose Tool „SEO DIVER“ kann bei der SEO helfen.

auf niedersachsen.digital weiterlesen

Onpage-Analyse kostenlos - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Wir bei ABAKUS unterscheiden in der Suchmaschinenoptimierung zwischen drei Bereichen: OnSite (von manchen SEOs fälschlicherweise verallgemeinert im Bereich OnPage aufgegriffen) umfasst Site-Architektur, Aufbau von URL-Strukturen über die verschiedenen Ebenen einer Website, interne Verlinkung, Klickpfade bis zu den einzelnen Seiten, uvm., OnPage umfasst z.B. das HTML-Template und die Inhalte der einzelnen Seiten, Nutzung von Title und Überschriften.

auf de.seodiver.com weiterlesen

Interne Verlinkungen optimieren - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Links, die innerhalb einer Domain von einer Unterseite auf eine andere Unterseite verweisen, werden als interne Links bezeichnet. Bei Verlinkungen von anderen Websites sprechen Fachleute dagegen von externen Links. Durch interne Verlinkungen steigt die Wertigkeit der verlinkten Unterseiten. Außerdem erleichtern interne Links Suchmaschinen die Indexierung der vorhandenen Inhalte.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Mit aktuellen Inhalten Rankings verbessern (Content Freshness) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Suchmaschinen und Nutzer bevorzugen aktuelle Inhalte. Websites, auf denen lange Zeit nichts Neues zu sehen ist, verzeichnen oft sinkende Besucherzahlen und Rankings. Content Freshness (Content-Aktualität) gilt somit als wichtiger Rankingfaktor. Aktualisieren Sie daher Ihre Inhalte oder veröffentlichen Sie regelmäßig neue Beiträge.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Funktionale Sicherheit für die Bahntechnik - DIN EN 50129 - Systemsicherheit und Hardware

Die zunehmende Bedeutung der Funktionalen Sicherheit und deren Bewertung betrifft auch bahntechnische Systeme. Komponenten-Hersteller und Zulieferer können dazu verpflichtet werden, einen Nachweis der Zuverlässigkeit und Sicherheit ihrer Produkte zu erbringen. Unsere erfahrenen Referenten geben Ihnen im Seminar einen Überblick über die grundlegenden Inhalte, Anforderungen und Methoden der DIN EN 50129 und weiterer einschlägiger Normen. >> So minimieren Sie gefährliche Zustände

auf tuev-nord.de weiterlesen

Strukturen, die Google liebt – SEO mit strukturierten Daten von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google mag gute Inhalte, das wissen wir. Doch Content ist vielschichtig, vielformatig und manchmal auch mehrdeutig. Deswegen mögen Suchmaschinen neben dem reinen Inhalt eine Hilfe zur Interpretation. Diese technische SEO Hilfe können wir in Form von strukturierten Daten bzw. Mikroformaten geben. Doch was sind strukturierte Daten und wie werden sie implementiert? Können damit Rankings verbessert werden und hat Google hier bestimmte Präferenzen?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Hidden Content und Infinite Scrolling: SEO Tipps zur Umsetzung

Als Hidden Content bezeichnen Fachleute Inhalte einer Website, die für den User nicht zu sehen, aber im Quelltext vorhanden sind. Dabei unterscheidet man zwischen zwei Arten von Hidden Content. Im ersten Fall versteckt der Websitebetreiber Texte durchgängig vor dem User. Dann kommen die Keywords im Quelltext vor, sind aber für den Website Besucher unsichtbar.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Eine Website online stellen – Schritt für Schritt Anleitung von ABAKUS Internet Marketing GmbH

Ohne eine eigene Website ist langfristiger wirtschaftlicher Erfolg kaum mehr möglich. Deshalb geben wir Ihnen eine nachvollziehbare Anleitung, wie Sie Ihr Unternehmen schnell online bringen. 1. Welche Unterseiten benötige ich? Ansprechende Inhalte bilden die Basis jeder Website. Strukturieren Sie Ihre Inhalte deshalb sinnvoll und orientieren Sie sich an der hier beschriebenen Struktur. Stellen Sie sich und Ihr Unternehmen in einigen Sätzen vor.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.