Inhalte
Kategorie: Alle News

Zielgruppendefinition & -Analyse als Basis für SEO - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Basis für die Entwicklung einer erfolgreichen Content Strategie im Online Marketing ist die Festlegung der verfolgten Ziele und die genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe/n. Denn nur damit sind tiefergehende, spezifische Keywordrecherchen für die Suchmaschinenoptimierung möglich und nur so lassen sich maßgeschneiderte Inhalte für eine Website produzieren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Video SEO (so optimieren Sie Ihre Videos für Youtube und Google)

Gut gemachte Videos vermitteln komplexe Inhalte schneller und effektiver als ausführliche Texte. Außerdem erhöhen Videos die Verweildauer auf der Website, die als wichtiger Rankingfaktor bei Google gilt. Daher ist es sinnvoll, auf der eigenen Internetseite Videos einzubauen. Um die Ladezeit nicht zu erhöhen, empfiehlt es sich, diese Videos auf einem externen Server zu hosten. Für dieses Hosting bietet sich Youtube, die populärste Videoplattform der Welt, an.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Von der Content Strategie zu hochwertigen Inhalten - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Eine Content Strategie bezeichnet im Online Marketing den strategischen Festlegungsprozess der Inhalte (Content) einer Webseite. Sie setzt die Definition von konkreten Zielen und Zielgruppen voraus. Daneben hat sie sich an den bestehenden Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel an den Unternehmens- und Marketingzielen, zu orientieren: Geht es auf der Seite um die Bereitstellung von Informationen oder um den Verkauf von Produkten? Um B2B oder B2C? Um eine kleine Seite oder einen großen Online-Shop?

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Empfehlungen zur Content Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Suchmaschinenoptimierung war ursprünglich dazu gut, um Inhalte („Content“) den Suchmaschinen zugänglich zu machen. Eine Webseite wurde durch den SEO suchmaschinenfreundlich. Es ging nicht um die Suchintention des Nutzers, nicht um Backlinks sondern darum schreckliche Onlineshop-Software für die Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Die Suchmaschine war aber nur Mittel zum Zweck. Der Seitenbetreiber ging damals davon aus, dass der von ihm publizierte Inhalt „für den Nutzer“ war.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Das doppelte Lottchen oder Duplikate unerwünscht - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Was in dem weltbekannten Roman von Erich Kästner sehr originell daher kommt – zwei Mädchen, die sich bis auf das Haar gleichen – kann für einen Webseitenbetreiber zum Problem werden: zwei Inhalte, die sich bis auf das Wort gleichen. Diese Duplikate, auch als Duplicate Content (DC) bezeichnet, werden von Suchmaschinen nicht gerne gesehen und meist mit einer Entfernung oder Nichtaufnahme in den Index sanktioniert.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Partnermanagement mit ABAKUS Internet Marketing GmbH

Für Google ist ein kontinuierliches Linkwachstum ein Zeichen für eine gute Qualität einer Webseite. Die Empfehlungen, in Form von neuen Links, deuten darauf hin, dass eine Webseite interessante und vor allem aktuelle Inhalte aufweist. Ein gutes Partnermanagement garantiert Ihnen einen stetigen Linkaufbau. ABAKUS etabliert gerne mit Ihnen ein erfolgreiches Linkmanagement.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Content SEO - Strategie und Umsetzung

Unsere Herangehensweise zur Schaffung einer Content SEO Strategie haben wir über die Jahre immer weiter optimiert und den aktuellen Gegebenheiten angepasst – vor allem für Mobile Devices. Die Konkurrenz bei Google ist groß. Es genügt daher nicht, einfach nur regelmäßig Blogbeiträge zu veröffentlichen. Die Inhalte sollten planmäßig erstellt und auf die einzelnen Customer Journey Stages bzw. die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausgerichtet sein.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Content Erstellung und Redaktion

Die Bereitstellung von hochwertigem Content hat für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung höchste Priorität. Gute Website-Inhalte wie z. B. relevante, zielgruppenorientierte SEO-Texte, Bilder und Videos sind online Ihre neuen Vertriebs-Mitarbeiter. Sie wirken als Botschafter Ihres Unternehmens und helfen kommunikativ, kompetent und mit ansprechendem Design, Ihre Marke aufzubauen und ins rechte Licht zu rücken.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma rexx systems GmbH
rexx systems GmbH

Recruiting per Messenger: sieben spannende Use-Cases für HR

Rund neun von zehn Angehörigen der Generationen Y und Z nutzen WhatsApp, um selbst zu posten oder Inhalte zu konsumieren. Und sogar die Nachkriegsgeneration und die Babyboomer gehören in der Mehrzahl zu den treuen Nutzern des Messenger-Dienstes. Für Arbeitgeber bedeutet dieses schnelle Medium enorme Chancen im Recruiting-Bereich, wie die folgenden Use-Cases zeigen.

auf rexx-systems.com weiterlesen

Moderne Lagerverwaltung: innovatives Upgrade von SuPCIS-L8 für die mobile Logistik

Eine effiziente und erfolgreiche Warehouse-Management-Lösung muss auch auf mobilen Geräten den hohen Erwartungen der Anwender entsprechen: so genügt es längst nicht (mehr), lediglich den Zugriff auf sämtliche Daten und Informationen über ein mobiles Gerät zu ermöglichen. Die Inhalte müssen visuell so aufbereitet sein, dass ein Blick genügt, um relevante Informationen schnell zu erfassen und zu verstehen.

auf sup-logistik.de weiterlesen

Logo der Firma Contentway GmbH
Contentway GmbH

Neue Publikation von Contentway im September

Am 01.09.2022 erscheint unsere neue Publikation zum Thema Logistik & Business Mobility zusammen mit der Zeitung Die WELT (Auflage: 112.866 Exemplare; Leserzahl: 769.000 Leser). Sie möchten mehr über die Inhalte erfahren und als Unternehmen in der Kampagne mitwirken? Dann kontaktieren Sie gerne die leitenden Campaign Manager: Kubilay Kayser und Christopher Binder – https://contentway.eu/de/employees. Letzte Ausgabe verpasst? Folgt dem Link

auf contentway.eu weiterlesen

Informationssicherheit in einer neuen Ära

Die Bedrohungslage für alle Unternehmen hat sich weiter verschärft. Inzwischen ist offensichtlich geworden, dass das Internet und die Informationstechnologie insgesamt ein "Schlachtfeld" geworden ist. Wenn Sie Verantwortung tragen oder sich Sorgen hinsichtlich der Sicherheit, Verfügbarkeit, Unverfälschbarkeit der wichtigen Inhalte (Verträge, Patentanträge, Konstruktionszeichnungen, ...) machen, auf denen Ihr Unternehmen beruht, sollten Sie handeln, bevor es zu spät ist.

auf pressebox.de weiterlesen

Pilkington-Spezialgläser für Digital Signage

Der Bereich der Außenwerbung und Informationsdarstellung wird zunehmend von digitalen Medieninhalten bestimmt, die über visuell ansprechende Displays kommuniziert werden. Digitale Werbe- und Informationssysteme wie Großbildprojektionen, elektronische Plakate oder Infoterminals (Digital Signage) machen die Welt nicht nur bunter, sondern bieten Informationen und Interaktionen in Echtzeit. Voraussetzung für die optimale Darstellung und Präsentation der digitalen Inhalte ist das richtige Glas.

auf pilkington.com weiterlesen

Logo der Firma domeba GmbH
domeba GmbH

Unterweisungsthemen – Diese Inhalte gehören in Ihre Unterweisung

Arbeitsschutz beginnt bereits damit, alle Mitarbeiter über sicheres Verhalten im Arbeitsalltag aufzuklären. Den Grundbaustein dafür bilden Unterweisungen. In vielen Unternehmen herrscht jedoch Unsicherheit darüber, welche Inhalte eine Sicherheitsunterweisung umfasst. Dabei gibt es eine Vielzahl an Unterweisungsthemen, die im Betrieb behandelt werden sollten.

auf domeba.de weiterlesen

Logo der Firma domeba GmbH
domeba GmbH

Personalentwicklungskonzept: Definition, Aufbau und Inhalte

Im Personalmanagement legen Sie den Grundbaustein dafür, dass sich Ihre Mitarbeiter beständig weiterentwickeln und verbessern können. Unverzichtbar hierfür ist ein umfassendes Personalentwicklungskonzept. Es enthält wichtige Maßnahmen, um die Potentiale der Angestellten im Sinne der Unternehmensziele zu fördern. Die Weiterentwicklung von Kompetenzen gehört dabei zum Erfolgsrezept effizienter und nachhaltiger Unternehmen.

auf domeba.de weiterlesen

Logo der Firma rexx systems GmbH
rexx systems GmbH

rexx Mediathek

Um den Prozess der Wissensaneignung zu maximieren und zu vereinfachen, gibt es nun in der rexx Suite die rexx Mediathek. Hier können Sie ganz einfach und bequem im Unternehmen Inhalte teilen und erstellen. Erfahren Sie mehr über allen Funktionen und sichern Sie sich jetzt einen Platz in einem unserer kostenlosen Webinare!

auf rexx-systems.com weiterlesen

Inhalte und Ziele des KHZG

Die Digitalisierung hat die deutschen Kliniken und das gesamte Gesundheitswesen erreicht, allerdings fehlte bisher die finanzielle Unterstützung, um die Projekte und Maßnahmen der Informationstechnik zu fördern. Diese sind vor allem jedoch für Krankenhäuser, welche als kritische Infrastrukturen (KRITIS) den Anforderungen des Amtes für Sicherheit in der Informationstechnik entsprechen müssen sehr wichtig.

auf bristol.de weiterlesen

Logo der Firma retarus GmbH
retarus GmbH

Retarus-Analyse zeigt: Phishing-Attacken zunehmend über neu registrierte Domains

Etwa 80 Prozent der zielgerichteten Cyberangriffe erfolgen über Anhänge oder Links in E-Mails. Der beste Schutz: Jede eingehende E-Mail bestmöglich auf kriminelle Inhalte untersuchen. Was jedoch das Aufspüren gefährlicher Phishing-Links im Speziellen angeht, ist in letzter Zeit ein neuer Trend auszumachen. So verzeichnen die Sicherheitsexperten von Retarus bis zu 70 Prozent der Phishing-Fälle durch neue Domains. Das bedeutet: Nur umfassende Filtermethoden bieten ausreichend Sicherheit.

auf retarus.com weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

AdultBlock: Schutz von Firmennamen und Marken bei Adult Domains

Der Mißbrauch könnte zum Beispiel darin bestehen, daß Dritte Adult Domains mit Marken kombinieren und Inhalte der Erwachsenen-Unterhaltung unter diesen Domains anbieten. Adultblock deckt nicht nur den Schutz von Marken bei den XXX-Domains, sondern auch bei den Adult-Domains, Porn-Domains und Sex-Domains ab. Sie können nicht nur registrierte Marken schützen lassen, sondern auch unregistrierte Marken, Firmennamen und andere wichtige Begriffe.

auf domainregistry.de weiterlesen

Logo der Firma Karcher GmbH
Karcher GmbH

Jan Karcher im Interview mit baunetz interior|design

baunetz interior|design ist das größte deutschsprachige Online-Architekturmagazin mit monatlich über 11 Millionen Seitenaufrufe. Als Designplattform von BauNetz selbst, vereint baunetz interior|design als Schnittstelle journalistische Inhalte aus der Innenarchitektur und Design. Auch Karcher Design ist dort vertreten. Im Zuge dessen, wurde Geschäftsführer Jan Karcher zu Produktneuheiten, Unternehmenszielen und Innovation & Technologie interviewt.

auf baunetz-id.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.