Kategorie: Alle News

Gestalter statt Konsumenten: DigitalSchoolStory bringt Medienkompetenz zur Zielgruppe Schüler

In Zeiten von Fakenews und KI wird Medienkompetenz als Future Skill immer wichtiger. Die DigitalSchoolStory vermittelt zusätzlich Methodenkompetenz an junge Menschen. Das Ziel ist es, junge Menschen von reinen Social-Media-Konsument:innen zu aktiven Gestalter:innen zu machen. Wie Arbeitgeber, Schulen und vor allem die Zielgruppe selbst davon profitiert, wollten wir im Interview von Nina Mühlens, Co-Founderin & Geschäftsführerin der DigitalSchoolStory wissen.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Sorge um Inflation bremst nachhaltigen Konsum

In Deutschland wird der Wunsch nach nachhaltigem Konsum zunehmend von ökonomischen Unsicherheiten und steigenden Preisen gedämpft. Laut dem aktuellen GfK Nachhaltigkeitsindex, der im Oktober seinen niedrigsten Wert seit der ersten Erhebung im Februar 2022 erreichte, sind 73 Prozent der Konsumenten der Meinung, dass sie durch ihr Verhalten zum Klima- und Umweltschutz beitragen können. Paradoxerweise kaufen sie jedoch derzeit weniger nachhaltig ein.

auf aporisk.de weiterlesen

Digital Consumer Trends Survey: Smartphones sind so beliebt wie nie

Sind Konsumenten bereit für nachhaltige Consumer Hardware wie Smartphones? Welches Potenzial hat werbebasiertes Video-Streaming? Steigt das Interesse an 5G? Wer spielt welche Games, und wer bezahlt sogar dafür? Und wie steht es um die Ausgabenbereitschaft für Hardware, Medien-Abos und Telekommunikationsdienste? Die neue Deloitte-Studie gibt Antworten auf diese und weitere Fragen.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

ESG-Kriterien erklärt

Immer mehr Menschen möchten verantwortungsvoll leben, ohne die Chancen künftiger Generationen zu gefährden – die Nachhaltigkeit rückt daher zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit. So bevorzugen bereits 71 Prozent der Bundesbürger nachhaltige Produkte. Grundvoraussetzung für die Konsumenten ist, dass das Nachhaltigkeitskonzept transparent und nachvollziehbar ist. Auch bei der Geldanlage bewegt sich einiges.

auf blog.union-investment.de weiterlesen

Logo der Firma GBA GROUP
GBA GROUP

Natürliche Süße für Produkte – Trendzutat Kokosblütenzucker

Die Nahrungsmittelindustrie steht unter Zugzwang. Der immer stärker werdende Gesundheitstrend bringt Alternativen zum Industriezucker hervor. Kokosblütenzucker ist ein natürlicher, unraffinierter Zucker aus der Kokospalme, der nahrhafter und weniger blutzuckersteigernd ist, als normaler Zucker. Konsumenten wissen dies zu schätzen und greifen nach Kokoswasser und Kokosmilch jetzt auch zu Kokoszucker.

auf gba-group.com weiterlesen

Life & Living Award: Gigaset gehört zu den beliebtesten Smart Home-Anbietern Deutschlands

In diesem Jahr hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender ntv eine umfangreiche Verbraucherbefragung von deutschen Konsumenten durchgeführt und anschließend den Award für „Deutschlands Beliebteste Anbieter – Life & Living 2021“ vergeben. Im Rahmen dieser Befragung konnte sich Gigaset erneut einen Platz unter den Preisträgern des Awards in der Kategorie „Smart-Home-Systeme“ sichern.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma BANX GmbH
BANX GmbH

BANX bietet umfassende Möglichkeiten, direkt in chinesische Aktien zu investieren.

Nach einem enormen wirtschaftlichen Aufholprozess ist die Mittelschicht im Reich der Mitte jetzt schon anderthalb Mal so groß wie in den USA. Zudem nimmt der Wohlstand auch immer mehr in ländlichen Regionen des Riesenreichs zu, weshalb die Konsumenten auch künftig einen Großteil zum Wachstum beitragen werden. Zudem ist China in vielen Technologien bereits Marktführer und hat sich auch im Bereich der Künstlichen Intelligenz neben den USA zur weltweit führenden Nation entwickelt.

auf banxbroker.de weiterlesen

Gigaset im VAUND Concept Store in Hannover

Der Online-Handel wird nicht erst seit der Corona-Pandemie bei Konsumenten immer beliebter. Es ist schon längere Zeit zu beobachten, dass der stationäre Handel in seiner bestehenden Form für Konsumenten zunehmend an Bedeutung verliert. In Zusammenarbeit der Abteilung Vertriebs- und Unternehmensstrategie wurden drei Produktkategorien von Gigaset für sechs Monate in einen neuartigen Concept Store in Hannover aufgenommen.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.