Kategorie: Alle News

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Integrierte Finanzplanung - Das Tool für mittelständische Unternehmen von evidanza

Unternehmensdaten werden visuell in Dashboards angezeigt, so dass sie einfach zu analysieren sind und Probleme sofort erkannt werden können. Dadurch sparen Sie Zeit, Ressourcen und am Ende Kosten. Investieren Sie in die Zukunft Ihres Unternehmens mit einer integrierten Finanzplanung! Erkennen Sie frühzeitige Liquiditätslücken, steigern Sie Ihre Ertragskraft, optimieren Sie Prozess- & Bereichskosten und erkennen Sie einen Finanzierungsbedarf frühzeitig. Jetzt kostenfrei beraten lassen!

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Was kostet ein Interim Manager

Hier ein Überblick über die Tagessätze, mit welchen Kosten Sie rechnen müssen und wo Sie sparen können. Die Tagessätze variieren vor allem nach Aufgabe und Stellung des Interim Managers im Unternehmen. Neben dem Honorar pro Einsatztag erstattet der Mandant dem Interim Manager üblicherweise die Kosten für die An- und Abreise am Wochenende und die Unterbringung vor Ort. Weiterhin erstattet er dem Interim Manager die im Rahmen der operativen dienstlichen Tätigkeit anfallenden üblichen Spesen, z.B.

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ApoRisk GmbH

Rentenerhöhung 2024: 18 Mrd. Euro Mehrkosten pro Jahr

Am 1. Juli 2024 wird eine Rentenerhöhung in Kraft treten, die laut dem Referentenentwurf des Bundesarbeitsministeriums jährlich zusätzliche Kosten von rund 18 Milliarden Euro verursachen wird. Diese Information geht aus einem Bericht von Table.Briefings hervor, der Einblicke in den Referentenentwurf gewährt. Die geplante Anpassung der Rentenwerte verspricht eine Erhöhung der Rentenbezüge für Millionen von Rentnern, jedoch ist dieser Schritt nicht ohne erhebliche finanzielle Auswirkungen.

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Kosteneffizienz und Qualitätssicherung: Wie professionelle TYPO3-Updates Ihre Webprojekte zukunftssicher machen

Professionelle TYPO3-Updates sind ein Schlüssel zu langfristiger Kosteneffizienz und qualitativ hochwertigen Webpräsenzen. Dieser Artikel diskutiert, wie die Investition in kontinuierliche, professionelle Update-Services nicht nur Kosten spart, sondern auch die Zuverlässigkeit und Sicherheit von TYPO3-basierten Webseiten verbessert.

auf typo3-flatrate.de weiterlesen

Der Weg zum modernen Geschäftsprozessmanagement

Moderne Geschäftsprozessführung ist dringlicher denn je. Ziele wie schnelle Abläufe, weniger Kosten, Fehlerreduktion, mehr Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterzufriedenheit sind kaum anders erreichbar – technisch (durch Digitalisierung, Internet der Dinge, Industrie 4.0) und organisatorisch. Besonders Verwaltungsprozesse bergen ungenutztes Potenzial. Der Zeitaufwand könnte um 30-80% sinken. Hier kostenlos weiterlesen.

auf erp-management.de weiterlesen

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InLoox GmbH

So gelingt der Projektstart: Kick-off mit der 5W2H-Methode

Die 5W2H-Methode ist ein bewährtes Werkzeug im Projektmanagement, das bei der effektiven Planung und Umsetzung von Projekten hilft. Sie basiert auf den Fragen "Wer?", "Was?", "Wann?", "Wo?", "Warum?", "Wie?" und "Wie viel?". Diese Fragen helfen dabei, alle wichtigen Aspekte eines Projekts zu erfassen und Klarheit über die Ziele, Verantwortlichkeiten, Zeitrahmen, Orte, Gründe, Vorgehensweisen und Kosten zu schaffen. Lesen Sie hier, wie 5W2H funktioniert.

auf inloox.de weiterlesen

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COSYS Lagerverwaltung: Viel Software, wenig Kosten

COSYS liefert mit der eigenen Bestandsführungs-App jetzt eine Alternative zu teuren Lagerverwaltungslösungen. COSYS sorgt mit der Bestandsführungs-App für einen jederzeit aktuellen Lagerbestand, der per App oder über einen Browser eingesehen werden kann. Per App scannen Sie Ihre Artikel bei der Ein- und Auslagerung, Wareneingang und Kommissionierung und erfassen so genau jeden Prozess im Lager, ganz ohne menschliche Fehler.

auf bestandsfuehrung-produkt.cosys.de weiterlesen

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5 POINT AG

projectfacts: Neues Release mit Skribble und mehr

Dokumente sicher und rechtsgültig signieren - das klappt nun auch in projectfacts. Dank Skribble-Anbindung geben Sie Angebote oder Stundenzettel mit einem Klick zur Signatur frei. Die Authentifizierung läuft über Skribble. Haben alle Vertragspartner unterschrieben, informiert Sie projectfacts automatisch. Daneben bietet das neue Release erweiterte Möglichkeiten zur Kosten- und Leistungsrechnung. Weisen Sie Kostenstellen, -träger und -arten regelbasiert zu. Alle Infos finden Sie im Changelog.

auf projectfacts.de weiterlesen

Logistik im Fokus: Wie eine Software nach dem Baukastenprinzip Ihre Logistik flexibel hält

In der Logistik und Produktion ist die Automatisierung und Digitalisierung entscheidend für die qualitätssichernde Lieferung. Ein schnelles Reagieren auf veränderte Bedingungen funktioniert mit digitalen Mittel häufig zu langsam. Eine Antwort auf diese flexiblen Konditionen bietet die skalierbare Logistik-Lösung. Die Software hält nach dem Baukastenprinzip die Logistik flexibel, bei gleichzeitiger Effizienz und niedrigen Kosten.

auf protema.de weiterlesen

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7 Wege, wie IoT Asset Tracking Ihnen helfen kann, Prozesse zu optimieren und Betriebskosten zu senken

IoT Asset Tracking hat Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnet, ihre Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken und den ROI (Return on Investment) ihrer Anlagen zu verbessern. Mit Hilfe von RFID (Radio Frequency Identification), GPS (Global Positioning System) und NFC (Near Field Communication) können Assets einfach und genau verfolgt werden.

auf smartmakers.io weiterlesen

Von Anfang an richtig – Ganzheitliche Fabrikplanung von innen nach außen

Die Pandemie, die Energiekrise und die politischen Instabilitäten haben enorme Auswirkungen auf die Produktion und Logistik. Um sich ein stabiles Liefernetzwerk aufzubauen und die Kosten zu senken, müssen Unternehmen ihre Prozesse neu justieren. Mit einher geht oftmals, die bestehende Fabrik umzugestalten, einen neuen oder weiteren Standort zu eröffnen. Im Interview erklären PROTEMA Experten, worin die inhaltlichen und planerischen Herausforderungen einer ganzheitlichen Fabrikplanung bestehen.

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Genervt vom Software Labyrinth? So holen Sie sich Zeit zurück!

Ein Arbeitstag pro Woche geht im Durchschnitt für unabgestimmte Prozesse verloren, weil Menschen nach Informationen suchen müssen. Das bedeutet unnötigen Stress für Mitarbeiter und hohe Kosten für Unternehmen. Lösungen, die hier helfen sollen, vergrößern das Problem oft, denn sie konzentrieren sich auf Dokumente, nicht auf Vorgänge. Die digitale Plattform humbee setzt darum genau hier an. Wo die großen Zeitfallen lauern, wie Sie sie vermeiden können und wie unsere Lösung Ihnen dabei hilft.

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Modularisierte Megaprojekte: Scheitern herkömmlicher Ansätze (Teil 1)

Megaprojekte, die ganzheitlich geplant sind, sind häufig schon vorab zum Scheitern verurteilt. Es ist also wenig überraschend, dass in den Medien häufig von umfangreichen Bauprojekten berichtet wird, deren Kosten und Zeitaufwand den Rahmen deutlich sprengen. Die dahinterstehende Problematik bei einer ganzheitlichen Planung ist die hohe Komplexität, die ein Projekt sehr fragil machen kann. Durch eine modulare Projektplanung kann eine derartige Problematik umgangen werden.

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Skalierbare Logistik-Lösung sichert Optimum an digitaler Flexibilität bei wenig Aufwand

In Produktion und Logistik sichern Automatisierung und Digitalisierung die hohe Qualität, mit der Sie performant liefern. Doch ändern sich die Markt-Bedingungen plötzlich, sind viele digitale Mittel zu träge, um schnell genug zu reagieren. Die Antwort: eine skalierbare Logistik-Lösung. PROTEMA beleuchtet, wie Software nach dem Baukastenprinzip Ihre Logistik flexibel hält, damit Sie stets effizient agieren können – mühelos und ohne ausufernde Kosten.

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Online-Überwachung von Nebenanlagen – Nicht nur wichtig, sondern auch profitabel

Aus Zeit-, Kosten- oder Aufwandsgründen wird die Zustandsüberwachung von Nebenanlagen wie Pumpen oder Motoren mittels Online-Systeme oftmals vernachlässigt – bis einer dieser Komponenten das zeitliche segnet und einen ganzen Produktionsstillstand verursacht. Wie Sie das Condition Monitoring auch für Nebenanlagen einfach, erfolgreich und effizient durchführen, lesen Sie in diesem Beitrag.

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Öffentliche Bauvorhaben: Projektmanagement als Key Success Factor

Neuigkeiten über öffentliche Bauprojekte, bei denen die Kosten explodieren und Termine nicht eingehalten werden können, gehören in der deutschen Medienlandschaft schon fast zur Tagesordnung. Kein Wunder also, dass viele Bürger, die als Steuerzahler derartige Projekte finanzieren, diesbezüglich immer häufiger ihren Unmut äußern. Warum öffentliche Bauprojekte oft schon vor Beginn der Bauarbeiten zum Scheitern verurteilt sind, erläutern wir im folgenden Blog-Beitrag.

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