Kategorie: Alle News

Logo der Firma CENEOS GmbH
CENEOS GmbH

Shelly-Installateur Bronze

Die CENEOS GmbH freut sich, dass wir nun offizieller Shelly-Installateur Bronze sind. Diese Zertifizierung bestätigt unsere Kompetenz in der Installation und Integration von Shelly-Smart-Home-Produkten. Shelly ist ein führender Anbieter von innovativen Smart-Home-Lösungen. Als Bronze-Installateur können wir unseren Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen bieten, von der Automatisierung der Beleuchtung bis hin zur Optimierung des Energieverbrauchs.

auf CENEOS.net weiterlesen

Logo der Firma MDIS
MDIS

Maßgeschneiderte Servicemanagementlösungen mit Haufe X360

Ob für Service-Dienstleister, Handwerksbetriebe oder im Immobilienmanagement – die Softwarelösung Haufe X360 ERP-System bietet eine umfassende Plattform zur Optimierung Ihrer Kundenservice- und Außendienstprozesse. Erfahren Sie, wie Sie mit digitaler Unterstützung Ihre Außendienst- und Kundenserviceprozesse revolutionieren können. Unsere kostenfreien Webinare bieten Ihnen einen detaillierten Einblick in die Funktionen und Vorteile des Haufe X360 ERP-Systems. Jetzt anmelden!

auf mdis-consulting.de weiterlesen

Logo der Firma MDIS
MDIS

Mit Power BI zum Erfolg: Die Erfolgsstory des Olympiastützpunkts Berlin

In diesem kostenfreien Whitepaper werfen wir einen Blick auf die transformative Rolle von Power BI am Olympiastützpunkt Berlin. Durch die effektive Nutzung von Datenanalyse und Visualisierung hat Power BI nicht nur die Leistungsüberwachung und -optimierung revolutioniert, sondern auch entscheidend dazu beigetragen, dass der Olympiastützpunkt Berlin seine Athleten auf Spitzenleistungen vorbereiten konnte. Erfahren Sie jetzt mehr über diese Erfolgsgeschichte!

auf mdis-consulting.de weiterlesen

Wie die Optimierung der Produktion mit einem MES gelingt

Den Anforderungen des Marktes standzuhalten ist für Unternehmen eine bedeutende Herausforderung. Daher gehen Firmen vermehrt neue Wege und setzen neben ihrem ERP ein zeitgemäßes, unterlagertes Manufacturing Execution System (MES) ein. Für die Plan- und Steuerbarkeit von Produktionssystemen sind ERP-Lösungen sehr eingeschränkt. Der Datenfluss muss optimiert werden. Manufacturing Execution System, kurz MES, ist daher das Mittel der Wahl, meint Dr. Michael Leupold, PROTEMA Unternehmensberatung.

auf industry-of-things.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Erfolgsfaktor Personal: Apothekenwertschöpfung optimieren

Die Apothekenbranche steht vor einem Wendepunkt, an dem eine gezielte Optimierung der Mitarbeiterleistung entscheidend ist, um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben. Angesichts der Tatsache, dass Gehaltskosten rund die Hälfte des Rohertrags ausmachen, wird die Frage nach der effizienten Nutzung menschlicher Ressourcen immer drängender. Ein Bericht untersucht nun die Herausforderungen, Ansätze und Strategien, die Apothekenleiter ergreifen können, um die Wertschöpfung ihrer Teams zu maximieren.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma priomold GmbH
priomold GmbH

Energiemanagementsystem mit Profis vom Fraunhofer IPA erarbeiten

Mit hochmodernen Sensoren ausgestattet, sammeln Experten des Instituts für Produktionstechnik und Automatisierung (IPA) wertvolle Daten über Lastenspitzen. Das Ziel ist eine präzise Auswertung für die Optimierung des Energiemanagementsystems. Geschulte Kollegen sind bereit, die Zukunft der Energieeffizienz zu gestalten. Ein wegweisender Schritt in Richtung nachhaltiger Produktion und innovativer Technologien.

auf priomold.de weiterlesen

On-SERP-SEO im Online Marketing – Schon berücksichtigt?

In diesem Beitrag stellt Linkaufbau-Expertin und Abteilungsleiterin SEO OffPage der ABAKUS Internet Marketing GmbH Anna Pianka den Bereich der On-SERP SEO vor und erläutert, warum diese Art der OnPage Optimierung nützlich ist.Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO (engl. „search engine optimization“), ist ein fester Bestandteil des erfolgreichen Online-Marketings.

auf tixio.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Pakettransport leicht gemacht

Sind Paketverluste, Schäden oder Fehllieferungen bei Ihnen regelmäßig an der Tagesordnung? Dann empfehlen wir Ihnen die COSYS Pakettransport App. Hochperformantes Barcodescanning kombiniert mit einer leicht zu bedienenden Benutzeroberfläche sorgt für eine erhöhte Effizienz beim Arbeiten und vermeidet Fehler und Probleme. Zu der App gehört der COSYS WebDesk, welcher in unserem Backend enthalten ist. Über diesen sind Sendungsverfolgungen und Statusübersichten zur Optimierung aller Abläufe möglich.

auf barcodescan.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

AHD's pDL-Testkunden: Qualitätstest für Apotheken

Innovative Initiative von Alliance Healthcare Deutschland zur Optimierung der Servicequalität in Apotheken durch geschulte Testkunden In einer bahnbrechenden Initiative hat Alliance Healthcare Deutschland (AHD) einen innovativen "Service" eingeführt, der das Potenzial hat, die Qualität der pharmazeutischen Dienstleistung (pDL) in Apotheken zu revolutionieren. Unter diesem neuen Programm werden eigens geschulte Testkunden in Apotheken entsandt, um die Qualität des Blutdruckmessens zu überprüfen.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

COSYS Lösungen auch in der Produktion verwenden? – Selbstverständlich!

Kompakte Lösungen für Ihre Produktionsprozesse gefällig? Dann sind Sie hier genau richtig! Die Komplettlösungen des COSYS Manufacturing Execution Systems bieten eine moderne und modulare Software für die Optimierung des Produktionsstandortes. Es findet zudem ein permanenter Austausch über alle Schritte statt, welche somit manuell gesteuert und überwacht werden können, sodass Verzögerungen in Bereichen wie der Verbraucherindustrie und daraus resultierender Kundenuntreue entgegengewirkt wird.

auf cosys.de weiterlesen

Mit einer MES-Lösung zur Optimierung der Produktion durch Digitalisierung

Schnellere Verfügbarkeit von Produkten, sinkende Preise, hohe Qualität: Die Anforderungen von Kunden an die Fertigungsindustrie sind hoch – und wachsen stetig. Um den Anforderungen des Marktes und deren Volatilität standzuhalten, müssen Unternehmen ihre Prozesse präzise organisieren und einen übergreifenden Informationsfluss gewährleisten. Dr. Michael Leupold, Abteilungsleiter Enterprise Resource Planning & IT-Concepts von PROTEMA Unternehmensberatung im Interview.

auf protema.de weiterlesen

Logo der Firma Esker Software GmbH
Esker Software GmbH

Webinar: Effizientes Supply Chain Management mit Vendor Managed Inventory

Mit Vendor Managed Inventory (VMI) und elektronischem Datenaustausch (EDI) stehen etablierte Methoden für die Optimierung der Supply Chain zur Verfügung. Im Webinar erläutert Dennis Baesch, Account Manager bei Esker, die verschiedenen Methoden des VMI und erklärt, wie VMI und EDI zusammenspielen und zu einer nachhaltigen Effizienzsteigerung in der Lieferkette führen. Termin: 24. November 2022 Zeit: 10h30-11h15 Anmeldung kostenfrei unter https://info.esker.com/webinar-supply-chain-vmi

auf info.esker.com weiterlesen

Leitfäden für die Conversion-Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Das A und O fast eines jeden Webseitenbetreibers ist die Conversion. Dazu können der Verkauf eines Produktes bzw. einer Dienstleistung oder das Gewinnen von Abonnenten des Newsletters zählen. Aus SEO Sicht spielen insbesondere Punkte wie die Anpassung des Contents, die Platzierung und Gestaltung des Warenkorbs, das stetige Verbessern der Usability als auch die mobile Version einer Seite eine erhebliche Rolle.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma tepcon GmbH
tepcon GmbH

De-minimis-Förderung für den Einstieg in die Telematik nutzen

Im Rahmen des Förderprogramms “De-minimis” des Bundesamtes für Güterverkehr werden Unternehmen des Güterkraftverkehrs mit schweren, mautpflichtigen Nutzfahrzeugen gefördert, die Maßnahmen zur Förderung von Sicherheit und Umwelt durchführen. Förderfähig sind explizit auch Telematik-Lösungen im eigenen Betrieb. Mit dem förderfähigen traisy Telematiksystem wird Ihnen der Weg ins digitale Flottenmanagement erleichtert: von der Fahrzeugortung bis zur Optimierung der Touren- und Einsatzplanung.

auf traisy.de weiterlesen

Empfehlungen zur Content Optimierung - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Die Suchmaschinenoptimierung war ursprünglich dazu gut, um Inhalte („Content“) den Suchmaschinen zugänglich zu machen. Eine Webseite wurde durch den SEO suchmaschinenfreundlich. Es ging nicht um die Suchintention des Nutzers, nicht um Backlinks sondern darum schreckliche Onlineshop-Software für die Suchmaschinenroboter crawlbar zu machen. Die Suchmaschine war aber nur Mittel zum Zweck. Der Seitenbetreiber ging damals davon aus, dass der von ihm publizierte Inhalt „für den Nutzer“ war.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Conversion Optimierung durch SEO mit ABAKUS Internet Marketing GmbH

Erhöhen Sie den Umsatz Ihrer Website-Besucher durch Conversion Optimierung! Weil die Steigerung des organischen Traffics nicht gleich mehr Umsatz bedeutet, sollten Sie sich auch bei der Optimierung der Conversion beraten lassen. Durch die zielgerichtete Ansprache des Besuchers auf seiner Customer Journey kann es Ihnen gelingen, neben mehr Leads auch bessere Rankings zu erzielen. Lassen Sie uns diesen positiven Kreislauf gemeinsam besprechen und initiieren!

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

SEO mit Hilfe von Pressemeldungen? So geht’s am Beispiel von ABAKUS

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein mächtiger Bereich des Online-Marketings und sorgt dafür, dass Webseiten leicht über Suchmaschinen gefunden werden können. Sie besteht aus der OnSite-, OnPage- und OffPage-Optimierung. Eine Möglichkeit, Backlinks zu erhalten, wird von vielen Webseitenbetreibern jedoch übersehen: Das Erstellen von Pressemeldungen. Anhand des Unternehmens ABAKUS Internet Marketing wird diese OffPage SEO Möglichkeit näher unter die Lupe genommen.

auf apm24.de weiterlesen

Prozesse absichern, visualisieren und dokumentieren – Werkerassistenzsysteme verbunden mit digitalen Waagen

Waagen im Werkerassistenzsystem der DE software & control sind ein effektives Werkzeug zur Optimierung Ihrer Prozesse. Bestehende Daten im Shopfloor werden mit den Daten aus Waagen-Systemen angereichert. Durch die Anbindung werden die Sollwerte des Bauteilgewichtes automatisch auftragsspezifisch angezogen und OK / NOK Gewichte werden im Werkerassistenzsystem visualisiert. Diese Optimierung bedeutet eine Erleichterung für den Werker und fördert ein erhöhtes Maß an Sicherheit und Zuverlässigkeit.

auf de-group.net weiterlesen

Business Central: Optimierung des Outlook Add-ins

Um schneller auf Anfragen von Geschäftskontakten reagieren zu können, lässt sich über ein entsprechendes Add-in das Unternehmenspostfach in Outlook einrichten. Mit der vergangenen Herbstversion von Business Central wurde das Outlook-Add-in nun kürzlich um einige Funktionalitäten erweitert. So besteht nun beispielsweise die Möglichkeit, angehängte Einkaufsrechnungen direkt in den Bereich „Eingehende Belege“ in Business Central zu übertragen. Den ganzen Beitrag lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Vier Fragen an Tobias Vetter

Tobias Vetter ist als Teamleiter Systemkonzepte bei GEBHARDT für die Planung und Konzeptionierung von Intralogistiksystemen, Optimierung der Prozesse und für die Automatisierung von Abläufen zuständig. Im vergangenen Jahr war er außerdem für die Betreuung des Werksneubaus in Dühren verantwortlich. Mit dieser Smart Factory ist es GEBHARDT möglich innovative Ideen in Bezug auf Produkte und Arbeitsumfeld umzusetzen.

auf blog.gebhardt-foerdertechnik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.