Kategorie: Alle News

E-Mail-Marketing-Strategien: So wickeln Sie Ihre Zielgruppe um den Finger

E-Mail-Marketing ist die Kunst, einen direkten und persönlichen Kommunikationskanal zu etablieren, der Interessenten informiert, bindet und in zahlende Kunden verwandeln kann. Mit der richtigen Strategie entwickelt sich E-Mail-Marketing zu einem dynamischen Instrument, das nicht nur die Loyalität der Kunden steigert, sondern auch einen messbaren Einfluss auf Ihren Geschäftserfolg haben kann.

auf info.pressebox.de weiterlesen

Native-Advertising-Kampagnen im Marketing-Mix

Mit Native-Advertising-Kampagnen haben Sie die Chance, Ihre Zielgruppe mit redaktioneller Werbung inhaltlich zu überzeugen. Native Anzeigen werden nahtlos in das redaktionelle Umfeld eines Publikations-Mediums integriert. Hier können Sie als Werbetreibender in originellen Texten Ihre Expertise zeigen und erreichen, dass sich potenzielle Interessenten intensiv mit Ihrem Thema und Ihrem Unternehmen auseinandersetzen.

auf info.pressebox.de weiterlesen

Queb Podcast #61: Queb HR-Innovation-Awards, mit ePlayces über erfolgreiches Storytelling. Ein Gespräch mit Thorben Steenmanns

In der heutigen QUEB-Podcast Episode sprechen wir mit Thorben Steenmanns von ePlayces. Thorben ist mit ePlayces frisch gekürter Gewinner des Queb HR Innovation Awards in der Kategorie Dienstleister. Wir sprechen über Storytelling der Deutschen Bundesbank für die Zielgruppe der ITler und Informatiker. Mehr zu ePlayces finden Sie unter www.eplayces.de

auf queb.org weiterlesen

Gestalter statt Konsumenten: DigitalSchoolStory bringt Medienkompetenz zur Zielgruppe Schüler

In Zeiten von Fakenews und KI wird Medienkompetenz als Future Skill immer wichtiger. Die DigitalSchoolStory vermittelt zusätzlich Methodenkompetenz an junge Menschen. Das Ziel ist es, junge Menschen von reinen Social-Media-Konsument:innen zu aktiven Gestalter:innen zu machen. Wie Arbeitgeber, Schulen und vor allem die Zielgruppe selbst davon profitiert, wollten wir im Interview von Nina Mühlens, Co-Founderin & Geschäftsführerin der DigitalSchoolStory wissen.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Multiposting: Wie Sie den Reichweitenboost für Ihre Stellenanzeige richtig nutzen

Auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig hält: Die Stellenanzeige ist nicht tot. Sie ist nach wie vor ein unerlässliches Tool im Recruiting. Um allerdings die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten zu erreichen, sollten Sie Ihre Inserate gezielt auf den Kanälen schalten, auf denen sich Ihre Zielgruppe bewegt. Hier eröffnet Multiposting perfekte Möglichkeiten.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Familienfreundlichkeit in Unternehmen: Warum sie immer wichtiger wird

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit kleinen Kindern sind eine Arbeitsmarktressource, die im Recruiting viel zu wenig Beachtung erfährt. Bei der Wahl des Arbeitgebers achtet die Zielgruppe besonders stark auf einen Aspekt: Familienfreundlichkeit. Sprechen Sie im Recruiting darüber? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Wir geben Ihnen Tipps, worauf Sie achten sollten.

auf raven51.de weiterlesen

FINAS Quick-Check ÖD: Neuer Onlinerechner für Versicherer & Finanzdienstleister

Mit dem neuen FINAS Quick-Check ÖD können Versicherer und Finanzdienstleister der Zielgruppe 'Beamte' schnell und unkompliziert einen Überblick über das zu erwartende Ruhegehalt im Alter und bei Dienstunfähigkeit geben. Als Cloud-App ist er einfach zu integrieren und vielseitig einsetzbar - im eigenen Vertriebssystem oder als Selfservice-Tool auf der Webseite. Für korrekte Berechnungen greift der Onlinerechner auf den bewährten FINAS Rechenkern Versorgung Öffentlicher Dienst zu.

auf cegeka.com weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Social Recruiting: TOP 5 Tipps für Ihren Arbeitgeberauftritt

HR-Verantwortliche stellen sich häufig die Frage: „Warum sollten Unternehmen auf Social Media präsent sein?“ Und: „Sollte man bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ins Social Recruiting einsteigen?“ Die Frage ist im Jahr 2023 allerdings falsch gestellt. Der Fokus liegt nicht mehr auf dem „Warum oder Ob“, sondern auf dem „Wann, Wo und Wie“. Denn nur in Ausnahmefällen muss man noch darüber diskutieren, ob man seine Zielgruppe über Social-Media-Kanäle erreicht. Wenn nicht da, wo dann? Eine Grundvor

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis-PDF: Candidate Persona definieren

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Schritten zur Planung Ihrer ersten Kampagne. Im ersten Schritt haben Sie bereits Ihr Kampagnenziel definiert. Erfahren Sie jetzt, wie Sie Ihre Candidate Persona erarbeiten, warum die Definition der Zielgruppe so wichtig ist und welche Faktoren Sie beachten sollten.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Das Raven51-Jobbörsenprofil: Monster

Es gibt über 1.000 Jobbörsen in Deutschland. Um Talente hierüber passgenau zu erreichen, müssen Unternehmen ihre Stelleninserate auf den richtigen Kanälen platzieren. Eine Herausforderung! Unsere neuen Jobbörsenprofile geben Ihnen Aufschluss darüber, über welche Portale Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen. Wir veröffentlichen diese in regelmäßigen Abständen. Dieses Mal nehmen wir Monster unter die Lupe.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Zielgruppenanalyse: Warum Sie Ihre Zielgruppe wie Ihre eigene Westentasche kennen sollten

Es gibt zig Kanäle, auf denen Sie Talente erreichen können: Jobbörsen, Social-Media-Plattformen, Karriere- und Businessnetzwerke und, und, und. Die Bandbreite an Möglichkeiten war nie größer. Aber Sie können Ihre Vakanzen nicht auf allen Kanälen promoten. Dafür gibt es einfach zu viele. Um einen Recruiting-Erfolg zu landen, müssen Sie sich sehr gezielt die Plattformen herausgreifen, auf denen sich Ihre Zielgruppe tummelt. Dazu müssen Sie allerdings wissen, was diese interessiert.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Gratis PDF: Die richtige Botschaft für erfolgreiche HR-Marketing-Kampagnen!

Sie möchten Ihr Personalmarketing-Budget effektiv nutzen und Kandidaten zielgruppengerecht ansprechen? 2023 führen wir Sie mit dem Raven51 Praxisguide HR-Marketing in 10 Steps zur Planung Ihrer ersten Kampagne. In den ersten Schritten haben Sie bereits das Kampagnenziel und Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie aus diesen beiden Faktoren die Botschaft für Ihre Personalmarketing-Kampagne ableiten. Worauf es dabei ankommt und mit welchen Inhalten Sie zum Kandidatenliebling werden, erfahren S

auf raven51.de weiterlesen

Alternative Suchmaschinen 4: guenstiger.de, fragFINN und BASE - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In diesem Beitrag stelle ich Ihnen mit guenstiger.de, fragFINN und BASE drei vertikale Suchmaschinen vor. Eine vertikale Suchmaschine ist auf ein Thema (Reisen), eine Zielgruppe (Kinder) oder ein Dateiformat (PDF-Dokumente) spezialisiert. Durch die Festlegung auf einen Themenbereich ist der Suchindex kleiner und liefert oft präzisere Suchergebnisse. Die vertikale Suche geht in die Tiefe.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

Prof-Domain für Professoren

Prof-Domains für Lehrer und Professoren Die Prof-Domain ist eine Domain erster Wahl für Firmen und Organisationen, deren Zielgruppe oder Mitglieder sich aus Lehrern und Professoren zusammensetzt. Google Registry schreibt über die neuen Prof-Domains: "Die Domain .prof ist für Professoren. Präsentieren Sie Ihre Lehrnachweise, Forschung und Veröffentlichungen mit einer .prof-Domain."

auf domainregistry.de weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

Esq-Domain für Gentlemen

Die Esq-Domain ist die Domain erster Wahl für Organisationen und Firmen, die im vornehmen Gentleman oder in Juristen ihre Zielgruppe sehen. Die Google Registry schreibt über die neuen Esq-Domains: "Die Domain .Esq ist eine sichere Domain für Anwälte oder angesehene Persönlichkeiten. Holen Sie sich eine .esq-Domain, um Ihre Zulassungen vor Gericht, Alma Mater, Arbeitserfahrung und mehr zu präsentieren." https://www.domainregistry.de/esq-domains.html

auf domainregistry.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.