Kategorie: Alle News

Wachstumschancengesetz 2025: Änderungen bezüglich E-Rechnungspflicht betreffen auch Dynamics NAV 2016 bis Business Central 24

Mit Inkrafttreten des Wachstumschancengesetzes am 01. Januar 2025 wird für sämtliche Unternehmen im B2B-Bereich die gesetzliche Pflicht eingeführt, ihren geschäftlichen Rechnungsverkehr ausschließlich über elektronische Rechnungen abzuwickeln. Dadurch ergeben sich Neuerungen, die auch Maßnahmen bezüglich der Verwendung von Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central erfordern. Alle Infos zu den Änderungen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

B2B-Unternehmen müssen ab 2025 auf E-Rechnungen umstellen - PACS Software bietet bereits jetzt Lösungen

Ab 2025 müssen alle B2B-Unternehmen auf E-Rechnungen umstellen. Die gute Nachricht: Die PACS Software unterstützt bereits jetzt schon Formate wie Peppol BIS Billing und XRechnung. Damit sind Unternehmen bestens vorbereitet für diese Verpflichtung der E-Rechnung. Dennoch empfiehlt es sich, frühzeitig mit dem Thema auseinanderzusetzen. Weitere Informationen gibt es im Blogartikel von PACS.

auf pacs-projektcontrolling-software.com weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Mehr Umsatz durch personalisierte Angebote im B2B-Service-Portal

Neue Strategien für mehr Kundenzufriedenheit: Durch personalisierte Angebote können B2B-Unternehmen ihre Kunden besser verstehen und ihre Bedürfnisse antizipieren. Indem sie die Kundenhistorie, das Kaufverhalten und die Präferenzen analysieren, können Anbieter personalisierte Empfehlungen und maßgeschneiderte Lösungen bereitstellen. Dies ermöglicht es den Kunden, schnell und effizient die gewünschten Produkte zu finden und ihren Einkaufsprozess zu vereinfachen.

auf speed4trade.com weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

Wie Sie Ihre Sales-Performance mit einem B2B-Service-Portal steigern

Welcher Top-Manager ist in dieser schwierigen Zeit nicht auf der Suche nach mehr Umsatz und Gewinn. Naheliegend ist, den Fokus auf Kunden mit hohem Umsatzpotenzial zu legen. Doch leider wird dieser Fokus oft vernachlässigt. In der Praxis ist immer wieder zu beobachten, dass die Vertriebsmannschaft zu sehr mit der Betreuung von B- und C-Kunden beschäftigt ist. Die Sales-Performance leidet. Das Unternehmen verliert dadurch nicht nur Umsatz, sondern auch wertvolle Zeit und kostbare Ressourcen.

auf speed4trade.com weiterlesen

Gigaset fokussiert sich mit Smart Care Portfolio auf B2B

Gigaset, ein führendes Unternehmen im Bereich Smart Home, kündigt eine strategische Neuausrichtung im Smart Care-Bereich an. Nach fünf Jahren Erfahrung im Consumer-Markt stellt Gigaset nun seine Expertise und innovative Technologie für B2B-Kunden bereit. Als OEM und Hardware-Partner möchte Gigaset Dienstleistern, die Services und Mehrwertdienste für ältere oder hilfsbedürftige Menschen anbieten, die passenden Lösungen zur Verfügung stellen.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Pressebox Fachbeitrag: Wie PR Ihren E-Commerce Verkaufserfolg steigern kann

E-Commerce ist eine feste Größe in der deutschen Wirtschaft. Rund 94 Milliarden Euro Brutto-Umsatz werden E-Commerce-Unternehmen laut einer Prognose des deutschen E-Commerce-Verbands (bevh) 2021 umsetzen. Zehn Milliarden mehr als noch im Jahr zuvor. Und noch eine spannende Zahl: 67 Prozent der Start-ups in Deutschland haben ein rein digitales Geschäftsmodell. Wobei das B2B-Geschäft den Handel mit dem Endkunden (B2C) um ein Drei- bis Vierfaches überrundet hat.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma tecRacer Group
tecRacer Group

Success Story: tecRacer bildet Managed Service Partner (MSP) Team für swat.io

Das Wiener Technologieunternehmen swat.io bietet Unternehmen über sein umfangreiches B2B Social Media Management Tool abgestimmte Social Media Kommunikation an einem Ort. Die stark frequentierte B2B Social Media Anwendung muss rund um die Uhr überwacht werden. Dafür steht unser Managed Service Partner (MSP) Team swat.io nun für technische Fragen und Change Requests 24x7 zur Verfügung.

auf tecracer.com weiterlesen

Logo der Firma 5 POINT AG
5 POINT AG

Neues Outlook Add-in für das projectfacts Ticketsystem

In B2B-Unternehmen kommt es häufig vor: Kundenanfragen gehen statt über das Ticketsystem im persönlichen Mailpostfach von Mitarbeitern ein. Um diese Nachrichten trotzdem zu dokumentieren, entwickelte das Team der 5 POINT AG ein Outlook Add-in für die projectfacts Unternehmenssoftware. Es wurde von Microsoft zertifiziert und kann ab sofort installiert werden. Damit übertragen Nutzer Nachrichten aus Microsoft Outlook in das projectfacts-Ticketsystem und verfolgen den Bearbeitungsstatus live.

auf projectfacts.de weiterlesen

voiio – Eine B2B Lösung sorgt für Familienfreundlichkeit im Unternehmen

Familienfreundlichkeit ist längst nicht in allen Unternehmen eine Selbstverständlichkeit. voiio ist eine B2B Lösung, die Mitarbeitenden über 3.000 Angebote für alle Fragen rund um das Familien- und Privatleben bietet. Spätestens seit Corona und Home-Schooling wissen wir: Es ist allerhöchste Zeit, dem Thema mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Effektive Kundenbindung: So sorgen Sie für treue Kunden!

Für den erfolgreichen Fortbestand Ihres Unternehmens benötigen Sie Kunden. Daher sollten Sie diese möglichst langfristig oder noch besser gleich dauerhaft an sich binden und damit Ihr Geschäftsmodell stärken. Kundenbindung ist im B2C- und im B2B-Bereich wichtig, vor allem für den Mittelstand und inhabergeführte Unternehmen. Welche Effekte gute Kundenbindung hat und welche konkreten Maßnahmen Sie ergreifen können, um Ihre Kunden langfristig an sich zu binden, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Armin Iskander von Iskander Business Partner verstärkt das Advisory Board von The Climate Choice

Mit seinem Eintritt in den Beirat von The Climate Choice unterstützt Armin Iskander den Online-Dienstleister mit seiner jahrelangen Erfahrung und Expertise als Unternehmer. Auf der B2B-Plattform The Climate Choice finden Unternehmen zahlreiche Anbieterinnen und Anbieter unterschiedlichster klimafreundlicher Lösungen. Hierbei agiert der Online-Dienstleister wie ein digitaler Klimabeauftragter und zeigt interessierten Unternehmen an, wie sie CO2 messen, reduzieren oder ausgleichen können.

auf i-b-partner.com weiterlesen

WELT Auszeichnung: Gigaset Professional mit sehr hoher B2B-Kundenzufriedenheit

In ihrer letzten Studie haben der WELT Nachrichtensender und das Analyse-Institut ServiceValue die Gesamtkundenzufriedenheit im B2B (Business-to-Business)-Geschäft untersucht und die besten Unternehmen mit ihrem Gütesiegel ausgezeichnet. Zu den Unternehmen mit der höchsten Kundenzufriedenheit im B2B-Bereich gehört auch Gigaset Professional. Mit einem erzielten Note von 2,98 hat Gigaset Professional das Prädikat „sehr hohe Zufriedenheit“ im B2B-Bereich erhalten.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

B2B-Marketing 2020: Fünf Wege zu mehr Leads im Ausnahmejahr

Der Tenor zu den B2B-Marketing-Trends im Krisenjahr 2020 ist in Fachportalen und unter Branchenexperten so gut wie einhellig: Entscheider müssen reagieren, Strategien und Instrumente müssen angepasst werden. Mehr denn je ist das Marketing aktuell ein unverzichtbarer Baustein für die Umsatzgenerierung. Wie reagiert man richtig auf diese Herausforderung, was muss man beachten? Sybit zeigt fünf Maßnahmen, die jetzt helfen - und klärt weitere drängende Fragen am Expertenforum Marketing Excellence.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Expertenforum der Sybit zeigt: Kundenportale und E-Commerce sind top Zukunftsthemen im B2B

Mehr denn je werden E-Commerce-Plattformen für B2B-Unternehmen zum essenziellen Bestandteil der Umsatzsicherung und -steigerung. Das machte das hohe Interesse am Expertenforum Digital Excellence der Sybit GmbH erneut deutlich. Über 100 Teilnehmer, darunter fast ausschließlich Entscheider der Branche, nutzten die virtuelle Veranstaltung, um ihre digitale Zukunft zu gestalten.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Customer Experience: Vom Buzzword zum harten Erfolgsfaktor

Ein bis zu achtfach höheres Umsatzwachstum. Solche Zahlen sind in neueren Studien die Benchmark für Investitionen von mittelständischen B2B-Unternehmen in digitale Kundenprozesse. Passende CX-Software leistet hier einen entscheidenden Beitrag: Integrierte Plattformen bilden genau das ab, was sich Einkäufer heute wünschen. Das Expertenforum Customer Experience zeigt, wie die Umsetzung gelingt.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

E-Commerce im B2B: Auf was es jetzt ankommt

Studien zur wirtschaftlichen Lage haben aktuell Hochkonjunktur. Im Bereich B2B fallen diese, je nach Branche und Geschäftsmodell, sehr unterschiedlich aus. Ein Trend ist aber erkennbar: B2B-Unternehmen, die verstärkt auf online Handel und digitale Marketingaktivitäten setzen, kommen besser zurecht als andere. Vor allem, weil sich das Nutzerverhalten stark zu ihren Gunsten verschiebt. Es zeigt sich aber auch: Die einfache Verlagerung der Angebote in einen Online-Shop reicht nicht aus.

auf sybit.de weiterlesen

B2B-Online-Marketing – 7 Tipps für mehr Leads in der Corona-Krise

Es ist höchste Zeit, sich von Ihren ursprünglichen Marketing-Plänen für 2020 zu verabschieden. Durch die Corona-Krise bricht eine neue Ära im Online Marketing an – Agilität ist das Stichwort. Die Folgen der aktuellen Krise betreffen uns alle. Ein teilweiser Stillstand der globalen Wirtschaft führt zu abgesagten Messen und Konferenzen, Budgetkürzungen – und damit zu fehlenden Leads bei B2B-Unternehmen.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma FactFinder
FactFinder

FACT-Finder erhält den Titel "Best Site Search Solution 2019"

Dieser Titel wurde von FinancesOnline vergeben, der am schnellsten wachsenden unabhängigen Review-Plattform für B2B-, SaaS- und Finanzlösungen. Die Plattform erfasste insgesamt 46 Lösungsanbieter, um Unternehmen die Auswahl der für sie geeigneten Software zu vereinfachen. Nach einem gründlichen Vergleich stellte FinancesOnline die Top-20-Lösungen auf dem Markt zusammen. In dieser Liste landete FACT-Finder auf Platz 1.

auf fact-finder.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.