Kategorie: Alle News

tixio.de: Update für dein SEO-Wissen: ABAKUS SEO Roadshow im September 2024

Seit 11 Jahren bietet die ABAKUS Internet Marketing GmbH ihre SEO Roadshow an, die sich einen Tag lang ganz dem Thema Suchmaschinenoptimierung widmet. Dieses Jahr findet die Roadshow zweimal statt. Die Roadshow am 25. September 2024 in den Räumlichkeiten der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover ist eine weitere Gelegenheit, sich praxisnahes Wissen anzueignen und von den ABAKUS-Experten Kamillo Kluth und Anna Pianka zu lernen.

auf tixio.de weiterlesen

Xtremegn.de: Die ABAKUS SEO Roadshow findet in diesem Jahr zweimal statt

In der dynamischen Welt des Internets ist die Fähigkeit, eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) umzusetzen, entscheidend für den Erfolg einer Webseite oder eines Unternehmens. SEO bezieht sich auf eine Reihe von Strategien und Techniken, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit einer Webseite in den organischen Suchergebnissen von Suchmaschinen wie Google zu verbessern.

auf xtremegn.de weiterlesen

apm24.de schreibt über Seminare rundum das Thema Suchmaschinenoptimierung an der IHK Hannover

In der heutigen digitalen Ära ist die Sichtbarkeit im Internet für Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Mit der ständig wachsenden Anzahl von Websites ist es unerlässlich geworden, dass Unternehmen Strategien entwickeln, um sich von der Konkurrenz abzuheben und online gefunden zu werden. Eine der effektivsten Methoden, um dies zu erreichen, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

auf apm24.de weiterlesen

schoene-nachrichten.de: Suchmaschinenoptimierung – Eine Herausforderung für Webseitenbetreiber

Suchmaschinen haben eine wichtige Rolle für die Sichtbarkeit von Webseiten. Unternehmen und Webseitenbetreiber sind bemüht mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) gute Platzierungen in den Suchmaschinen wie Google zu erzielen. Die Optimierung ist ein Prozess, mit immer wieder neuen Herausforderungen. Die Entwicklung in den letzten 10 Jahren ist eng mit den Fortschritten und Veränderungen in den Suchalgorithmen der Suchmaschinen verbunden.

auf schoene-nachrichten.de weiterlesen

nachrichten-heute.de: Mit Suchmaschinenoptimierung erhöhen Sie Ihre Reichweite im Internet

Die Relevanz von Suchmaschinen für die Sichtbarkeit von Webseiten ist unbestreitbar. Unternehmen und Webseitenbetreiber streben durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) gute Platzierungen in den Suchmaschinen wie Google an. Dieser Optimierungsprozess ist jedoch mit ständig neuen Herausforderungen verbunden. Die Entwicklung in den letzten 10 Jahren ist eng mit den Fortschritten und Veränderungen in den Suchalgorithmen der Suchmaschinen verbunden...

auf nachrichten-heute.de weiterlesen

Logo der Firma invokable GmbH
invokable GmbH

Sicherheitsstrategien bei TYPO3-Updates: So bleiben Agentur-Kundenwebseiten verfügbar

In diesem Artikel erläutern wir detailliert Strategien, die Marketing-, Design- und Werbeagenturen anwenden können, um eine kontinuierliche Verfügbarkeit ihrer Kundenwebseiten zu gewährleisten, während sie umfangreiche TYPO3-Updates durchführen. Wir besprechen Planung, Staging-Umgebungen, sorgfältige Testphasen und weitere essenzielle Schritte, um Ausfallzeiten zu vermeiden und stellen sicher, dass Ihre Agentur die Update-Prozesse effizient und ohne negative Auswirkungen für Endkunden bewältigen

auf typo3-flatrate.de weiterlesen

Logo der Firma MONTECH AG
MONTECH AG

Neuer CSO für die Montech AG

Der ehemalige Leiter Verkauf und Projektmanagement Murat Simsir hat am 01.01.2024 die Position als CSO (Chief Sales Officer) übernommen. Mit über zwei Jahrzehnten Hingabe und herausragender Leistung für Montech stärkt er seither als Teil der Geschäftsleitung die strategische Unternehmensführung. Zusätzlich zu den bisherigen Aufgaben trägt er nun die Gesamtverantwortung für das Marketing und damit die Weiterentwicklung der Marketingausrichtung und -positionierung.

auf blog.montech-conveyors.com weiterlesen

KI in der Suchmaschinenoptimierung – hilfreich oder problematisch?

Das am meisten erörterte Thema in der SEO-Branche ist seit November 2022 das Thema „Künstliche Intelligenz“, auch kurz als KI bezeichnet. Denn in jenem Monat gab OpenAI den Chatbot ChatGPT für eine breite Öffentlichkeit zur Nutzung frei. Dazu später mehr. Dies führte zu einer Flut an Informationen und Meinungen zu diesem – oft auch kontrovers diskutierten – Aspekt der menschlichen Forschung.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

IT-Fachportal schreibt: "ABAKUS SEO Roadshow 2024 in Hannover – Seminar mit individuellen Website-Analysen"

Am 29. Mai 2024 steht die alljährliche SEO Roadshow der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover auf dem Programm. Das Event richtet sich an Unternehmer und alle, die sich für Suchmaschinenoptimierung interessieren, und verspricht einen ganzen Tag voller Wissensvermittlung. Die Struktur des Seminars ist geprägt von einer ausgewogenen Mischung aus theoretischen Aspekten und praktischen Einblicken, wobei die Teilnahme an der interaktiven SEO-Klinik besonders hervorgehoben wird.

auf it-fachportal.de weiterlesen

Recap HANNOVR #11 (Konferenz für Virtual- und Augmented Reality) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Am Freitag, den 8. Dezember 2023, fand die mittlerweile 11. Ausgabe des „HANNOVR“, Deutschlands größtem XR-MeetUp, statt. Unter dem Motto „medical xr special“ versammelten sich von 13:00 bis 18:00 Uhr XR-Enthusiasten und Interessierte, um die neuesten Entwicklungen im Bereich Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 360° Film im Kontext von Medizin und Pflege in Hannover zu erkunden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Mit Low Hanging Fruits schnelle Rankingverbesserungen erreichen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es einige Möglichkeiten, mit wenig Aufwand schnell erste merkbare Fortschritte zu erreichen. Ich habe mich in den letzten Monaten als neuer Mitarbeiter bei ABAKUS intensiv mit verschiedenen Begriffen und Vorgehensweisen beschäftigt. Einen ersten Ansatzpunkt für SEO-Einsteiger bieten die sogenannten „Low Hanging Fruits“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma herpa print GmbH
herpa print GmbH

Automotive Designs – der Marketing-Baukasten für die Automobilindustrie

Dekorfolierungen zur Veredelung von Serienfahrzeugen und zur Gestaltung von Editionen sind längst schon fester Bestandteil des Marketing-Baukastens der Automotive Industrie. Neben dem abgestimmten Design legen Hersteller größten Wert auf 100%ige Passgenauigkeit, Präzision und Langlebigkeit. Wir unterstützen unsere Kunden von der Designentwicklung bis zum serienreifen Produkt.

auf herpa-print.de weiterlesen

White Paper Herausforderungen für Marketing und Vertrieb - warum udo für CSOs und CMOs die Lösung ist

Sind Markentreue und Kundenbindung von gestern? Die technischen Umwälzungen der letzten Jahre jedenfalls haben manche Gewissheit auf den Kopf gestellt. CMOs und CSOs im Mittelstand sind sowohl im B2C als auch im B2B Geschäft gefordert, sich auf die neuen Bedingungen einzustellen. Angesichts der thematischen Fülle – KI, ML, DSGVO, Last Cookie, Zero Data – sind Entscheider in Marketing und Vertrieb stark gefordert. Aber, und das ist unsere gute Nachricht: Die Herausforderungen sind beherrschbar.

auf schober.de weiterlesen

White Paper Vertrieb und Marketing im liberalisierten Energiemarkt

Unser White Paper geht zunächst auf die 5 wichtigsten Transformationsfelder der Energiewende ein und beleuchtet deren Bedeutung für die Branche insgesamt und konkret für Marketing- und Vertriebsverantwortliche. Der zweite Teil resümiert die Konsequenzen der Transformation für CMOs und CSOs, um dann im folgenden Teil ein konkretes Lösungskonzept für die anstehenden Aufgaben vorzustellen. Der letzte Teil widmet sich konkreten Use Cases, um praxisrelevantes Wissen und Einsatzmöglichkeiten zu vermit

auf schober.de weiterlesen

Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen - Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt

„Wie ist unser Return on Marketing-Investment?" „Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“ Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut.

auf schober.de weiterlesen

Wie Viking mit B2B E-Mail Marketing Neukunden gewinnt

Um europaweit zu wachsen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen, setzt Viking auf das Schober Datenuniversum in Kombination mit der Analyse- und Marketing-Kompetenz der Schober Information Group. Der folgende Case zeigt Ihnen nicht nur neue Akquise Wege für effizientes B2B Wachstum in Europa, sondern auch wie stark der Erfolg im datengetriebenen Marketing von der Datenqualität abhängt und wie Sie Tausende Neukunden mit E-Mail Kampagnen aktivieren können.

auf schober.de weiterlesen

bruno banani setzt auf udo als Vertriebsturbo

Die Schober Information Group Deutschland GmbH hat erneut überzeugt: Das Wäsche- und Lifestyle-Label bruno banani hat udo (universal data orchestration) eingeführt, eine CDP „PLUS“ der nächsten Generation. Mit der neuen Plattform für datengetriebenes Marketing startet bruno banani durch und nimmt Kunden mit auf die Reise. „bruno banani setzt neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. udo macht die 360 Grad Kundensicht endlich real, analysiert die Customer Journey in Echtzeit und individualisie

auf schober.de weiterlesen

SEO-Begriffe für Anfänger erklärt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Unverständliche Begriffe erschweren oftmals den Einstieg in die SEO-Welt. Im Folgenden erkläre ich kurz einige dieser Ausdrücke. Außerdem gebe ich Ihnen zu den einzelnen Themen hilfreiche SEO-Tipps. 1. Keyword Kannibalisierung 2. Mobile First 3. Core Web Vitals 4. Your Money, Your Life (YMYL) 5. E-E-A-T 6. Helpful Content 7. Bilder-SEO 8. KI-Content 9. Fazit

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Mit dem Broken Link Checker fehlerhafte Links finden - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google versteht Links als Empfehlungen. Verlinken Sie von Ihrer Website auf nicht mehr existierende oder fehlerhafte Seiten, sinken Nutzerzufriedenheit und Rankings. Schließlich empfehlen Sie dann nicht vorhandene Seiten. Für Google und Ihre User zeigt das mangelhafte Qualitätskontrolle auf Ihrer Seite. Die Suchmaschinenbots und die User verfolgen die ausgehenden Links und landen bei falschen bzw. nicht mehr aktuellen Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

IHK Hannover Seminar am 22.09.2023 – Content-Optimierung für SEO

Wenn Sie redaktionelle Arbeit an Ihrer Unternehmenswebseite leisten, dann ist dieses praxisnahe SEO-Seminar die perfekte Wahl für Sie. Leisten Sie redaktionelle Arbeit an ihrer Unternehmenswebseite? Dann ist dieses SEO-Seminar die perfekte Wahl für Sie. Am 22.09.2023 haben Sie in einem IHK-Seminar die Chance, Fachwissen im Bereich Content-Optimierung für SEO anzueignen. Der SEO-Experte und Geschäftsleiter der ABAKUS Internet GmbH, Kamillo Kluth zeigt Ihnen, wie Sie mit nutzerorientierten Inhalte

auf ihk.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.