Kategorie: Alle News

Logo der Firma friendlyway Germany
friendlyway Germany

Suprag Solutions AG und friendlyway bündeln Kompetenzen für innovative Medientechnik in der Schweiz

Volketswil CH / Gilching DE, April 2024 – In den Bereichen Besuchermanagement und digitale Self-Services werden die Suprag Solutions AG und friendlyway in Zukunft noch enger zusammenarbeiten. Kunden in der Schweiz profitieren von der Verbindung aus modernsten Medientechnik-Konzepten, maximaler Qualität, Flexibilität und Anpassbarkeit von Hard- und Software und landesweit verfügbarem hervorragenden Service.

auf friendlyway.de weiterlesen

Logo der Firma mobileX GmbH
mobileX GmbH

Die Energiewende vorantreiben: Digitaler Kundendienst in der Heiz-, Klima- und Kältetechnik

Die Heiz-, Klima- und Kältetechnik ist im Wandel. Mit der fortschreitenden Digitalisierung ergeben sich neue Möglichkeiten, den technischen Service, den Kundendienst und die Arbeit der Servicetechniker zu optimieren. Die vorhandenen Lösungen helfen, dem Fachkräftemangel zu trotzen und die Energiewende zu beschleunigen. Erfahren Sie hier mehr zu den digitalen Möglichkeiten für besseren technischen Service.

auf mobilexag.de weiterlesen

Deutsche Post und Schober kooperieren im Digitalen

Die Deutsche Post AG und die Schober Information Group Deutschland GmbH haben eine Zusammenarbeit im Bereich Software-as-a-Service bekannt gegeben. Durch die direkte Anbindung von Schobers Customer Data Management Plattform namens udo an die Print-Mailing Automation der Deutschen Post werden die bisherigen digitalen Aussteue­rungs­möglichkeiten von Kampagnen bzw. automatisierten Kontaktstrecken mit dem Kanal Print-Mailing nun komplettiert.

auf schober.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Digital Business 2.0 – Managed Services neu gedacht

Das IT-Magazin manage it hat in einem Fachartikel über den neuen Digitalisierungsansatz der audius berichtet. Im Digital Business 2.0 reicht es für IT-Dienstleister nicht mehr aus, nur die IT für digitale Geschäftsmodelle zu erbringen. audius bringt neben der IT auch andere Lösungsbestandteile wie beispielsweise ganze Geschäftsprozesse als Service ein. Ganzheitlich gedacht und umgesetzt, wird die Digitalisierung des Mittelstandes damit deutlich vereinfacht.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma TEK-SERVICE AG
TEK-SERVICE AG

Städte Mainz und Ludwigsburg : Nachhaltigkeit durch eEinkauf

Die Praxiserfahrungen der Städte Mainz und Ludwigsburg zeigen: Nachhaltigkeit im Einkauf der öffentlichen Hand ist nur durch eine digitale, zentrale und verwaltungsweit integrierte Einkaufslösung möglich. Durch die konsequente Digitalisierung von Einkaufsprozessen gelingt Nachhaltigkeit vom Einkauf, über die Vergabe, bis hin zum Arbeitsplatz. Zum Webcast: https://www.gotostage.com/channel/7876e931a4c5482a8879b70781871cb8/recording/2f0b0f4d30b2415896939d0182b2e8a6/watch

auf tek-service.de weiterlesen

Logo der Firma Speed4Trade GmbH
Speed4Trade GmbH

10 Vorteile einer digitalen B2B-Service-Plattform für Autoteilehersteller

Eine B2B-Service-Plattform ist für Autoteilehersteller eine effiziente Lösung, um ihre Kunden noch besser zu bedienen. Besonders im freien Werkstatt- und Teilemarkt (Independent Aftermarket, IAM) werden umfangreiche Informationen zu Ersatzteilen, Zubehör und Einbauhinweisen benötigt. Für Kunden der Teilehersteller bietet eine B2B-Service-Plattform eine Vielzahl von Vorteilen wie die einfache Bestellmöglichkeit oder der Abruf von Produktinformationen, Lagerbeständen und Lieferzeiten.

auf speed4trade.com weiterlesen

Bitkom Muster-AGB hilft kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie Startups bei der Vertragsgestaltung

Mit dem seit 2005 angebotenen Service unterstützt Bitkom insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie Startups bei der Vertragsgestaltung. „Gerade junge und kleine Unternehmen haben oft keine eigene juristische Expertise. Mit den Muster-AGB erhalten sie eine solide rechtssichere Basis für ihr Geschäft“, sagt Anja Olsok, Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft. Die Unternehmen können die Muster-AGB entweder komplett übernehmen oder als Grundlage für individuelle AGB nutzen.

auf bitkom-akademie.de weiterlesen

Morgens um 10:00 Uhr in Olten...

Eurovisions-Feeling im Seminar- und Konferenzhotel Arte in Olten. Das hybride Seminar "GMP-Dokumentation" bot die ideale Umgebung, um vor Ort sowie digitale Teilnehmer des Pharmatrainings zusammenzubringen. Schön zu sehen, wie die motivierten Teilnehmer eintrafen und sich innerhalb des Seminarraums und zusätzlich über das Online-Tool Mentimeter austauschen und kennenlernen konnten.

auf pts.eu weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Digitale Lagerverwaltung für kleine Lagerflächen

Wenn man an Lagerverwaltung denkt, kommt meist der Gedanke an hochmoderne Warenhäuser auf. Doch auch kleine Lager enthalten wichtige Artikel und Waren und daher lohnt es sich, auch diese digital zu verwalten. Hier hilft die COSYS Bestandsführung als App für Smartphone und MDE Gerät. Mit der App erfassen Sie schnell Ein- und Auslagerungen und können durch die COSYS Cloud jederzeit Ihre Bestände prüfen. Das und mehr gibt es schon für günstige 49,90€ im Monat, inklusive Service und Support.

auf bestandsfuehrung-produkt.cosys.de weiterlesen

Digitaler Kundenservice bei Siemens Healthineers

Evora entwickelt die Lösungen für die optimierte Einsatzplanung sowie mobile Service-Unterstützung (z.B. Checklisten) und sorgt für einen reibungslosen Betrieb sowie nahtlose Integration mit SAP, ServiceNow, Click (by Salesforce) und anderen Systemen. Gemeinsam mit unserem Kunden gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens, aktuell bereits in 9 Ländern mit fast 10.000 mobilen Anwendern.

auf evorait.com weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

KVD ServiceRadar: Das macht erfolgreichen Customer Service aus

Das KVD ServiceRadar beschreibt aktuelle Trends und Entwicklungen im Service. Die Untersuchung identifiziert anhand konkreter Praxis-Beispiele Best Cases, bestimmt deren Erfolgsfaktoren und leitet aus ihnen konkrete Handlungsempfehlungen ab. Ein wesentliches Ergebnis ist die Erkenntnis, dass Unternehmen, die ihr Handeln an Kundenzufriedenheit und -aufwand (CX und Ease-of-Use) orientieren, erfolgreicher sind als solche, bei denen primär der Umsatz im Fokus steht.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Remote Video Support: Machen Sie sich selbst ein Bild

Vertrieb und Service finden zunehmend online statt. Die langanhaltende Corona-Krise wirkt bei dieser Entwicklung fraglos als Katalysator. Denn der Wunsch nach Kontaktlosigkeit bei Kauf und Instandsetzung entstand und entsteht in vielen Fällen aus Sicherheitserwägungen oder Kontaktbeschränkungen. Als Nebeneffekt stellen alle Beteiligten jedenfalls oft genug fest, wie schnell und effizient digitalisierte Service- und Geschäftsprozesse sind.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Das KVD TrendRadar: Was bestimmt den Service in den kommenden Jahren?

Mit dem TrendRadar hat der Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) in Zusammenarbeit mit dem Verein für Forschung, Innovation und Realisierung (FIR e.V.) an der RWTH Aachen ein neues Format entwickelt. Statt aufzuarbeiten, was Service-Unternehmen in der jüngeren Vergangenheit gemacht haben, soll die Studie zeigen, was in der näheren Zukunft getan werden muss, um im Servicegeschäft erfolgreich zu sein.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Reaktives Field Service Management: So behalten Sie mit Dynamics 365 for Field Service die Kosten im Griff

Im technischen Außendienst lassen sich viele Einsätze nicht planen. Unabhängig von der regelmäßigen Routine-Wartung einer Anlage kann in Notfällen deren reaktive Wartung unvorhersehbar, dafür aber mit großer Dringlichkeit nötig werden. Zum Beispiel, wenn Mieter im tiefsten Winter plötzlich im Kalten sitzen, weil die Heizung ausgefallen ist. Oder die Produktion eines Unternehmens zum Erliegen kommt, wenn eine Maschine defekt ist.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.