dynamic
Kategorie: Alle News

Wachstumschancengesetz 2025: Änderungen bezüglich E-Rechnungspflicht betreffen auch Dynamics NAV 2016 bis Business Central 24

Mit Inkrafttreten des Wachstumschancengesetzes am 01. Januar 2025 wird für sämtliche Unternehmen im B2B-Bereich die gesetzliche Pflicht eingeführt, ihren geschäftlichen Rechnungsverkehr ausschließlich über elektronische Rechnungen abzuwickeln. Dadurch ergeben sich Neuerungen, die auch Maßnahmen bezüglich der Verwendung von Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central erfordern. Alle Infos zu den Änderungen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma collana IT GmbH
collana IT GmbH

Wie Sie Kundenbeziehungen mit Microsoft Dynamics 365 Sales und Business Central optimieren können

Kunden sind das Herzstück jedes Unternehmens. Um sie zufrieden zu stellen, müssen Sie ihre Bedürfnisse verstehen, ihre Erwartungen erfüllen und ihnen einen Mehrwert bieten. In unserem Blogbeitrag erklären wir, wie die Integration von MS Dynamics 365 Sales und Business Central dabei unterstützt, dies alles effizient und effektiv zu tun, ohne den Überblick zu verlieren.

auf collana-it.com weiterlesen

Verpflichtung zur E-Rechnung ab 2025: Auch für ältere Versionen Dynamics NAV 3.0 bis 2015 Maßnahmen erforderlich

Im Januar 2025 tritt das von der Bundesregierung 2023 verabschiedete „Wachstumschancengesetz“ in Kraft. Damit einher geht auch die grundlegende Verpflichtung zur Nutzung von E-Rechnungen. Jedes Unternehmen muss diese dann senden und empfangen können. Dies hat auch Einfluss auf die Nutzung von ERP-Systemen. Betroffen sind dabei auch ältere Versionen von Microsoft Dynamics. Die wichtigsten Infos rund um die kommenden Änderungen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Optimale Kundenkommunikation mit Ruhezeiten in Dynamics 365 Customer Insights

In der Welt des Marketings ist Timing entscheidend. Die Kunst besteht darin, nicht nur relevante Botschaften zu senden, sondern sie auch zum perfekten Zeitpunkt zu übermitteln. Hier kommen Ruhezeiten ins Spiel - ein nützliches Feature von Dynamics 365 Customer Insights, welches Unternehmen ermöglicht, ihre Kundenkommunikation strategisch zu planen und zu optimieren.

auf audius.de weiterlesen

Microsoft Copilot: Neuerungen für Dynamics 365 Business Central

Künstliche Intelligenz befindet sich weiterhin auf dem Vormarsch und nimmt mittlerweile Einfluss auf sämtliche Lebensbereiche – insbesondere auch in der Geschäftswelt. Bereits Anfang des vergangenen Jahres wurden daher mit Microsoft Copilot auch in Dynamics 365 Business Central erste KI-Funktionen etabliert. Diese wurden nun mit der zuletzt veröffentlichten Version erweitert und sollen auch in Zukunft kontinuierlich ausgebaut werden. Alle Neuerungen erfahren Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma collana IT GmbH
collana IT GmbH

collana IT bei der Directions EMEA 2023 in Lyon

Die Directions ist der Treffpunkt für alle Microsoft- und Dynamics-Partner und informiert jedes Jahr über die neuesten technologischen Entwicklungen von Microsoft und die Implikationen für die Partnerlandschaft. Mit unseren Töchtern collana hive GmbH, Data Dynamic AG und GLI Business Solutions GmbH sind wir vor Ort und haben spannende Themen im Gepäck. Lesen Sie in unserem Artikel mehr darüber. Wir freuen uns auf den Austausch am Stand B3.

auf collana-it.com weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Microsoft Dynamics 365 innerhalb der IT-Landschaft in jede Richtung öffnen!

Azure Data Factory und Logic Apps sind Technologien, mit denen Dynamics 365 nahtlos mit Drittsystemen verbunden werden kann. Relevante Daten werden in das Zielsystem übertragen und stehen für eine effiziente und gezielte weitere Verarbeitung parat. Ob Azure Data Factory oder Logic Apps – die Wahl hängt von den Anforderungen und der notwendigen Performance ab. Auch bereits vorgefertigte Konnektoren finden Verwendung. Der aktuelle Blogbeitrag unserer audius Experten zeigt die Vorteile der Tech

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

CTI mit Microsoft Teams und Dynamics 365 erschließt neue Horizonte

Die Integration von Microsoft Teams Telefonie, Dynamics 365 und der Power Platform erschließt interessante Anwendungsfälle. Durch Computer-Telefonie-Integration (CTI) mit Teams lassen sich Prozesse im Kundenservice deutlich effizienter gestalten. Unser neuster Blog-Beitrag beleuchtet typische Szenarien und deren Nutzen. Beispiele werden in einem Video illustriert. Mehr dazu im aktuellen Blogbeitrag.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Provisions- und Honorarabrechnungen für Microsoft Dynamics 365 Sales

Mit audius:Commission bietet audius ein Add-on zur Provisions- und Prämienabrechnung für die Leistungen von Mitarbeitenden, externen Vermittlerinnen oder Beratern. Dies reduziert die wiederkehrenden Aufwände für eine transparente und fehlerfreie Abrechnung erheblich, auch, weil sich die Komplexität verschiedenster Abrechnungsszenarien nicht mehr auf die Tätigkeiten der Anwendenden auswirkt.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Besuchsberichte im Vertrieb – die Struktur für erfolgreiches Aktivitätenmanagement rund um den Außendienst

Unsere Field Service Lösung umfasst die 360 Grad Sicht auf den Kunden. Von Customer Service über Field Service bis hin zu Sales und Marketing. Gerade im Sales Bereich sind Besuchsberichte ein etabliertes Tool, um die Mitarbeitenden im Außendienst zu koordinieren und digital zu unterstützen, sowie die Prozesse zu strukturieren.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Design Offices: Optimierte Geschäftsprozesse mit Microsoft Dynamics 365 und prisma informatik

Um auch technisch weiterhin seinem enormen Wachstum standhalten zu können, hat sich der Office-Anbieter Design Offices auf die Suche nach einer neuen effizienten IT-Lösung gemacht. Mit Microsoft Dynamics 365 Business Central, Dynamics 365 Sales und Cloud-Working – und der prisma informatik als Partner – ist das Unternehmen schließlich fündig geworden. Weitere Informationen zum Einsatz der Microsoft Dynamics 365 Produkte bei Design Offices erfahren Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Korrekte Adressen und Auto Complete für Dynamics 365

Das Add-on "audius:AdressService" validiert Adressen, damit diese im CRM-System vollständig und korrekt zur Verfügung stehen. Der Abgleich auf ein einheitliches Format ermöglicht die korrekte Lokalisierung der Adressen und verhindert die Anlage von Dubletten in Dynamics 365. Gleichzeitig erleichtert das automatische Vervollständigen von Adressen die Erfassung von Kontakten und Unternehmen.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Webinar: So geht 360° Field Service Management mit Dynamics 365 for Field Service

Es lohnt sich, in effektive und erfolgreiche Serviceprozesse im technischen Außendienst zu investieren. Schließlich führen eine Vielzahl aller Service-Calls zu einem Einsatz vor Ort und dabei betrachten die meisten Kunden Termintreue als wichtigstes Kriterium. Um eine konstant hohe Qualität von Serviceeinsätzen sicherzustellen, empfiehlt sich ein durchgängig digitalisierter Prozess, in dessen Mittelpunt der Kunde steht.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Reaktives Field Service Management: So behalten Sie mit Dynamics 365 for Field Service die Kosten im Griff

Im technischen Außendienst lassen sich viele Einsätze nicht planen. Unabhängig von der regelmäßigen Routine-Wartung einer Anlage kann in Notfällen deren reaktive Wartung unvorhersehbar, dafür aber mit großer Dringlichkeit nötig werden. Zum Beispiel, wenn Mieter im tiefsten Winter plötzlich im Kalten sitzen, weil die Heizung ausgefallen ist. Oder die Produktion eines Unternehmens zum Erliegen kommt, wenn eine Maschine defekt ist.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma Traxpay GmbH
Traxpay GmbH

TRAXPAY UND ADVA STARTEN NACHHALTIGES SUPPLY-CHAIN-FINANCE-PROGRAMM

Die Supply-Chain-Finance-Plattform Traxpay (Traxpay GmbH) und ADVA (ADVA Optical Networking SE), ein multinationaler Anbieter von Telekommunikationsausrüstung, haben ihre Zusammenarbeit mit neuen Instrumenten zur nachhaltigen Lieferkettenfinanzierung erweitert. ADVA hat die Traxpay-Plattform zuvor schon im Bereich des Receivables Financing genutzt und das bestehende Supply-Chain-Finance-Programm durch Dynamic Discounting ergänzt.

auf traxpay.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.