dynamic
Kategorie: Alle News

Dynamics 365 Business Central: Zweite Veröffentlichungswelle für 2021 ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen Herbstversionen für seine Business Anwendungen veröffentlicht. In diesem Rahmen wurde auch Dynamics 365 Business Central wieder mit einigen neuen Features und Optimierungen ausgestattet. Neben einer erneuten Steigerung der Produktivität und Benutzerfreundlichkeit liegt der Fokus wieder auf der optimierten Interaktion mit Microsoft Teams und Excel sowie einer verbesserten Administration und Geschäftslogik. Den ganzen Beitrag lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Neue Umgebung für Verkaufspreiskalkulation

Die bisherige Preisberechnung in Dynamics 365 Business Central eignet sich nicht für jedes Unternehmen, da viele Betriebe branchen- und geschäftsspezifische Preisanforderungen haben. Mit einer der jüngsten Versionen wurden daher die Preisberechnung und die zugehörige Benutzerumgebung optimiert. So können sie mühelos an die jeweiligen geschäftlichen Anforderungen angepasst werden. Weitere Informationen lesen Sie unter dem angegebenen Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Clouddruck-Funktionalitäten in Dynamics 365 Business Central

Mit der universellen Druckfunktion („Universal Print“) bietet Microsoft 365 einen Service für eine moderne Druckverwaltung und unkomplizierte Druckumgebung. Die kürzlich veröffentlichte Version von Business Central hat auch die Druckoptionen in der Business Software erweitert. So kann dort ab sofort auch der universelle Clouddruck genutzt werden – auch von mobilen Endgeräten aus. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Veröffentlichungswelle für 2021 ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen Frühjahrs-Versionen für seine diversen Geschäftsanwendungen veröffentlicht. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge wieder mit einigen Neuerungen erweitert und optimiert. Neben einem vereinfachten Einstieg in Business Central und einer Verbesserung der Integration mit Teams und Word umfasst das Release auch diesmal wieder einige neue Features in diversen Anwendungsbereichen. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Zeit und Geld sparen mit Workflows in Dynamics 365 Business Central

Mitarbeiter in Unternehmen sind tagtäglich mit vielen verschiedenen Geschäftsabläufen konfrontiert. Um deren Abwicklung möglichst einfach und schnell zu gestalten, bietet Dynamics 365 Business Central verschiedene vorkonfigurierte Workflows. Hierzu stehen bereits 28 vorkonfigurierte Workflows für verschiedene Abläufe und Szenarien zur Verfügung. Zudem lassen sich weitere individuelle Workflows definieren und hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Nahtlose Zusammenarbeit mit Dynamics 365 Business Central Online und Microsoft Teams

Gerade in der aktuellen Krisenzeit hat sich Microsoft Teams als ideales Tool zur Unternehmenskommunikation erwiesen. Eine neue Integration ermöglicht es nun, Teams direkt mit Dynamics 365 Business Central zu verknüpfen und so innerhalb von Teams gemeinsam in Business Central zu arbeiten, ohne in die Applikation wechseln zu müssen. Weitere Informationen erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Rollencenter-Auswahl in Dynamics 365 Business Central

Das Rollencenter dient in Dynamics 365 Business Central als Einstiegsseite und ist im Idealfall an die individuelle Rolle des Nutzers im Unternehmen angepasst. Mit der aktuellen Version wurde die Liste der verfügbaren Rollen optimiert und übersichtlicher gestaltet. So wurden beispielsweise diverse Rollenprofile herausgefiltert und für eine verbesserte Verständlichkeit die Namen und Beschreibungen einiger bestehender Rollencenter geändert. Alle weiteren Details lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Verhandlungen beendet: Brexit-Abkommen bringt Änderungen in Dynamics 365 Business Central

Zum Jahresanfang trat der neue Brexit-Partnerschaftsvertrag zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU in Kraft – mit zahlreichen steuerrechtlichen Folgen. Auch in Dynamics 365 müssen daher nun entsprechende Konfigurationen beim Handel mit Großbritannien vorgenommen werden - unter anderem das Hinzufügen des neuen Feldes für die EORI-Nummer. Änderungen gibt es auch beim Handel mit Beteiligung von Nordirland. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

ALLROUNDER – Gefell`s M 930 microphone-Family

Whether in the recording studio, broadcasting or at your home, our M 930 product family with different directional characteristics is universally applicable. It is particularly popular for high-quality recordings of instruments, vocals and speech and combines large-diaphragm capsule technology in a compact design with high-quality acoustic transmission characteristics such as low self-noise and high dynamic range.

auf microtechgefell.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Details zur zweiten Veröffentlichungswelle 2020 im Oktober

Im Oktober veröffentlicht Microsoft die neuen Versionen für seine Geschäftsanwendungen, darunter auch Dynamics 365 Business Central. Erste bekanntgegebene Informationen zeigen, dass die zweite Releasewelle 2020 sich erneut auf eine Steigerung von Servicequalität und Leistung fokussiert und zudem wieder interessante neue Features für mehr Produktivität bereithält. Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Eine effizientere Buchhaltung durch Dynamics 365 Business Central und DocuWare

Die Buchhaltung bildet einen tragenden Eckpfeiler in jedem funktionierenden Unternehmen und kann auch wesentlich zu dessen Wachstum beitragen. Wichtig ist hierbei allerdings, dass die Mitarbeiter in diesem Bereich nicht unnötig durch zeitaufwendige, manuelle Vorgänge von ihren wesentlichen Kernaufgaben abgehalten werden. Die Lösung bildet der kombinierte Einsatz von Dynamics 365 und DocuWare. Alle Vorteile des gemeinsamen Einsatzes von Dynamics 365 und DocuWare lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Bankabstimmung in Dynamics 365 Business Central

Mit Einführung der aktuellsten Business Central Version im Frühling dieses Jahres wurde die Lösung auch um einige von den Anwendern direkt gewünschte Features erweitert. In diesem Zuge wurde auch die Bankabstimmung in Business Central optimiert. Hierzu enthält die Seite Bankkontoabstimmung für einen besseren Überblick und mehr Verständnis der einzelnen Kontoauszugspositionen und der zugehörigen Bankposten nun unter anderem mehr Platz für Daten. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Verbesserter Versand von Kunden- und Lieferantendokumenten in Business Central

Im Unternehmensalltag kommen die Mitarbeiter eines Betriebes in der Regel mit Kunden und Lieferanten aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen in Kontakt. Um diese Kommunikation möglichst komfortabel und einfach zu gestalten, wurde vor einiger Zeit das Dokumentlayout von regelmäßig verwendeten Kunden- und Lieferantendokumenten in Business Central optimiert. Den gesamten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Verbesserungen für Filter und Ansichten

Je mehr ein Unternehmen wächst, desto größer wird auch die Menge an Tabellendaten in den Datenbanken. Hierbei den Überblick zu bewahren und benötigte Datensätze in kurzer Zeit im System zu finden, gestaltet sich bisweilen schwierig. Mit der April-Version wurde die Erstellung und Speicherung von effizienten Filtersätzen in Business Central jedoch erneut optimiert und erweitert. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Arbeitszeit sparen durch optimierte Dateneingabe

Bei den stetig wachsenden Mengen an Unternehmensdaten in unserer digitalisierten Welt kann die Eingabe der betreffenden Informationen eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Mit der Frühjahrsversion wurde Dynamics 365 Business Central um einige hilfreiche Optimierungen für die Dateneingabe erweitert (z.B. durch verbesserte Navigation in bearbeitbaren Listen, Einführung der F2-Taste und mehr Effizienz beim Drücken der TAB-Taste). Den kompletten Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Umzug in die Cloud? Jetzt!

Obwohl gerade die aktuelle Lage rund um die Coronakrise erneut die zunehmende Relevanz von Modern Work in der Cloud demonstriert, zögern viele Unternehmen weiterhin bei einem Umstieg auf cloudbasierte Strukturen und Prozesse – insbesondere, wenn es um Business Software wie Dynamics 365 Business Central geht. Ein Upgrade auf die Cloud-Version von Dynamics 365 Business Central kann für Unternehmen dennoch viele Chancen und Vorteile mit sich bringen. Alle Vorteile finden Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Anpassung von Benutzerprofilen ohne Schreiben von Code

Jedes Unternehmen spaltet sich in der Regel in verschiedene Abteilungen und Aufgabenbereiche, für die die genutzte Business Software entsprechende Rollen erforderlich macht. Da sich diesbezüglich jeder Betrieb unterscheiden kann, ermöglicht es Dynamics 365 Business Central, die benötigten Rollen genau zu definieren und individuell an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Den vollständigen Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Multitasking für produktiveres Arbeiten

Während der Nutzung von Dynamics 365 Business Central bearbeiten Anwender oftmals verschiedene Aufgaben gleichzeitig. Eine neue Funktionalität unterstützt seit einiger Zeit das Multitasking in Business Central, indem mehrere Seiten parallel geöffnet werden können. Hierzu ermöglicht es Business Central seit Veröffentlichung der letzten Version, zusätzliche Browserregisterkarten oder Fenster zu öffnen. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Details zur Release Wave 1 in 2020

Im April rollt Microsoft wieder die neuen Versionen seiner Business Applikationen, unter anderem Dynamics 365 Business Central, aus. Erste Informationen zu neuen Funktionalitäten und Verbesserungen, die unter anderem eine Verbesserung von Produktivität, Servicegrundlagen, Entwickler- und Migrationstools vorsehen, wurden bereits bekanntgegeben. Eine vollständige Zusammenfassung finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Vertriebsproduktivität durch verstärkte Integration zwischen Business Central und Dynamics 365 Sales

Um ihre Vertriebsproduktivität und Verkaufsleistung zu steigern, setzen immer mehr Unternehmen neben Dynamics 365 Business Central auch Dynamics 365 Sales ein. Seit einiger Zeit sorgt eine optimierte Integration zwischen beiden Produkten dabei für eine zuverlässigere Synchronisierung und eine verbesserte Verknüpfung von Verkaufsaufträgen. Den vollständigen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Im Rahmen der Herbstversionen: Neue Symbole und Tastaturkürzel für die Dynamics 365 Business Applications

Vor wenigen Wochen hat Microsoft die neuen Versionen für seine Dynamics 365 Unternehmenslösungen veröffentlicht. Im Zuge der zweiten Veröffentlichungswelle für dieses Jahr haben auch die Logos der Anwendungen einen neuen Anstrich erhalten. Für Business Central gibt es zudem neue Tastenkombinationen und die Möglichkeit für Entwickler, bei der Erstellung von Extensions über eine AL-Eigenschaft eigene Tastenkombinationen zu kreieren und hinzuzufügen. Den ganzen Artikel lesen Sie über den Lin

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.