Kategorie: Alle News

Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg

Der Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg wird an im Land ansässige kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handwerk sowie technologischer Dienstleistung vergeben für beispielhafte Leistungen - bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren und technologischer Dienstleistungen oder - bei der Anwendung moderner Technologien in Produkten, Produktion oder Dienstleistungen.

auf microtec-suedwest.de weiterlesen

Miniatur-Drucksensoren mit I2C-Ausgang für die Manifold-Montage in Pneumatik-Applikationen

Analog Microelectronics GmbH erweitert seine Drucksensorserie AMS 5915 um Modelle für Pneumatik-Applikationen. Die Sensoren mit einer Einbauhöhe von nur 4 mm sind für die Montage an Flanschen mit O-Ringen konzipiert. Sie eignen sich für Relativ- und Differenzdruckmessungen bei einer Überdruckfestigkeit von 30 bar. Die hochpräzisen, digitalen Sensoren mit einem Gesamtfehler < 0,5 %FSO gibt es in den Druckbereichen 0 – 4 bar, 0 – 7 bar, 0 – 10 bar, 0 – 12 bar und 0 – 16 bar.

auf analog-micro.com weiterlesen

Für reproduzierbare und validierbare Laborarbeit – Innovative Technik von Systec auf der Labvolution 2019

Vom 21. bis 23. Mai stellt die Systec GmbH als Marktführer im Bereich Laborausstattung auf der Labvolution 2019 in Hannover ihre Autoklaven, Medienpräparatoren sowie Dispensier- und Dosierlösungen für Flüssigkeiten oder mikrobiologische Nährmedien aus. Im Rahmen des Leitthemas der Messe – „das vernetzte Labor“ – können sich Besucher mit individuell programmierbaren Sterilisationstechnologien sowie leistungsfähigen Dokumentationssystemen vertraut machen. Am Stand unterstützt wird die Systec GmbH

auf systec-lab.de weiterlesen

Whitepaper: Grenzen in Gestaltungsfreiheit einer Kommunikationsstrategie

Zu den Herausforderungen, denen sich Verantwortliche in der Unternehmenskommunikation täglich stellen müssen, gehört eine Auseinandersetzung mit relevanten Vorschriften und Gesetzen: Unternehmenskommunikation bewegt sich fortwährend in einem Spannungsfeld zwischen ihren strategischen Zielen sowie dafür individuell als optimal geeigneten Maßnahmen und durch verschiedene geschriebene und ungeschriebene Regeln.

auf pressebox.de weiterlesen

Themenserie Marketing: Empfehlungsmarketing - die besten Verkäufer stehen nicht auf der Gehaltsliste

In 2017 gaben deutsche Unternehmen durchschnittlich 1,75 Prozent ihres jährlichen Umsatzes für Marketing und Kommunikation aus. Zum Vergleich: Die sogenannte Personalaufwandsquote, also der Anteil der Personalkosten am Gesamtumsatz, lagen im Mittelstand, der mit einem Anteil von mehr als 99 Prozent an der Gesamtwirtschaft (KMU mit Umsatz von 0 bis 50 Mio. p.a.) mit Abstand stärksten Gruppe der Unternehmen, in 2016 bei 16,4 Prozent, Tendenz deutlich sinkend.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.