Kategorie: Alle News

IT-Fachportal schreibt: "ABAKUS SEO Roadshow 2024 in Hannover – Seminar mit individuellen Website-Analysen"

Am 29. Mai 2024 steht die alljährliche SEO Roadshow der ABAKUS Internet Marketing GmbH in Hannover auf dem Programm. Das Event richtet sich an Unternehmer und alle, die sich für Suchmaschinenoptimierung interessieren, und verspricht einen ganzen Tag voller Wissensvermittlung. Die Struktur des Seminars ist geprägt von einer ausgewogenen Mischung aus theoretischen Aspekten und praktischen Einblicken, wobei die Teilnahme an der interaktiven SEO-Klinik besonders hervorgehoben wird.

auf it-fachportal.de weiterlesen

Recap HANNOVR #11 (Konferenz für Virtual- und Augmented Reality) - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Am Freitag, den 8. Dezember 2023, fand die mittlerweile 11. Ausgabe des „HANNOVR“, Deutschlands größtem XR-MeetUp, statt. Unter dem Motto „medical xr special“ versammelten sich von 13:00 bis 18:00 Uhr XR-Enthusiasten und Interessierte, um die neuesten Entwicklungen im Bereich Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und 360° Film im Kontext von Medizin und Pflege in Hannover zu erkunden.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Mit Low Hanging Fruits schnelle Rankingverbesserungen erreichen - ABAKUS Internet Marketing GmbH

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es einige Möglichkeiten, mit wenig Aufwand schnell erste merkbare Fortschritte zu erreichen. Ich habe mich in den letzten Monaten als neuer Mitarbeiter bei ABAKUS intensiv mit verschiedenen Begriffen und Vorgehensweisen beschäftigt. Einen ersten Ansatzpunkt für SEO-Einsteiger bieten die sogenannten „Low Hanging Fruits“.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Mit Geofencing Kampagnen und Werbeerfolg messen - Der Prospekt ist tot, es lebe der Prospekt

„Wie ist unser Return on Marketing-Investment?" „Bringen digitale oder analoge Werbeformen den höheren Umsatzschub?“ Diese wichtigen Fragen kennen alle Marketers. Doch Antworten fallen schwer: Viele Faktoren wirken zusammen und meist fehlen Daten für eine zuverlässige Analyse. Das gilt etwa für den Klassiker im Einzelhandel: den Prospekt. Aber es gibt einen Weg, den Erfolgsfaktoren auf die Spur zu kommen. Wir haben uns digitale und gedruckte Prospekte im Vergleich angeschaut.

auf schober.de weiterlesen

Mit dem Broken Link Checker fehlerhafte Links finden - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Google versteht Links als Empfehlungen. Verlinken Sie von Ihrer Website auf nicht mehr existierende oder fehlerhafte Seiten, sinken Nutzerzufriedenheit und Rankings. Schließlich empfehlen Sie dann nicht vorhandene Seiten. Für Google und Ihre User zeigt das mangelhafte Qualitätskontrolle auf Ihrer Seite. Die Suchmaschinenbots und die User verfolgen die ausgehenden Links und landen bei falschen bzw. nicht mehr aktuellen Verlinkungen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Influencer Marketing: der Boost für Ihr Recruiting

In der Werbung setzen sich Influencer immer stärker als Markenbotschafter durch. Das Prinzip: Personen mit einer hohen Reichweite in den sozialen Netzwerken präsentieren Produkte. Meist sind die Verkaufsquoten überdurchschnittlich hoch. Influencer Marketing funktioniert auch im Recruiting. Nur, dass es dabei nicht um die Vermarktung hauseigener Erzeugnisse geht, sondern um Ihr Unternehmen als Arbeitgeber und Ihre offenen Jobs.

auf raven51.de weiterlesen

Diese Tools nutzen die ABAKUS Mitarbeiter

Tools erleichtern unseren Arbeitsalltag und verschaffen uns mehr Zeit für die Kundenbetreuung. Im Folgenden stellen drei ABAKUS Mitarbeiter ihre bevorzugten Tools vor. Für den Bereich Geschäftsleitung sind in erster Linie Kommunikationswerkzeuge wichtig. Das sind natürlich E-Mails, der interne Chat bei ABAKUS und unser CRM-System, das im SEO DIVER integriert ist.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

CAMPIXX 2023 am 15. und 16.06.2023 mit Medienpartner ABAKUS und Moderatorin Anna Pianka

ABAKUS Internet Marketing ist als Agentur für Suchmaschinenoptimierung erneut Partner der Fachkonferenz CAMPIXX. Anna Pianka, Abteilungsleitung des ABAKUS SEO OffPage Teams und Expertin für Linkaufbau, wird die CAMPIXX 2023 außerdem als Moderatorin unterstützen und durch das Programm führen. Das Festival für Agenturen, Inhouser, Freelancer und Interessierte findet in diesem Jahr am 15. und 16. Juni in Berlin/Brandenburg auf dem Gelände des Van der Valk Hotels statt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma Lingner Marketing
Lingner Marketing

Wie 360-Grad-Kommunikation am Beispiel von VITAKRAFT zum Erfolg führt

Unser Mediennutzungsverhalten hat sich grundlegend verändert. Unternehmen sollten sich dieser veränderten Informations- und Kommunikationsstruktur nicht nur anpassen, sondern sie aktiv nutzen, um sich neue Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Ein ideales Mittel hierfür sind crossmediale Kampagnen. Wie erfolgreiche Kommunikation in diesem Bereich aussehen kann, zeigt unsere 360-Grad Kampagne für VITAKRAFT.

auf blog.lingner.de weiterlesen

Kostenlose SEO Tools für Websites: Analysen selbst durchführen mit dem SEO DIVER

Die Suchmaschinenoptimierung (engl. „Search Engine Optimization“, SEO) ist für Websitebetreiber von großer Bedeutung. Je häufiger eine Website von den gängigen Suchmaschinen aufgeführt wird, desto wahrscheinlicher erreichen die Inhalte der Website ihre Zielgruppe. Das kostenlose Tool „SEO DIVER“ kann bei der SEO helfen.

auf niedersachsen.digital weiterlesen

ASN Popularität - SEO DIVER

Ähnlich der Host-, Domain, IP und Class C – Popularität ist die Berechnung und Analyse der verschiedenen ASNs in der Backlink-Recherche ein Indikator für ein natürliches Verlinkungsmuster. Die Abkürzung ASN steht für Autonome System Nummer bzw. Autonomous System Number. Ein Autonomes System ist eine Ansammlung von IP-Netzen welche als Einheit verwaltet werden und über ein gemeinsames (oder auch mehrere) internes Routing-Protokoll (IGP) verbunden sind.

auf de.seodiver.com weiterlesen

10 SEO Browser Erweiterungen für Chrome und Firefox (2022)

SEO Browser Plugins bieten eine erste Übersicht, bevor es mit aufwändigen SEO Tools in die gründlichere Analyse geht. Viele Extensions geben in kurzer Zeit bereits erste Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten. Installieren Sie sich Ihre persönlichen Favoriten und untersuchen Sie Ihre Website auf SEO-Fehler. Im Folgenden stelle ich Ihnen einige nützliche SEO Browser Erweiterungen für Chrome und Firefox vor.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

AMP in Deutschland ausgerollt - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Das neue AMP News-Karussell wurde heute für die gängigsten Systeme (iOS / Android) für google.de ausgerollt. Nachdem bereits einige Tage zuvor iPhone-Nutzer unter Safari die neuen Ergebnisse zu sehen und zu klicken bekamen, fand in den letzten 24h auch ein erweiterter Rollout für die Mehrzahl der Android Browser (getestet: Android / Chrome, Android / nativer Browser / Opera / Dolphin & iOS Safari) statt. Einzig die Ergebnisse im Firefox unter Android zeigten keine AMP Ergebnisse.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Internationales SEO. Teil 2: Suchmarkt Großbritannien

Nach dem Artikel zum internationalen SEO für den französischen Markt möchten wir Ihnen heute einen kurzen Einblick in die Gegebenheiten des Online-Marketings unserer Nachbarn in Großbritannien geben. Die Engländer sind mit Abstand die E-Commerce Könige in Europa. Zwar liegen die Italiener in der Nutzungsdauer des Internets noch etwas über dem der Engländer, aber im Umsatz liegt das Königreich mit 116 Mrd. € im Jahr 2015 klar vorne und ist der größte B2C Markt Europas.

auf archiv.abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Bloggerkonferenz FiBloKo am 19.11. und 20.11.2022 – mit ABAKUS Vortrag zu OnPage-SEO

Die Sport- und Fitnessblogger-Konferenz FiBloKo findet 2022 bereits im 6. Jahr statt. Als SEO Agentur mit langjähriger Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung für Kunden aus dem Sport– und Gesundheitsbereich ist ABAKUS Internet Marketing seit der ersten Veranstaltung 2017 fester Bestandteil des Events und erster Ansprechpartner in SEO-Fragen.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Lesbarkeit und SEO (Tipps zur Verbesserung von Webtexten)

Hochwertige, informative Texte bilden die Basis für gute Rankings bei Google. Bereiten Sie daher Ihren Content optisch (Leserlichkeit) und inhaltlich (Lesbarkeit) ansprechend auf. Die Leserlichkeit bezieht sich auf die gewählte Schriftart, die Schriftgröße und die Zeilen- bzw. Wortabstände. Gute Lesbarkeit bedeutet, dass ein Text verständlich geschrieben ist. Das Thema des Textes, der Sprachstil, der Satzbau und die Wortlänge gehören hierbei zu den wichtigsten Faktoren.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.