Kategorie: Alle News

Logo der Firma FLS GmbH
FLS GmbH

FLS präsentiert FLS MANAGEMENT INSIGHTS – Datenanalysen, Reports und KPIs für einen optimierten Field Service

FLS, ein führender Anbieter von Lösungen für die Termin- und Tourenplanung im Field Service, freut sich, die Einführung von FLS MANAGEMENT INSIGHTS bekannt zu geben. Das neue Daten-Tool bietet Unternehmen tiefgreifende Analysen, komfortable Reporting-Funktionen und wichtige Kennzahlen (KPIs), um ihren Field Service (Außendienst) kontinuierlich zu verbessern.

auf fastleansmart.com weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

audius:Energy und Field Service – die optimale Kombination!

Dynamics 365 Sales und Field Service – und als Bindeglied die Branchenlösung audius:Energy. Mit dieser Kombination erhalten Anbieter von Anlagen für Photovoltaik, Solarthermie und erneuerbare Energien eine performante Software, die durch ihre Skalierbarkeit mit dem Wachstum der Unternehmen in der Branche mithält und auf verschiedene Standorte oder Töchter ausgerollt werden kann. Mehr Informationen dazu in unserem Blogbeotrag.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Wie Sie erkennen, ob Sie eine neue Field Service Management Lösung benötigen

Wie Ihr erkennt, ob Eure Field Service Management Lösung nicht mehr ausreicht – und was Ihr dagegen tun könnt! In der heutigen Zeit ist eine moderne, flexible und effiziente Field Service Lösung unerlässlich für Unternehmen, um erfolgreich zu sein. Befindet sich Euer Unternehmen im Wachstum? Dann solltet Ihr einen Blick auf die von Euch eingesetzte Field Service Lösung werfen, um sicherzustellen, dass sie den aktuellen Anforderungen immer noch gerecht wird. Mehr dazu in unserem Blog:

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma mobileX GmbH
mobileX GmbH

mobileX im KVD Service-Podcast

In der aktuellen Folge des KVD Service-Podcasts geht es darum, wie Unternehmen der Ressourcenknappheit im Field Service begegnen können. Redakteur Michael Braun spricht mit Hannes Heckner (Bild), Geschäftsführer von mobileX und Vertriebsleiter Field Service der Solvares Group, über die Herausforderungen im technischen Service und wo Lösungen liegen. Im Gespräch (30 min.) geht es unter anderem um die aktuellen Schmerzpunkte im Service und in der Instandhaltung. Die Hörer:innen erfahren, wie sie

auf mobilexag.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Trends im Field Service - Teil 2 Mit neuen Technologien erfolgreich im Service vor Ort

Trends im Field Service - Mit neuen Technologien erfolgreich im Service vor Ort Im zweiten Teil unserer Beitragsreihe „Trends im Field Service“ erfahrt Ihr inwiefern ein KI gestützter Außendienst, Mixed Reality und Remote Services den Service in Zukunft beeinflussen und verändern werden. Welche Chancen und Möglichkeiten sich in Zukunft daraus auch für Euer Unternehmen ergeben können und wie Ihr damit allen Herausforderungen der Zukunft begegnen könnt, lest Ihr im aktuellen Blogbeitrag.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Trends im Field Service: Welche Entwicklungen prägen den technischen Außendienst der Zukunft?

Trends im Field Service - Welche Entwicklungen prägen den technischen Außendienst der Zukunft Wie erfolgreich der Field Service agieren kann, wird in Zukunft grundlegend vom Einsatz digitaler Technologien und Künstlicher Intelligenz bestimmt. Sie optimieren den Einsatz der Servicetechniker, unterstützen bei der Maschinenwartung sowie der Bereitstellung von Knowhow vor Ort und ermöglichen einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

audius:Energy – die Business Solution für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Energietechnik

audius hat mit audius:Energy auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Field Service eine neue Branchenlösung im Portfolio, die sich auf den Vertrieb, den Service, die Planung und die Montage von Stromerzeugungsprodukten fokussiert und an Elektrotechnik-Unternehmen richtet. Alle wichtigen Details zur neun Branchenlösung können in unserem aktuellen Blogbeitrag nachgelesen werden.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma FLS GmbH
FLS GmbH

Rezession? 7 Tipps, wie Sie Ihren Außendienst krisenfest machen

Außendienst und Field Service leiden besonders unter den steigenden Energiepreisen, müssen sie doch täglich viele Kilometer zurücklegen. Lieferengpässe und die Inflation an sich führen ebenfalls zu wirtschaftlichem Druck. Und sollte sich die Wirtschaftslage insgesamt verschlechtern, betrifft dies natürlich auch alle Außendienstorganisationen. Daher kommen hier 7 Tipps für effizienteren, krisenfesten Außendienst – ohne Entlassungen.

auf fastleansmart.com weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Orientierung für die Zukunft: Nachhaltigkeit in Serviceunternehmen

Ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg ist mehr denn je das Thema Nachhaltigkeit – und das nicht nur, weil der Druck aus Politik und Gesellschaft kontinuierlich wächst. Dabei geht es heute nicht mehr nur um einen klugen Umgang mit Ressourcen in der Produktion. Nachhaltigkeit muss von Unternehmen aus ökologischer, ökonomischer und sozialer Perspektive betrachtet werden, um Erfolgschancen auszubauen und Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Gerade in service-orientierten Organisationen rück

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Exchange Online: Ihr erster Schritt zur Kollaboration in der Cloud

Der Versand von E-Mails stellt in vielen Unternehmen einen sehr wichtigen - wenn nicht sogar den wichtigsten - Unternehmensdienst dar. Hochsensible Daten von sowohl internen als auch externen Quellen werden verarbeitet und Geschäftsprozesse sind auf die Funktion des Dienstes zwingend angewiesen. Erfahren Sie in unserem Blogbeitrag, wie Sie mit Hilfe der audius Experten und dem Produkt Microsoft Exchange sichere interne und externe E-Mail-Kommunikation für Ihr Unternehmen ermöglichen können.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Der Stellenwert von Power BI im Unternehmensalltag

Die Daten, die mit einer Business Solution bei den Geschäftsprozessen erzeugt und „gesammelt“ werden, sind komplex – und vor allem viele! Um sie für Analysen und Reporting – als sogenannte KPIs – heranziehen zu können, empfiehlt sich der Einsatz von Power BI. Mit Hilfe der Business Intelligence Software werden die Geschäftsdaten in der Cloud analysiert, die Ergebnisse grafisch dargestellt und mit den relevanten Personen im Unternehmen geteilt.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Besuchsberichte im Vertrieb – die Struktur für erfolgreiches Aktivitätenmanagement rund um den Außendienst

Unsere Field Service Lösung umfasst die 360 Grad Sicht auf den Kunden. Von Customer Service über Field Service bis hin zu Sales und Marketing. Gerade im Sales Bereich sind Besuchsberichte ein etabliertes Tool, um die Mitarbeitenden im Außendienst zu koordinieren und digital zu unterstützen, sowie die Prozesse zu strukturieren.

auf field-service-blog.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.