„Meine Devise: zuhören!“
Was hat Wachsen mit Vertrauen zu tun? Warum sind Dampfplauderer im Vertrieb von gestern? Und was hat ein Pferd damit zu tun? Ann-Kathrin Wentz, 28 Jahre jung und Business Development Managerin bei der ICS GmbH, klärt auf.
Was hat Wachsen mit Vertrauen zu tun? Warum sind Dampfplauderer im Vertrieb von gestern? Und was hat ein Pferd damit zu tun? Ann-Kathrin Wentz, 28 Jahre jung und Business Development Managerin bei der ICS GmbH, klärt auf.
WAHNSINN! Was war das bitte für eine erfolgreiche und gelungene Messe? An dieser Stelle möchten wir uns für eure zahlreichen Besuche, die unglaublich tollen Gespräche, euer positives Feedback und euren Wahnsinns-Support bedanken! Es war toll und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im Februar 2025! ?
portatour®, der Field-Sales-Experte der Solvares Group, hat seine Lösung um ein Add-on zur Gebietsoptimierung erweitert: Mit „Territory Optimization“ können Vertriebsorganisationen ihre Vertriebsgebiete planen, optimieren und direkt mit der automatischen Routenplanung verbinden.
Die Digitalisierung in der Bauindustrie schreitet mit Riesenschritten voran. OBO möchte diese dynamische Entwicklung im Bereich der elektrotechnischen Infrastruktur als Vordenker und Vorreiter prägen. Das beste Bei-spiel hierfür: BIM@OBO. Die erste wirklich praxistaugliche Lösung für die BIM-gerechte Planung in der Elektroinstallationsbranche.
Die Auftraggeber ermitteln im Vorfeld eines Vergabeverfahrens im Rahmen einer Markterkundung ihren konkreten Beschaffungsbedarf. Daher ist es sehr wichtig, dass Start-ups über ihr „normales“ Marketing und ihren Vertrieb ihr Produkt bzw. ihre Dienstleistung bei Kommunen und anderen öffentlichen Auftraggebern – außerhalb eines konkreten Vergabeverfahrens – bewerben. Eine Kontaktsperre gibt es erst und nur, wenn ein Vergabeverfahren eingeleitet worden ist.
Durch Kooperation mit der World Marketing Associates wird der Vertrieb von HARVEY im EMEA Wirtschaftsraum konsequent ausgebaut. DSPECIALISTS und World Marketing Associates geben ihre Kooperation zum Ausbau des weltweiten Vertriebs von HARVEY® bekannt.
Remote ist das Stichwort der aktuellen Zeit – nicht zuletzt die Pandemie erfordert ein Umdenken bei vielen Unternehmen bezüglich der Organisation des Arbeitsplatzes und der eigenen IT-Infrastruktur. Trotz Arbeiten im Home-Office und der Verteilung des gesamten Geschäftsbetriebes, müssen Wartung, Vertrieb und Support weiterhin sichergestellt werden.
audius hat mit audius:Energy auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Field Service eine neue Branchenlösung im Portfolio, die sich auf den Vertrieb, den Service, die Planung und die Montage von Stromerzeugungsprodukten fokussiert und an Elektrotechnik-Unternehmen richtet. Alle wichtigen Details zur neun Branchenlösung können in unserem aktuellen Blogbeitrag nachgelesen werden.
Guy Engineering ist Teil des Vertriebs- und Servicenetzes von PFREUNDT mit weltweit mehr als 40 Standorten. Nun baut das Unternehmen den Vertrieb des PFREUNDT Produktportfolios im Israelischen Markt weiter aus.
Das Vertriebsteam von PFREUNDT war am 31.05.2017 zu Besuch im Kieswerk Dorsfeld der Rheinische Baustoffwerke GmbH (RBS), um sich vor Ort die Arbeitsabläufe und den damit verbundenen Einsatz der PFREUNDT Radlader- und Fahrzeugwaagen anzusehen.
In vielen Bereichen ist die Routenplanung einer der zentralen Erfolgsfaktoren: von Lkw-Transporten in der Logistik bis zu den Touren im Außendienst, Service und Vertrieb. Kostenlose Routenplanung bzw. Gratis-Routenplaner gibt es zuhauf. Aber im beruflichen Kontext eignen sie sich nur bedingt. Worauf Sie stattdessen setzen sollten.
Alle wichtigen Verkaufszahlen im Überblick – in Echtzeit, transparent, mit nur einer App. Dabei definieren Sie selbst, was für Sie wichtig ist.
Neue Kunden zu gewinnen ist nicht einfach. Die Kaltakquise mit Telefonanrufen, E-Mails und Flyern gehörte viele Jahre lang zum klassischen Weg, um neue Geschäftspartner auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen. Das Problem: Oft laufen diese Methoden ins Leere. Inbound Marketing funktioniert genau umgekehrt: Statt auf Personen zuzugehen und sie mit Informationen zu überfluten, werden Kunden dazu gebracht, auf das Unternehmen zuzukommen. Genau diesen Weg schlägt nun aquatherm ein.
Channel ist ein Fachbegriff im Marketing und Vertrieb. Sie können jetzt die passende Domains registrieren und mit der Merkfähigkeit Ihrer neuen Channel-Domain selbst einen Marketingerfolg erzielen. Sie wollen distribution.channel bekommen, weil es die optimale Domain für Ihre Webseite über Marketingstrategien ist. Die Secura GmbH kann Ihrer Firma kurzfristig die entsprechende Marke besorgen und Sie können sich an der Sunrise-Period der Channel-Domains beteiligen.
In diesem dritten und letzten Teil unserer Podcast-Wasserstoffreihe dreht sich alles um das Thema "Sicherer Anlagenbetrieb bei Wasserstoffanwendungen". Im Gespräch mit Olaf Schulenberg, unserem Kollegen im Vertrieb für Industriearmaturen mit dem Fokus auf technische Gase, geht es um die Herausforderungen bei der Ventilauswahl und beim Anlagenbetrieb in der Wasserstoffwelt. Bei der Gewinnung und Speicherung von Wasserstoff hat die Absicherung der dazu benötigten Anlagen höchste Priorität.
In vielen Unternehmen werden Umsatzchancen verpasst, weil der Prozess vom ersten Gespräch bis zum Auftrag nicht optimal organisiert wird. Bei der Neukundengewinnung spielt jedoch eine effektive Betreuung der Kontakte eine entscheidende Rolle.
Unsere Field Service Lösung umfasst die 360 Grad Sicht auf den Kunden. Von Customer Service über Field Service bis hin zu Sales und Marketing. Gerade im Sales Bereich sind Besuchsberichte ein etabliertes Tool, um die Mitarbeitenden im Außendienst zu koordinieren und digital zu unterstützen, sowie die Prozesse zu strukturieren.
Suchmaschinenoptimierung für den Vertrieb - Ein Gastbeitrag von Oliver Schumacher im ABAKUS Blog zum Buch "Bock auf Vertrieb" mit Tipps zur Umsetzung. In dem Buch wird zudem Personal Branding SEO in einem Beitrag von ABAKUS Internet Marketing GmbH Linkaufbau-Expertin Anna Pianka behandelt.
Vertrieb und Service finden zunehmend online statt. Die langanhaltende Corona-Krise wirkt bei dieser Entwicklung fraglos als Katalysator. Denn der Wunsch nach Kontaktlosigkeit bei Kauf und Instandsetzung entstand und entsteht in vielen Fällen aus Sicherheitserwägungen oder Kontaktbeschränkungen. Als Nebeneffekt stellen alle Beteiligten jedenfalls oft genug fest, wie schnell und effizient digitalisierte Service- und Geschäftsprozesse sind.
Lange Zeit fokussierte sich die Industrie rein auf die Herstellung und den Vertrieb von Produkten und Anlagen, wohingegen der Aftersales Markt eher vernachlässigt wurde. Die Möglichkeiten zur Vernetzung von Maschinen und zur Erfassung von Echtzeitdaten haben sich stark vervielfacht, weshalb es Unternehmen jetzt möglich ist, Daten in einem neuen Zusammenhang zu betrachten. Eine wichtige Rolle spielt dabei die Predictive Maintenance.
Im Rahmen eines Pilotprojekts hat sich STIHL (Dieburg) für die Einführung des Mark Display von ProGlove und dessen Integration im WMS SuPCIS-L8 im Logistikzentrum der Stihl Vertriebszentrale in Dieburg entschieden. Dabei überzeugt der Wearable Scanner Mark Display von ProGlove durch seine intuitive und effiziente Nutzung im Lager.
Individuell konfigurierte Produkte sind mittlerweile zur Normalität geworden. Damit verbunden ist jedoch auch ein hoher Aufwand für die Erstellung spezifischer Angebote. Hinzu kommt, dass Angebote gern auch über Ausschreibungen eingeholt werden, wodurch die Anbieter im enormen Wettbewerb zueinander stehen. Daher müssen Angebote kurzfristig erstellt, mit überzeugenden Inhalten versehen und fristgerecht übermittelt werden, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Die Digitalisierung der Prozesse im V
Seit 01.12.2021 verstärkt uns Steffi Fließ als Account Managerin und stellt sicher, dass wir die wachsende Anzahl an Projekten mit der nötigen Sorgfalt, dem gewissen Quäntchen Pragmatismus und der gewohnten Flexibilität betreuen können. Steffi hat jahrelange Erfahrung im Bereich Embedded Computer Technologie und freut sich auf viele spannende Projekte mit unseren Kunden und Interessenten. Steffi, schön Dich als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen!
Staub, viel zu viel Staub gab es im neuen Vertriebszentrum von Welkoop in Appeldorn. ertriebszentrum und Servicebüro von Welkoop Retail B.V. sind im Jahr 2020 in ein neues nachhaltiges Gebäude in Apeldoorn umgezogen. Das Gebäude wurde mit dem BREAAM-Zertifikat „Very Good“ ausgezeichnet. Das Vertriebszentrum ist ca. 20.000 m³ groß und dient der Versorgung von 154 Geschäften. Jeden Tag arbeiten hier mehr als 100 Angestellte, um die Läden mit Waren zu versorgen. Wie das Staubproblem gelöst wurde:
Welche ERP-Trends werden im Jahr 2022 wirklich von Bedeutung sein? Noch immer zögern Unternehmen bei der ERP-Modernisierung und nicht selten werden die Kosten für die Software als Hindernis genannt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, braucht es ein leistungsstarkes, modernes und flexibles ERP-System. Es wird das Lebenselixier für Warenwirtschaft, Vertrieb, Produktion, Online-Handel, Buchhaltung u.v.m. Um die folgenden ERP-Trends kommen Sie 2022 nicht herum.