Kategorie: Alle News

QlikView April 2020 – What’s New?

Im Rahmen der April-Releases von Qlik wurde auch eine neue QlikView-Version auf den Markt gebracht. Die Veröffentlichung steht in direktem Zusammenhang mit dem ebenfalls neuen Analytics Modernization Program. Dieses bietet Kunden beispielsweise die Möglichkeit, das Hochladen von lokalen QlikView-Dokumenten auf den Qlik Sense Enterprise Cloud-Hub zu automatisieren, um diese dann dort zu nutzen. Einen Überblick über alle neuen Features erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Umzug in die Cloud? Jetzt!

Obwohl gerade die aktuelle Lage rund um die Coronakrise erneut die zunehmende Relevanz von Modern Work in der Cloud demonstriert, zögern viele Unternehmen weiterhin bei einem Umstieg auf cloudbasierte Strukturen und Prozesse – insbesondere, wenn es um Business Software wie Dynamics 365 Business Central geht. Ein Upgrade auf die Cloud-Version von Dynamics 365 Business Central kann für Unternehmen dennoch viele Chancen und Vorteile mit sich bringen. Alle Vorteile finden Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense April 2020 - What's New?

Mit den diesjährigen April Versionen seines Produktportfolios veröffentlicht Qlik das erste synchronisierte Release für seine Data Analytics und Data Integration Plattformen. Auch die Analyseplattform Qlik Sense wurde hierbei wieder erweitert – insbesondere in den Bereichen Visualisierung und Dashboards. So enthält die neue Version unter anderem ein Organisationsdiagramm, relative Modifikatoren und neue "Sheet-Trigger". Einen Überblick über die neuen Features erhalten Sie über den Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Effizienteres Filtern von Berichten

Das gezielte Filtern von Daten ist für die Berichtserstellung enorm wichtig. In einer der letzten Versionen wurde Dynamics 365 Business Central daher mit optimierten Filteroptionen ausgestattet. So umfassen die Filteroptionen beispielsweise seit einigen Monaten Funktionen, die Filterlisten ähnlich sind. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich bei der Angabe geeigneter Filterwerte unterstützen zu lassen. Details zu den aufgeführten und weiteren Filteroptionen lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Erste Veröffentlichungswelle für 2020 mit neuen Features und Verbesserungen ausgerollt

Microsoft hat die diesjährigen April-Versionen für seine Business Anwendungen auf den Markt gebracht. Auch Dynamics 365 Business Central wurde in diesem Zuge wieder erweitert und optimiert. Der Fokus liegt in dieser Version auf einer Verbesserung der Servicegrundlagen (z.B. Servicequalität, Zugänglichkeit und Sicherheit), neuen produktivitätssteigernden Funktionen sowie einer Erweiterung der geografischen Möglichkeiten und der Migrationstools. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Anpassung von Benutzerprofilen ohne Schreiben von Code

Jedes Unternehmen spaltet sich in der Regel in verschiedene Abteilungen und Aufgabenbereiche, für die die genutzte Business Software entsprechende Rollen erforderlich macht. Da sich diesbezüglich jeder Betrieb unterscheiden kann, ermöglicht es Dynamics 365 Business Central, die benötigten Rollen genau zu definieren und individuell an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Den vollständigen Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Neue Features mit dem Qlik NPrinting Frühjahrs-Release

Mit dem Release der Februar-Versionen von Qlik hat auch die Berichterstellungsplattform NPrinting wieder kleinere Neuerungen und Verbesserungen erfahren. Neben der Unterstützung von Qlik Sense-Entitäten (z.B. Arbeitsblätter oder einfache Tabellen) durch QlikEntity-Berichte, ist für Qlik NPrinting ab sofort auch das „Signed Key“-Lizenzierungssystem verfügbar. Den ganzen Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Multitasking für produktiveres Arbeiten

Während der Nutzung von Dynamics 365 Business Central bearbeiten Anwender oftmals verschiedene Aufgaben gleichzeitig. Eine neue Funktionalität unterstützt seit einiger Zeit das Multitasking in Business Central, indem mehrere Seiten parallel geöffnet werden können. Hierzu ermöglicht es Business Central seit Veröffentlichung der letzten Version, zusätzliche Browserregisterkarten oder Fenster zu öffnen. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense February 2020 – What’s New?

Qlik hat die diesjährige Februar Version seiner Datenvisualisierungsplattform Qlik Sense mit einigen neuen Features und Verbesserungen veröffentlicht. Neben erweiterten Visualisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten verfügt das neue Release auch über Neuerungen in den Bereichen Augmented Intelligence, Datenverwaltung, Konnektivität und Integration. Eine vollständige Übersicht erhalten Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Erste Details zur Release Wave 1 in 2020

Im April rollt Microsoft wieder die neuen Versionen seiner Business Applikationen, unter anderem Dynamics 365 Business Central, aus. Erste Informationen zu neuen Funktionalitäten und Verbesserungen, die unter anderem eine Verbesserung von Produktivität, Servicegrundlagen, Entwickler- und Migrationstools vorsehen, wurden bereits bekanntgegeben. Eine vollständige Zusammenfassung finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Vertriebsproduktivität durch verstärkte Integration zwischen Business Central und Dynamics 365 Sales

Um ihre Vertriebsproduktivität und Verkaufsleistung zu steigern, setzen immer mehr Unternehmen neben Dynamics 365 Business Central auch Dynamics 365 Sales ein. Seit einiger Zeit sorgt eine optimierte Integration zwischen beiden Produkten dabei für eine zuverlässigere Synchronisierung und eine verbesserte Verknüpfung von Verkaufsaufträgen. Den vollständigen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Besserer Überblick durch Notizen und Links – auch in der Cloud-Version

Die Verarbeitung von großen Datenmengen gehört in modernen Unternehmen zum alltäglichen Geschäft – hier stets den Überblick zu bewahren, ist dabei unerlässlich. Business Central bietet hierzu nun auch in der Cloud-Version die Möglichkeit, unstrukturierte Daten für mehr Übersichtlichkeit mit Notizen und Links zu versehen. Die internen Notizen und Links können dabei an jegliche Geschäftsdaten angeheftet werden. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimiertes Reporting mit der Qlik NPrinting Herbstversion 2019

Mit seinen November Releases hat Qlik seine diversen Produkte wieder mit neuen Verbesserungen und Erweiterungen ausgestattet. Dabei wurden auch die Reporting-Funktionalitäten in NPrinting weiter ausgebaut. Hierzu gibt es ein Tool zur einfachen und automatisierten Migration von NPrinting 16 auf NPrinting 19 sowie neue Features wie variablenbasierte Filterunterstützung und On-Demand-Reporting. Den ganzen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Listenansichten speichern und anpassen für mehr Produktivität

Mit der diesjährigen Herbstversion von Business Central hat Microsoft die Speicher- und Anpassungsmöglichkeiten für Listenansichten überarbeitet. Die neuen Optionen sorgen für mehr Produktivität und sind an Cloud und Modern Client angepasst. Die Herbstversion bietet hierzu neue Möglichkeiten, benutzerdefinierte und oft verwendete Filter in Listen zu speichern und anzupassen. Dies erspart dem Anwender, die jeweiligen Filter immer wieder neu setzen zu müssen. Mehr unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense November 2019 - What's New?

Mit seiner letzten Releasewelle im Jahr 2019 stattet BI-Anbieter Qlik seine verschiedenen Produkte nochmal mit diversen Verbesserungen und Erweiterungen aus. Neben Qlik Sense wurde auch wieder die Berichtsplattform NPrinting aktualisiert. Die neuen Produktversionen enthalten dabei unter anderem eine optimierte Cloud-Konnektivität, erweiterte Visualisierungsmöglichkeiten, Offline-Unterstützung für die Android Mobile App und Reporting-Verbesserungen. Den ganzen Artikel finden Sie unter dem L

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Neue Anpassungsoptionen für eine optimierte Benutzeroberfläche

Die kürzlich veröffentlichte Oktober-Version von Business Central enthält wieder einige neue Möglichkeiten für Benutzer, ihren Arbeitsbereich zu optimieren und die tägliche Arbeit bequemer, schneller und optisch ansprechender zu gestalten. Neben einigen allgemeinen Anpassungsoptionen für mehr Benutzerfreundlichkeit können hierzu unter anderem Aktionen und Navigation auf der Startseite angepasst und Spaltengrößen geändert werden.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Mit einem überzeugenden Dashboard zur richtigen Unternehmensentscheidung

In vielen Unternehmen ist es noch immer gang und gäbe, Daten zur Visualisierung mit Excel vorzubereiten. Doch Excel-Dashboards sind meist unnötig komplex und zudem optisch wenig ansprechend und überzeugend. Dabei Bedarf es nur weniger Schritte und der richtigen Analyselösung, um Daten schnell und einfach zu analysieren und gewinnbringende Einsichten zu erhalten.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

OPplus: SEPA-Änderungen mit neuer Version 15 ab Mitte November

Im Zuge des für Mitte November geplanten neuen OPplus Releases wird es zwei Neuerungen in Sachen SEPA geben. So wird unter anderem die neue Zahlungsart „SEPA-Instant Payment“ für Echtzeitüberweisungen eingeführt. Ab 1. Juli 2020 können via Echtzeitüberweisung Zahlungen bis zu 100.000 Euro angewiesen werden. Aktuell liegt die Zahlungsgrenze noch bei 15.000 Euro.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Im Rahmen der Herbstversionen: Neue Symbole und Tastaturkürzel für die Dynamics 365 Business Applications

Vor wenigen Wochen hat Microsoft die neuen Versionen für seine Dynamics 365 Unternehmenslösungen veröffentlicht. Im Zuge der zweiten Veröffentlichungswelle für dieses Jahr haben auch die Logos der Anwendungen einen neuen Anstrich erhalten. Für Business Central gibt es zudem neue Tastenkombinationen und die Möglichkeit für Entwickler, bei der Erstellung von Extensions über eine AL-Eigenschaft eigene Tastenkombinationen zu kreieren und hinzuzufügen. Den ganzen Artikel lesen Sie über den Lin

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Herbstversion mit neuen Funktionen veröffentlicht

Microsoft hat die zweite Veröffentlichungswelle seiner Dynamics 365 Produkte für dieses Jahr bereitgestellt. Als Teil davon wurde auch Dynamics 365 Business Central mit diversen neuen Funktionen, Erweiterungen und Optimierungen ausgestattet. Neben grundlegenden Anwendungsverbesserungen wie optimierter Leistung, Sicherheit und Servicequalität sowie erweiterten Supportmöglichkeiten wurden mit der neuen Version auch die Entwicklungstools überarbeitet. Lesen Sie den ganzen Artikel über den Li

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik Sense September 2019 – What’s New

BI-Anbieter Qlik hat seine neuen September-Versionen veröffentlicht. Auch die Datenvisualisierungssoftware Qlik Sense wurde dabei mit neuen Features und Optimierungen ausgestattet. Neben einigen Verbesserungen des Advanced Authoring (z.B. neue „Landing Sheets“ und „Expression Promotion“) enthält das Release auch optimierte Visualisierungsmöglichkeiten (z.B. Standortanzeige im Kartendiagramm und neues Varianzwasserfalldiagramm). Den ganzen Artikel finden Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Qlik veröffentlicht NPrinting September 2019 mit neuen Features

Im Zuge der September-Releases von Qlik hat auch die Reporting-Plattform NPrinting einige interessante Neuerungen erfahren. Zu den Highlights zählen hier neben der neuen Filteroption „Select Excluded“ vor allem die Unterstützung von Objekten in Qlik Sense Containern und die Möglichkeit, Qlik Sense Sheets als Bilder in Report Templates einzufügen. Den vollständigen Beitrag können Sie lesen, wenn Sie auf den Link klicken.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Microsoft erweitert Cloud-Angebot mit neuen deutschen Rechenzentrumsregionen

Microsoft baut seine Cloud-Strategie weiter aus und bietet hierzu sein umfangreiches Cloud-Lösungs-Angebot ab sofort aus neuen lokalen Cloud-Rechenzentrumsregionen an. Die Cloud gilt weiterhin als einer der größten Treiber der digitalen Transformation und hält daher auch immer mehr Einzug in deutsche Unternehmen. Den vollständigen Artikel sehen Sie, wenn Sie auf den Link klicken.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central Cloud: Design an das Unternehmenslayout anpassen

Dynamics 365 Business Central möchte Anwendern eine möglichst komfortable und auch ansprechende Benutzeroberfläche bieten. Hierzu kann diese – über das Office 365 Profil – seit einiger Zeit auch an das individuelle Unternehmensdesign angepasst werden. So kann das Standardlayout der Kopfzeile von Office 365 Administratoren firmenübergreifend mit einem Logo oder Hintergrundbild und der Farbe des Unternehmens ausgestattet werden. Vollständiger Artikel siehe Link

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.