Kategorie: Alle News

Neue p78 Podcast-Folge "HR/IT Talk" #14 ist online: "WIE SIEHT EINE KARRIERE-WEBSITE AUS, DER KEIN KANDIDAT WIDERSTEHEN KANN?"

HR/IT Talk - Expertenwissen für Personaler und SAP Spezialisten Mit Henner Knabenreich, Buchautor, Blogger & ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des Personalmarketings, unterhält sich projekt0708 Geschäftsführer Michael Scheffler über das Herzstück einer jeden Arbeitgebermarke – die Karriere-Website. Der zentrale Jobs- und Karriere-Bereich eines Unternehmens, stellt für potenzielle Bewerber den wichtigsten Kanal dar. Reinhören & von praktische Tipps für Ihren Karriereauftritt profitieren!

auf projekt0708.de weiterlesen

Logo der Firma DTS Systeme GmbH
DTS Systeme GmbH

DTS Systeme IT-Security Webinare im August

Gewöhnliche Schutzmechanismen halten moderner Cyber-Kriminalität nicht mehr stand. Als DTS Systeme unterscheiden wir uns in der IT-Sicherheit durch hochspezialisierte Zusammenarbeit mit führenden Herstellern und bieten innovative sowie ganzheitliche Sicherheitslösungen. Auch im August stellen wir wieder einzigartige Lösungen dieser IT-Security Strategie per kostenlosem Webinar vor, ideal im Homeoffice. Melden Sie sich an und nehmen Sie teil, bequem am PC, Tablet oder Smartphone!

auf dts.de weiterlesen

CHANGEMANAGEMENT FÜR TECHNISCHE PARADIGMENWECHSEL

Wenn bisher „alles gut funktioniert hat“, erleben Mitarbeiter erfolgsverwöhnter Unternehmen die Einführung beispielsweise von Office 365 als Kollaborationsplattform oft wie einen Generalangriff auf „ihre“ Arbeitswelt. Manager und Projektbeteiligte sollten in einem breit angelegten Changemanagement Workshop die Weichen auf Kommunikation und Gemeinsamkeit stellen bevor die technische und kulturelle Veränderung beginnt.

auf noventum.de weiterlesen

Labexchange Service: Besuchen Sie unseren Online-Shop!

Zubehör, Verbrauchs- und Ersatzteile für Labor und Analytik. Der Laborbedarfsshop unserer Tochterfirma Labexchange Service umfasst über 65.000 Produkte von Top-Marken wie Agilent, Dionex, Thermo, La Pha Pak, Waters, Restek und vielen weiteren. Sie finden ein großes Sortiment an Produkten für den Laborbedarf in den Bereichen Chromatographie, Spektroskopie, Laborersatzteile und Probenvorbereitung.

auf labexchange.com weiterlesen

Soziale und nachhaltige IT - Labexchange lässt PCs von Menschen mit Behinderung in Stand setzen!

Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung sind bei Labexchange keine leeren Worte. Bereits durch den Unternehmenszweck, also dem Vertrieb von gebrauchten Laborgeräten, wird die Umwelt entlastet. Wir sind darauf spezialisiert, die Funktionsfähigkeit von gebrauchten Labor- und Analysesystemen zu bewerten und durch technischen Service wieder voll herzustellen. Diese Ersatz-PCs beziehen wir von der Firma AFB. Das Besondere: Die PCs werden von Menschen mit Behinderung in Stand gesetzt.

auf labexchange.com weiterlesen

Gebrauchte Laborgeräte für einen guten Zweck

Die Labexchange Foundation spendete mehrere Laborgeräte im Wert von 3.120 Euro an ein Krankenhaus in Gambia. Dr. Antonie Bäuerle, Internistin und Mitglied im Arbeitskreis Integration Frickenhausen, ist Teil einer 8-köpfigen Projektgruppe, die es sich zum Ziel gemacht hat, die Gesundheitsversorgung in Gambia zu verbessern. Mit Hilfe einer Förderung des Landkreises Esslingen (Sparkasse) ist es dem Team gelungen die Verschiffung eines 40 Fuß Containers zu organisieren.

auf labexchange.com weiterlesen

Unsere p78 Podcast "HR/IT Talk" Episode #13 ist online: "FÜHRUNG UND CHANGE IM ZEITALTER DER DIGITALISIERUNG"Podcast HR/IR TALK - Expertenwissen für Personaler und SAP Spezialisten

Unternehmen investieren massiv in die Digitalisierung. Technologien, Prozesse, Geschäftsmodelle, Kulturen – alles ändert sich immer rasanter. Gleichzeitig steigt der Anspruch an Entscheider und Führungskräfte. Mit Prof. Dr. Ulrich Lenz, Professor für Change-Management, Organisationsentwicklung und Coaching an der Hochschule für angewandtes Management unterhält sich projekt0708 Geschäftsführer Michael Scheffler über Veränderungsprozesse und Führung in Zeiten der Digitalisierung.

auf projekt0708.de weiterlesen

Verbesserter Versand von Kunden- und Lieferantendokumenten in Business Central

Im Unternehmensalltag kommen die Mitarbeiter eines Betriebes in der Regel mit Kunden und Lieferanten aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen in Kontakt. Um diese Kommunikation möglichst komfortabel und einfach zu gestalten, wurde vor einiger Zeit das Dokumentlayout von regelmäßig verwendeten Kunden- und Lieferantendokumenten in Business Central optimiert. Den gesamten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Mit Unterstützung des Change-Managements künftig Home-Office optimieren

Home-Office ist nicht erst seit 2020 ein heiß diskutiertes Thema. Die Corona Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen haben das Arbeiten von Zuhause aber erneut und intensiv in den Fokus gerückt. Die erzwungene Arbeitssituation von Daheim hatte viele Neuerungen zur Folge, technischer, aber auch kommunikativer Art. Jetzt gilt es Optimierungspotentiale zu nutzen und dabei auf die Erfahrungen der Mitarbeiter zu bauen. Wie kann Change-Management bei diesem Prozess unterstützen?

auf sycor-group.com weiterlesen

Experten in Sachen Glas

Pilkington-Funktionsgläser sind innovativ und vielseitig einsetzbar. Besonders in kreativen und gestalterischen Umgebungen wie Museen und Galerien bieten Spezialgläser einen großen Mehrwert. Die Pilkington Deutschland AG ist seit diesem Frühjahr in dem Fachmagazin MUSEUM.DE mit einem Glasratgeber vertreten und klärt über Möglichkeiten und Innovationen im Bereich Ausstellungen und moderne Museumseinrichtungen auf. Mehr Informationen finden Sie unter www.museum.de und www.museumsmesse.de.

auf museumsmesse.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Back-to-Work – Wie Sie mit Power Apps den Lock-Up im Unternehmen gestalten

Eigene Anwendungen für Geschäftsprozesse zu entwickeln, automatisieren und interaktive Prozessauswertungen aufzusetzen, war bislang mit hohem Programmieraufwand verbunden. Mit Power Platform liefert Microsoft die passenden Werkzeuge, um diese Maßnahmen selbst durchzuführen. Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar, wie Sie mit der Sycor.Back2Work-App die Regelungen zum Social Distancing einfach per App auf dem Smartphone umsetzen. Schnell kostenlose Teilnahme sichern: 29.06.2020 | 09:30 - 10:15 Uhr.

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

B2B-Marketing 2020: Fünf Wege zu mehr Leads im Ausnahmejahr

Der Tenor zu den B2B-Marketing-Trends im Krisenjahr 2020 ist in Fachportalen und unter Branchenexperten so gut wie einhellig: Entscheider müssen reagieren, Strategien und Instrumente müssen angepasst werden. Mehr denn je ist das Marketing aktuell ein unverzichtbarer Baustein für die Umsatzgenerierung. Wie reagiert man richtig auf diese Herausforderung, was muss man beachten? Sybit zeigt fünf Maßnahmen, die jetzt helfen - und klärt weitere drängende Fragen am Expertenforum Marketing Excellence.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Telefonie und digitale Zusammenarbeit enger verknüpfen

Bei der Einführung einer neuen Telefonanlage ist es mit dem Austausch der Hardware nicht getan. Vielmehr kommt es auf die umfassende Integration mit modernen Kollaborations-Werkzeugen wie etwa Microsoft Teams an. Für den Sycor-Kunden primion Technology GmbH war dies ein wichtiger Schritt hin zu flexibleren digitalen Arbeitsmöglichkeiten. Das Projekt wurde in nur drei Wochen umgesetzt! Erfahren Sie, wie das neue System die Arbeit seitdem flexibler, effizienter und zugleich auch sicherer macht.

auf sycor-group.com weiterlesen

Sichere Komponenten für sensible Kommunikation

Wer in seinem Maschinenpark langfristig von den Vorteilen der Industrie 4.0 profitieren will, sollte für das Sammeln sowie die Analyse und das Management von Big Data auf Gesamtlösungen vertrauen. Für sichere Datenkommunikation zwischen Maschinen sorgen zum Beispiel etablierte Softwarekomponenten von NCP.„DIGITALISIERUNG JETZT! – PRODUKTION & FERTIGUNG“ in der FAZ Digital & FAZ Kiosk aus dem unabhängigen Verlagshaus Mediaplanet Deutschland.

auf yumpu.com weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Expertenforum der Sybit zeigt: Kundenportale und E-Commerce sind top Zukunftsthemen im B2B

Mehr denn je werden E-Commerce-Plattformen für B2B-Unternehmen zum essenziellen Bestandteil der Umsatzsicherung und -steigerung. Das machte das hohe Interesse am Expertenforum Digital Excellence der Sybit GmbH erneut deutlich. Über 100 Teilnehmer, darunter fast ausschließlich Entscheider der Branche, nutzten die virtuelle Veranstaltung, um ihre digitale Zukunft zu gestalten.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma Sybit GmbH
Sybit GmbH

Customer Experience: Vom Buzzword zum harten Erfolgsfaktor

Ein bis zu achtfach höheres Umsatzwachstum. Solche Zahlen sind in neueren Studien die Benchmark für Investitionen von mittelständischen B2B-Unternehmen in digitale Kundenprozesse. Passende CX-Software leistet hier einen entscheidenden Beitrag: Integrierte Plattformen bilden genau das ab, was sich Einkäufer heute wünschen. Das Expertenforum Customer Experience zeigt, wie die Umsetzung gelingt.

auf sybit.de weiterlesen

Logo der Firma DTS Systeme GmbH
DTS Systeme GmbH

E-Book Sonderausgabe des Security Insider zum Thema „Security Operations Center für den Mittelstand“

In der IT-Sicherheit spielen Security Operations Center (SOC) eine immer größere Rolle. Doch für den Mittelstand, welcher ebenso von Attacken betroffen ist wie Konzerne, stellt es eine große Herausforderung dar, 24/7 ein SOC zu betreiben. Gemeinsam mit unserem Partner Palo Alto Networks stehen wir für ganzheitliche IT-Security Lösungen und Services. Aus diesem Grund ist mit dem Security Insider eine E-Book Sonderausgabe zum Thema „Security Operations Center für den Mittelstand“ entstanden.

auf dts.de weiterlesen

HELIX für Rent-it AG

Gut zwei Jahre nach dem Ersteinkauf folgt nun der zweite HELIX: Die Rent-it AG mit Sitz in Goldach, auf der Schweizer Seite des Bodensees, hat nun erneut eine Vertikalmastbühne HELIX 1205 geliefert bekommen. Die batteriebetriebene Bühne bietet bis zu 12 Meter Arbeitshöhe und gut fünf Meter Reichweite. Frank Rodert von der Firma Hematec hat auch diesen HELIX seinem Bestimmungsort zugeführt. Am 6. Mai 2020 nahm Alexander Bänziger, verantwortlich für Geschäftsleitung und Verkauf, den Neuzugang mit

auf hematec-arbeitsbuehnen.de weiterlesen

Auslieferung der DINO 230VT am 24. April 2020 an die artbau GmbH in 63486 Bruchköbel

Herr Dittmar (GF) und Herr Carlson haben sich für eine neue LKW – Bühne auf 3,5 to Basis von DINOLift auf Sprinter Fahrgestell mit Euro 6 Dieselmotor entschlossen. Die DINO 230VT wird die in die Jahre gekommene CTE-Maschine ersetzen. Das Gerät wurde an Herrn Holger Carlson (rechts) durch Herrn Ingolf Gröner (links) von HEMATEC übergeben.

auf hematec-arbeitsbuehnen.de weiterlesen

Übergabe am 22. April 2020 einer neuen DINO 180XT II an Elektro Bahr, Hattingen

Herr Bahr hat durch zahlreiche Anmietungen von DINOLift – Anhänger Arbeitsbühnen die Maschinen schätzen gelernt. Und sich aus Überzeugung entschieden, eine neue DINO 180XT II zu kaufen, um nicht mehr von der Verfügbarkeit der Vermieter abhängig zu sein. Das Gerät wurde an Herrn Stefan Bahr durch Herrn Ingolf Gröner der HEMATEC GmbH übergeben.

auf hematec-arbeitsbuehnen.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.