Kategorie: Alle News

E-Mail-Marketing-Strategien: So wickeln Sie Ihre Zielgruppe um den Finger

E-Mail-Marketing ist die Kunst, einen direkten und persönlichen Kommunikationskanal zu etablieren, der Interessenten informiert, bindet und in zahlende Kunden verwandeln kann. Mit der richtigen Strategie entwickelt sich E-Mail-Marketing zu einem dynamischen Instrument, das nicht nur die Loyalität der Kunden steigert, sondern auch einen messbaren Einfluss auf Ihren Geschäftserfolg haben kann.

auf info.pressebox.de weiterlesen

Native-Advertising-Kampagnen im Marketing-Mix

Mit Native-Advertising-Kampagnen haben Sie die Chance, Ihre Zielgruppe mit redaktioneller Werbung inhaltlich zu überzeugen. Native Anzeigen werden nahtlos in das redaktionelle Umfeld eines Publikations-Mediums integriert. Hier können Sie als Werbetreibender in originellen Texten Ihre Expertise zeigen und erreichen, dass sich potenzielle Interessenten intensiv mit Ihrem Thema und Ihrem Unternehmen auseinandersetzen.

auf info.pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma WiredMinds GmbH
WiredMinds GmbH

Webinar am 28. Januar um 10 Uhr | Lead-Marketing 2.0 – Transparenzoffensive gegen Blackbox Marketing

Sie erwartet Presseleads - ein Tool zur aktiven und passiven PR-Lead-Entschlüsselung. Mit dem Tool werden potentielle Leads aus PR-gesteuerten Kampagnen entschlüsselt und exportiert. Somit können PR-Abteilungen und Marketing-Einheiten die Reichweiten genutzter PR-Dienstleistungen granular bewerten und Einblicke in die Ziel- sowie Interessentengruppen gewinnen. Auf Basis unserer Tracking- sowie Entschlüsselungstechnologie wurde mit UNN | UNITED NEWS NETWORK GmbH Presseleads entwickelt.

auf pressebox.de weiterlesen

Das neue DIGITAL FUTUREmag

Die aktuelle Ausgabe mit Schwerpunkt "Marketing Automation" hat es in sich. 7 spannende Beiträge, die nicht an der Oberfläche kratzen, sondern zeitgemäße Aspekte dieses Themenkomplexes auf den Punkt bringen. Dazu ein Nachbericht zur dikomm 2021. Jetzt einfach reinklicken und die Vorteile eines digitalen Magazins genießen. Mit der DICOO App können Sie sogar direkt im Networking neue Kontakte schließen und mit den AutorInnen initiativ ins Gespräch kommen.

auf digital-futuremag.1kcloud.com weiterlesen

SEO für Onlineshops

Pressemeldungen zählen aus SEO-Sicht zu der Suchmaschinenoptimierung OffPage. Sie sind ein natürlicher Bestandteil des Backlinkprofils zu Unternehmens-Websites. In diesem Beitrag erklärt die SEO Expertin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH), wie Onlineshops Pressemeldungen mit dem Nebeneffekt des Linkaufbaus nutzen können.

auf pressebox.de weiterlesen

Anwenderbericht in der Pressearbeit

Anwenderberichte haben einerseits eine gute Chance auf Wahrnehmung durch relevante Medien, vor allen Dingen dann, wenn es sich um außergewöhnliche Projekte oder besonders attraktive Kundschaft handelt, sie sind andererseits ein wertvolles Element der Selbstkontrolle und können darüber hinaus auch vom Marketing genutzt werden, um potentiellen Kund*innen den Nutzen insbesondere erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen näher zu bringen.

auf pressebox.de weiterlesen

JOIN THE TREND

Tausende Marketer machen sich das Know-how aus unserem 14-tägigen Blog zunutze. Verpassen auch Sie mit dem Newsletter keine Inspiration für Ihre PR-Erfolge und profitieren von: - Tipps und Tricks aus der PR-Welt - Anregungen zur Themenfindung für Ihre News - Fachbeiträge zu Online-Marketing- und SEO-Themen Neben den Produkten und Services für ein allumfassendes PR-Management, teilt die PresseBox auch gerne nützliches Branchen-Know-how.

auf pressebox.de weiterlesen

Online-Marketing für Start-ups

Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, genügt es oft nicht, gute Produkte oder nützliche Dienstleistungen zu bieten. Erst mit der Bekanntmachung dieser, können Kunden, Aufträge, Umsätze, Fortschritte und Wachstum generiert werden. Somit sind insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen, die noch keine renommierten Anbieter ihrer Branche sind, PR und Marketing treibende Kräfte des Erfolgsmotors.

auf pressebox.de weiterlesen

B2B-Online-Marketing – 7 Tipps für mehr Leads in der Corona-Krise

Es ist höchste Zeit, sich von Ihren ursprünglichen Marketing-Plänen für 2020 zu verabschieden. Durch die Corona-Krise bricht eine neue Ära im Online Marketing an – Agilität ist das Stichwort. Die Folgen der aktuellen Krise betreffen uns alle. Ein teilweiser Stillstand der globalen Wirtschaft führt zu abgesagten Messen und Konferenzen, Budgetkürzungen – und damit zu fehlenden Leads bei B2B-Unternehmen.

auf pressebox.de weiterlesen

Neues Entscheider kompakt Interview

Entscheider kompakt #Interview mit: Baddý Sonja Breidert (CEO von 1xINTERNET GmbH). Die Digitalagentur 1xINTERNET bietet modernste webbasierte Softwarelösungen an. Dabei kommt das Content Management System Drupal/ACQUIA zum Einsatz. Die Lösungen des Unternehmens werden sowohl im Bereich Marketing und Publishing eingesetzt als auch für E-Business-Anwendungen oder tief integrierte Portallösungen.

auf bit.ly weiterlesen

Linksetzung leicht gemacht

Es hat sich herumgesprochen: Verlinkungen sind wichtig für die eigene Website. Dabei wird zwischen internen und externen Verlinkungen unterschieden. In diesem Beitrag zeigt unsere Gastautorin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing) auf, welche Rolle Verlinkungen in der Suchmaschinenoptimierung spielen.

auf pressebox.de weiterlesen

Eventmarketing: Mit Corporate Events Erlebnisse schaffen und vermarkten

Ein Firmen-Event trägt heutzutage nicht nur dazu bei, die Kohärenz zwischen Mitarbeitern zu fördern oder neue Kundenkontakte aufzubauen, sondern auch dazu, die Sympathie des eigenen Kundenkreises zu fördern. Auf solchen Veranstaltungen, wie beispielsweise Hausmessen, haben Firmen aktiv die Chance, mit den verschiedensten Teilnehmern in Kontakt zu treten und persönlich das Unternehmen zu vertreten. Erfolgreiche Events hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck beim Publikum. Wie wird das lukrativ

auf pressebox.de weiterlesen

Mittelstand trifft Digitalisierung

Der DIGITAL FUTUREcongress am 05.11.2019 in Essen ist die größte Anwendermesse zum Thema Digitalisierung im Mittelstand. Für Geschäftsführer und IT-Entscheider gibt es kompakte Informationen und Antworten zu den Themen Online Marketing, Prozessoptimierung, neue Geschäftsmodelle, New Work, Cyber Security und Datensicherheit. Diese Informationen bekommen sie bei 170 Ausstellern, 50 Vorträgen oder in einem der vielen angebotenen Workshops auf dem DIGITAL FUTUREcongress.

auf essen.digital-futurecongress.de weiterlesen

HÖHERE SUCHMASCHINENPLATZIERUNG, MEHR BACKLINKS UND PASSENDERE THEMENUMFELDER DURCH KOLLABORATION

SEM = SEA + SEO: Das ist die übliche Definition für Search Engine Marketing. Dabei ist den meisten klar, dass sich SEA, Search Engine Advertising, auf alle bezahlten Marketing-Aktivitäten rund um die Suchmaschinenplatzierung bezieht. Bei SEO, der Search Engine Optimisation, ist das Verständnis oft schon nicht mehr so umfangreich. Denn unbezahlte Suchmaschinenoptimierung kann in Onsite- und Offsite-SEO unterteilt werden. Also Suchmaschinenoptimierung auf der eigenen Seite und über Webseiten Dritt

auf pressebox.de weiterlesen

Eine Bandbreite an Digitalisierungsthemen auf dem DFC in Essen am 5.11.19

Der DIGITAL FUTUREcongress in Essen bietet jedem Besucher die Möglichkeit sich für Workshops anzumelden und auf einer der fünf themenbasierten Bühne vielen Speakern lauschen. Die großen Themenbereiche des DFCs sind: - Online-Marketing und Vertrieb - Prozessoptimierung und IT-Infrastruktur - Arbeit 4.0 und Future-Thinking - Cyber-Security und Datensicherheit - Digitalisierung & Transformation Genauere Informationen zu den einzelnen Themen und auf was sich Besucher noch freuen können un

auf essen.digital-futurecongress.de weiterlesen

Die größte Kongressmesse Digitalisierung im Mittelstand in NRW kommt wieder!

Auch in diesem Jahr wird der DIGITAL FUTUREcongress wieder in der Messe Essen veranstaltet. Mit über 150 Ausstellern und 50 Speakern auf 5 Bühnen ist für die Besucher eine große Bandbreite an Themen rundum die Digitalisierung geboten. Besonders für mittelständische Unternehmen bieten Experten Lösungen zu Themen wie der Datensicherheit, Prozessoptimierung, Online Marketing und vielen mehr. Jetzt sind es noch genau vier Wochen, bis der DFC am 05.11.19 stattfindet. Weitere Infos und Tickets unter

auf essen.digital-futurecongress.de weiterlesen

6 Gründe, warum Sie Facebook-Gruppen in Ihre Kommunikations-Strategie einbinden sollten

In diesem Jahr hat Facebook noch einmal die technischen Voraussetzungen für die Nutzung von Gruppen verbessert. Viele Marketing-Experten betrachten die Facebook-Gruppen inzwischen als eigenständige Communities, innerhalb der großen Social-Community Facebook. Für Unternehmen gibt es gute Gründe, sich intensiv mit diesem Phänomen zu befassen, Gruppenaktivitäten zu beobachten und zu analysieren und sich selbst in Gruppen zu engagieren...

auf pressebox.de weiterlesen

Themenserie Marketing: Empfehlungsmarketing - die besten Verkäufer stehen nicht auf der Gehaltsliste

In 2017 gaben deutsche Unternehmen durchschnittlich 1,75 Prozent ihres jährlichen Umsatzes für Marketing und Kommunikation aus. Zum Vergleich: Die sogenannte Personalaufwandsquote, also der Anteil der Personalkosten am Gesamtumsatz, lagen im Mittelstand, der mit einem Anteil von mehr als 99 Prozent an der Gesamtwirtschaft (KMU mit Umsatz von 0 bis 50 Mio. p.a.) mit Abstand stärksten Gruppe der Unternehmen, in 2016 bei 16,4 Prozent, Tendenz deutlich sinkend.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.