Kategorie: Alle News

IHK Hannover Seminar am 01.07.2021 – SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell

SEO-Kenntnisse erweitern und dazu die aktuellsten Trends und Techniken zum Thema Suchmaschinenoptimierung kennenlernen, das ist am 01.7.2021 im Seminar SEO von A bis Z: Suchmaschinenoptimierung professionell bei der IHK Hannover möglich. Alan Webb, Geschäftsführer ABABKUS Internet Marketing GmbHAlan Webb, Geschäftsführer der ABAKUS Internet Marketing GmbH, wird mit Ihnen in diesem beliebten und praxisnahen Seminar Strategien zur Suchmaschinenoptimierung erörtern.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

So landen Ihre Mails nicht mehr im Spam-Ordner! Tipps für ein erfolgreiches Newsletter-Marketing

In unserem Blogbeitrag erfahren Sie alles rund um das Thema Spam-E-Mails. Lesen Sie, was Spam eigentlich ist, und worauf Sie im Hinblick auf die DSGVO unbedingt achten sollten. Außerdem haben wir Ihnen hilfreiche Tipps zusammengestellt, die Sie für ein erfolgreiches Newsletter-Marketing befolgen sollten. Tipp: Wichtige E-Mails und interessante Newsletter landen immer im Spam-Ordner? Fügen Sie die E-Mail-Adresse zu Ihrem Adressbuch hinzu!

auf reybex.com weiterlesen

SEO für Onlineshops

Pressemeldungen zählen aus SEO-Sicht zu der Suchmaschinenoptimierung OffPage. Sie sind ein natürlicher Bestandteil des Backlinkprofils zu Unternehmens-Websites. In diesem Beitrag erklärt die SEO Expertin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing GmbH), wie Onlineshops Pressemeldungen mit dem Nebeneffekt des Linkaufbaus nutzen können.

auf pressebox.de weiterlesen

Anwenderbericht in der Pressearbeit

Anwenderberichte haben einerseits eine gute Chance auf Wahrnehmung durch relevante Medien, vor allen Dingen dann, wenn es sich um außergewöhnliche Projekte oder besonders attraktive Kundschaft handelt, sie sind andererseits ein wertvolles Element der Selbstkontrolle und können darüber hinaus auch vom Marketing genutzt werden, um potentiellen Kund*innen den Nutzen insbesondere erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen näher zu bringen.

auf pressebox.de weiterlesen

JOIN THE TREND

Tausende Marketer machen sich das Know-how aus unserem 14-tägigen Blog zunutze. Verpassen auch Sie mit dem Newsletter keine Inspiration für Ihre PR-Erfolge und profitieren von: - Tipps und Tricks aus der PR-Welt - Anregungen zur Themenfindung für Ihre News - Fachbeiträge zu Online-Marketing- und SEO-Themen Neben den Produkten und Services für ein allumfassendes PR-Management, teilt die PresseBox auch gerne nützliches Branchen-Know-how.

auf pressebox.de weiterlesen

Online-Marketing für Start-ups

Um ein Unternehmen zum Erfolg zu führen, genügt es oft nicht, gute Produkte oder nützliche Dienstleistungen zu bieten. Erst mit der Bekanntmachung dieser, können Kunden, Aufträge, Umsätze, Fortschritte und Wachstum generiert werden. Somit sind insbesondere für Start-ups und kleine Unternehmen, die noch keine renommierten Anbieter ihrer Branche sind, PR und Marketing treibende Kräfte des Erfolgsmotors.

auf pressebox.de weiterlesen

Nachhaltiges IT-Remarketing

AfB bietet Unternehmen, Banken, Versicherungen und öffentlichen Einrichtungen die Möglichkeit, ihre nicht mehr benötigte IT-Hardware nachhaltig zu verwerten und damit Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Datensicherheit hat oberste Priorität: AfB übernimmt die gebrauchten IT- und Mobilgeräte per IT-Sicherheitstransport und löscht die enthaltenen Daten in einem zertifizierten Prozess. Details zum Ankauf und unseren Konditionen erfahren Sie auf unserer Webseite.

auf afb-group.de weiterlesen

Kreislaufwirtschaft in der IKT-Branche

Circular Economy in der IT-Branche ist möglich und das gemeinnützige IT-Unternehmen AfB gGmbH zeigt wie es geht: Durch zertifizierte Datenlöschung und Aufarbeitung gebrauchter IT- und Mobilgeräte ermöglicht AfB die verlängerte Nutzungsdauer von Computern und Mobilgeräten. Nicht mehr vermarktbare Hardware wird fachgerecht in Europa recycelt, um die enthaltenen Rohstoffe erneut dem Wirtschaftskreislauf zuzuführen. Partnerunternehmen der AfB handeln nachhaltig und verantwortungsvoll.

auf afb-group.de weiterlesen

B2B-Online-Marketing – 7 Tipps für mehr Leads in der Corona-Krise

Es ist höchste Zeit, sich von Ihren ursprünglichen Marketing-Plänen für 2020 zu verabschieden. Durch die Corona-Krise bricht eine neue Ära im Online Marketing an – Agilität ist das Stichwort. Die Folgen der aktuellen Krise betreffen uns alle. Ein teilweiser Stillstand der globalen Wirtschaft führt zu abgesagten Messen und Konferenzen, Budgetkürzungen – und damit zu fehlenden Leads bei B2B-Unternehmen.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma CAD Schroer GmbH
CAD Schroer GmbH

Lassen Sie Ihre Marketing-Unterlagen lebendig werden

Die Augmented Reality (AR) bietet Ihrem Unternehmen viele neue Möglichkeiten Ihre Datenblätter, Broschüren oder Kataloge zum Leben zu erwecken. Mit Hilfe der AR beinhalten Ihre Marketing-Unterlagen ab sofort nicht nur einfache Fotos oder Bilder, sondern auch dreidimensionale Modelle, die Sie passend zum Inhalt über den Bildern einblenden können. Die i4 AR Catalog App ist Ihr einfacher Einstieg in die Augmented Reality.

auf cad-schroer.de weiterlesen

Linksetzung leicht gemacht

Es hat sich herumgesprochen: Verlinkungen sind wichtig für die eigene Website. Dabei wird zwischen internen und externen Verlinkungen unterschieden. In diesem Beitrag zeigt unsere Gastautorin Anna Pianka (Abteilungsleiterin SEO OffPage bei der SEO Agentur ABAKUS Internet Marketing) auf, welche Rolle Verlinkungen in der Suchmaschinenoptimierung spielen.

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

Pfiffig: in-Domains für Vanity URLs

Indische Domains haben ein richtiges Fieber ausgelöst. Weltweit werden indische Domains massenweise registriert, um Vanity-URLs wie zum Beispiel Ihr-autohaendler.in/Berlin zu bilden. Internet-Experten vertreten die Ansicht, daß Vanity-URLs über die verstärkte Merkfähigkeit hinaus das Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen verbessern. http://www.domainregistry.de/in-domains.html

auf pressebox.de weiterlesen

Eventmarketing: Mit Corporate Events Erlebnisse schaffen und vermarkten

Ein Firmen-Event trägt heutzutage nicht nur dazu bei, die Kohärenz zwischen Mitarbeitern zu fördern oder neue Kundenkontakte aufzubauen, sondern auch dazu, die Sympathie des eigenen Kundenkreises zu fördern. Auf solchen Veranstaltungen, wie beispielsweise Hausmessen, haben Firmen aktiv die Chance, mit den verschiedensten Teilnehmern in Kontakt zu treten und persönlich das Unternehmen zu vertreten. Erfolgreiche Events hinterlassen einen nachhaltigen Eindruck beim Publikum. Wie wird das lukrativ

auf pressebox.de weiterlesen

HÖHERE SUCHMASCHINENPLATZIERUNG, MEHR BACKLINKS UND PASSENDERE THEMENUMFELDER DURCH KOLLABORATION

SEM = SEA + SEO: Das ist die übliche Definition für Search Engine Marketing. Dabei ist den meisten klar, dass sich SEA, Search Engine Advertising, auf alle bezahlten Marketing-Aktivitäten rund um die Suchmaschinenplatzierung bezieht. Bei SEO, der Search Engine Optimisation, ist das Verständnis oft schon nicht mehr so umfangreich. Denn unbezahlte Suchmaschinenoptimierung kann in Onsite- und Offsite-SEO unterteilt werden. Also Suchmaschinenoptimierung auf der eigenen Seite und über Webseiten Dritt

auf pressebox.de weiterlesen

Logo der Firma Secura GmbH
Secura GmbH

Wordpress Blog ohne eigene Arbeit - ein Rundum-Sorglos-Paket

Sie wollen sich ausdrücken, sie wollen schreiben, sie wollen etwas verkaufen? Dann brauchen Sie einen Wordpress Blog. Warum ist ein Blog unter Wordpress sinnvoll? Ein Blog ist schon deshalb sinnvoll, weil er ein zusätzliches Marketing-Tool darstellt. Ein Blog unter Wordpress ist aber besonders sinnvoll, weil Google Wordpress besonders häufig durchsucht und die Ergebnisse in den Suchergebnissen besser darstellt als normale Webseiten. Kontakt: secura@web.de

auf kalaydo.de weiterlesen

6 Gründe, warum Sie Facebook-Gruppen in Ihre Kommunikations-Strategie einbinden sollten

In diesem Jahr hat Facebook noch einmal die technischen Voraussetzungen für die Nutzung von Gruppen verbessert. Viele Marketing-Experten betrachten die Facebook-Gruppen inzwischen als eigenständige Communities, innerhalb der großen Social-Community Facebook. Für Unternehmen gibt es gute Gründe, sich intensiv mit diesem Phänomen zu befassen, Gruppenaktivitäten zu beobachten und zu analysieren und sich selbst in Gruppen zu engagieren...

auf pressebox.de weiterlesen

Elementar China eröffnet neues Produktdemonstrationslabor in Shanghai

Elementar China hat vor kurzem ein neues Produktdemonstrationslabor in Shanghai eingeweiht. Die modernen Räumlichkeiten sind mit den neuesten Geräten von Elementar ausgestattet und bieten die Möglichkeit, Testproben für Kunden zu analysieren und Gerätevorführungen direkt vor Ort durchzuführen. "Diese Investition wird es uns ermöglichen, unsere Kunden in diesem Schlüsselland besser zu bedienen und unser Geschäft weiter auszubauen", sagt Dr. Lutz Lange, Leiter Vertrieb und Marketing bei Elementar.

auf elementar.de weiterlesen

Themenserie Marketing: Empfehlungsmarketing - die besten Verkäufer stehen nicht auf der Gehaltsliste

In 2017 gaben deutsche Unternehmen durchschnittlich 1,75 Prozent ihres jährlichen Umsatzes für Marketing und Kommunikation aus. Zum Vergleich: Die sogenannte Personalaufwandsquote, also der Anteil der Personalkosten am Gesamtumsatz, lagen im Mittelstand, der mit einem Anteil von mehr als 99 Prozent an der Gesamtwirtschaft (KMU mit Umsatz von 0 bis 50 Mio. p.a.) mit Abstand stärksten Gruppe der Unternehmen, in 2016 bei 16,4 Prozent, Tendenz deutlich sinkend.

auf pressebox.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.