Kategorie: Alle News

Logo der Firma Campudus GmbH
Campudus GmbH

Neue Case Study: Ein maßgeschneidertes Veloconnect Setup für Advanced Bikes

Für einen effizienten, digitalen Informationsaustausch mit seinen Händlern setzt der deutsche E-Bike-Hersteller Advanced Bikes auf den Branchenstandard Veloconnect. Dank einer maßgeschneiderten Implementierung unseres Veloconnect Servers kann Advanced: 1. permanent Artikel- und Bestandsdaten mit Händlern austauschen 2. Artikel inklusive des BIDEX-Warengruppenschlüssels an Händler übermitteln 3. über das Modul „Stock-B2B“ die Lagerbestände seiner Händler empfangen.

auf veloconnect.io weiterlesen

Optimal solution for production lines: aluminum framing system MPS with individual roller conveyors

With its extensive modular system and roller elements, the aluminium framing system MPS offers the option of creating non-motorized roller conveyors in any dimensions. If required, a fixed, mobile or inclinable substructure can be added. Thanks to the high stock availability of components, delivery times are very short. Perfect for production lines involving the loading and unloading of different sized product carriers and blister packs.

auf montech.com weiterlesen

Logo der Firma MONTECH AG
MONTECH AG

Optimal solution for production lines: aluminum framing system MPS with individual roller conveyors

With its extensive modular system and roller elements, the aluminium framing system MPS offers the option of creating non-motorized roller conveyors in any dimensions. If required, a fixed, mobile or inclinable substructure can be added. Thanks to the high stock availability of components, delivery times are very short. Perfect for production lines involving the loading and unloading of different sized product carriers and blister packs.

auf montech.com weiterlesen

Preventing downtimes in production

Unexpected production downtime - an unexpected scenario that can happen at any time. This is especially true if the wear is not immediately apparent, such as in the case of conveyor belt drives. As downtimes can have a considerable impact on production processes, it is advisable to keep a replacement motor in stock. In this way, you can react promptly in an emergency and reduce interruptions to a minimum.

auf montech.com weiterlesen

Logo der Firma Softwarekontor GmbH
Softwarekontor GmbH

Online Keynote für Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern

Agil werden – eine Reise über Stock und Stein Wissenswertes über erfolgreiche Kommunikation in Veränderungsprojekten. Ein Online-Impuls von Softwarekontor GmbH im Rahmen der Serie „Erfolgsfaktoren des Change-Managements“ vom Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern. Authentisch, fundiert, charmant – so plauderte Liz Helmecke aus dem eigenen Nähkästchen über große Pläne für den Einstieg in die Agilität. Ein motivierender Einblick in Scheitern, Gelingen und über Learnings für heute und morgen.

auf linkedin.com weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Wirtschaftsministerium reagiert auf sinkende Nachfrage nach E-Autos und stockt Budget für Kaufprämie auf

Die Bundesregierung hat ehrgeizige Ziele für die Elektromobilität in Deutschland gesetzt, jedoch sinkt die Nachfrage nach Elektroautos derzeit. Um das Ziel von 15 Millionen E-Autos bis 2030 dennoch zu erreichen und die Elektromobilität voranzutreiben, hat das Wirtschaftsministerium eine wichtige Maßnahme ergriffen. Das Budget für den staatlichen Umweltbonus, der den Kauf von Elektroautos fördert, wird aufgestockt.

auf aporisk.de weiterlesen

Reduced delivery times by Vögtlin Instruments

Shorter delivery times by increasing production capacity and stock levels. This enables us to produce and process urgent orders faster so that you do not have long and unnecessary downtimes and the associated costs. Currently, our delivery times are 6 – 8 weeks. Please contact us. We will be happy to provide solutions to any challenges with your flow measurement and control tasks for gases.

auf voegtlin.com weiterlesen

STOCKMEIER Chemie Standort Bielefeld erfolgreich nach der Umweltnorm ISO 14001 zertifiziert

Das externe Umweltaudit nach ISO 14001wurde Mitte November am Standort Bielefeld erfolgreich durchgeführt. Die Zertifizierung ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Nachhaltigkeitskurs der STOCKMEIER Gruppe. Die internationale Norm ISO 14001 legt Anforderungen an ein Umweltmanagementsystem fest, mit dem eine Organisation ihre Umweltleistung verbessern, gesetzliche und andere Verpflichtungen erfüllen und Umweltziele erreichen kann.

auf stockmeier.com weiterlesen

Logo der Firma CONSILIO GmbH
CONSILIO GmbH

Alte WM-Schnittstellen in Stock Room Management ablösen

Der Umstieg von SAP WM auf Stock Room Management stellt Anwender vor eine große Herausforderung. Der Lagerlift oder das Automatiklager lassen sich nicht mehr ohne Weiteres betreiben. Grund: Die Schnittstelle WM-LSR ist in Stock Room Management nicht mehr verfügbar. Doch wie behalte ich meine Funktionen? Der Artikel zeigt Wege samt Lösungen auf, die CONSILIO in vielfältigen Projekten entwickelt hat.

auf consilio-gmbh.de weiterlesen

Logo der Firma tepcon GmbH
tepcon GmbH

Wir machen uns stark für Bienen.

Vergangene Woche durften wir den Ertrag unserer Paten-Bienen in Empfang nehmen: super leckeren Bio-Honig aus der Region. Doch dieses Jahr hatten es unsere drei Bienenvölker schwer über die Runden zu kommen. Zu viel Regen und zu niedrige Temperaturen haben die Bienen daran gehindert, den Stock zu verlassen, um auf Nahrungssuche zu gehen. Mit unserer Bienen-Patenschaft unterstützen wir die Arbeit der Biomanufaktur Schneider und engagieren uns für die Artenvielfalt in der Region.

auf tepcon.de weiterlesen

Out-of-Stock-Events vermeiden mit unseren Tipps

Ein Out-of-Stock-Event kann schwere Folgen für das Amazon Ranking mit sich bringen. Die Liquidität fehlt, die Produktion dauert länger oder die Ware hängt im Zoll hält fest – es gibt unzählige Gründe, wie es zu einem „Out-of-Stock-Event“ kommen kann. Doch mit den richtigen Maßnahmen kann hier entgegengesteuert werden und eine solche Situation umgangen werden. Unser Artikel fasst alle wichtigen Gegenmaßnahmen, die unternommen werden können, für Dich zusammen.

auf fulfin.com weiterlesen

4 Sofortmaßnahmen bei verlorener Ware nach dem Shipping

Betreibt man ein E-Commerce Business, so steht man jeden Tag vor neuen Herausforderungen: Wie verhindere ich ein Out-of-stock-Event, wer haftet für beschädigte Waren oder was tun bei falscher Amazon Abrechnung – dies sind nur einige davon. Probleme, von denen uns E-Commerce Verkäufer, mit denen wir zusammenarbeiten, immer wieder berichten, werden wir in dieser Serie aufgreifen und Lösungen präsentieren. Heute: 4 Sofortmaßnahmen für verlorene Ware nach dem Shipping.

auf fulfin.com weiterlesen

Maßnahmen gegen Rankingverluste

Ein Out-of-Stock-Event kann schwere Folgen für das Amazon Ranking mit sich bringen. Die Liquidität fehlt, die Produktion dauert länger oder die Ware hängt im Zoll hält fest – es gibt unzählige Gründe, wie es zu einem „Out-of-Stock-Event“ kommen kann. Doch mit den richtigen Maßnahmen kann hier entgegengesteuert werden und eine solche Situation umgangen werden. Unser Artikel fasst alle wichtigen Gegenmaßnahmen, die unternommen werden können, für Dich zusammen.

auf fulfin.com weiterlesen

Große Chancen für den Kurs - Analysten sehen 100% Kurs-Potential

Das Börsenportal 4investors veröffentlichte heute folgende Meldung: In der vergangenen Woche hat Gigaset Zahlen zum dritten Quartal publiziert. Die Zahlen stützen die Prognose für 2020. Die Analysten von Pareto Securities lassen ihre Schätzungen nach den Zahlen fast unverändert. Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Gigaset. Das Kursziel steht weiter bei 0,48 Euro. Die Aktien notieren derzeit bei 0,24 Euro. Damit hat die Aktie aus Sicht der Experten ein sehr deutliches Potential!

auf 4investors.de weiterlesen

Is Home Working here to stay?

This year has brought many unexpected developments and setbacks for companies of all sizes and industries – some with far-reaching operational and economic consequences. Now it’s time to take stock and consider some key questions. In this interview, NCP Managing Director Patrick Oliver Graf reports on the frontline experience his company has made in 2020, and shares insights into the current situation. You will find the interview on page 38/39

auf bit.ly weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.