Kategorie: Alle News

Gestalter statt Konsumenten: DigitalSchoolStory bringt Medienkompetenz zur Zielgruppe Schüler

In Zeiten von Fakenews und KI wird Medienkompetenz als Future Skill immer wichtiger. Die DigitalSchoolStory vermittelt zusätzlich Methodenkompetenz an junge Menschen. Das Ziel ist es, junge Menschen von reinen Social-Media-Konsument:innen zu aktiven Gestalter:innen zu machen. Wie Arbeitgeber, Schulen und vor allem die Zielgruppe selbst davon profitiert, wollten wir im Interview von Nina Mühlens, Co-Founderin & Geschäftsführerin der DigitalSchoolStory wissen.

auf queb.org weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Candidate Journey: Diese Tricks machen aus Interessenten Bewerber!

Dank Programmatic Advertising, Multipostings und Social-Media-Ads ist es für Recruiter heute leichter denn je, ihre Zielgruppen zu erreichen. Ob ein interessierter Internet-Nutzer aber auch zum echten Bewerber wird, hängt jedoch weniger von der Recruiting-Reichweite, als von der Ausgestaltung der Candidate Journey ab. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Top-Talente mit auf die gemeinsame Karrierereise nehmen.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Stellenanzeigen mit KI boosten: Raven51 beim Digital Bash

Erfolgreiches Recruiting basiert immer häufiger auf der Zusammenarbeit von menschlicher und künstlicher Intelligenz. Egal, ob es um die Ausspielung von Stellenanzeigen, die KI-gestützte Recherche im Active Sourcing oder die performancebasierte Schaltung von Social-Media-Ads geht: KI-Algorithmen unterstützen Recruiter jeden Tag bei der Suche nach den passenden Talenten.

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Social Recruiting: TOP 5 Tipps für Ihren Arbeitgeberauftritt

HR-Verantwortliche stellen sich häufig die Frage: „Warum sollten Unternehmen auf Social Media präsent sein?“ Und: „Sollte man bei der Suche nach neuen Mitarbeitern ins Social Recruiting einsteigen?“ Die Frage ist im Jahr 2023 allerdings falsch gestellt. Der Fokus liegt nicht mehr auf dem „Warum oder Ob“, sondern auf dem „Wann, Wo und Wie“. Denn nur in Ausnahmefällen muss man noch darüber diskutieren, ob man seine Zielgruppe über Social-Media-Kanäle erreicht. Wenn nicht da, wo dann? Eine Grundvor

auf raven51.de weiterlesen

Logo der Firma Raven51 AG
Raven51 AG

Zielgruppenanalyse: Warum Sie Ihre Zielgruppe wie Ihre eigene Westentasche kennen sollten

Es gibt zig Kanäle, auf denen Sie Talente erreichen können: Jobbörsen, Social-Media-Plattformen, Karriere- und Businessnetzwerke und, und, und. Die Bandbreite an Möglichkeiten war nie größer. Aber Sie können Ihre Vakanzen nicht auf allen Kanälen promoten. Dafür gibt es einfach zu viele. Um einen Recruiting-Erfolg zu landen, müssen Sie sich sehr gezielt die Plattformen herausgreifen, auf denen sich Ihre Zielgruppe tummelt. Dazu müssen Sie allerdings wissen, was diese interessiert.

auf raven51.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.