Mehr Akzeptanz bringt mehr Erfolg in Business Analytics
Forschungsprojekt: Wie Unternehmen die Einführung von Business Analytics durch Akzeptanzsteigerung zum Erfolg führen.
Forschungsprojekt: Wie Unternehmen die Einführung von Business Analytics durch Akzeptanzsteigerung zum Erfolg führen.
Alle Jahre wieder haben viele Aktionäre Grund zur Freude. Und zwar meist im Frühling: Sie bekommen eine Extra-Zahlung – eine Dividende. Viele Unternehmen, an denen sie sich mit Aktien oder Aktienfonds beteiligt haben, schütten Geld aus: Weil das Geschäftsjahr gut lief und weil sie einen ordentlichen Gewinn erwirtschaftet haben.
Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat das Thema “Kundenvertrauen” 2022 im Auftrag von Deutschland Test und Focus-Money zum sechsten Mal in Folge untersucht. Insgesamt 17 000 Firmen und Marken aus gut 150 Branchen wurden als Teil der Studie von den Teilnehmern in den Kategorien Seriosität, Weiterempfehlung, Vertrauen und Qualität bewertet.
In der sich schnell entwickelnden Baubranche ist es für Unternehmen wichtig, über fortschrittliche und moderne Management-Tools zu verfügen, um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern. In diesem Wettbewerbsumfeld wurde das GPS-Tracking für Baumaschinen erfunden. Mit seinen genauen Standortverfolgungs- und Routenplanungsfunktionen kann es die Verwaltung der Produktion und des Fahrzeugversands verbessern.
Mit der Digitalisierung des Corporate Real Estate Management und des Facility Management können Unternehmen betriebliche Prozesse vereinfachen und automatisieren. Auch die MAHLE GmbH steht vor dieser Aufgabe. MAHLE ist weltweit führender Entwicklungspartner der Automobilindustrie und Technologietreiber für die Mobilität von morgen. Jetzt setzt das Unternehmen auch bei der internen Digitalisierung Benchmarks: mit Einführung eines globalen IT-CREM-Template – auf den Weg gebracht von M&P BEGIS.
Ein gut gefüllter Talentpool ist eine feine Sache. Die Bootcamps von neue Fische helfen beim Auffüllen. Auf welche Zielgruppen das zutrifft, wie lange ein Bootcamp dauert, wie Unternehmen davon profitieren und wie es finanziert wird, besprechen wir im Interview mit Oliver Fohrmann (Manager Student Services & Partner Management bei neuefische GmbH – School and Pool for Digital Talent)!
Das Wiener Technologieunternehmen swat.io bietet Unternehmen über sein umfangreiches B2B Social Media Management Tool abgestimmte Social Media Kommunikation an einem Ort. Die stark frequentierte B2B Social Media Anwendung muss rund um die Uhr überwacht werden. Dafür steht unser Managed Service Partner (MSP) Team swat.io nun für technische Fragen und Change Requests 24x7 zur Verfügung.
In vielen Unternehmen ist die Führungsebene über die eigene IT-Sicherheitslage nicht im Bilde, da die Komplexität der Daten unternehmensweiter IT-Infrastrukturen bisher kaum zu kommunizieren ist. Aphos fertigt nun für Kunden automatisierte IT-Risikoanalysen an und bietet damit eine kompakt und verständlich aufbereitete Übersicht. Wir klären Fragestellungen im Bereich Applikation, Web, Zertifikate, IP-Reputation, Netzwerk, DNS, DSGVO und Datenpannen und zeigen wo Handlungsbedarf besteht.
COSYS bietet für Logistikdienstleister und selbst-ausliefernde Unternehmen die beliebte COSYS Transport Management Software. Mit dieser Softwarelösung entlasten Sie Ihre Fahrer und erhalten gleichzeitig Echtzeitdaten über Ihre Lieferungen und Status von Bestellungen. Geben Sie Kunden die Möglichkeit direkt bei der Anlieferung nachzubestellen oder machen Sie den mobilen Fahrverkauf durch MDE-Geräte leichter.
Mit dieser Compliance-Schulung begegnen Sie den zunehmend wachsenden Anforderungen an Transparenz und Regulierung in Unternehmen und Organisationen. Die Einrichtung und das Betreiben von Compliance-Management-Systemen ist ein unerlässlicher Bestandteil Ihrer Unternehmensorganisation. Diese folgt einem strengen „Top-down“-Ansatz, d. h., die Organisation wird von der Geschäftsführung aus durch die unternehmerischen Hierarchien getragen. >>> So kommen Sie Ihren gesetzlichen Pflichten nach.
Das Content Management System XIST4C ist ein Produkt der LivingLogic AG aus Bayreuth und findet sowohl bei mittelständischen Unternehmen als auch bei Konzernen aus ganz Deutschland Anwendung. Das System punktet durch einen hohen Grad der Individualisierbarkeit und ermöglicht eine solide Suchmaschinenoptimierung.
Conterior ist ein Content Management System der Agentur Click Solutions aus Wismar. Das CMS arbeitet mit Hilfe eines ausgereiften Vorlagensystems, was eine einheitliche Darstellung der Websites ermöglicht. Zudem bewirbt das Unternehmen eine leichte Bedienbarkeit sowie eine Vielzahl an individuell einstellbaren Plugins.
DEUTSCHLAND TEST hat gemeinsam mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung untersucht welche Unternehmen Frauen das beste Arbeitsumfeld bietet. In der Studie „Top-Karrierechancen für Frauen“ schaffte es Gigaset mit einer Punktzahl vom 100 auf den ersten Platz der Kategorie „Elektroindustrieunternehmen“.
Sophos Central Mobile Advanced ist die Unified Endpoint Management (UEM)- und Mobile Threat Defense (MTD)-Lösung, mit der Unternehmen traditionelle und mobile Endpoints einfacher und zeitsparender verwalten und schützen können. Über Sophos Central können iOS-, Android-, Chrome-OS-, Windows-10- und macOS-Geräte in einer zentralen Oberfläche geschützt werden. Lizenzen beziehen Sie über Firewalls24 und erhalten dort auch technische Unterstützung bei Fragen zur Einrichtung oder Konfiguration.
Was denken Kunden oder Geschäftspartner über mich? Welchen Ruf hat mein Unternehmen im Internet? Wer erfolgreich am Markt sein will, muss sich solchen Fragen stellen. Doch was tun, wenn die Google-Suche negative Einträge oder unsachliche Meinungsäußerungen liefert? Natürlich prüfen ob die Kritik berechtigt ist und Abhilfe Schaffen. So können Sie Ihren Service verbessern. Bei ungerechtfertigten und unsachlichen Beiträgen können Sie Maßnahmen ergreifen, um Ihre Reputation zu schützen.
ABAKUS arbeitet mit vielen namenhaften und qualifizierten Unternehmen zusammen. Wir legen Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter ihr Knowhow für die gängigen CMS-, Shopmanagement- Systeme und Plattformen aus dem Bereich E-Commerce ständig aktuell halten. Unter anderem sind wir routiniert im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Magnolia, IBM WebSphere oder dem Adobe Experience Manager sowie mit Shopmanagement-Systemen wie Shopware, JTL, xt:Commerce, Presta Shop und Magento.
Wie gehen Versicherungen mit der aktuellen Hyperinflation strategisch um? Im Video erklärt Branchenexperte Frank Hüppelshäuser, warum Claims Management ein entscheidender Hebel ist und welche Rolle Daten und KI bei der Optimierung der Schadensteuerung spielen. Er beleuchtet, mit welchen Kompetenzen CEOs und Vorstände ihr Unternehmen so ausstatten, dass eine effiziente Kostenreduktion sowie eine Stärkung der Marktposition gelingen.
Sie haben Ihre Leads im Blick? Laut des Greentech-Unternehmens Eturnity ist das noch viel zu selten der Fall. Letztendlich war es das eigene Netzwerk, das die Entwicklung einer digitalen Lösung für das Lead Management beim Unternehmen angestoßen hat. Inzwischen ist die neue Funktion gelauncht und sie verspricht mehr als das reine Managen.
Ab sofort ist Atlassian Cloud Enterprise einschließlich EU FSA für Unternehmen aus regulierten Bereichen mit einem niedrigeren User Tier verfügbar. Finanzdienstleistungsunternehmen können nun mit einer deutlich niedrigereren Nutzeranzahl für Jira Software und Confluence bzw. Agentenanzahl für Jira Service Management in die Atlassian Cloud Enterprise migrieren als es in der Vergangenheit der Fall.
Service-Unternehmen mit Außendienst haben besondere Anforderungen an die Einsatzplanung und das Workforce Management. Eine geeignete Außendienst-Software unterstützt entsprechend. Doch welche Art der Touren- und Einsatzplanung ist die Richtige für Ihre Organisation?
Big Data, Collaboration, Cloud, Deep Learning: Die Relevanz neuer digitaler Technologien wächst für Unternehmen und Organisationen in rasantem Tempo. Sie müssen sich stärker denn je auf geschäftsstrategischer Ebene mit modernen Märkten, Lebens- und Arbeitswelten auseinandersetzen. Im kostenlosen Whitepaper werden die sieben wichtigsten Trends im Enterprise Information Management zusammengefasst und erklärt.
Knapp 90% der Unternehmen sehen die Digitale Transformation ihrer Geschäftsprozesse als Chance an. Mit der Umsetzung sind jedoch viele Fragen verbunden: • Wie relevant ist das für uns? • Wie machen wir das? • Wer kann uns helfen? • Und nicht zuletzt: Enterprise Content Management – Was ist das? Infos dazu bietet Ceyoniq zum kostenlosen Download.
Digital, datengetrieben und KI-gestützt möchten sich heute immer mehr Unternehmen aufstellen und gleichzeitig ihren Angestellten ein modernes Arbeitsumfeld bieten. Auf dem Weg dorthin ist Change & Adoption Management unverzichtbar. Doch wie können Mitarbeiter:innen am besten mitgenommen werden? Anhand der hier vorgestellten Digitalisierungstypen finden Unternehmen es heraus und setzen die richtigen Maßnahmen um.
Schon als Kinder lernten wir von der Sesamstraße “wer nicht fragt bleibt dumm” und mein Opa pflegte zu sagen “es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten”. Sich selbst und anderen Fragen zu stellen ist eine der elementaren Fähigkeiten des Menschen, die maßgeblich zur Entwicklung unserer Welt, wie wir sie heute kennen, beigetragen hat. Doch welche Fragen sollten Unternehmen sich selbst stellen – gerade bzgl. dem Kundenerlebnis, d. h. der Customer Experience?
Milliarden von Menschen teilen und posten täglich aktiv Inhalte im Internet und über soziale Medien. Die dabei entstehenden Datenmengen sind überwältigend und stellen jedes Unternehmen mit Onlinepräsenz vor große Herausforderungen.