Kategorie: Alle News

Nachwuchs durch Quereinsteiger: neue Fische für den Talentpool

Ein gut gefüllter Talentpool ist eine feine Sache. Die Bootcamps von neue Fische helfen beim Auffüllen. Auf welche Zielgruppen das zutrifft, wie lange ein Bootcamp dauert, wie Unternehmen davon profitieren und wie es finanziert wird, besprechen wir im Interview mit Oliver Fohrmann (Manager Student Services & Partner Management bei neuefische GmbH – School and Pool for Digital Talent)!

auf queb.org weiterlesen

SEO OffPage für Newsletter - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Online-Newsletter sind ein beliebter Bestandteil der Kommunikationspolitik im Marketing-Mix. Sie sind ein nützliches Instrument, um Bestandskunden an das eigene Unternehmen zu binden und möglichst viele Kunden mit relevanten Informationen zu versorgen. Newsletter haben außerdem den Vorteil, dass man mit ihnen ausschließlich die eigene Zielgruppe ansprechen kann. Allerdings gibt es für die Etablierung von Newslettern eine wichtige Hürde: Nur wer den Newsletter abonniert, darf ihn auch erhalten.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

audius:Energy – die Business Solution für Vertrieb, Service, Planung und Montage von Energietechnik

audius hat mit audius:Energy auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Sales und Field Service eine neue Branchenlösung im Portfolio, die sich auf den Vertrieb, den Service, die Planung und die Montage von Stromerzeugungsprodukten fokussiert und an Elektrotechnik-Unternehmen richtet. Alle wichtigen Details zur neun Branchenlösung können in unserem aktuellen Blogbeitrag nachgelesen werden.

auf audius.de weiterlesen

Logo der Firma PFREUNDT GmbH
PFREUNDT GmbH

PFREUNDT Wiegesystem-Lösungen machen die Rheinischen Baustoffwerke GmbH (RBS) fit für die Zukunft

Die Rheinische Baustoffwerke GmbH (RBS) zählt heute zu den größten Sand- und Kiesproduzenten mit Schwerpunkt im Rheinischen Braunkohlerevier. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren von einem reinen Kies- und Sandproduzenten zu einem breit gefächerten Baustoffproduzenten und Entsorger entwickelt. Die Betriebe der RBS arbeiten mit hoher Produktionskapazität.

auf pfreundt.de weiterlesen

OT-Aussteller ME-Metals & Technologies mit neuem Titanium-Webshop

ME-Metals & Technologies stellt auch dieses Jahr wieder auf den #OTLeipzig22 aus. An Stand 54 zeigt das niederländische Unternehmen eine Auswahl an Produkten für die Galvanikindustrie. Zum Sortiment von ME-Metals & Technologies BV gehören lösliche Anoden wie Kupfer, Zinn, Zink, Nickel und Messing, unlösliche Anoden sowie die MEMOX- und MEPLA-beschichteten Titan-Anoden. Ebenso passende Stromzuführungen, Anoden-Körbe und -Säcke, Heizungs-Elementen, Haaken usw.

auf zvo.org weiterlesen

Business Central: Neue Bedienoberfläche für optimierte Bedarfsprognosen

Um beispielsweise Lieferengpässe zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit zu sichern, ist eine umfassende Bedarfsplanung in Unternehmen unabdingbar. Für deren kontinuierliche Optimierung bietet Dynamics 365 Business Central nun eine neue Bedienoberfläche zur Eingabe von Bedarfsprognosen und damit die Option, den gewünschten Detailgrad von Artikelvarianten direkt in die Bedarfsprognose mit einzubeziehen, wodurch sich neue Planungsmöglichkeiten eröffnen. Erfahren Sie mehr unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma audius SE
audius SE

Orientierung für die Zukunft: Nachhaltigkeit in Serviceunternehmen

Ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg ist mehr denn je das Thema Nachhaltigkeit – und das nicht nur, weil der Druck aus Politik und Gesellschaft kontinuierlich wächst. Dabei geht es heute nicht mehr nur um einen klugen Umgang mit Ressourcen in der Produktion. Nachhaltigkeit muss von Unternehmen aus ökologischer, ökonomischer und sozialer Perspektive betrachtet werden, um Erfolgschancen auszubauen und Wettbewerbsvorteile zu nutzen. Gerade in service-orientierten Organisationen rück

auf field-service-blog.de weiterlesen

Wissenstransfer: Vier Tipps für nachhaltigen Wissenstransfer

Wichtig wie die Qualifizierung von Mitarbeitenden ist es, im Unternehmen nachhaltige Wissenstransfer-Prozesse zu etablieren. ? ? Ein systematischer Wissenstransfer ist ein wichtiger Bestandteil des Wissensmanagements und steigert die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Zudem beugt nachhaltiger Wissenstransfer dem Verlust von Wissen – beispielsweise durch den Austritt von Fach- und Führungskräften – vor. In unserer Infografik erhalten Sie 4 wichtige Tipps für nachhaltigen Wissenstransfer

auf tuev-nord.de weiterlesen

Logo der Firma Objectivity GmbH
Objectivity GmbH

Wählen Sie das richtige Data Warehouse für Ihr Unternehmen

Data Warehousing ist kein neues Konzept, allerdings gibt es bei vielen Unternehmen in diesem Bereich noch Raum für Verbesserungen. Laut Statista werden nur 2 % der von Unternehmen generierten Daten gesammelt und analysiert. Ein Großteil der verbleibenden 98 % stellt den Geschäftswert dar, der aufgrund unzureichender Datenpraktiken einfach verloren geht. Ein zweckmäßiges Data Warehouse ist ein entscheidendes Tool, um auf diesen Wert zuzugreifen.

auf objectivity.de weiterlesen

Webinarserie SOTI & LAUBNER

Der immer rasanter werdende Fortschritt bringt viele Chancen und Möglichkeiten für Unternehmen, stellt diese aber auch vor große Herausforderungen. Ressourcenbindung und –Verschwendung sind Kostenfallen und minimieren den Erfolg von Innovation und Fortschritt! Lassen Sie sich durch die Andreas Laubner GmbH mit ihren 25 Jahren Erfahrung im Bereich Auto-ID und zusammen mit der Firma SOTI zeigen, wie Sie mit SOTI MobiControl und SOTI Connect diese Herausforderungen meistern können

auf laubner.com weiterlesen

Logo der Firma 5 POINT AG
5 POINT AG

Neues Outlook Add-in für das projectfacts Ticketsystem

In B2B-Unternehmen kommt es häufig vor: Kundenanfragen gehen statt über das Ticketsystem im persönlichen Mailpostfach von Mitarbeitern ein. Um diese Nachrichten trotzdem zu dokumentieren, entwickelte das Team der 5 POINT AG ein Outlook Add-in für die projectfacts Unternehmenssoftware. Es wurde von Microsoft zertifiziert und kann ab sofort installiert werden. Damit übertragen Nutzer Nachrichten aus Microsoft Outlook in das projectfacts-Ticketsystem und verfolgen den Bearbeitungsstatus live.

auf projectfacts.de weiterlesen

Logo der Firma promeos GmbH
promeos GmbH

promeos® trifft KHS: heatelligence® für den Weltmarktführer!

Mehr als 10 Jahre ist es her, dass sich die Wege von promeos® und KHS kreuzten – der Beginn einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte. An deren Anfang brauchte es Innovationsgeist und Weitsicht aber sicher auch ein bisschen Mut des „Early Innovators“ KHS, sich auf das noch junge Start-Up Unternehmen promeos® und seine flammenfreie Brennertechnologie einzulassen.

auf promeos.com weiterlesen

PROTEMA ist Top Berater 2022 für "Verarbeitendes und Produzierendes Gewerbe"

PROTEMA erhält die Auszeichnung "Top Berater" 2022. Damit zählen wir laut der renommierten Branchen-Studie von FOCUS zu den besten Beratungshäusern in Deutschland. Einmal im Jahr ermittelt FOCUS die Top-Berater nach der Online-Befragung von Kunden und Branchenkollegen. Die Unternehmensberatungen nehmen ohne aktive Beteiligung und kostenfrei an der Studie teil. Alle Unternehmen, die es in die Liste der Top-Berater schaffen, sind von FOCUS empfohlen.

auf protema.de weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

ERP-Trends 2022 für den Mittelstand

Welche ERP-Trends werden im Jahr 2022 wirklich von Bedeutung sein? Noch immer zögern Unternehmen bei der ERP-Modernisierung und nicht selten werden die Kosten für die Software als Hindernis genannt. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, braucht es ein leistungsstarkes, modernes und flexibles ERP-System. Es wird das Lebenselixier für Warenwirtschaft, Vertrieb, Produktion, Online-Handel, Buchhaltung u.v.m. Um die folgenden ERP-Trends kommen Sie 2022 nicht herum.

auf reybex.com weiterlesen

Kognitive Klassifikation für das Input Management

Die Versicherungswirtschaft berichtet in Ihrer aktuellen Ausgabe über den "Cognitive Classifier" von Insiders. Der neue kognitive Klassifikator setzt auf Deep Learning und bringt so die Automatisierung von Geschäftsprozessen auf ein neues Level. Anhand von Praxisbeispielen der Versicherungsbranche wird aufgezeigt, wie Prozessbeschleunigungen und erhöhte Automatisierungsraten im Input Management von Unternehmen erzielt werden.

auf insiders-technologies.com weiterlesen

Neue Sphären der Automatisierung

Das DOK Magazin berichtet in seiner aktuellen Ausgabe "Hall of Fame der Automatisierung" über den kognitiven Klassifikator von Insiders. Mit der smarten Kombination moderner KI-Technologien für kognitive Klassifikation und Extraktion kann intelligentes Input Management in völlig neuen Sphären der Automatisierung vordringen. Lesen Sie hier, welche enormen Einsparpotenziale neue Klassifizierungsmöglichkeiten in Unternehmen freisetzen können.

auf insiders-technologies.com weiterlesen

Logo der Firma Cosys Ident GmbH
Cosys Ident GmbH

Kleine Lagerverwaltung zum kleinen Preis

Die COSYS Bestandsführungssoftware ist eine Lagerverwaltungssoftware, die Unternehmen mit kleinem Lager alle Werkzeuge für die Verwaltung und Überwachung von kleinen Lagern gibt, ohne den Geldbeutel zu sprengen. Die 3 Versionen der COSYS Bestandsführung enthalten vom Wareneingang bis zur Kommissionierung alles, was Sie für Ihr Lager brauchen. Und wenn doch etwas fehlen sollte, können Sie einfach weitere Softwaremodul zu Ihrer Bestandsführung hinzufügen.

auf bestandsfuehrung-produkt.cosys.de weiterlesen

Business Central: Dateien anzeigen und freigeben durch neue OneDrive Integration

Die Option, Business Central mit anderen Geschäftsanwendung von Microsoft zu verknüpfen, sorgt in Unternehmen bereits seit Längerem für mehr Produktivität und Zeitersparnis. Bisher stand hierbei beispielsweise die Integration mit Microsoft Teams oder Excel zur Verfügung. Mit der neuen Herbstversion ist nun auch die Integration mit dem Cloud-Speicherdienst OneDrive for Business möglich. Den kompletten Beitrag lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Baumaschinentransport erster Klasse

Trotz der anhaltenden Corona-Krise boomt die Baubranche. Es mangelt nicht an Aufträgen für Unternehmen der Baubranche. Gerade in solchen Zeiten ist es sinnvoll den Fuhrpark zu prüfen und ggf. aufzurüsten, um den Transport von Baumaschinen zügig durchführen zu können. Genau hier kommen Baumaschinentransporter zum Einsatz, da sie durch innovative Detaillösungen leicht zu händeln sind und den sicheren Transport enorm erleichtern.

auf boeckmann.com weiterlesen

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Business Intelligence (BI) und ERP: Die Vorteile für KMU

Um den Wettbewerbsvorteil langfristig zu sichern, müssen Unternehmen heutzutage ein intelligentes Reporting besitzen. Während Standardberichte lediglich die Frage nach dem „Was ist passiert?“ erlauben, liefern Analysen im Rahmen von Business Intelligence in Zusammenhang mit ERP-Systemen zusätzliche Angaben. Die so integrierten Übersichten dienen Führungskräften als Wegbereiter für strategische und operative Entscheidungen. Mehr zum Thema BI und ERP lesen Sie in unserem Beitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.