Kategorie: Alle News

Logo der Firma reybex Cloud ERP
reybex Cloud ERP

Software-as-a-Service (SaaS) – Wie KMU von den intelligenten Software-Lösungen profitieren

Das SaaS-Cloud-Modell gehört zu den am schnellsten wachsenden Branchen für Enterprise-Software und steht vor allem für eine hohe Effizienz und Kosteneinsparung. Als Anwender ist keinerlei Installation von Software auf dem Computer der Nutzer notwendig. Wann der Einsatz von SaaS sinnvoll ist, welche Vorteile es für Unternehmen bietet und welche Aspekte zum Thema Datensicherheit zu beachten sind, lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

auf reybex.com weiterlesen

Temperaturprobleme beim Ausliefern von Tiefgekühltem oder Frischware?

Für die heiße Jahreszeit sollte jedes Kühlfahrzeug mit einem effektiven Kälterückhaltesystem ausgestattet sein. Kiesling Kühlfahrzeuge bietet hier ein großes Angebot über den hauseigenen Webshop an! Vom einfachen PVC-Kältevorhang bis zur hocheffizienten Cool Slide-Trennwand, die pro Jahr bis zu 500 Euro an Kraftstoff einspart reicht das Angebot. Bis zum 31.8.2021 gewährt das Unternehmen im Rahmen einer Sommeraktion einen Rabatt von 10%! So kann man Temperatursicherheit nachrüsten und sparen!

auf kiesling.de weiterlesen

wirDesign gegen Corona: Impfaktion für alle Mitarbeitenden am 11. Juni 2021

Die Vorbereitungen zum wirDesign-Vacci-Day laufen auf vollen Touren: mit der Betriebsarztpraxis Artedoc von Dr. med. Jenny Jalali sind wir auf der Zielgeraden zur Impfaktion am 11. Juni. Dann haben alle Mitarbeitenden von wirDesign aus Braunschweig und Berlin die Möglichkeit, sich kostenlos gegen Covid19 impfen zu lassen. Damit übernehmen wir als Unternehmen Verantwortung für die Gesundheit und den Schutz unserer Mitarbeiter*innen und der ganzen Gesellschaft. #gemeinsamgegencorona

auf wirdesign.de weiterlesen

Logo der Firma Kaup GmbH & Co. KG
Kaup GmbH & Co. KG

Langjährige Partnerschaft - KAUP und B&B feiern gemeinsames Jubiläum

Die KAUP GmbH & Co. KG (KAUP) und B&B Attachments (B&B), der führende Spezialist für Material-Handling-Lösungen in Großbritannien und Irland, feiern in diesem Jahr einen gemeinsamen wichtigen Meilenstein: das 40-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Diese begann 1981. Heute ist B&B der bedeutendste KAUP-Repräsentant der Welt und beide Unternehmen entwickeln gemeinsam auch innovative neue Lösungen wie die Bierfassklammer für den palettenlosen Transport von Kegs.

auf kaup.de weiterlesen

Beispiele für unsere SEO Projekte in Goslar - ABAKUS Internet Marketing GmbH

Neben zahlreichen Gaststätten und Hotels gibt es in Goslar auch eine Vielzahl an mittelständischen Unternehmen. Die Kunden haben dabei von der SEO Agentur für Goslar, ABAKUS Internet Marketing GmbH, beispielsweise in folgenden Bereichen Unterstützung bekommen: - SEO Content-Strategie - WordPress Optimierung - Ausarbeitung eines Redaktionsplans - Inhouse Workshop Details zu den durchgeführten SEO Aktivitäten werden auf der Website von ABAKUS weiter ausgeführt.

auf abakus-internet-marketing.de weiterlesen

Microsoft Exchange Server Hack: Unternehmens-Dienste jetzt mit VPN von NCP absichern

Der aktuelle Microsoft-Exchange-Server-Hack stellt laut Server-Suchmaschine Shodan eine potenzielle Bedrohung für 57.000 Server in Deutschland dar. Das BSI stuft den Zustand mittlerweile als „extrem kritisch“ ein - und verweist in seiner jüngsten Meldung auf die Absicherung mittels VPN. Wie Unternehmen ihre IT-Dienste durch verlässliches Remote-Access-VPN schützen können, lesen Sie in den NCP News.

auf ncp-e.com weiterlesen

Logo der Firma SINOVO Group
SINOVO Group

IT-Sicherheit & Compliance als KMU DSGVO-konform meistern. Auch KMU, nicht nur große Unternehmen, müssen heute IT-Sicherheit & Compliance-Anforderungen DSGVO-konform meistern. Gestohlene oder verlorene Daten können für Unternehmen existenzbedrohend sein.

Die DSGVO betont, dass Geschäftsführungen von KMU die sicherheits- & datenschutzrechtlichen Anforderungen einhalten müssen, und für eine sichere IT verantwortlich sind. Für KMU sind heute IT-Sicherheit & Compliance aus der Cloud leistbar. Als es diese Services noch nicht gab, waren die Projektkosten so hoch, dass eine Implementierung vermieden oder minimiert werden konnte. Das gilt heute nicht mehr. Unser Service-Modell gibt KMU Sicherheit & informiert kontinuierlich über den Sicherheitsstatus.

auf workplace.sinovo.de weiterlesen

Mit NCP ist Ihr Unternehmen fit für die Homeoffice-Zukunft

Homeoffice und Remote Work werden künftig ein wichtiger Teil der Arbeitswelt bleiben. Laut einer aktuellen Bitkom-Studie arbeiteten bereits im Dezember 2020 rund 10,5 Millionen Deutsche überwiegend von Zuhause. 75 Prozent aller Arbeitnehmer denken, dass Homeoffice in Deutschland zukünftig noch deutlich mehr genutzt werden sollte. Im FAZ E-Paper zum Thema "Homeoffice Jetzt" können Sie mit NCP den 3-Punkte-Check machen!

auf ncp-e.com weiterlesen

Den Anschluss nicht verlieren: Einfacher Umstieg von QlikView auf Qlik Sense

Durch die Evolution von Software und Technologie empfiehlt es sich für je­des Unternehmen, in naher Zukunft auf eine BI-Lösung der nächsten Ge­neration umzusteigen, um den An­schluss nicht zu verlieren. Anbieter Qlik bietet seinen Kunden hierzu verschiedene Möglichkeiten für einen möglichst einfachen Umstieg von QlikView auf Qlik Sense: Kündigung und Neuerwerb, die Um­wand­lung von Lizenzen sowie der Parallelbetrieb über das Qlik Analytics Modernization Program. Weitere Infos unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Gigaset AG veröffentlicht Bericht zum dritten Quartal und den ersten neun Monaten 2020

Bocholt, 26. November 2020 – Die Gigaset AG (ISIN: DE0005156004), ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie, hat heute den Bericht für das dritte Quartal und die ersten neun Monate 2020 veröffentlicht. Ein starkes drittes Quartal konnte die Entwicklung des ersten Halbjahres mit einem deutlichen Umsatzplus von 14 % gegenüber dem Vergleichszeitraum 2019 teilweise auffangen.

auf blog.gigaset.com weiterlesen

Mit NCP schnell und flexibel ins Homeoffice

Arbeiten im Homeoffice hat sich für viele Unternehmen und Behörden während der Corona-Krise als wichtiges Instrument zur Aufrechterhaltung des Betriebes erwiesen. Zum Teil haben Arbeitgeber sogar ihre gesamte Belegschaft auf »Heimarbeit« umgestellt.Der IT-Leiter der Stadtverwaltung, Matthias Götz, hatte bereits vor Beginn der Krise mobiles Arbeiten gefördert. Geholfen hat ihm dabei die VPN-Lösung von NCP engineering aus Nürnberg. ICT Channel, 27.11.2020, Case Study Stadt Baden-Baden

auf ncp-e.com weiterlesen

Logo der Firma ISGUS GmbH
ISGUS GmbH

Digital Jetzt. Förderung für den Mittelstand 4.0

2020 – ein Jahr, in dem die Digitalisierung zweifelsohne einen massiven Schub erhalten hat. Kaum ein Unternehmen kam mit Beginn des Lockdowns ohne Homeoffice und digitale Tools für Planung und Steuerung von Arbeit und Arbeitszeit aus. Auch jetzt wo uns die zweite Welle erreicht, steht manch ein Unternehmen noch immer oder erneut vor großen Herausforderungen, weil die entsprechende Infrastruktur erst geschaffen werden muss.

auf isgus.de weiterlesen

Business Central: Datenexport nach Excel deaktivieren für eine sichere Datenverarbeitung

Dynamics 365 Business Central ermöglicht es, Daten aus Business Central für die weitere Verarbeitung nach Excel zu exportieren. In manchen Unternehmen gestaltet sich diese Funktion, aufgrund bestimmter Regelungen zur Datenverarbeitung und -überwachung, jedoch schwierig. Die Kontrolle über den Datenexport nach Excel kann nun allerdings von Administratoren verwaltet werden. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Data Platform: Kostenstrukturen auf Datenbasis ermitteln

Ein wichtiges Instrument für die Steuerung von Kostensenkungsmaßnahmen ist die zentrale Data Platform. Sie ist dabei nicht nur Grundlage für ein performantes und verlässliches Berichts- und Planungswesen, sondern lässt auch Self-Service-Analysen zu, die in den Fachabteilungen und der Geschäftsführung eine gezielte Hinterfragung von Kostentreibern erlauben. Lesen Sie im Blogbeitrag unseres Experten Hans Krefeld, welchen Nutzen der Einsatz der DataPlatform auch für Ihr Unternehmen haben kann.

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma IoTmaxx GmbH
IoTmaxx GmbH

Drei Gründe für die IoTmaxx GmbH

Bei der Koordination verschiedener Anbieter ist es oft schwer, den Überblick zu behalten. Kunden von IoTmaxx profitieren von einem Ansprechpartner: Das Unternehmen arbeitet individuelle Industrial-IoT-Gesamtlösung aus. Die Konzepte basieren auf leistungsstarken, lösungsoffenen Gateways und robusten Industrie-Routern, die im Einzelfall durch Geräte anderer Anbieter ergänzt werden.

auf linkedin.com weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Buchtipp: IoT mit SAP

"IoT mit SAP“ ist ein praxisbezogener Leitfaden für die Anwendung und das Angebot der SAP-IoT-Plattform von Sycor-Mitarbeiterin Martina Mohr und den SAP-Experten Andreas Holtschulte und Dr. Michael Stollberg. Mit IoT – dem Internet der Dinge – können Prozesse und Services optimiert und weiterentwickelt werden. Das Buch „IoT mit SAP“ zeigt anhand konkreter Anwendungsbeispiele aus Industrie und Wirtschaft, wie Sie IoT für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen können. Jetzt vorbestellen.

auf sycor-group.com weiterlesen

Logo der Firma SYCOR GmbH
SYCOR GmbH

Ein Single Point of Truth allein ist noch keine Datenplattform

Die Data Platform löst Datensilos im Unternehmen auf, deckt Themen wie Data Quality Management und Data Privacy ab und bietet eine valide und somit vertrauenswürdige Basis für die Generierung von unternehmerischen Kennzahlen. Der Aufbau der Data Platform mit Single Point of Truth ist kein Hexenwerk und kann gezielt alle Anforderungen in den Fachabteilungen abdecken. Warum eine ganzheitliche Strategie eine zentrale Rolle spielt, erläutert unser Experte Hans Krefeld in seinem neuen Blogbeitrag.

auf sycor-group.com weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Verbesserungen für Filter und Ansichten

Je mehr ein Unternehmen wächst, desto größer wird auch die Menge an Tabellendaten in den Datenbanken. Hierbei den Überblick zu bewahren und benötigte Datensätze in kurzer Zeit im System zu finden, gestaltet sich bisweilen schwierig. Mit der April-Version wurde die Erstellung und Speicherung von effizienten Filtersätzen in Business Central jedoch erneut optimiert und erweitert. Den kompletten Artikel lesen Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Heute morgen, bei traumhaftem Wetter, am Geburtshaus von Wilhelm Conrad Röntgen in Remscheid- Lennep

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Nicht nur für die Medizintechnik, nicht nur für den Bereich der zerstörungsfreien Bauteilprüfung. Sondern für einen ganz großen Teil der Menschheit. Heute vor genau 175 Jahren wurde Wilhelm Conrad Röntgen, der Entdecker der X- Strahlen, in direkter Nachbarschaft zu unserem Unternehmen in Remscheid Lennep geboren. Am 27.03.1845 wurde ein Entdecker, Wissenschaftler und Pionier geboren, dem die Menschheit wahrlich Großes zu verdanken hat:

auf klostermann.com weiterlesen

Dynamics 365 Business Central: Anpassung von Benutzerprofilen ohne Schreiben von Code

Jedes Unternehmen spaltet sich in der Regel in verschiedene Abteilungen und Aufgabenbereiche, für die die genutzte Business Software entsprechende Rollen erforderlich macht. Da sich diesbezüglich jeder Betrieb unterscheiden kann, ermöglicht es Dynamics 365 Business Central, die benötigten Rollen genau zu definieren und individuell an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Den vollständigen Artikel finden Sie unter dem angegebenen Link.

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Optimierte Vertriebsproduktivität durch verstärkte Integration zwischen Business Central und Dynamics 365 Sales

Um ihre Vertriebsproduktivität und Verkaufsleistung zu steigern, setzen immer mehr Unternehmen neben Dynamics 365 Business Central auch Dynamics 365 Sales ein. Seit einiger Zeit sorgt eine optimierte Integration zwischen beiden Produkten dabei für eine zuverlässigere Synchronisierung und eine verbesserte Verknüpfung von Verkaufsaufträgen. Den vollständigen Artikel lesen Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

Business Central: Besserer Überblick durch Notizen und Links – auch in der Cloud-Version

Die Verarbeitung von großen Datenmengen gehört in modernen Unternehmen zum alltäglichen Geschäft – hier stets den Überblick zu bewahren, ist dabei unerlässlich. Business Central bietet hierzu nun auch in der Cloud-Version die Möglichkeit, unstrukturierte Daten für mehr Übersichtlichkeit mit Notizen und Links zu versehen. Die internen Notizen und Links können dabei an jegliche Geschäftsdaten angeheftet werden. Weitere Informationen finden Sie unter dem Link!

auf prisma-informatik.de weiterlesen

"Digitale Kompetenzen“ für den Mittelstand - THE MAK'ED TEAM klärt auf

Alle reden davon, dass Unternehmen die Kompetenzen ihrer Mitarbeiter für die Zukunft entwickeln müssen. Dies heißt auch die Entwicklung von digitalen Kompetenzen. Doch was steckt dahinter? Digitale Kompetenzen können in jedem Unternehmen unterschiedlich aussehen – je nach Branche und Einsatz von Systemen. Für alle gilt allerdings, dass es einerseits um berufsübergreifende digitale Kompetenzen geht und andererseits um die berufsspezifischen digitalen Kompetenzen.

auf the-maked-team.com weiterlesen

Logo der Firma FactFinder
FactFinder

FACT-Finder erhält den Titel "Best Site Search Solution 2019"

Dieser Titel wurde von FinancesOnline vergeben, der am schnellsten wachsenden unabhängigen Review-Plattform für B2B-, SaaS- und Finanzlösungen. Die Plattform erfasste insgesamt 46 Lösungsanbieter, um Unternehmen die Auswahl der für sie geeigneten Software zu vereinfachen. Nach einem gründlichen Vergleich stellte FinancesOnline die Top-20-Lösungen auf dem Markt zusammen. In dieser Liste landete FACT-Finder auf Platz 1.

auf fact-finder.de weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.