Kategorie: Alle News

Kundenreferenz Swiss Life Deutschland - In enger Zusammen­arbeit ans Ziel: Entwicklung eines neuen Vertriebs­tools

Gemeinsam mit Cegeka hat die Swiss Life Deutschland mit dem „Tarifvertrags­rechner“ ein neues Tool zur Unterstützung ihrer Vertriebs­einheiten und Kooperations­partner entwickelt. Mithilfe des Onlinerechners lassen sich in wenigen Schritten die individuellen Netto-Einkommens­steigerungen nach tarifvertraglichen Entgelt­erhöhungen ermitteln – sowohl für Kunden und Kundinnen aus dem Öffentlichen Dienst als auch aus der Privatwirtschaft.

auf cegeka.com weiterlesen

Innovationsgeist trifft Kreativität: Ideen für eine grünere Zukunft

Das Ars Electronica Center verwandelte sich einen Tag lang in einen lebendigen Treffpunkt, wo kreative Köpfe auf fortschrittliche Unternehmen trafen. Ziel des Makeathons war es, nachhaltige Lösungen in der Kreislaufwirtschaft zu fördern. Das Event fand im Rahmen des grenzüberschreitenden Projekts "Circular Academy" statt, finanziert durch das INTERREG-Programm Bayern-Österreich 2021-2027.

auf umweltcluster.net weiterlesen

Aktuelles Projekt: Technologiescouting

im Kontext Nachhaltigkeit, Umwelt, Recycling und Wassertechnologien in Bayern mit einem Fokus auf Akteure/Unternehmen in Relation zu den relevanten Technologien Ziel des Projektes ist es, in einem Scouting die Bedarfe der etablierten Unternehmen und Start-ups im Innovationscluster Umwelttechnologien/Nachhaltigkeit zu identifizieren und Innovationsbedarfe des Mittelstands sowie passende innovative Lösungsangebote von Start-ups zu ermitteln.

auf umweltcluster.net weiterlesen

TÖNNJES INTERNATIONAL GROUP wird Mitglied bei "Erfolgsfaktor Familie"

Die TÖNNJES INTERNATIONAL GROUP wird offiziell Teil des Netzwerks "Erfolgsfaktor Familie" und unterstreicht ihr Engagement für familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Das Delmenhorster Unternehmen setzt ein starkes Zeichen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben."Erfolgsfaktor Familie" ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Ziel: Familienfreundlichkeit soll zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft werden.

auf toennjes.com weiterlesen

FRIEND OF THE NEW EUROPEAN BAUHAUS

Das Neue Europäische Bauhaus (NEB) ist eine kreative und interdisziplinäre Initiative der Europäischen Union, die von Präsidentin Ursula von der Leyen ins Leben gerufen wurde. Ziel der Initiative ist es, den europäischen Green Deal zu unterstützen und die Art und Weise zu verändern, wie wir Gebäude, Quartiere und sogar ganze Städte gestalten, um das Ziel der Klimaneutralität bis zum Jahr 2050 zu erreichen.

auf alho.com weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

eurodata feiert deutschen Diversity Tag mit internationalem Picknick

Als Mitglied der „Charta der Vielfalt e.v.“ hat eurodata den deutschen Diversity Tag am 28. Mai 2024 zum Anlass genommen, in der eurodata Zentrale ein internationales Picknick zu veranstalten. Ziel war es, im Rahmen eines gemütlichen Miteinanders das Thema Diversität und die kulturelle Vielfalt in der Arbeitswelt in den Fokus zu rücken. Auch wenn im Unternehmen selbst die Diversität der Menschen, Perspektiven und Aufgaben eine Selbstverständlichkeit ist, gab es angeregte Diskussionen über die...

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma Ergosign GmbH
Ergosign GmbH

Case Study: Neues UI optimiert Einsatz von Ressourcen im ÖPNV

Die Herausforderungen, Prozesse und rechtlichen Anforderungen im öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) sind äußerst komplex. Damit Fahrgäste pünktlich ans Ziel kommen, bedarf es eines Anbieters von Telematik-Lösungen wie INIT. Die Vielschichtigkeit der konkreten Anforderungen werden bei INIT in einer Software vereint, die gleichzeitig an verschiedene Bedingungen und Einsatzgebiete anpassbar bleibt. Im Rahmen des nextGen-Projektes hat Ergosign das Dispo-Center von INIT entworfen.

auf ergosign.de weiterlesen

Logo der Firma tecRacer Group
tecRacer Group

tecRacer migriert für Steinberg erfolgreich vier Terabyte Daten

Die Hamburger Steinberg Media Technologies GmbH ist einer der größten Hersteller von Audio-Software und Hardware weltweit. tecRacer übernahm die Migrationsplanung und den Aufbau und Konfiguration der Infrastruktur. Die beachtliche Menge von vier Terabyte vorhandener Assets wie Updates, Bilder und Mediafiles galt es, vom vorherigen Anbieter zum Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) zu migrieren. Ein wesentliches Ziel von Steinberg beim Wechsel war, die monatlichen Kosten zu reduzieren.

auf tecracer.com weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

eurodata ist jetzt Mitglied der Bundesinitiative „Erfolgsfaktor Familie“

Mit dem Programm „Erfolgsfaktor Familie“ setzt die Bundesregierung Impulse für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ziel ist es, die Bekanntheit von Unternehmen, die sich durch ein familienfreundliches Arbeitsumfeld auszeichnen, in der breiten Öffentlichkeit zu erhöhen. Die Initiative bewertet den Aspekt der Familienfreundlichkeit zudem als strategisches Element zur Gewinnung von Fachkräften und zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland ...

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Neuer Name für beliebtes Modul: Aus edtime SE wird edtime HR

eurodata hat jetzt sein HR-Modul edtime SE in edtime HR umbenannt. Ziel ist es, dass bereits der Produktname verdeutlicht, welche Aufgaben und Einsatzszenarien mit dem Modul gelöst werden können. edtime HR ist ausschließlich im Paket mit edlohn verfügbar. Dieser Ansatz basiert auf der Tatsache, dass gerade durch das Zusammenspiel von edtime HR und edlohn attraktive Synergieeffekte und Mehrwerte entstehen. Das wiederum macht edtime HR vor allem für Unternehmen interessant, die einerseits über ...

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Die Zukunft des Ruhestands: Warum '75 das neue 65' ist und was das für die Arbeitswelt bedeutet

In einer Welt, in der der Traum vom Ruhestand in den Sechzigern zunehmend außer Reichweite zu sein scheint, haben Experten eine beunruhigende Prognose gemacht: "75 ist das neue 65." Was einst als das goldene Alter galt, das Zeitalter der Ruhe und des Genusses nach einem Leben harter Arbeit, wird für die jüngere Generation zu einem unerreichbaren Ziel.

auf aporisk.de weiterlesen

apm24.de: ABAKUS SEO Roadshow 2024: Expertise für Ihre Online-Sichtbarkeit

Mit ständigen Updates seitens Google bleibt SEO relevanter denn je: Google verändert regelmäßig seine Algorithmen, um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Im März 2024 führte Google ein komplexes Core Update durch, das zu stärkeren Schwankungen in den Suchergebnissen führen kann. Das Ziel des Updates ist es, Probleme wie den Missbrauch der Reputation starker Websites durch Drittanbieter-Inhalte...

auf apm24.de weiterlesen

Logo der Firma Communardo GmbH
Communardo GmbH

Ein modernes Intranet für den Hessischen Rundfunk

Für den Modern Workplace: personalisiert und effizient Der Hessische Rundfunk stellte seinen Modus Operandi auf digital um. Die Rundfunkanstalt hatte dabei das Ziel vor Augen, effizienter zu werden. Silos wurden aufgebrochen und die Arbeit der Medienschaffenden wurde mit modernen Prozessen erleichtert. Der hr führte dafür im ersten Schritt Microsoft 365 ein und befähigte seine Mitarbeitenden. Darauf aufbauend folgte das Projekt für ein modernes Intranet, das Communardo begleitete und umsetzte.

auf communardo.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Beliebter Saar Hackathon geht am 13./14. April 2024 in die nächste Runde

Bereits zum 5. Mal richtet der gemeinnützige Saar Hackathon e.V. den größten Hackathon des Ballungsraums Saarbrücken aus. Im Gegensatz zu kommerziellen Hackathons geht es beim Saar Hackathon darum, einen für die Allgemeinheit nützlichen und nutzbaren Beitrag zu schaffen. Ziel ist es, in kurzer Zeit mittels Softwareentwicklung ein vorgegebenes Projekt zu verwirklichen. Etwa 50-60 Teilnehmer engagieren sich deshalb an diesen beiden Tagen in unterschiedlichen Projektgruppen.

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma Communardo GmbH
Communardo GmbH

Folge 3: OKR-Zyklus - Wie funktioniert der OKR-Heartbeat?

Was versteht man unter einem OKR-Zyklus? Inzwischen wissen wir, wie OKRs aufgebaut sind: qualitative, motivierende Ziele (Objectives), messbare Fortschritte auf dem Weg dorthin (Key Results) und konkrete Aufgaben, die uns nachweislich dem Ziel näher bringen. Ebenso wissen wir, dass die Methode für Transparenz und Motivation sorgt. Dass sie uns helfen kann, über uns hinaus zu wachsen und uns zu fokussieren auf Aufgaben, die nachvollziehbar auf die wichtigsten gemeinsamen Ziele einzahlen.

auf communardo.de weiterlesen

Ist das Schrott, oder kann das weg …?

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) hatte das Forschungsprojekt "Car2Car" gefördert. Ziel des Projekts war, wie Schrott von Autos - unabhängig von der Automarke - in Zukunft langfristig genutzt werden kann. BMW, csi entwicklungstechnik und viele weitere Verbundpartner waren mit an Bord. Worum es genau geht und welche Rolle csi hatte, könnt ihr in unserem Artikel nachlesen.

auf csi-online.de weiterlesen

ratgeber-guide: Google-Updates und Co. – Suchmaschinenoptimierung ist eine langfristige Disziplin

Mit ständigen Updates seitens Google bleibt SEO relevanter denn je: Google, als führende Suchmaschine, verändert regelmäßig seine Algorithmen, um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Im März 2024 führt Google jüngst ein komplexes Core Update durch, das zu stärkeren Schwankungen in den Suchergebnissen führen kann. Das Ziel ist es, Probleme wie den Missbrauch der Reputation starker Websites durch Drittanbieter-Inhalte...

auf ratgeber-guide.de weiterlesen

Logo der Firma friendlyway Germany
friendlyway Germany

fbMEDIA GmbH und friendlyway vertiefen ihre Partnerschaft für innovative Medientechnik-Angebote

Siegen / Gilching, März 2024 – Die fbMEDIA GmbH und friendlyway bündeln ihre Kräfte in den Bereichen digitale Kooperation, Informationsaustausch und Prozessoptimierung. Ziel der strategischen Partnerschaft ist es, Unternehmen durch individuelle digitale Lösungen einen noch größeren Mehrwert zu bieten und so einen wichtigen Beitrag zu mehr Effizienz und Erfolg zu leisten.

auf friendlyway.de weiterlesen

Logo der Firma Kern AG
Kern AG

Excel-Schulungsangebote: Neuer Weg durch den Formelwald für Einsteiger und Fortgeschrittene

Die Kern AG, ein Software-Unternehmen aus Freiburg, spezialisiert auf Controlling-Lösungen, bietet nun Excel-Schulungen für Anfänger und Fortgeschrittene an: „Unser Ziel ist es, Ihnen den Umgang mit Excel zu erleichtern, sei es durch grundlegende Formeln oder fortgeschrittene Funktionen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Excel fließt in jede Schulung ein. Werden Sie mit uns zum Excel-Meister!“ Die nächste Online-Schulung findet am 03.04. von 13:00 bis 16:00 Uhr statt.

auf kern.ag weiterlesen

BVS ein CO2-Neutrales Unternehmen

Viele namhafte deutsche Unternehmen haben es sich zum Ziel gemacht in den nächsten Jahren, konkret bis 2025 nach dem aktuellen Klimaschutzgesetz der Bundesregierung, CO2-Neutral zu werden. BVS kann voller Stolz berichten, dass dieser wichtige Meilenstein bereits HEUTE erreicht werden konnte. Damit konnten wir erstmalig in unserer Geschichte ein Geschäftsjahr als CO2-Neutral abschließen!

auf de.linkedin.com weiterlesen

Logo der Firma Doosan Lentjes GmbH
Doosan Lentjes GmbH

Doosan Lentjes auf dem 6. J+G Wirbelschichtworkshop

Vom 28.02. – 01.03.2024 war Doosan Lentjes als Speaker auf dem 6. J+G Wirbelschichtworkshop im baden-württembergischen Wiesloch dabei. Ziel der Veranstaltung war es, den Austausch von Erfahrungen zu stationären und zirkulierenden Wirbelschichtanlagen zu fördern. Mit insgesamt etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, davon viele Betreiber von ZWS- oder Klärschlammverbrennungsanlagen, bot der Workshop einen guten Einblick in den Markt und aktuelle Anforderungen.

auf doosanlentjes.com weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.