Kategorie: Alle News

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infinit.cx GmbH

40 Jahre gemeinsam erfolgreich – die infinit.cx lächelt :-)

1982 entstand die ENATOR Deutschland GmbH – der Vorläufer der heutigen infinit.cx. Im gleichen Jahr schlägt der Student Scott E. Fahlman vor, für Scherze im E-Mail-Verkehr die aus drei ASCII-Zeichen gebildete Zeichenfolge :-) zu verwenden – das war die Geburtsstunde des Smileys. Wir feiern dieses Jahr beides zugleich! In 40 Jahren vom CTI Powerhouse zum Customer Experience Powerhouse! 1982 war in vielerlei Hinsicht ein bemerkenswertes Jahr.

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Messaging – neue Wunderwaffe in der Kundenkommunikation? Ein Faktencheck.

Kundenkommunikation bewegt sich in einem dynamischen Markt – Digitalisierung (aber bitte sofort!), neue Customer Journeys, Szenarien und Zielgruppen, mehr Reichweite – und das alles bitte möglichst billig. Messaging gilt da vielen als Wunderwaffe. Trotzdem bleiben Projekte aus technischen oder organisatorischen Gründen im Teststadium hängen. Woran liegt das, welche Einwände stemmen sich dem Neuen entgegen und worauf gilt es bei der Umsetzung zu achten?

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Von der Macht der richtigen Frage(n) für erfolgreiches Customer Experience Management

Schon als Kinder lernten wir von der Sesamstraße “wer nicht fragt bleibt dumm” und mein Opa pflegte zu sagen “es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten”. Sich selbst und anderen Fragen zu stellen ist eine der elementaren Fähigkeiten des Menschen, die maßgeblich zur Entwicklung unserer Welt, wie wir sie heute kennen, beigetragen hat. Doch welche Fragen sollten Unternehmen sich selbst stellen – gerade bzgl. dem Kundenerlebnis, d. h. der Customer Experience?

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audius SE

Besuchsberichte im Vertrieb – die Struktur für erfolgreiches Aktivitätenmanagement rund um den Außendienst

Unsere Field Service Lösung umfasst die 360 Grad Sicht auf den Kunden. Von Customer Service über Field Service bis hin zu Sales und Marketing. Gerade im Sales Bereich sind Besuchsberichte ein etabliertes Tool, um die Mitarbeitenden im Außendienst zu koordinieren und digital zu unterstützen, sowie die Prozesse zu strukturieren.

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KVD ServiceRadar: Das macht erfolgreichen Customer Service aus

Das KVD ServiceRadar beschreibt aktuelle Trends und Entwicklungen im Service. Die Untersuchung identifiziert anhand konkreter Praxis-Beispiele Best Cases, bestimmt deren Erfolgsfaktoren und leitet aus ihnen konkrete Handlungsempfehlungen ab. Ein wesentliches Ergebnis ist die Erkenntnis, dass Unternehmen, die ihr Handeln an Kundenzufriedenheit und -aufwand (CX und Ease-of-Use) orientieren, erfolgreicher sind als solche, bei denen primär der Umsatz im Fokus steht.

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Traxpay GmbH

Digital Dump Podcast #31 with Thomas Haida

Artificial Intelligence meets Metaverse/ AI Part 2 Thomas Haida was this weeks guest on the „Digital Dump“ podcast series. The current episode is about Artificial Intelligence… Take II. Thomas Haida, Customer Happiness Officer at Microsoft GmbH was talking to Kate Pohl, Head of Banking & Partner Strategy and Execution at Traxpay GmbH and Steven Batiste, CTO of TIS, from the „Digital Dump“ Podcast series.

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Digital Dump Podcast #31 mit Thomas Haida

Digital Dump Podcast #31 mit Thomas Haida Artificial Intelligence trifft Metaverse/ AI Teil 2 Thomas Haida ist zu Gast im Podcast „Digital Dump“. In der aktuellen Folge #31 geht es um Thomas Haida und das Zusammentreffen der Künstlichen Intelligenz mit dem Metaverse. Der Customer Happiness Officer von Microsoft Deutschland steht Kate Pohl, Head of Banking & Partner Strategy and Execution bei Traxpay GmbH sowie Steven Batiste, CTO von TIS, vom Digital Dump Podcast Rede und Antwort.

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shipcloud & fulfin – Finanzierungs- und Versandlösung für KMU

Um Käufern eine angenehme und zufriedenstellende Customer Journey zu ermöglichen, muss sowohl die Verfügbarkeit der gewünschten Produkte als auch ein reibungsloser Versandprozess gewährleistet sein. Ursache für eine unzureichende Warenbedarfsdeckung sind meist Liquiditätsengpässe. Dank einer schnellen und unkomplizierten Finanzierung kann Fulfin dieses Problem für Sie lösen. Ergänzend sorgt shipcloud für eine Optimierung Ihrer Versandprozesse, um das Kauferlebnis Ihrer Kunden zu perfektionieren.

auf fulfin.com weiterlesen

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reybex Cloud ERP

Kaufabbrüche im E-Commerce: Gründe und Lösungsansätze

Kaufabbrüche entlang der Customer Journey sind keine Seltenheit. Während des gesamten Einkaufsprozesses gibt es viele Stolpersteine, auf die Ihre Kunden treffen können und die sie dazu veranlassen, ihren Einkauf abzubrechen und sich damit gegen den Kauf Ihrer Produkte entscheiden. Hierzu zählen beispielswiese hohe Lieferkosten oder fehlende Zahlungsarten. In unserem Blogbeitrag erfahren Sie die häufigsten Ursachen für Kaufabbrüche und erhalten wertvolle Tipps.

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Objectivity GmbH

Erstellen von Customer Engagement Applications in Low-Code

Die Fragen, die ich am häufigsten von unseren Kunden, welche Low-Code in Betracht ziehen, gestellt bekomme sind: „Was sind die Einschränkungen von Low-Code-Plattformen?“ und „Ist diese Technologie in der Lage Kundenbindungsanwendungen zu entwickeln?“ Und ich muss zugeben, dies sind durchaus verständliche Bedenken. Da wir wissen, dass die Idee hinter Low-Code darin besteht, Anwendungen aus vordefinierten Komponenten zu erstellen, neigen wir dazu uns altmodische Bildschirme mit begrenzten Interakt

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Finanzierungs- und Versandlösung für KMU

Um Käufern eine angenehme und zufriedenstellende Customer Journey zu ermöglichen, muss sowohl die Verfügbarkeit der gewünschten Produkte als auch ein reibungsloser Versandprozess gewährleistet sein. Ursache für eine unzureichende Warenbedarfsdeckung sind meist Liquiditätsengpässe. Dank einer schnellen und unkomplizierten Finanzierung kann Fulfin dieses Problem für Sie lösen. Ergänzend sorgt shipcloud für eine Optimierung Ihrer Versandprozesse, um das Kauferlebnis Ihrer Kunden zu perfektionieren.

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Removing a transport securing element by milling

Location-independent removal and repair of components - possible with the milling discsfrom Maija! Taking into account the recommended speed - here 1,250 rpm - this work can be carried out without sparks on most materials. The linked video shows the removal of a transport securing element by milling and was carried out and filmed by a customer. Material: S690 Milling disc: SWÖ "Doubleworker RS" 125mm steel - 10mm thick - 85 teeth Machine: FerrumMaster DY125 - 1.250 rpm

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consenso führt SAP Transportation Management (SAP TM) bei AGRAVIS ein

Die Einführung von SAP TM zur Steuerung der Transportplanung bei AGRAVIS steht im Kontext des konzernweiten SAP S/4HANA-Programms zur Unterstützung der warenwirtschaftlichen Kernprozesse des Unternehmens. SAP TM löst perspektivisch die bisherige Lösung in der Logistik, eine Eigenentwicklung, komplett ab. Nach der SAP HANA-Migration und der Einführung von SAP Customer Checkout (CCO) ging mit SAP TM im April 2021 unter der Federführung der consenso Consulting das dritte Teilprojekt live.

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reybex Cloud ERP

Wie Onlinehändler den Versandprozess optimieren: Tipps für mehr Kundenzufriedenheit

Faire Preise und ein breites und ansprechendes Sortiment sind längst nicht mehr die einzigen Faktoren, die Kunden zum Kauf anregen. Der Versand ist inzwischen zum wichtigsten Element der Customer Experience geworden und wirkt sich maßgeblich auf die Conversion Rate aus. Wie Onlinehändler mit Hilfe von reybex Ihren Versandprozess optimieren und so für eine erhöhte Kundezufriedenheit sorgen, erfahren Sie in unserem Blogbeitrag.

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CRM BERATUNG – UNABHÄNGIGE UNTERNEHMENSBERATUNG FÜR KONZEPTION & UMSETZUNG EINES CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT (CRM)

Der Kunde ist für jedes Unternehmen kurz-, mittel- und langfristig einer der wichtigsten Faktoren für den nachhaltigen Erfolg. Das Customer Relationship Management (CRM), auch Kundenbeziehungsmanagement bzw. Kundenpflege genannt, befasst sich mit diesem Thema ganzheitlich – angefangen von der Akquise, über die Lead-Gewinnung, den Verkaufsabschluss bis hin zur anschließenden Kundenpflege/Kundenbindung inkl. der relevanten Prozesse sowie der geeigneten CRM Software und weiteren IT-Systeme.

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Die Unternehmensberatung Iskander Business Partner erweitert ihren Partnerkreis um Gregor Bürkle

Verstärkung für das Team und die Geschäftsführung. Gregor ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und war zuletzt tätig für AUDI als Head of Mobile Connectivity Platform/eSIM. Davor war er bereits viele Jahre Teil des Teams bei Iskander Business Partner und kehrt nun zurück. Als Experte in Customer Management, Digitalisierung sowie IoT & eSIM Connectivity ist sein Ziel, diese Themen auch in andere Branchen zu bringen und die Kompetenzfelder bei IBP noch weiter auszubauen.

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