7 Schritte zur erfolgreichen ITSM-Implementierung
Führen Sie ITSM in 7 Schritten erfolgreich ein. Entdecken Sie unsere Tipps, Fallstricke und lernen Sie aus echten Erfolgsgeschichten.
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Sie sind auf der Suche nach dem besten ITSM-Tool? Unser Artikel gibt Ihnen wertvolle Tipps für die Auswahl und Empfehlungen zur Bewertung.
Wie erstellen Sie einen erfolgreichen ITSM Business Case? Erfahren Sie mehr über die fünf wichtigsten Schritte.
In der modernen IT-Welt durchläuft der Service Desk eine tiefgreifende Transformation, unterstützt durch Automatisierung und Künstliche Intelligenz (KI). Diese technologischen Fortschritte haben das Potenzial, die Effizienz und Qualität des Service Desk signifikant zu verbessern und die Art und Weise, wie IT-Support bereitgestellt wird, grundlegend zu verändern. Automatisierung, durch die Übernahme repetitiver Aufgaben, entlastet das Personal und ermöglicht eine schnellere Lösung von Standardanf
Ist ITSM heutzutage noch relevant? Wir gehen der Frage auf den Grund und zeigen, warum es aktueller als je zuvor ist.
Entdecken Sie die wichtigsten Unterschiede zwischen ServiceNow und TOPdesk in unserem Blogartikel.
Erfahren Sie, warum ITIL und andere ITSM-Frameworks wertvoll, aber kein Allheilmittel sind. Entdecken Sie den pragmatischen Ansatz von Service Flux zur Prozessoptimierung und wie Sie durch maßgeschneiderte Best Practices die Produktivität und Benutzerzufriedenheit steigern.
Entdecken Sie die Vorteile der Lean-Denkweise für Ihr ITSM. Steigern Sie Ihre Effizienz im Servicedesk und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit mit Lean-Servicemanagement.
NeoCarbon sichert sich Fördermittel in Millionenhöhe. Das Berliner ClimateTech-Startup revolutioniert mit seinem Lösungsansatz die effiziente Nachrüstung von Industrieanlagen, um CO2 aus der Atmosphäre zu entziehen. NeoCarbon hat Fördermittel aus dem Förderprogramm „Pro Fit“ der Investitionsbank Berlin erhalten.
Wussten Sie, dass zur Zeit gemäss United Nations 1 Million Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht sind? Deshalb unterstützen wir als Swiss Wood Solutions AG den heutigen internationalen #BiodiversityDay, der unter dem Motto #BePartofthePlan steht. Wie auch Sie Teil des Plans sein können, erfahren Sie auf unserem LinkedIn Account.
Nutzen Sie Wissensmanagement, um mit dem Wissen Ihrer Servicedesk-Mitarbeiter Anfragen zu lösen. Entdecken Sie unsere Best Practices.
Wie bringen Sie IT-Sicherheit und Employee Experience im Homeoffice in Einklang? Wir geben wertvolle Tipps für effizientes, sicheres Remote-Arbeiten.
Auch dieses Jahr veranstaltet unser Partner Kern&Stelly wieder die Messe MEDIALOG und wir freuen uns, Teil sein zu dürfen! Ebenfalls an der Messe teilnehmende Partner von Kern&Stelly sind herzlich dazu eingeladen, uns an unserem Stand zu besuchen!
Die Entscheidung für ein neues ITSM-Tool wurde getroffen, der Vertrag ist unterzeichnet. Jetzt beginnt die Zeit des Wartens. Aber muss das eigentlich so sein? Erfahren Sie, wie unser Customer Onboarding hilft.
Agiles Servicemanagement ist mehr als ein Buzzword. Immer mehr Organisationen implementieren es, machen jedoch noch Fehler dabei. Wir haben Ihnen sieben häufige Fehler zusammengefasst und wollen Ihnen helfen, diese zu vermeiden.
Stellen Sie sich vor, Ihr IT-Service Desk funktioniert so effizient und reibungslos, dass jede Minute optimal genutzt wird und keine Ressource ungenutzt bleibt. Was würden Sie sagen, wenn ein solches Level der Produktivitätssteigerung durch schlaues Ressourcenmanagement und das richtige Management Tool nicht nur machbar, sondern geradezu greifbar wäre? Mehr Informationen auf unserem neuen Blogbeitrag.
Ist es möglich KI ins ITSM zu integrieren? Oder werden Roboter bald unsere Arbeitsplätze übernehmen? Wir haben uns die aktuellen Entwicklungen einmal angeschaut. Weiterlesen
Entdecken Sie die größten IT-Probleme von IT-Managern und lernen Sie, sie zu bezwingen, bevor sie zu Monstern werden.
Agil werden – eine Reise über Stock und Stein Wissenswertes über erfolgreiche Kommunikation in Veränderungsprojekten. Ein Online-Impuls von Softwarekontor GmbH im Rahmen der Serie „Erfolgsfaktoren des Change-Managements“ vom Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern. Authentisch, fundiert, charmant – so plauderte Liz Helmecke aus dem eigenen Nähkästchen über große Pläne für den Einstieg in die Agilität. Ein motivierender Einblick in Scheitern, Gelingen und über Learnings für heute und morgen.
Was versteht man unter IT-Assetmanagement (ITAM). Wir vergleichen es mit dem ITSM, schauen in wie weit sie sich unterscheiden und wie die beiden einander ergänzen.
Praktische Lösungen für einen effizienten Arbeitsplatz: Unterbau-Schubladen und Untertisch-Schränke unterstützen die Clean Desk Policy und fördern Ordnung sowie Produktivität. Entdecken Sie im Online-Shop monitorhalterung.de eine Vielfalt an Produkten in unterschiedlichen Größen und Farben.
Die Erwartungen der Melder an IT-Services steigen stetig. Wir haben Ihnen drei Möglichkeiten zusammengefasst, wie Sie Ihre IT-Services an diese steigenden Erwartungen anpassen.
Slatwalls / Organisationsschienen sind eine vielseitige Lösung zur individuellen Arbeitsplatzgestaltung. In die Schlitze können verschiedene Accessoires eingesetzt werden wie bspw. Monitorhalterungen, Tablethalter, Ablagefächer, Beleuchtung oder Stifthalter. Das ergonomische, platzsparende Schienensystem zur Tischmontage eignet sich ideal für Co-Working / Desk Sharing Umgebungen. Der Webshop monitorhalterung.de bietet eine große Auswahl an Slatwall Elementen, Halterungen und Zubehörteilen.
Sie denken, Superhelden und Ihr IT-Servicedesk haben nichts gemeinsam? Wir haben uns das einmal genauer angeschaut und einige interessante Gemeinsamkeiten gefunden. Machen Sie unser Quiz und finden Sie heraus, welcher Superheld Sie sind.
Die Welt des IT-Servicemanagements sieht ganz anders aus als vor fünf Jahren. Sollte Ihre IT-Abteilung Schwierigkeiten haben, diesen Anforderungen mitzuhalten, sollten Sie vielleicht Ihre Denkweise überarbeiten.