Warum Agile Servicemanagement ein Game Changer ist
Agile hilft Organisationen sich schnell an neue Anforderungen anzupassen. Aber was ist Agile genau und wie wird Agile Servicemanagement zum Game Changer? Das verrät unser Blogartikel.
Agile hilft Organisationen sich schnell an neue Anforderungen anzupassen. Aber was ist Agile genau und wie wird Agile Servicemanagement zum Game Changer? Das verrät unser Blogartikel.
Sie möchten Ihre Services benutzerorientierter gestalten? Versuchen Sie es einmal mit der Gestaltung einer Customer Journey Map. Wir stellen Ihnen dieses einfache Werkzeug anhand eines Beispiels einmal genauer vor.
Entdecken Sie den Quick Scan – unser innovatives Tool zur Bewertung und Verbesserung Ihres Servicedesks. Erfahren Sie, wie Sie Ihre IT-Services optimieren und den Reifegrad Ihres Servicedesks steigern können.
Welche ITSM-Trends und Entwicklungen sehen wir im Jahr 2024? Und wie werden sich diese auf Ihre Arbeitsweise auswirken?
Fragen Sie sich auch, wie der Weihnachtsmann und seine Elfen alle Geschenke pünktlich ausliefern können? Die folgende Infografik zeigt wie.
Politische Gespräche am SPD-Parteitag signalisieren Handlungsbedarf für Apotheken
Lesen Sie unsere meistgelesenen ITSM-Artikel des Jahres 2023 und erhalten Sie wertvolle Einblicke und praktische Ratschläge.
Schlüsselbegriffe in der Welt des ITSMs gibts viele, aber was bedeuten Sie eigentlich? Wir stellen Ihnen fünf wichtige Trends näher vor.
Ein Shared-Services-Manager hat die Aufgabe die zentralisierten Funktionen, die von mehreren Abteilungen genutzt werden, zu koordinieren und zu verwalten. Welche Eigenschaften muss er mitbringen?
Schauen Sie sich unser Video an und erfahren Sie, warum die Serviceerwartungen der Melder immer höher werden und wie Sie als IT-Abteilung diesen Anforderungen gerecht werden können.
Wichtiger Schritt hin zu Fairness und Transparenz im Gesundheitssektor. Die Arbeitsgemeinschaft von Reha-Hilfsmittelverbänden (Arge) hat sich aufgelöst, nachdem das Bundeskartellamt gegen ihre wettbewerbswidrigen Praktiken vorgegangen ist.
Die Analyse von Vorfällen im #Werksservice ist mehr als nur Problemlösung. Sie ist ein Schlüssel zu fundierten Entscheidungen – von der Lieferantenbewertung bis zum strategischen Einkauf. In unserem neuesten Blogbeitrag zeigen wir, wie bewährte Methoden aus dem IT-Service-Desk den Werksservice revolutionieren können.
SpinDrive, unterstützt von Born2Grow, erhält 3,8 Mio. € zur Expansion ihrer aktiven Magnetlager-Technologie, die Industriemaschinen effizienter macht. Diese Investition fördert nachhaltiges Wachstum und Produktivität durch wartungsfreie Lager, die Energieverluste minimieren und neue Märkte wie Lebensmittel- und Pharmaindustrie erschließen. SpinDrive strebt eine massive CO2-Reduktion an, um bis 2050 jährlich 500 Millionen Tonnen einzusparen.
Erfahren Sie in unserem zweiten Teil mehr über die übrigen Verantwortungsbereiche eines Shared-Service-Managers.
Das Bundeskabinett hat heute der vorgeschlagenen Änderung des Funkanlagengesetzes zugestimmt, die die Umsetzung der EU-Regulierung für ein einheitliches Ladekabel vorsieht. Die bedeutende Gesetzesänderung wird es Verbrauchern ermöglichen, künftig ein einheitliches Ladekabel für eine breite Palette von elektronischen Geräten zu verwenden. Bis Ende 2024 wird USB-C als der neue Standard für die Aufladung von Smartphones, Digitalkameras, Kopfhörern, Tablets
Es ist der Monat der Cybersicherheit! Halloween steht vor der Tür. Lesen Sie diese 5 Albträume zur IT-Sicherheit und reduzieren Sie das Risiko, dass sie wahr werden.
Das Bundeskabinett hat am 11.10.2023 den Entwurf des Kreditzweitmarktförderungsgesetzes beschlossen, mit dem unter anderem die Richtlinie (EU) 2021/2167 über Kreditkäufer und Kreditdienstleister umgesetzt wird. Das berichtet das BMF.
Das Kabinett hat am 11. Oktober 2023 die Verordnung über die Sozialversicherungsrechengrößen 2024 beschlossen. Darüber informiert das BMAS.
Was macht einen Shared-Services-Manager aus und was sind seine wichtigsten Verantwortungsbereiche? Lesen Sie unseren Blogartikel und erfahren Sie mehr über die Rolle des Shared-Services-Managers.
Wie hebt sich Ihre Organisation von der Masse ab, jetzt, wo die Digitalisierung Normalität geworden ist? Vordenker Steven van Belleghem verrät seine drei Tipps!
Wie können Sie Stress im Servicedesk vermeiden? Wir haben Ihnen fünf Strategien zur Stressminderung im Servicedesk zusammengefasst.
Digitalisierung ist keine Neuheit mehr. Nancy Rademaker verrät, warum Mitarbeiterengagement und Customer Experience Hand in Hand mit der digitalen Transformation gehen.
Das Bundeskabinett hat am 13. September 203 die Nationale Strategie für Soziale Innovationen und Gemeinwohlorientierte Unternehmen verabschiedet. Dieser strategische Schritt wurde in enger Zusammenarbeit zwischen dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) und dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) entwickelt und soll die Grundlage für eine sozial-ökologische Marktwirtschaft schaffen.
IT-Profis sorgen tagtäglich dafür, dass alles reibungslos funktioniert. Zeit einmal Danke zu sagen. Erfahren Sie in unserem Blogartikel, warum IT-Experten die wahren Helden einer jeden Organisation sind.
Die Arbeit im Servicedesk ist nicht immer einfach. Stress und Hektik stehen auf der Tagesordnung. In unserem Video haben wir die drei stressigsten Momente zusammengefasst.