ITSM in öffentlichen Verwaltungen: Mehr Effizienz trotz knapper Ressourcen
Erfahren Sie, wie Sie mit ITSM in öffentlichen Verwaltungen die digitale Herausforderungen meistern und die Effizienz steigern können.
Erfahren Sie, wie Sie mit ITSM in öffentlichen Verwaltungen die digitale Herausforderungen meistern und die Effizienz steigern können.
Ein aktueller Fachartikel im IT-Strategie-Magazin manage it erläutert unseren Unified-Asset-Management-Ansatz für die ganzheitliche Verwaltung von Arbeitsmitteln und Wirtschaftsgütern. Dieser führt alle Daten und Prozesse beim Einkauf und der Verwaltung von IT- und Non-IT-Arbeitsmitteln zuSAMmen und schafft so Transparenz, Rechtskonformität und Sicherheit. Zudem werden Aufwände drastisch reduziert und Kosten eingespart. Mehr Informationen in unserem neuen Blogbeitrag.
Führen Sie ITSM in 7 Schritten erfolgreich ein. Entdecken Sie unsere Tipps, Fallstricke und lernen Sie aus echten Erfolgsgeschichten.
Sie sind auf der Suche nach dem besten ITSM-Tool? Unser Artikel gibt Ihnen wertvolle Tipps für die Auswahl und Empfehlungen zur Bewertung.
Mit detaillierten Anfragetypen und Automatisierungen zu High Level IT Ops SMA ist bekannt für seine langlebigen Wechselrichter und Solarspeicher. In den letzten Jahren erweiterte der Pionier im Bereich Solarenergie sein Angebot um Services für Energiemanagement und Monitoring oder E-Mobilität. Diese Services und Produkte verlangen hohes elektrotechnisches Wissen als auch viel Software-Expertise. Um die Ingenieur*innen stets arbeitsfähig zu halten und ihnen die passenden Zuarbeiten zu
Wie erstellen Sie einen erfolgreichen ITSM Business Case? Erfahren Sie mehr über die fünf wichtigsten Schritte.
Dank KI und Machine Learning transformiert sich die ServiceNow® Umgebung rasch. Mit Predictive-Intelligence-Funktionen kategorisiert und leitet das System Vorfälle automatisch weiter, indem es historische Daten analysiert und Muster erkennt. Dies steigert die Effizienz des Incident-Managements erheblich. Die hohe Genauigkeit der ML-Modelle und deren Integration in das User Interface verbessern die Benutzererfahrung und sorgen für eine schnelle Reaktionszeit.
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil wagt einen neuen Vorstoß für das im Koalitionsvertrag vereinbarte Gesetz für mehr Tariftreue in Deutschland. Die Arbeitgeberseite hält davon nicht viel.
Ist ITSM heutzutage noch relevant? Wir gehen der Frage auf den Grund und zeigen, warum es aktueller als je zuvor ist.
Entdecken Sie die wichtigsten Unterschiede zwischen ServiceNow und TOPdesk in unserem Blogartikel.
Erfahren Sie, warum ITIL und andere ITSM-Frameworks wertvoll, aber kein Allheilmittel sind. Entdecken Sie den pragmatischen Ansatz von Service Flux zur Prozessoptimierung und wie Sie durch maßgeschneiderte Best Practices die Produktivität und Benutzerzufriedenheit steigern.
Entdecken Sie die Vorteile der Lean-Denkweise für Ihr ITSM. Steigern Sie Ihre Effizienz im Servicedesk und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit mit Lean-Servicemanagement.
Nutzen Sie Wissensmanagement, um mit dem Wissen Ihrer Servicedesk-Mitarbeiter Anfragen zu lösen. Entdecken Sie unsere Best Practices.
Wie bringen Sie IT-Sicherheit und Employee Experience im Homeoffice in Einklang? Wir geben wertvolle Tipps für effizientes, sicheres Remote-Arbeiten.
In den aktuellen politischen Diskussionen rund um das Gesundheitsministerium und insbesondere die Person des Gesundheitsministers Karl Lauterbach (SPD) wird ein kontroverses Bild gezeichnet. Kritiker werfen Lauterbach vor, mit alarmistischen Methoden zu arbeiten, um sein Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) voranzutreiben. Sie behaupten, dass er die Öffentlichkeit unnötig verunsichert und Angst vor einer angeblichen Versorgungsapokalypse schürt.
Am 1. Juli 2024 wird eine Rentenerhöhung in Kraft treten, die laut dem Referentenentwurf des Bundesarbeitsministeriums jährlich zusätzliche Kosten von rund 18 Milliarden Euro verursachen wird. Diese Information geht aus einem Bericht von Table.Briefings hervor, der Einblicke in den Referentenentwurf gewährt. Die geplante Anpassung der Rentenwerte verspricht eine Erhöhung der Rentenbezüge für Millionen von Rentnern, jedoch ist dieser Schritt nicht ohne erhebliche finanzielle Auswirkungen.
Setzt du das betriebliche Gesundheitsmanagement in deinem Fachbetrieb um, agierst du präventiv in den Bereichen Mitarbeitergesundheit, Leistung und Wohlbefinden.
Die Entscheidung für ein neues ITSM-Tool wurde getroffen, der Vertrag ist unterzeichnet. Jetzt beginnt die Zeit des Wartens. Aber muss das eigentlich so sein? Erfahren Sie, wie unser Customer Onboarding hilft.
Ist es möglich KI ins ITSM zu integrieren? Oder werden Roboter bald unsere Arbeitsplätze übernehmen? Wir haben uns die aktuellen Entwicklungen einmal angeschaut. Weiterlesen
Entdecken Sie die größten IT-Probleme von IT-Managern und lernen Sie, sie zu bezwingen, bevor sie zu Monstern werden.
Was versteht man unter IT-Assetmanagement (ITAM). Wir vergleichen es mit dem ITSM, schauen in wie weit sie sich unterscheiden und wie die beiden einander ergänzen.
Wie man in Umgebungen mit extrem niedriger Luftfeuchtigkeit Sicherheit und Ertrag überwacht
Die Erwartungen der Melder an IT-Services steigen stetig. Wir haben Ihnen drei Möglichkeiten zusammengefasst, wie Sie Ihre IT-Services an diese steigenden Erwartungen anpassen.
Wirtschaftliche Unsicherheit führt zu rückläufiger Einstellungsbereitschaft – Industrie und Handel besonders betroffen
Die Welt des IT-Servicemanagements sieht ganz anders aus als vor fünf Jahren. Sollte Ihre IT-Abteilung Schwierigkeiten haben, diesen Anforderungen mitzuhalten, sollten Sie vielleicht Ihre Denkweise überarbeiten.