Kategorie: Alle News

Die butterflymanager®-Methode 5 Schritte-System für Sicherheit und Resultate Nach Dr. Harald Schönfeld | Bewährt seit 2003

Die butterflymanager®-Methode ist ein 5-Schritte-System für Personalberatung im Interim Management. Das Ziel besteht darin, den zur vorliegenden Aufgabe und besonderen Situation des Unternehmens genau passenden Interim Manager auf systematische Weise innerhalb kürzester Zeit zu finden und erfolgreich im Unternehmen einzusetzen. Die professionelle Vorgehensweise erzeugt Sicherheit und erstklassige Resultate. Bewährt seit 2003. Entwickelt von Dr. Harald Schönfeld.

auf butterflymanager.com weiterlesen

Logo der Firma ConSecur GmbH
ConSecur GmbH

Kosten für IT-Sicherheit mit wenigen Klicks selbst berechnen – der ConSecur Cyber Defense Preiskalkulator

Die zunehmenden Cyberbedrohungen prägen die heutige digitale Landschaft in Unternehmen und Organisationen. Effiziente IT-Sicherheit ist ein Weg, kein Ziel, und das Bewusstsein über die finanziellen Folgen ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg. Warum in IT- Sicherheit investieren? Um gesetzliche Vorschriften, wie z.B. NiS2 oder das IT-Sicherheitsgesetz einzuhalten Um Schäden durch Risiken von Cyberbedrohungen zu verhindern oder minimieren Um Prozesse effizienter zu gestalte

auf consecur.de weiterlesen

Kundenreferenz Swiss Life Deutschland - In enger Zusammen­arbeit ans Ziel: Entwicklung eines neuen Vertriebs­tools

Gemeinsam mit Cegeka hat die Swiss Life Deutschland mit dem „Tarifvertrags­rechner“ ein neues Tool zur Unterstützung ihrer Vertriebs­einheiten und Kooperations­partner entwickelt. Mithilfe des Onlinerechners lassen sich in wenigen Schritten die individuellen Netto-Einkommens­steigerungen nach tarifvertraglichen Entgelt­erhöhungen ermitteln – sowohl für Kunden und Kundinnen aus dem Öffentlichen Dienst als auch aus der Privatwirtschaft.

auf cegeka.com weiterlesen

Innovationsgeist trifft Kreativität: Ideen für eine grünere Zukunft

Das Ars Electronica Center verwandelte sich einen Tag lang in einen lebendigen Treffpunkt, wo kreative Köpfe auf fortschrittliche Unternehmen trafen. Ziel des Makeathons war es, nachhaltige Lösungen in der Kreislaufwirtschaft zu fördern. Das Event fand im Rahmen des grenzüberschreitenden Projekts "Circular Academy" statt, finanziert durch das INTERREG-Programm Bayern-Österreich 2021-2027.

auf umweltcluster.net weiterlesen

TÖNNJES INTERNATIONAL GROUP wird Mitglied bei "Erfolgsfaktor Familie"

Die TÖNNJES INTERNATIONAL GROUP wird offiziell Teil des Netzwerks "Erfolgsfaktor Familie" und unterstreicht ihr Engagement für familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Das Delmenhorster Unternehmen setzt ein starkes Zeichen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Beruf und Privatleben."Erfolgsfaktor Familie" ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Das Ziel: Familienfreundlichkeit soll zu einem Markenzeichen der deutschen Wirtschaft werden.

auf toennjes.com weiterlesen

Logo der Firma tecRacer Group
tecRacer Group

tecRacer migriert für Steinberg erfolgreich vier Terabyte Daten

Die Hamburger Steinberg Media Technologies GmbH ist einer der größten Hersteller von Audio-Software und Hardware weltweit. tecRacer übernahm die Migrationsplanung und den Aufbau und Konfiguration der Infrastruktur. Die beachtliche Menge von vier Terabyte vorhandener Assets wie Updates, Bilder und Mediafiles galt es, vom vorherigen Anbieter zum Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) zu migrieren. Ein wesentliches Ziel von Steinberg beim Wechsel war, die monatlichen Kosten zu reduzieren.

auf tecracer.com weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

eurodata ist jetzt Mitglied der Bundesinitiative „Erfolgsfaktor Familie“

Mit dem Programm „Erfolgsfaktor Familie“ setzt die Bundesregierung Impulse für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Ziel ist es, die Bekanntheit von Unternehmen, die sich durch ein familienfreundliches Arbeitsumfeld auszeichnen, in der breiten Öffentlichkeit zu erhöhen. Die Initiative bewertet den Aspekt der Familienfreundlichkeit zudem als strategisches Element zur Gewinnung von Fachkräften und zur Sicherung des Wirtschaftsstandorts Deutschland ...

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Social Media in der Apotheke: Die neue Rezeptur für Kundenbindung

Inmitten der sich ständig weiterentwickelnden Landschaft des digitalen Marketings suchen Apotheken verstärkt nach Wegen, um ihre Präsenz in den sozialen Medien zu stärken. Mit dem Ziel, ihre Dienstleistungen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und Kundenbindung zu fördern, haben viele Apotheken begonnen, Social-Media-Marketingstrategien zu implementieren.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Die Zukunft des Ruhestands: Warum '75 das neue 65' ist und was das für die Arbeitswelt bedeutet

In einer Welt, in der der Traum vom Ruhestand in den Sechzigern zunehmend außer Reichweite zu sein scheint, haben Experten eine beunruhigende Prognose gemacht: "75 ist das neue 65." Was einst als das goldene Alter galt, das Zeitalter der Ruhe und des Genusses nach einem Leben harter Arbeit, wird für die jüngere Generation zu einem unerreichbaren Ziel.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Perfekte Medikamentenversorgung: Stellen und Verblistern in der Pflege

In der Pflegebranche ist die Gewährleistung einer fehlerfreien Medikamentenversorgung von entscheidender Bedeutung für das Wohlergehen der Patienten. Eine effiziente und sichere Methode, um dieses Ziel zu erreichen, ist die Stellung und Verblistern von Medikamenten. Gemäß § 34 der Apothekenbetriebsordnung (ApBetrO) sind klare Richtlinien für diesen Prozess festgelegt, die nicht nur die Sicherheit der Patienten gewährleisten, sondern auch eine umfassende Schulung des Pflegepersonals vorschreiben.

auf aporisk.de weiterlesen

apm24.de: ABAKUS SEO Roadshow 2024: Expertise für Ihre Online-Sichtbarkeit

Mit ständigen Updates seitens Google bleibt SEO relevanter denn je: Google verändert regelmäßig seine Algorithmen, um die Qualität der Suchergebnisse zu verbessern. Im März 2024 führte Google ein komplexes Core Update durch, das zu stärkeren Schwankungen in den Suchergebnissen führen kann. Das Ziel des Updates ist es, Probleme wie den Missbrauch der Reputation starker Websites durch Drittanbieter-Inhalte...

auf apm24.de weiterlesen

Logo der Firma Communardo GmbH
Communardo GmbH

Ein modernes Intranet für den Hessischen Rundfunk

Für den Modern Workplace: personalisiert und effizient Der Hessische Rundfunk stellte seinen Modus Operandi auf digital um. Die Rundfunkanstalt hatte dabei das Ziel vor Augen, effizienter zu werden. Silos wurden aufgebrochen und die Arbeit der Medienschaffenden wurde mit modernen Prozessen erleichtert. Der hr führte dafür im ersten Schritt Microsoft 365 ein und befähigte seine Mitarbeitenden. Darauf aufbauend folgte das Projekt für ein modernes Intranet, das Communardo begleitete und umsetzte.

auf communardo.de weiterlesen

MP Materials erhält $58,5 Millionen Förderung für den Ausbau seiner Seltenerdmagnet-Anlage

MP Materials erhält $58,5 Mio. Förderung für den Ausbau seiner Seltenerdmagnet-Anlage in Fort Worth, Texas. Ziel ist eine vollintegrierte Produktionsstätte von der Mine bis zu den Magneten. Produktionsstart ist für 2025 geplant, mit ersten Vor- und Zwischenprodukten schon diesen Sommer. General Motors wird ein wichtiger Abnehmer sein. Zudem ist eine weitere Anlage in South Carolina geplant. Die Fördermittel tragen zur Stärkung der Elektromobilität bei. General Motors investiert 7 Mrd. USD ....

auf iem-experten.de weiterlesen

Logo der Firma eurodata AG
eurodata AG

Beliebter Saar Hackathon geht am 13./14. April 2024 in die nächste Runde

Bereits zum 5. Mal richtet der gemeinnützige Saar Hackathon e.V. den größten Hackathon des Ballungsraums Saarbrücken aus. Im Gegensatz zu kommerziellen Hackathons geht es beim Saar Hackathon darum, einen für die Allgemeinheit nützlichen und nutzbaren Beitrag zu schaffen. Ziel ist es, in kurzer Zeit mittels Softwareentwicklung ein vorgegebenes Projekt zu verwirklichen. Etwa 50-60 Teilnehmer engagieren sich deshalb an diesen beiden Tagen in unterschiedlichen Projektgruppen.

auf eurodata.de weiterlesen

Logo der Firma Communardo GmbH
Communardo GmbH

Folge 3: OKR-Zyklus - Wie funktioniert der OKR-Heartbeat?

Was versteht man unter einem OKR-Zyklus? Inzwischen wissen wir, wie OKRs aufgebaut sind: qualitative, motivierende Ziele (Objectives), messbare Fortschritte auf dem Weg dorthin (Key Results) und konkrete Aufgaben, die uns nachweislich dem Ziel näher bringen. Ebenso wissen wir, dass die Methode für Transparenz und Motivation sorgt. Dass sie uns helfen kann, über uns hinaus zu wachsen und uns zu fokussieren auf Aufgaben, die nachvollziehbar auf die wichtigsten gemeinsamen Ziele einzahlen.

auf communardo.de weiterlesen

Logo der Firma friendlyway Germany
friendlyway Germany

fbMEDIA GmbH und friendlyway vertiefen ihre Partnerschaft für innovative Medientechnik-Angebote

Siegen / Gilching, März 2024 – Die fbMEDIA GmbH und friendlyway bündeln ihre Kräfte in den Bereichen digitale Kooperation, Informationsaustausch und Prozessoptimierung. Ziel der strategischen Partnerschaft ist es, Unternehmen durch individuelle digitale Lösungen einen noch größeren Mehrwert zu bieten und so einen wichtigen Beitrag zu mehr Effizienz und Erfolg zu leisten.

auf friendlyway.de weiterlesen

Logo der Firma Kern AG
Kern AG

Excel-Schulungsangebote: Neuer Weg durch den Formelwald für Einsteiger und Fortgeschrittene

Die Kern AG, ein Software-Unternehmen aus Freiburg, spezialisiert auf Controlling-Lösungen, bietet nun Excel-Schulungen für Anfänger und Fortgeschrittene an: „Unser Ziel ist es, Ihnen den Umgang mit Excel zu erleichtern, sei es durch grundlegende Formeln oder fortgeschrittene Funktionen. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Excel fließt in jede Schulung ein. Werden Sie mit uns zum Excel-Meister!“ Die nächste Online-Schulung findet am 03.04. von 13:00 bis 16:00 Uhr statt.

auf kern.ag weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Fachkräftemangel in deutschen Apotheken

In den letzten Jahren hat sich der Fachkräftemangel in deutschen Apotheken zu einem alarmierenden Problem entwickelt, das nicht nur die nationale Gesundheitsversorgung gefährdet, sondern auch zu einer verstärkten Abwerbung von Fachkräften aus dem Ausland führt. Besonders die Schweiz hat sich als attraktives Ziel für deutsche Apothekenfachkräfte erwiesen, die aufgrund besserer Arbeitsbedingungen und attraktiverer Vergütungen angezogen werden.

auf aporisk.de weiterlesen

Logo der Firma ApoRisk GmbH
ApoRisk GmbH

Apothekerschafts-Budget: Imagepflege statt Honorarerhöhung

In einer jüngsten Entscheidung hat die Arbeitsgemeinschaft berufsständischer Organisationen Deutscher Apothekerverbände (Abda) angekündigt, beträchtliche 4,7 Millionen Euro für Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit aufzuwenden. Von diesem Budget werden knapp 3,3 Millionen Euro für die Zusammenarbeit mit der Hausagentur Cyrano eingeplant, wobei ein erheblicher Fokus auf einer Nachwuchskampagne liegt. Ziel ist es, nicht nur das Image der Apothekerbranche zu stärken,

auf aporisk.de weiterlesen

Rückblick auf das Projekt „TandemPower“

Am Dienstag fand der gemeinsame Unternehmens-Workshop-Tag mit 22 Schüler:innen der Wilhelm-Olbers-Oberschule in unserer Social Zone in Bremen statt. Ziel des von bremen digitalmedia e.V. initiierten Projekts ist es, Nachwuchs mit der digitalen Wirtschaft zusammenzubringen und ihnen eine klischeefreie Berufsorientierung zu bieten. Wir bedanken uns herzlich bei den Initiator:innen für diese Gelegenheit sowie bei den Organisator:innen und Kolleg:innen.

auf governikus.de weiterlesen

Logo der Firma Vergabe24 GmbH
Vergabe24 GmbH

Neues zur Abgrenzung von Bau- und Dienstleistungsauftrag

Das OLG Schleswig entscheidet: Abgrenzung Bau-und Dienstleistungsaufträge durch EU-Schwellenwerte, wesentlich für Verfahrensordnung und Rechtsschutz. Was ist passiert? Der Auftraggeber schrieb die Beschaffung von Sensorik und einer Datenplattform in vier Losen als Bauleistung national aus. Hierbei betrafen die Lose 1 bis 3 die Sensorik und Los 4 die Datenplattform. Ziel dieser Ausschreibung sollte es sein, prozesshaft ... Weiterlesen auf https://www.vergabe24.de/vergaberecht/aktuelle-urteil

auf vergabe24.de weiterlesen

Logo der Firma greenable GmbH
greenable GmbH

Vertrauen und Glaubwürdigkeit: greenable's PCF-Software für "Green Claims"-Richtlinie

Am 22. März 2023 präsentierte die EU-Kommission im Rahmen des EU Green Deals einen wichtigen Vorschlag: Gemeinsame Kriterien zur Bekämpfung von Greenwashing und irreführenden Umweltaussagen. Dieser Vorschlag, bekannt als die "Green Claims"-Richtlinie, verfolgt das Ziel, die Genauigkeit und Transparenz von umweltbezogenen Werbeaussagen sicherzustellen. Dadurch wird ein wichtiger Schritt hin zu mehr Transparenz und Vertrauen im Bereich der Umweltwerbung getan und der Verbraucherschutz gestärkt.

auf greenable.tech weiterlesen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.