Kategorie: Alle News

Jira Service Management trifft Microsoft 365: Dein Weg zum voll vernetzten IT-Service-Desk

Vorbei sind die Zeiten, in denen sich Mitarbeiter auf verstreute Kommunikation wie Telefonanrufe, E-Mails oder physische Helpdesks stürzen mussten, um Serviceanfragen zu stellen. Sie sind an Office-Tools wie Microsoft Teams gewöhnt. Berechtigterweise erwarten sie nun eine geradlinige interne Kommunikation in Echtzeit. Wie kann ein IT-Service-Desk optimal mit Jira Service Management und Microsoft 365 aufgesetzt werden? Und wie wird das konkret in einem JSM Ticket dargestellt?

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Schlüsselfunktion Teamleiter

Wenn Effizienz und Engagement im Service nicht stimmen, hängt das oft an der operativen Führungsebene. Prozess- und KPI-Analysen decken in den Teams die Schwachstellen auf und qualifizieren die Teamleiterebene. Das Wissen um Zusammenhänge, optimierte Prozesse und Coaching-Methoden, die einen positiven Umgang im Team und mit Kunden fördern, verbessern die Serviceperformance erheblich.

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ServiceNow Teams

Die Teams von Evora sind so konzipiert, dass Sie das nötige Personal für Ihre ServiceNow-Anforderungen zu niedrigen monatlichen Kosten einkaufen können. Evora bietet On-Shore-, Off-Shore- oder gemischte Teams, die sich hervorragend für Application Management und Support, Implementierung, kundenspezifische App-Entwicklung, Qualitätssicherung und mehr eignen.

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audius SE

Webinar: So geht 360° Field Service Management mit Dynamics 365 for Field Service

Es lohnt sich, in effektive und erfolgreiche Serviceprozesse im technischen Außendienst zu investieren. Schließlich führen eine Vielzahl aller Service-Calls zu einem Einsatz vor Ort und dabei betrachten die meisten Kunden Termintreue als wichtigstes Kriterium. Um eine konstant hohe Qualität von Serviceeinsätzen sicherzustellen, empfiehlt sich ein durchgängig digitalisierter Prozess, in dessen Mittelpunt der Kunde steht.

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neo42 GmbH

neo42 erneut als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet - Wie bereits in Vorjahren wurde neo42 von Focus-Business in der Sparte „EDV/IT“ als “Top Arbeitgeber Mittelstand“ 2022 prämiert

Aufgrund der sehr guten Bewertungen unserer Mitarbeiter im Portal „kununu“ ist neo42 erneut von Focus-Business als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Danke dafür an das Team! Klingt interessant? Wir suchen nach Mitarbeitern im Bereich Beratung, vor allem für das Enterprise Service Management. Unsere Consultants arbeiten überwiegend von ihrem Homeoffice aus. Mehr Infos unter https://neo42.de/unternehmen/stellenangebote oder Sie kontaktieren uns direkt auf jobs@neo42.de

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Reaktives Field Service Management: So behalten Sie mit Dynamics 365 for Field Service die Kosten im Griff

Im technischen Außendienst lassen sich viele Einsätze nicht planen. Unabhängig von der regelmäßigen Routine-Wartung einer Anlage kann in Notfällen deren reaktive Wartung unvorhersehbar, dafür aber mit großer Dringlichkeit nötig werden. Zum Beispiel, wenn Mieter im tiefsten Winter plötzlich im Kalten sitzen, weil die Heizung ausgefallen ist. Oder die Produktion eines Unternehmens zum Erliegen kommt, wenn eine Maschine defekt ist.

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SYCOR GmbH

Business Continuity und Disaster Recovery Management (BCDR) – Das Notfall-Rechenzentrum aus der Cloud

Das Thema Backup & Recovery haben viele Unternehmen im Rahmen ihres Business Continuity Managements sehr gut im Griff. Mit der Erledigung dieser Aufgabe ist aber nur ein Teil gelöst. Das Recovery Time Object (RTO), also die Zielzeit, die eine Wiederherstellung der IT- und Geschäftsaktivitäten dauern darf, ist mit einer reinen Backup- & Recovery-Lösung für viele Unternehmen zu lang. Wie Sie die Ausfallzeit Ihres Rechenzentrums so kurz wie möglich gestalten, erläutert Sycor Experte Timo Motejat.

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ISGUS GmbH

Intelligentes IT-Terminal

Das IT 8210 kommuniziert über das Intranet oder Internet mit ZEUS® Workforce Management und erfüllt je nach Bedarf und Konfigurationsumfang der ISGUS-Lösung alle Funktionen für Employee-Self-Service. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie ZEUS® Workforce Management on-premise oder als Software as a Service in der ISGUS Cloud nutzen.

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Neues Tool im neo42 Service Management Depot

Mit dem neo42 PriorityPicker können Sie in einer Prioritäten-Übersicht mit einem Klick komfortabel die Auswirkung und die Dringlichkeit eines Tickets festlegen. Ohne abstrakte Informationen kombinieren zu müssen, haben Sie mit der Prioritäten-Übersicht auf einen Blick eindeutige Infos zur resultierenden Ticket-Priorität.

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Back to the future: Die neue Remote-Work-Realität – aber sicher und stabil mit NCP

Das Jahr 2020 hat einige üble Überraschungen gebracht, für Unternehmen jeder Größe und Branche. Massenhaft Homeoffice sowie andere Remote-Funktionen sind in den Fokus gerückt – nicht alles lief immer sicher und benutzerfreundlich ab. Um genau dieses Spannungsfeld und smarte Lösungsansätze für Verbindungsabbrüche, Performance-Probleme im Homeoffice und ähnliche Herausforderungen geht es im Webcast am 6. Oktober um 11 Uhr. Referent: René Nies, Senior Account Manger, NCP engineering GmbH

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Mit Unterstützung des Change-Managements künftig Home-Office optimieren

Home-Office ist nicht erst seit 2020 ein heiß diskutiertes Thema. Die Corona Pandemie und die damit verbundenen Kontaktbeschränkungen haben das Arbeiten von Zuhause aber erneut und intensiv in den Fokus gerückt. Die erzwungene Arbeitssituation von Daheim hatte viele Neuerungen zur Folge, technischer, aber auch kommunikativer Art. Jetzt gilt es Optimierungspotentiale zu nutzen und dabei auf die Erfahrungen der Mitarbeiter zu bauen. Wie kann Change-Management bei diesem Prozess unterstützen?

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Ein Single Point of Truth allein ist noch keine Datenplattform

Die Data Platform löst Datensilos im Unternehmen auf, deckt Themen wie Data Quality Management und Data Privacy ab und bietet eine valide und somit vertrauenswürdige Basis für die Generierung von unternehmerischen Kennzahlen. Der Aufbau der Data Platform mit Single Point of Truth ist kein Hexenwerk und kann gezielt alle Anforderungen in den Fachabteilungen abdecken. Warum eine ganzheitliche Strategie eine zentrale Rolle spielt, erläutert unser Experte Hans Krefeld in seinem neuen Blogbeitrag.

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